Zitat von
Muenzi
Hab jetzt doch ein wenig gelesen, bevor ich meine Meinung kund tue.
Zuerst einmal: ich fand die gesamte Sendung ein wenig langweilig. Das alleine zeigt für mich schon, dass Lena keinen guten Tag hatte. Normaler weise unterhält sie mich bestens, egal, was sie tut. Sie sprüht immer so ein wenig von innen. An diesem Abend kam sie mir recht matt herüber. Insgesamt machte sie für mich einen gelangweilten, teilweise sogar gequälten Eindruck. Ich werfe ihr das keineswegs vor, ich stelle das nur fest. Für mich ein Zeichen, dass entweder das Konzept nicht so war, wie sie es erwartet hatte oder dass es ihr schlicht nicht gut ging. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie auf neutrale Beobachter damit nervig oder sogar arrogant wirkt.
Gar nicht gefallen hat mir das Nachäffen der Frans. Und auch die Szene, wo sie sich mit Casper darüber unterhält, wie nervig es ist, von Fans angesprochen zu werden, wenn man doch eigentlich privat unterwegs ist. Nicht die inhaltlichen Aussagen haben mir da nicht gefallen, sondern die Art, wie sie es vorgetragen hat. Diese ablehnende Grundeinstellung zu "nervenden" Fans, die da zum Ausdruck kam, hat mich doch ein wenig erschrocken.
Natürlich gab es für mich auch ganz nette Szenen an diesem Abend. Aber ich hatte die ganze Zeit kein rechtes Vergnügen an Lena. So etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Für mich ein untrügliches Zeichen, dass da irgendetwas nicht stimmte.
Lenas Reaktion auf twitter scheint mir das zu bestätigen. Ich rechne es ihr sehr hoch an, dass sie schreibt "entschuldigt bitte dass man nicht immer einen guten Tag hat.". Genau so sehe ich es auch. Sie hatte einen schlechten Tag - für mich sogar einen verdammt schlechten. Und sie redet nicht drumrum und tut so als wäre nix gewesen. Nein, sie twittert Casper, dass sie den Abend "nice" fand und entschuldigt sich ganz einfach bei uns. Super Lena!! Ganz super!!! Davon könnten sich hier einige eine Scheibe abschneiden.
Um nicht missverstanden zu werden. Ihre Karriere wird deswegen nicht den Bach runter gehen. Und ich finde es gut, dass sie sich nicht so weit verstellt, dass man ihr nicht anmerkt, wenn sie eigentlich nicht gut drauf ist. Besonders gut finde ich aber, dass sie offensichtlich in der Lage ist, aus Fehlern zu lernen bzw. angemessen darauf zu reagieren. Das ist für mich das Positive an dieser Angelegenheit. Ihrer Karriere könnte dieser Film vielleicht ein wenig schaden, sie selbst hat es, glaube ich, ein Stück weiter gebracht.
Abschließend, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht liest:
Danke Lena, dass Du Dich entschuldigst. Natürlich nehme ich die Entschuldigung an. Du hast mir soooo viele wunderbare Abende geschenkt, dass Du Dich nicht zu entschuldigen brauchst, wenn Du einmal nicht so gut drauf bist. Trotzdem finde ich Deine Reaktion vorbildlich. Und ich glaube, Du hast etwas gelernt. Und das ist doch sehr sedhr positiv.