Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Na ja, ich fand das halb so schlimm. Sie war schon ein bisschen das, was man schubladenartig als 'zickig' bezeichnet. War nicht ganz ihr Tag, irgendwo stand, sie hätte etwas abwesend gewirkt. Vielleicht ist am Tag davor ihr Hamster gestorben oder ihr Freund mit der Katzenberger durchgebrannt oder – ernsthaft - irgendwas hat sie halt beschäftigt. Wenn man dann nur drei Minuten was singen muss geht’s noch, aber wenn man den halben Tag/Nacht ununterbrochen gefilmt wird, ist es ein Problem. Mich stört es nicht, sie mal nicht in Top-Form zu erleben und die Arte-Quote nachts um halb eins ist wahrscheinlich kaum messbar.

Trotzdem sollte man es auch nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Sie verdankt ihren Erfolg nicht dem Oktavenumfang ihrer Stimme oder der Großartigkeit von Satellite, sondern ihrem Charme und der Fähigkeit, diesen live auf die Bühne zu bringen. Und das heute Nacht war schon was anderes, als das was eine halbe Nation sich in sie verlieben ließ.

Im Frühjahr 2010 waren nur teilweise völlig übertriebene Lobeshymnen von halbverknallten Journalisten zu lesen, die den Eindruck eines fast perfekten Wesens überzeichneten. Niemand bei Verstand kann sich wundern, dass sie auch schlechte Seiten hat, vermutlich eher weniger als ihre medialen Kritiker und die anonymen Internetlästerer.

Dennoch: Solche suboptimalen Auftritte sollten nicht die Regel werden und wenn sie in Zukunft merkt, dass sie nicht so gut drauf ist, ist es auf die Dauer besser, sich an solchen Tagen bewusst zurückzunehmen, statt ein paar Hardcorefans mit 'Echtheit' und 'Unverstelltheit' zu unterhalten.
Keine Ahnung, was dich zu dieser Kritik verleitet. Ich fand, dass Lena eine gute Figur gemacht hat. Vielleicht war sie manchmal etwas abwesend, aber unhöflich fand ich sie keinesfalls. Und die Kabbeleien mit Casper gehören dazu. Casper wirkte recht sysmpathisch, aber auch er hat zwischendurch ein paar Dinger rausgehauen, bei denen ich mir dachte, dass das jetzt nicht hätte sein müssen. Aber ihm verzeiht man sofort, während bei einer jungen Frau wie Lena es ist, manchmal eine Messlatte angelegt wird, die nicht mehr normal ist. Ihr wird oft gar nichts zugestanden, bei jeder etwas flapsigen Bemerkung wird sie heftig kritisiert, ich verstehe das nicht. Auf mich wirkt das alles sehr scheinheiig. Lena war genau so, wie wir sie seit zwei Jahren kennen, und das war gut so.