Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 7 von 148 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Der absolute Wahnsinn

Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

bin auch eher dagegen.
    bin ich mir nich sicher ob die anderen länder das so gut auffassen, wenn sie gleich nochmal antritt. wohlmöglich denken dann viele "nich schon wieder die" und lena schneidet dann nur mittelmäßig oder schlecht ab, un das würde ihren unglaublichen sieg dieses jahr einfach überschatten...
    man soll aufhören wenns am schönsten is

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Benutzer

Standard AW: Lena gleich noch mal zum Grand Prix?

Man könnte natürlich im nächsten Jahr statt eines Sängers einen Song suchen. Unser Song für Lena oder so. Und Lena muss sie alle live singen ... Wenn Lena feststünde, könnten alle ihre Songs auf sie zuschneiden.

(Ich weiß aber nicht, ob das nicht unfair wäre allen anderen möglichen Sängern gegenüber. Strenggenommen müsste sich Lena wieder in die Castingbox begeben.)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Benutzer

Ich finde es gut. Natürlich gibt es Bedenken und Imageängste, aber es kann doch auch durchaus positiv ausfallen, sei es nun mit 'nem Sieg von Lena oder einer Niederlage. Wenn Lena antritt und es von vorneherein klar ist bei den anderen Ländern das sie antritt, kann es doch durchaus sein, dass einige Länder sich mehr Mühe geben bei der Auswahl des Liedes und des Interpreten. Den Gedanken "den Titel zu verteidigen" finde ich auch gar nicht mal so schlecht, die vorherigen Grand Prixs habe ich mich komischerweise immer gefragt, warum das Land immer wieder ein neuen Interpreten hinschickt.
    Und vielleicht geht auch die Angst "ich trete beim Grand Prix an, schneide scheiße ab und meine Karriere ist im Arsch" ein wenig verloren, weil diese Angst hat Lena definitiv nicht.
    Ich denke, man sollte erstmal gucken was passiert, bevor man das sofort verteufelt.

Und ich meine, sollte Lena schlecht abschneiden: Pups! Meiner Meinung kommt es immer drauf gegen wen und was sie schlecht abschneidet... Ich hätte z. B. gut damit leben können wen Belgien, Türkei oder ein anderes einigermaßen gutes Lied gewonnen hätte.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Erfahrener Benutzer

Also ich kann Grombold nur zu- und Melanie widersprechen. Melanie, bei Katja Ebstein machte die nochmalige Beteiligung deshalb Sinn, weil sie das oberste Siegertreppchen knapp verpasst hatte und eben noch Luft nach oben war. Sie hatte noch etwas zu gewinnen. Lena hat in Bezug auf den ESC keine Luft mehr nach oben. Mein Gott, sie hat das Ding doch gewonnen. Der ESC ist ein Sprungbrett für junge Künstler zur internationalen Karriere und jetzt soll sie es bitte als solches nutzen und sich zum internationalen Star katapultieren. Warum willst Du Sie zu einem zweiten Johnny Logan machen, der für unser angeknakstes deutsches Selbstbewußtsein jährlich beim ESC als Wundsalbe dienen soll? Lena hat das Zeug zum Weltstar. Spread your wings, Snowwhite!! ABBA, Celine Dion haben ihren Sieg beim ESC als eben jenes Sprungbrett zur Weltkarriere benutzt. Auch Udo Jürgens hat es mit der Teilnahme sofort sein lassen, nachdem er das Ding endlich gewonnen hatte.
    Dass Du Sie nochmal durch den Vorentscheid schicken willst, ist doch aberwitzig. Jedes Jahr ESC feiern mit Lena und Fähnchen schwenken ... Das ist doch schon pathologisch; Es kommt mir schon vor wie bei Heinrich Bölls Satire - Nicht nur zur Weihnachtszeit -, wo die Erbtante, weil es halt so schön ist, jeden Abend im Kreis der Familie Weihnachten feiert, das ganze Jahr über der Christbaum brennt und jeden Abend Bescherung ist.
    Nein, was wir am vergangenen Wochenende erleben durften, war ein einmaliges Ereignis und so soll es auch bleiben. Es gibt sie diese unwiderbringlichen Momente oder ums mit dem alten Hermann Hesse zu sagen: Allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der sich eben nicht beliebig reproduzieren lässt. Das erste Mal bleibt das erste Mal. Ich will keinen zweiten schalen Aufguss. Lena vor den deutschen ESC-Karren auf Lebenszeit spannen zu wollen, halte ich für geschmacklos und für eine Instrumentalisierung Lenas. Lena ist kein Fetisch für deutsche Befindlichkeiten.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Poltergeist

Vergesst nicht: es geht um ein Millionengeschäft. Für Universal, für Raab und (nota bene) für Lena. Und es geht um weltweiten Erfolg. Davon ist Lena und Raab (in dieser Reihenfolge) noch weit weit entfernt.

Begreift mal: Lena ist für uns die Größte, aber es gibt noch einige weiße Flecken auf der Welt. Soll die hier in Europa versauern?

Stellt euch vor, großes Lena Konzert und es heißt:
    Hier kommt die Siegerin des Eurovisions-Song-dingens, plies wellkam - Lena!

Oder es heißt:
    Hier kommt jemand, der euch zeigen wird, wie Entertainment funktioniert, nein, der Entertainment neu erfunden hat! Hier kommt die einzigartige (se wan änd ounli) Lena!

Im ersten Fall wird nach wenigen Hype-Monaten das große Gähnen beginnen, und es wird genau das passieren, was vielen Mini-Stars passiert ist. Sie kochen Hühnchen und leihen sich Videokasetten aus. Im zweiten Fall wird der Hype weitergehen - bis, naja keine Ahnung...

Diese Neuauflage des Dous Lena/Raab ist nur der erste Schritt - die werden uns noch übelst überraschen.

Meint der ahnungslose Ritter
    Geändert von Ritter der Lilie (31.05.2010 um 10:33 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Erfahrener Benutzer

Ich fände es natürlich toll, wenn man Lena beim ESC in Deutschland eine größere Rolle einräumen würde, als nur das Siegerliedchen des letzten Jahres zu trällern. Doch in dieser Beziehung gibt es doch Alternativen ohne Ende. Aber sie nochmal durch die Casting- und Wettbewerbsmühle schicken zu wollen, ist aberwitzig. Wer nicht genug von diesem Sieg haben kann, kann sich ja jeden Abend aufs neue Lenas Sieg auf DVD oder Internet-Livestream ansehen.

Durch seine Idee der Titelverteidigung torpediert Raab die Idee des USFO alsGegenentwurf zu DSDS, ja noch mehr, er macht sich total unglaubwürdig. Jetzt auf einmal alles in die Tonne kloppen, anderen jungen Künstlern die Chancen, die Lena hatte, verweigern? Jetzt auf einmal ist alles vergessen, nach dem Motto: So eine wie Lena finden wir eh nie wieder, also lassen wir es sein? Wie scheinheilig und falsch wäre das denn? Stattdessen feuern wir jedes Jahr auf Schalke - Schlag die Lena mit internationaler Beteiligung. Hape Kerkeling macht als Horst Schlämmer den Moderator und Mario Barth erzählt Flachwitze bis zur Punktevergabe ... Vielen Dank!

Wahrscheinlich rege ich mich völlig umsonst aus, denn Lena ist ja ein kluges Mädchen und wird hoffentlich das Richtige machen. Aber Raab blind zu vertrauen halte ich auch für falsch. Mit Lena hat er das derzeit wertvollste goldene Unterhaltungskalb an der Hand, das es seit Jahrzehnten in Deutschland gab. Vielleicht noch mit einer Romy Schneider zu vergleichen. Mit ihr als Studiodauergast und als Werbeträger sind Aber-Millionen zu verdienen. Allein für die Vermarktung des Lena-Lippenstifts (Mezzo-Mix?) würde Jade mehr springen lassen, als Lena bisher mit ihren Downloads und CD-Verkäufen verdient hat.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Ich hoffe immer noch, dass das nur ein Gag war. Für Raab wäre es geil, aber Lena könnte nur verlieren. Die Argumente möchte ich nicht wiederholen, sie wurden hier schon mehrfach genannt. Am Samstag in der Stunde des Triumphs dachte ich: Lena, das kann Dir niemand mehr nehmen, dieser Baum wird auf ewig an Deinem Wegesrand stehen. Seit Raab seine Schnapsidee rausgehauen hat, habe ich meine Meinung geändert: doch, es gibt eine einzige Möglichkeit, diesen Baum zu beschädigen, nämlich wenn man nächstes Jahr einen daneben pflanzt, der ihm das Wasser abgräbt.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Neuer Benutzer

ich halte von der Idee nicht so viel.

Lena hat nicht nur uns, sondern auch halb Europa verzaubert, daran besteht kein Zweifel. Aber ob das nochmal klappt? ich glaube nicht

sie hat sowas Einzigartigers und Großartiges erreicht, das soll sie genießen, darauf soll sie aufbauen- aber nicht beim nächsten ESC.

wenn sie nochmal antritt, dann mit ganz anderen Erwartungen als dieses Jahr- auf allen Seiten- und das kann nur enttäuschend werden. und das trübt dann letztlich auch ihren Sieg.

sie ist dann nicht einfach unsere Lena, die völlig unbefangen antritt eine ganz Große zu werden, sie ist dann DIE Lena, die antritt um das Bild, das viele viele von ihr haben, das viele so lieben, aufrecht zu erhalten.

jedes Jahr versuchen viele auf den Siegerzug vom Vorjahr aufzuspringen, treten mit ähnlichen Sachen an... keiner von denen erfolgreich. was heute funktioniert hat, landet im Folgejahr im Mittelfeld

ich würde es Lena so wünschen, aber sie hat dabei mehr zu verlieren als zu gewinnen

wenn sie es aber wagen will, dann drücke ich ihr alle Daumen und würde mich nichts lieber als vom Gegenteil überzeugen lassen...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer

Das hört sich verrückt an.

Der Fall war noch nicht da, muß man dann wohl ernsthaft ein paar Tage Nachdenken und -lesen investieren.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Poltergeist

Zitat Zitat von muecke Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht noch mit einer Romy Schneider zu vergleichen.
    Wow - der war nicht schlecht! Das sitzt 100% - natürlich wenn man 60 Jahre zugibt (und wenn man das Ende von Romy weglässt).

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Mojeb Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist nur eine unverbindliche Floskel.
    Sehe ich genauso. Ich denke, dass sich das Raab und Lena nur ein paar Sekunden überlegt haben und es mal vorgeschlagen haben (und es 15 Stunden später mit wenig Schlaf und Restalkohol immer noch für eine gute Idee halten). Beim NDR ist man sicher nicht so glücklich, dass hier so eigenständig vorgegangen wurde; ich denke, die sind eher Entscheidungen durch Kommittees gewöhnt.

Ich persönlich war erstmal ziemlich erschrocken, als ich das gehört habe, und nicht so ganz überzeugt. Man müsste jedenfalls gründlich drüber nachdenken.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Nutzer

Nachdem nun Ralph Siegel darauf hingewiesen hat, daß er der einzige bisherige deutsche Gewinner des ESC war, denn "Ein bischen Frieden" sei von ihm, "Satellite" aber nicht von Raab oder Lena, sehe ich bei Raab eher den Plan, beim nächsten ESC den Song zu schreiben (Musik: Raab; Text:Lena).
    Die Herausforderung durch Siegel kann der Kämpfer Raab nicht unbeantwortet lassen.
    Bevor er nicht als Komponist den Pokal in der Hand hat, wird er keine Ruhe finden.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    #1 テレサ

ich finds ne super idee!
    jemand besseren als lena gibt es in deutschland zurzzeit einfach nicht.
    und dann auch noch als titelverteidigerin im eigenen lande, hervorragend.

warum jetzt manche denken sie hätte dann keinen erfolg mehr ist mir ein rätsel o_O
    ich wette wenn alexander rybak dieses jahr für norway angetreten wäre, wäre er auch weit vorne gelandet.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Erfahrener Benutzer

leute, mal ganz entpannt sehen, die ganze sache.

wer weiß denn was lena in einem jahr macht ???
    eines auf jedenfall, sie wird beim ESC 2011 auf jeden fall singen, und zwar am anfang "Satellit".

vieleicht ist sie ja zu der zeit schon in hollywood oder fährt im hühnerstall motorrad oder, oder, oder.................viel speculativ

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Nutzer

Da es ja nun zwei Threads dazu gibt - also nochmal hierher.
    Nachdem nun Ralph Siegel darauf hingewiesen hat, daß er der einzige bisherige deutsche Gewinner des ESC war, denn "Ein bischen Frieden" sei von ihm, "Satellite" aber nicht von Raab oder Lena, sehe ich bei Raab eher den Plan, beim nächsten ESC den Song zu schreiben (Musik: Raab; Text:Lena).
    Der Handschuh ist geworfen und Raab hat ihn aufgehoben. Die Herausforderung durch Siegel kann der Kämpfer Raab nicht unbeantwortet lassen.
    Bevor er nicht als Komponist den Pokal in der Hand hat, wird er keine Ruhe finden. Darauf kann man sich genauso verlassen wie auf seinen Siegeswillen bei SDR.

Edit: Diese Schlange muss schon seit dem USFO-Finale an seiner Brust genagt haben, denn mit der Entscheidung des Publikums gegen sein Lied war klar: Lena kann zwar in Oslo gewinnen - aber Sieger des ESC (nämlich als Komponist/Texter) wird er wieder nicht werden können. Seitdem muss er an einem neuen Plan getüftelt haben.
    Beim nächsten USFx wird das Publikum zwischen drei Raab-Nummern wählen können. Darauf wette ich jede Summe.
    Geändert von JohannesB (31.05.2010 um 11:08 Uhr)

Seite 7 von 148 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte