Seite 67 von 159 ErsteErste ... 1757656667686977117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #991
    The SHIT goes 2 the RHINE

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Die beiden haben doch ein nettes Theater-Stück aufgeführt. Oder glaubt ihr im Ernst, dass eine inzwischen "mediengehärtete" Lena nicht weiß, was sie tut, wenn ihr ein Kamera-Team (wie in den letzten fast 2 Jahren) auf Schritt und Tritt folgt? Wurde ja offenbar auch nichts was (offensichtlich) negativ erscheinen könnte geschnitten.
    Das Ergebnis, dass Lena gedisst wird, während ein "harter Rapper" jetzt jämmerlich bemitleidet wird ... hat einen speziellen Reiz, finde ich.
    Vielleicht kriegt Casper demnächst den "Mitleids-Bambi". Nach dem "Integrations-Bambi" muss man ja mit allem rechnen....
    Geändert von pelikan (08.01.2012 um 18:58 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #992
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab jetzt doch ein wenig gelesen, bevor ich meine Meinung kund tue.

Zuerst einmal: ich fand die gesamte Sendung ein wenig langweilig. Das alleine zeigt für mich schon, dass Lena keinen guten Tag hatte. Normaler weise unterhält sie mich bestens, egal, was sie tut. Sie sprüht immer so ein wenig von innen. An diesem Abend kam sie mir recht matt herüber. Insgesamt machte sie für mich einen gelangweilten, teilweise sogar gequälten Eindruck. Ich werfe ihr das keineswegs vor, ich stelle das nur fest. Für mich ein Zeichen, dass entweder das Konzept nicht so war, wie sie es erwartet hatte oder dass es ihr schlicht nicht gut ging. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie auf neutrale Beobachter damit nervig oder sogar arrogant wirkt.

Gar nicht gefallen hat mir das Nachäffen der Frans. Und auch die Szene, wo sie sich mit Casper darüber unterhält, wie nervig es ist, von Fans angesprochen zu werden, wenn man doch eigentlich privat unterwegs ist. Nicht die inhaltlichen Aussagen haben mir da nicht gefallen, sondern die Art, wie sie es vorgetragen hat. Diese ablehnende Grundeinstellung zu "nervenden" Fans, die da zum Ausdruck kam, hat mich doch ein wenig erschrocken.

Natürlich gab es für mich auch ganz nette Szenen an diesem Abend. Aber ich hatte die ganze Zeit kein rechtes Vergnügen an Lena. So etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Für mich ein untrügliches Zeichen, dass da irgendetwas nicht stimmte.

Lenas Reaktion auf twitter scheint mir das zu bestätigen. Ich rechne es ihr sehr hoch an, dass sie schreibt "entschuldigt bitte dass man nicht immer einen guten Tag hat.". Genau so sehe ich es auch. Sie hatte einen schlechten Tag - für mich sogar einen verdammt schlechten. Und sie redet nicht drumrum und tut so als wäre nix gewesen. Nein, sie twittert Casper, dass sie den Abend "nice" fand und entschuldigt sich ganz einfach bei uns. Super Lena!! Ganz super!!! Davon könnten sich hier einige eine Scheibe abschneiden.

Um nicht missverstanden zu werden. Ihre Karriere wird deswegen nicht den Bach runter gehen. Und ich finde es gut, dass sie sich nicht so weit verstellt, dass man ihr nicht anmerkt, wenn sie eigentlich nicht gut drauf ist. Besonders gut finde ich aber, dass sie offensichtlich in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen bzw. angemessen darauf zu reagieren. Das ist für mich das Positive an dieser Angelegenheit. Ihrer Karriere könnte dieser Film vielleicht ein wenig schaden, sie selbst hat es, glaube ich, ein Stück weiter gebracht.

Abschließend, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht liest:
    Danke Lena, dass Du Dich entschuldigst. Natürlich nehme ich die Entschuldigung an. Du hast mir soooo viele wunderbare Abende geschenkt, dass Du Dich nicht zu entschuldigen brauchst, wenn Du einmal nicht so gut drauf bist. Trotzdem finde ich Deine Reaktion vorbildlich. Und ich glaube, Du hast etwas gelernt. Und das ist doch sehr sedhr positiv.
    Gute Analyse, obwohl ich das alles nicht so negativ empfunden habe. Lena hat einen speziellen Humor, den man erst mal verinnerlichen muss. Sie hatte vielleicht nicht ihren allerbesten Tag und hat ein paar Dinge geäußert, die nicht ganz ok waren, es gab aber auch viele sehr schöne Lena-Momente. Und sie war unverstellt, sie hat sich so präsentiert wie sie sich an dem Tag gefühlt hat. Was zu den Fans. Ich glaube, Lenas Fanwahrnehmung hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Diese gewaltige Unterstützung, die sie von uns im Herbst erfahren hat, haben in ihr etwas ausgelöst. Sie ist absolut beeindruckt von dieser Fantreue und hat das schon mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht (Lenarmee). Ich glaube, in ihr hat sich seit September so einiges verändert und das mit dem Nachäffen der Fans würde sie jetzt sicher nicht mehr so machen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #993
    Benutzer

Irgendwie kommt in der ganzen Diskussion etwas zu kurz, daß es sich um einen Film handelt, den wir gesehen haben. Der Regisseur hat also aus viel Material Sachen ausgewählt und durch den Schnitt akzentuiert. Der Sinn dieser Reihe ist es aber zwei Leute zusammenzubringen, die sich entweder in interessante Gespräche verwickeln oder aber aussagekräftige Momente, Situationen herstellen. Es geht hier nicht darum Krawallfernsehen zu machen oder scripted reality oder den ganzen sonstigen Privatsendermüll. Es liegt nicht im Interesse der Redaktion diesen "seriösen" Status aufzugeben, weil sich sonst bald keine Künstler finden, die das mitmachen, und mit C-Promis aus dem Dschungelcamp läuft das bei arte nicht.
    Ich glaube auch, daß die Stationen etwas unglücklich belanglos ausgewählt waren, aber insgesamt kommt Lena sehr, sehr konfrontativ rüber, manchmal ironisch konfrontativ, manchmal aber irritierend konfrontativ. Und wenn wir davon ausgehen, daß die Serie nicht scharf darauf ist, Krawall zu machen bzw. Lena bloßzustellen, dann habe ich den ganz starken Verdacht, daß da auf dem Boden des Schneideraums ein paar pikante Momente liegengeblieben sind. Es gibt kaum eine Sequenz, wo sie ihren Partner (den ich gar nicht kenne) nicht irgendwie anzischt. Und wie soll man darauf reagieren, wenn man zu hören bekommt, daß der eigene Tisch dreckig ist oder daß man die Fahrerin begrüßen soll, wenn die Etikette-Lehrmeisterin danach in sagenhafter Unhöflichkeit ständig an ihrem iphone herumfummelt oder plötzlich mit ihrem Schuhtick unterbricht? Und wie gesagt, das ist das Material, das es in die Folge geschafft hat, was war denn da sonst noch? Glaubt jemand ernsthaft, daß da all die netten Momente und geistreichen Bemerkungen rausgeschnitten wurden.
    Niemand der Beteiligten kann wirklich stolz auf diese Folge sein, ist aber auch keine Tragödie, sowas ist bald vergessen. Ein bißchen problematischer ist es, daß die Presse nicht wirklich in der Lage ist zwischen offensichtlich ironischen und wirklich unfreundlich gemeinten Kommentaren zu differenzieren, Lena zahlt für ihren nicht ganz mainstreamigen Humor einen Preis, aber das ist schon ganz ok.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #994
    Alles ist nass ...

Man muss auch bedenken dass die Sendung kurz nach ihrem "comeback" aufgezeichnet wurde.

Das war sicher eine immens schwierige Zeit für Lena und das sollte man berücksichtigen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #995
    the art of nothingness

die sendung polarisiert wie ich sehe

ich empfand lena auch als anstrengend. casper hingegen als nett

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #996
    ...Sternenstaub

Zitat Zitat von Jaci Beitrag anzeigen
    Lena war voll hübsch
    Einmal möchte ich dieses Schild verwenden:

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #997
    Erfahrener Benutzer

Lena hatte wohl ihr Hello Kitty Köfferchen dabei (zum Ausgleich), und das hat Casper anscheinend irritiert:

https://twitter.com/#!/BenniferRosto...33216073334784

babyfell mrs malik.
    casper und lena. das ist ja wie tokio hotel und us5.
    @babyfell sagste so mit hello kitty kisten im hintergrund

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #998
    Der Pate

@Muenzi Stimme dir in fast allen Punkten zu.

Die direkten Reaktionen gestern auf die Sendung waren sehr unterschiedlich in der SB.
    Ich für meinen Teil habe versucht objektiv zu bleiben (habe auch vorher keinen einzigen Pressebericht darüber gelesen) und auf mich wirkte die Sendung 1. an sich recht langweilig und 2. die Interaktion zwischen Lena und Casper recht zäh.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #999
    tiptoe thru the tulips

Die Meinungen gehen ja mal wieder ziemlich auseinander...

Ich fand Lena jedenfalls grandios. Mit einer derart entspannten und lockeren Haltung als böse Zicke zu gelten und einem zehn Jahre älteren Möchtegern-Angry-Young-Man Mitleid einzubrocken - das gelingt nur ihr!

Und ansonsten kann ich mich nur wiederholen: wie erstaunlich aktuell mein allererster Blogbeitrag von vor fast einem Jahr immer noch ist: http://www.lenaisten.de/2011/01/28/t...are-charakter/

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1000
    the art of nothingness

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    Lena hatte wohl ihr Hello Kitty Köfferchen dabei (zum Ausgleich), und das hat Casper anscheinend irritiert:

https://twitter.com/#!/BenniferRosto...33216073334784
    unsinn
    casper meint das profilbild

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1001
    Erfahrener Benutzer

hat schon mal jemand erwähnt, dass wir jetzt auf jeden fall wissen, dass die sendung wohl etwa kurz vor dem bundesvision song contest aufgenommen wurde, da lena ja zu casper gesagt hat, dass sie sich das neue tatoo vor 2 tagen hat stechen lassen.... wollt ich nur mal so in den raum werfen

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1002
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von omi Beitrag anzeigen
    unsinn
    casper meint das profilbild
    Stimmt. Aber jetzt hab' ich's: Lena hatte ihr Köfferchen NICHT dabei

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1003
    ...Sternenstaub

Ich fands witzig.
    Es hatten zwar beide Sprüche drauf, wo ich dachte "Naja, hätte nicht unbedingt sein müssen" aber alles kein Drama. Die Vorberichte waren auf jedenfall völlig übertrieben.
    Ich wurde gut unterhalten.

Nach Schulnoten: Lena 2, Casper 3.

(Sorry Casper, aber Lena wird automatisch immer eine Note besser bewertet )

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1004
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Das mit der Spaßbremse habe ich jetzt schon ein paar mal gehört und, sorry, da frage ich mich ob ich eine andere Sendung gesehen habe.
    Was mir zu Spaßbremse spontan einfällt:
    1) Lena will nicht auf die Cloud (oder wie das Ding hieß) weil es ihr nicht geheuer ist.
    -> Finde ich gut, wenn sie nicht mag, dann soll sie nicht.
    2) Casper trifft beim Minigolf mit einem Schlag, Lena soll ihr Getränk exen, weigert sich aber.

Die Liste könnte man nach größerer Überlegung vielleicht weiter fortsetzen, aber eines würde immer passen:

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1005
    ...Sternenstaub

Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    Was mir zu Spaßbremse spontan einfällt:
    1) Lena will nicht auf die Cloud (oder wie das Ding hieß) weil es ihr nicht geheuer ist.
    2) Casper trifft beim Minigolf mit einem Schlag, Lena soll ihr Getränk exen, weigert sich aber.

Die Liste könnte man nach größerer Überlegung vielleicht weiter fortsetzen, aber eines würde immer passen:
    Vollste Zustimmung!

Seite 67 von 159 ErsteErste ... 1757656667686977117 ... LetzteLetzte