Wenn man böse wäre, könnte man beide Situationen auch als rücksichtslos von Casper werten. Zumindest wenn man bei ihm die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei Lena.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn man böse wäre, könnte man beide Situationen auch als rücksichtslos von Casper werten. Zumindest wenn man bei ihm die gleichen Maßstäbe anlegt wie bei Lena.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vielleicht hats schonmal jemand gepostet, wenn ja, ich hab nicht alles hier gelesen, aber es gibt durchaus auch Leute aus der Medienwelt, die Lena nicht zickig fanden:http://twitter.com/#!/koerberLena hat einfach nichts von ihrer frischen Art eingebüßt. #durchdienachtmit #arte
Schlechtes Beispiel (siehe folgenden Tweet: #Ironie).
Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden![]()
Du gehst also schon mit einem Vorurteil an meinen Post ran und kritisierst mich gleichzeitig dafür, dass ich mir die Sendung wertfrei angesehen habe (Ich kannte diese Sendereihe nicht)? das passt doch nicht zusammen. Du kannst nicht auf der einen Seite von mir wollen, dass ich mich der Sendung objektiv annähere, was ich auch tue und auf der anderen Seite leitest du deinen Satz mit "Warum ist diese Bewertung von dir genau so, wie ich sie von dir erwarte, schon ohne zu wissen, was du schreiben wirst?" ein. Das Problem ist dass du dich, zumindest auf meinen Post bezogen gar nicht mir meinen Kritikpunkten auseinandersetzt sondern nur versuchst "Raab" als Account in einem fanforum zu diskreditieren. Deswegen habe ich meinen Post auch mit der Vorahnung eingeleitet, dass sich Leute wie du nicht damit auseinandersetzen, was ich zu sagen habe sondern nur gegen meine Person stänkern.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass ich so ein gelangweilter Depp bin der sich in einem Fan Forum anmeldet, ein halbes Jahr auf fan tut um den anderen dann ihren Spaß am Fanobjekt zu nehmen?!
Ich möchte die 3 Leute, die sich heute etwas über meinen OTR Account runtergeladen haben (vermutlich Durch die Nacht), bitten, sich mal bei mir per PN zu melden. Passiert nix schlimmes.![]()
Tja, wie soll man reagieren, wenn einem gesagt wird, daß der Tisch dreckig ist?
Da ist schon die Frage falsch!
Ich sag da mal nur selektive Wahrnehmung.
Wenn man da reagieren muß, ist doch schon einiges schief gelaufen. Besser wäre doch den Tisch im Vorfeld zu putzen und auch das Zimmer aufzuräumen.
Also, wenn ich eine junge, attraktive Frau in Begleitung eines Kamerateams erwarten würde, dann wär bei mir zu Hause alles blitzblank gewienert das man wahlweise vom Fußboden oder aus der Toilette essen könnte. (wenn es sich absolut nicht hätte vermeiden lassen, hätte ich in der Situation gesagt: 'nein Lena, das ist kein Dreck. Der Tisch ist ein antikes Liebhaberstück mit original Patina')
Mir würde auch was besseres Einfallen als, kaum aus der Haustür, nur noch 'ne Pulle Alk am Hals zu haben. Die eine alle - direkt die nächste.
Benjamin hat sich nett gegeben oder zumindest bemüht diesen Eindruck innerhalb seiner limitierten Möglichkeiten zu geben. Lena war mal wieder sehr offen und direkt. Müßte sie nicht immer sein, aber so ist sie nun mal. Lena ist Lena, eine sehr eigenwillige Persönlichkeit, sehr offen und direkt. Wenn sie nicht so wäre, gäbe es auch nicht diese sehr eigenwilligen Songinterpretationen von z.B. 'Satellite' oder 'My Same'
@Walter Sobchak: deine Beiträge von damals sind immer noch aktuell, die Beiträge von Brösi und Raab sind auch noch immer die selben geblieben.
Was sagt uns das?
Alles noch immer im grünen Lot.
![]()
Nur so am Rande: Kann mir mal jemand erklären, was "exen" eigentlich ist?![]()
Bitte einrahmen und aufhängen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
So, habs mir gerade zum zweiten Mal angeschaut und will auch mal meine Eindrücke schildern.
Im Großen und Ganzen fand ich Lenas Verhalten völlig im Rahmen. Hier und da mal eine (mal mehr mal weniger) ironische Spitze gegen Casper, aber kaum was, das ich wirklich zickig bezeichnen würde. Stellenweise haben die beiden sich ja gut verstanden (Singen im Auto, Tankstelle, Karaokebar...), aber die Distanz war schon klar zu spüren (was aber an keinen der Beiden ein Vorwurf sein soll, bei 3,5 Minuten Kennenlernen zuvor sowieso nicht). Einzig die Stelle, an der Lena Casper wegen irgendwelchen Schuhen unterbricht und der Gesprächsfaden hinüber ist, fand ich nicht wirklich gut. Aber das nervt mich sowieso öfters, vorzugsweise bei Raab... da stellt er mal ne gute Frage und verdaddelt dann wieder alles, indem er selbst mit irgendwas Unwichtigem anfängt... zum Kotzen.
Das Problem beim Minigolf war wahrscheinlich, dass Casper eher schlecht verlieren kann und Lena ihm ihre Führung im Spiel öfter mal unter die Nase gerieben hat ("und wer am Ende am wenigsten gebraucht hat, der hat gewonnen, richtig? Also das war jetzt dein vierter..."), was ich aber ziemlich unterhaltsam fand und Lena wohl auch. Da war eindeutig Casper die Zicke.
Und das mit dem Getränk hätte ich übrigens genauso gemacht. Lieber "Spaßbremse" sein als später alles vollkotzen.
Ich glaube auch, dass coachyou gestern garnicht so Unrecht gehabt haben könnte, was Lenas Verhalten angeht. Jede Bemerkung von Casper, die auch nur annähernd in eine anzügliche Richtung ging, wurde von Lena entweder eiskalt abgebügelt oder entsprechend kommentiert. Es kann gut sein, dass Lena keine Lust auf eine weitere Lovestory in der Presse àla Jimi Blue oder Mikroboy hatte. Ist aber nur eine Vermutung.
Langweilig fand ich die Show aber keinesfalls... und nervende Fans kann Lena auch immer wieder gerne nachäffen, das fand ich ziemlich witzig.![]()
Geändert von david davidson (08.01.2012 um 19:41 Uhr) Grund: wort vergessen
Also ich habe jetzt Lenas schwerstes Verbrechen dieses Abends entdeckt. Schuldig und eindeutig überführt mit Videobeweis.
Schwerer Kuchendiebstahl
In der Konditorei bekommen sowohl Casper, als auch Lena ihren selbst gebackenen Kuchen geschenkt. Diese werden daraufhin im Kofferraum der S-Klasse verstaut. Als Lena sich von Casper am Schluss verabschiedet steht Casper ohne seinen Kuchen da. Das ist der Beweis, Lena ist eine Diebin.
Austrinken ohne abzusetzenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Einige schreiben hier, dass Lena in der Sendung "so wie immer" war, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich meine so grundsätzlich ist sie es schon - da gibt es für mich nichts dran zu rütteln - aber ich empfand sie äußerst kalt und desinteressiert. Das war nicht die Lena, die ich schon bald 2 Jahre kenne.
Da war für mich echt wenig Wärme, Offenheit, Freude, Herzlichkeit oder Liebe dabei, was ich sonst so von ihr kenne.
Das ist alles KEIN Vorwurf gegenüber Lena, sondern so hab ich das einfach empfunden und in Erinnerung und kann es deshalb nicht nachvollziehen, dass hier wirklich einige meinen Lena sei hier so wie wir sie kennen. Also ich gehöre da dann nicht dazu.
Anders gesagt hieße das für mich, Lena hatte bisher immer einen schlechten Tag, weil sie ja hier in der Sendung "wie immer" war. Sehr befremdend find ich das, aber vielleicht bin ich einfach nicht ganz dicht.
So im Großen und Ganzen fand ich die Sendung sehr lustig und unterhaltsam. Ich habe viel gegrinst und gelacht.
Leider muss ich zugegeben, dass mich Casper ein kleines bischen öfter zum Schmunzeln oder Lachen gebracht hat. Ich finde auch, Casper hat sich bemüht einen tollen Abend zu machen. Alleine schon die Sorgen, die er sich machte, zeigten für mich, dass er die Sache ernst nimmt.
Als möglichst neutraler Beobachter würde ich wohl zugeben müssen, dass dieser "Kampf" 1:0 für Casper ausging, was aber gar nix an meiner Einstellung gegenüber Lena ändern wird. Ich fände es auch schlimm, wenn diese Sendung, sowas verursacht hätte.
Ich finde die Wortwahl Casper gegenüber ( Möchtegern-Angry-Young-Man) nicht fair. Sie zeugt von Vorurteilen, die die restlichen Aussagen unnötig entwerten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ferner finde ich es argumentativ nicht korrekt alle Äußerungen zu Lena, die sie nicht als großartig empfunden haben oder sogar Kritik an ihr deutlich machen, durch den Verweis auf Deinen (großartigen) blog-Eintrag als "pseudo-biedermeierhaften Nörgeltiraden" hinzustellen, denen eine "charakterliche Deformation gesellschaftlichen Maßstabs zugrundeliegt". Nach diesem Argumentationsstrang KANN Lena nichts falsch machen. Jeglicher Unverschämtheit von ihrer Seite ist hiermit im vorhinein Absolution erteilt. (Was nicht heißen soll, dass sie an diesem Abend unverschämt war.)
Lena selbst findet ihr eigenes Verhalten ihren Tweets nach zu urteilen auch nicht als optimal und ist durchaus in der Lage, zuzugestehen, dass sie keinen guten Tag hatte. (Nun vielleicht unterliegt sie ja selbst der charakterlichen Deformation?)
Auf der Basis des Eingeständnisses eine schlechten Tages kann sie sich um so überzeugender freuen, dass ihre Unterstützer weiterhin ohne Wenn und Aber zu ihr stehen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Schade, dass Du so undifferenziert an den Arte-Abend herangehst. Denn es lohnt sich durchaus, die in Deinem Blog-Eintrag genannten Argumente auch auf diesen Fall anzuwenden. Ein Großteil des völlig überzogenen Presseechos ist für mich darauf zurückzuführen. Ein Teil liegt aber auch an Lena selbst. Und ich bin froh, dass zumindest SIE dies erkannt hat.
Aus seinen Fehlern zu lernen, ist eine der wichtigsten Eigenschaften, um sich als Mensch weiter zu entwickeln. Sie zu irgnorieren führt in eine Sackgasse. Lena hat mich in der gesamten Angelegenheit wieder einmal positiv überrascht.
Ist dir auch aufgefallen, dass der Wagen nach paar Metern direkt wieder bremst und den Blinker nach rechts zur Bushaltestelle setzt?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ihr muss das wohl eingefallen sein und sie wollte Casper schnell den Kuchen bringen. (Oder auch nur schnellstens raus aus dem Auto
).