AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '
Auch wenn ich wahrscheinlich dafür wieder gehatet werde kann ich nicht anders als meine Meinung zu äußern.
Die Vorberichte die ich gelesen habe sind absolut nicht hetzerisch oder falsch.
Da hilft auch kein Fan/Sympathisant oder anders betroffener zu sein um festzustellen, dass Lena derart lustlos wirkt dass es einen wirklich wütend macht.
Im Gegensatz zu ihrem "Weihnachtsmarkt-Auftritt" bei dem sie mir wirklich Spaß gemacht hat, war das wieder ein Schuss in den Teenie-Zicken Ofen.
Es fängt schon damit an, da bin ich persönlich vielleicht auch ein bisschen ungewöhnlich eingestellt, dass sie im Gespräch ständig an diesem scheiß Iphone rumspielt. Das mag vielleicht cleveres Product Placement sein, ist unterm Strich aber einfach nur respektlos.
Vielleicht ist das aber auch dem dämlichen Konzept der Sendung zu schulden, dass man dann irgendwann kein Bock mehr hat, denn mir kam es so vor als würde sie je länger der Abend wird immer mehr die Lust verlieren, aber wozu ist man denn bitte Medien-Profi?!
Ihr dezent arrogantes Gehabe geht mir so langsam auch auf den Sack. Man könnte ja Meinen das sie sauer ist das der Hype um sie schon längst abgetaut ist und sich keiner mehr so recht für sie interessiert. Das wird jetzt auch wieder keiner wahr haben wollen aber seit mal ehrlich, wann war sie das letzte mal groß im TV?! Nach dem ESC ist nicht mehr viel gekommen. Aber zurück zur Sendung:
Bei diesen Wolkenballons wirkt sie auch leicht abwesend und völlig desinteressiert. Also im Vergleich zu Casper der mich ja total überrascht hat, wie offen nett und lässig der ist, stinkt Lena ja mächtig ab.
In der Pop-Schule wird es nicht viel besser. Ich meine wenn man kein Bock auf sowas hat dann sol man nicht mitmachen. Da ist mir ein Casper, der überall interessiert war doch lieber. Vielleicht lags auch daran dass er den ganzen Abend gesoffen hat der hatte ja vom Sekt übers Becks bis hin zum Jackie Cola in der Dose alles weggehauen im auto.
Auch lächerlich finde ich ja dass sie sich erst im Auto aufregt, dass sie immer gefragt wird ob sie mal was singen würde und dann fordert sie die Mädels in der Pop Schule ihrerseits aber auf was zu singen.
Das Seiten wie news.de solche Äußerungen wie "du bist scheiße" völlig falsch einordnen ist natürlich wieder ein ganz anderes Problem.
Ich kann aber nicht immer nur über den Aftritt lästern, wenn die Sendung wirklich Käse ist. Das war echt anstrengend zu schauen und einfach stinklangweilig. Wenn ich sehen will wie Leute Minigolfspielen und Pommes essen geh ich durch den Stadtpark und guck mir keine 50Minuten Sendung an. Sowas ist auch völig untypisch für ARTE. Bei ZDF Neo hätte das eher gepasst.
Mittlerweile ist Lena keine mediengeeignete Person mehr. Da wünsch ich mir immer die Lena von 2010 zurück. Die wollte man noch in den Arm nehmen. Von der jetzigen Lena würde sich so mancher maximal auspeitschen lassen.
Und noch etwas weniger Thema bezogenes; Sollte Kollegah wirklich mal Dozent an dieser Schule werden gehe ich da auch hin ;D