Seite 85 von 159 ErsteErste ... 3575838485868795135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1261
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Sooooooo....dann will ich auch mal meine Meinung zu der Sendung wiedergeben. Da ich beim besten Willen keine Zeit habe, mir alle Seite durchzulesen, habe ich nur ein paar Sieten stichprobenartig gelesen. Manchmal habe ich meine Meinung auch bestätigt gefunden.

Zuerst: Ich kannte dieses Format schon vorher. Ich habe es mir zum ersten mal angesehen, als Bela B (ohne Punk ) mit Julie Deply Paris unsicher machte. Und das war einfach klasse. Denn Julie hat Bela IHR Paris gezeigt und es war einfach super unterhaltsam und toll toll toll.

Die Sendung mit Casper und Lena war so ziemlich das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Irgendwie hab ich mir das....elanvoller vorgstellt. Ich finde nicht, dass Lena zickig war, aber irgendwie hat irgendwas gefehlt. Die Neugier irgendwie...und der Spaß auch ein bisschen, wobei nicht immer.

Lena war sie selbst, das finde ich gut und bewundere ich sehr. Ich finde es gut, wenn jemand mündig ist und sich so gibt, wie er/sie es gerade für sich richtig empfindet. Das muss aber nicht heißen, dass ich immer die selbe Meinung teile. Meistens fand ich Lena freundlich, aber manche Kommentare fand ich persönlich nicht so doll. z.B. fand ich es von ihr schwierig direkt am Anfang total trocken auf den dreckigen Tisch in der Wohnung hinzuweisen. (Caspers Kommentar zu seiner Wohnung fand ich sympathisch ) Aber das waren wirklich nur einzelne Szenen und das hat insgesamt nicht so gestört.

Ich denke tatsächlich, dass das einfach nicht Lenas Ding war. Sie war ja auch offensichtlich schon ziemlich früh müde und dafür war sie echt gut drauf. ( Ich bin dann ein echter Miesepeter.) Sie war zwar immer freundlich, aber es hat ein wenig Herzlichkeit gefehlt, die ich sonst sehr an ihr mag. Wobei ich ihr das nicht vorwerfe, sondern lediglich schade finde, da die Sendung dadurch bestimmt gewonnen hätte. Ich fand eigentlich alle Orte ziemlich cool, aber der Sinn des Besuchs bei der Popacademie hat sich mir nicht wirklich entschlossen (und auf mich wirkte das tatsächlich auch ziemlich zäh)

Toll war auf jeden Fall das Malen auf dem Dach. Das Bild von Lena war sooooooo schön. Caspers Bild fand ich lustig. Die Bäckerei war etwas...seltsam. Das Backen an sich war cool, aber irgendwie herrschte zwischen den zwei Protagonisten und dem Konditor eine komische Stimmung o.O. Aber so nen Kuchen will ich auch haben *lecker*. Lena und Casper fand ich in dieser skurillen Szenerie aber sehr cool und souverän.

Noch ein Highlight war defintiv das Minigolfen...suuuuuuper cool. Das will ich unbedingt auch mal machen. Auch da fand ich, dass Lena und Casper gut zusammen gespielt haben (im wahrsten Sinne des Wortes).

Generell zur Sendung: Ich persönlich fand, dass die zwei die meiste Zeit schon wussten, was sie von den Kommentaren des Anderen halten sollten. Manchmal gab es diesbezüglich Unsicherheiten und Missverständnisse, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich nicht wirklich kennen, ist das normal.

Wirklich positiv überrascht war ich von Casper. Mit dem habe ich mich vorher gar nicht beschäftigt und habe hier nur einmal irgendwo gelesen, dass er sich nicht wirklich artikulieren kann und nen Macho ist. Diesen Eindruck habe ich nach der Sendung überhaupt nicht gewinnen können. Er wirkte manchmal unsicher und aufgeregt, was irgendwie süß war. Und einiges was hier als Seitenhieb verstanden wurde ("Sei nicht gleich so zynisch"...oder so) habe ich nicht als solchen gesehen...eher so ein Necken. Nach der Sendung habe ich mir ein paar Lieder angehört und bin ganz hin und weg. Tolle Lieder, tolle Texte. Ich bin froh, dass ich auf ihn durch diese Sendung aufmerksam geworden bin.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich die Sendung ganz gut fand, da aber echt Luft nach oben war. Lena ist immer noch Lena, hatte abr nicht den besten Tag ihres Lebens. Was ich ihr -großzügig wie ich bin - nachsehe. Und Casper hat einen neuen Fan gefunden .

Grüße
    Laura

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1262
    Erfahrener Benutzer

Bevor ich die letzte Seite dieses Threads gelesen habe, wollte ich fragen, warum noch nicht ein Wort über das Karaoke-Singen gefallen ist. Das ist meine Lieblingsszene der Sendung, di hab ich mir jetzt mehrmals hintereinander angeguckt. Und dann weiß ich, warum ich mich sooo sehr aufs neue Album und die Tour freue. . Sie hat einfach ne wunderschöne, vielfältige Stimme, v.a. "Senorita", aber auch "Come On Over", "Son Of A Preacher Man" und "Don't Speak" find ich teilweise großartig. Kann ich mir immer wieder anhören.

Ansonsten fand ich die Sendung auch unterhaltsam. Ich glaube, Casper war am Anfang gleich etwas erschrocken/überrascht über Lenas Ausdrucksweise ("dreckig hier", "Tattoos super hässlich"). Er hat sich vorher wohl nicht wirklich mit Lena auseinander gesetzt ("Ich bin nervös, weil ich nicht weiß, was mich erwartet"), sonst hätte er gewusst, dass Lena sich gerne mal so ausdrückt, ohne das in irgendeiner Form böse zu meinen. Dann hätte Casper auch mit ein bisschen mehr Ironie drauf reagieren können. Durch diesen Beginn ihres Treffens ist er dann später manchmal ein bisschen zu schnell genervt gewesen.
    Aber egal, insgesamt war auch Casper mir sehr sympathisch während der Sendung. (Schade, dass er nicht schönere (für meinen Geschmack ) Musik macht.

Edit: Wo ich gerade Lauras Beitrag gelesen habe: Das Bild von Lena ist ja echt wunderwunderschön geworden. Das würde ich mir sofort kaufen und an den schönsten Platz in meiner Wohnung hängen.

Was mich auch sehr interessieren würde ist, was Casper jetzt wirklich über den Abend denkt. Ob er ihn wirklich als unangenehm oder anstrengend empfunden hat. Dass er das mit dem "schlimmsten Abend seines Lebens" ernst gemeint hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn er das mal relativiert hätte, würden auch seine Fans auf Twitter nicht so gegen Lena abgehen.
    Geändert von snowflake (09.01.2012 um 22:03 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1263
    tiptoe thru the tulips

Ich bin zunehmend erschüttert, wie selbstverständlich es vielen erscheint, Lena einer Detailkritik zu unterziehen, nach dem Muster: Elan ausreichend, Herzlichkeit mangelhaft, Humor befriedigend. Tagesform, jaja, die Tagesform... Das kann ich nur so auffassen, dass letztlich doch eine stromlinienförmige, allzeit zum Bespaßen bereite Herzerwärmungsassistentin gewünscht wird. Von solchen Tendenzen kann ich mich nur distanzieren. Für mich kann ich nur noch einmal wiederholen, was ich bereits vor längerer Zeit einmal schrieb: Ich habe an Lena eigentlich überhaupt keine Wünsche, weil sie mich so, wie sie sowohl sich als auch ihre Musik präsentiert, wunschlos glücklich macht.
    Geändert von Tiny Tim (09.01.2012 um 23:42 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1264
    Pessimistiker

Zitat Zitat von Lotte Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vollste Zustimmung.
    Hab ich auch schon oft darüber nachgedacht, soetwas, was Lena vollbracht hat, wird niemand (auch kein Star in Baku) mehr vollbringen können, denke ich. Ich hoffe, das wird den "Hatern", den Medien und wer weiß wer noch irgendwann klar.
    Ich befürchte, dass wird -> "denen" auch nach Jahren nicht klar und vielleicht findet man ja durch USFB jemanden, der stromlinienförmiger und aktuell sympathischer daherkommt als Lena jetzt von einigen empfunden wird.

Was ist eigentlich aus dem ganzen Rock'n Roll in der Musik / Medienbranche passiert, solche Leute wie Kinski, genial aber eben auch schwierig, bis ein Ekel.
    Was waren das auch teilweise für Musiker, haben Ihr Hotelzimmer zerschrotet und trotzdem weiter Karriere gemacht.
    Lena kommt in einer Unterhaltungssendung mal nicht so liebreizend, interessiert und warmherzig daher und schon heißt es, Sie demontiert sich. Komische Gesellschaft. Gleichzeitig leben wir mit dem gescripteten Trash der auf einigen Sendern für den Vorabend produziert und dann geschaut wird.

Wahrscheinlich sehen einige und teilweise auch wir, in Lena immer noch das unschuldige, quicklebendige, lustige Mäuschen von 2010 - obwohl Sie ja da schon hart mit den Journalisten umging.
    Ich weiß nicht, ob sich Lena oder die Wahrnehmung Ihrer Person geändert hat. Ich nehme an, Lena ändert sich auch und ist durch die Erfahrungen in der Branche der Haifische und falschen Freunde vielleicht etwas zynischer geworden ... hat Ihre "Unbedarftheit" und vielleicht auch etwas von der Leichtigkeit verloren ...

Ich persönlich mag Sie immer noch, was auch lange so bleiben wird. Nur sollten wir Sie nie auf einen zu hohen Sockel stellen. Sie ist auch ein Mensch der sich entwickelt. Sie ist keine Heilige und war es auch noch nie. Wer Sie so sieht oder sah ist wahrscheinlich schneller enttäuscht, wenn Lena mal anders agiert als erwartet.

, Sorry für den Erguss. Die Gedanken mussten einfach mal mal raus.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1265
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    Was mich auch sehr interessieren würde ist, was Casper jetzt wirklich über den Abend denkt. Ob er ihn wirklich als unangenehm oder anstrengend empfunden hat. Dass er das mit dem "schlimmsten Abend seines Lebens" ernst gemeint hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn er das mal relativiert hätte, würden auch seine Fans auf Twitter nicht so gegen Lena abgehen.
    Das ist ja das komische. Einige seiner Tweets deuten aber darauf hin, dass er es eben doch so meint:
    (Nicht im Wortlaut, nur aus meinem Gedächtnis)
    Casper: Habe die DVD hier liegen, aber traue mich nicht, sie anzusehen
    Casper: Gerade vom Urlaub zu Hause, und dann läuft heute Abend auch noch dieses "Durch die Nacht mit..."
    Fan: Mal sehen, ob sich mein Bild von Lena mit der Sendung heute Abend bestätigt. Casper: Das kann ich dir schon vorher beantworten.

Obwohl ich, nur die Sendung betrachtend, so etwas nicht erwartet hätte...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1266
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    Ja genau, mir kam es schon so vor, dass er auch Spaß gehabt hat mit Lena (beim Singen und Quatschen im Auto, beim Karaoke,...). Deswegen wundern mich seine Tweets auch ein wenig und ich weiß nicht, ob sie ganz ernst gemeint sind oder ob er vielleicht nur seine Follower neugierig machen wollte. Er ist ja auch bis zum Schluss nett und höflich gewesen zu Lena. Gut, kann man sagen, dass ist vielleicht seine Art, aber dann kann er auch nach der Sendung dabei bleiben.
    Würde mich echt mal interessieren, seine Meinung dazu...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1267
    un admirador

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Ich bin zunehmend erschüttert, wie selbstverständlich es vielen erscheint, Lena einer Detailkritik zu unterziehen
    Was soll daran "erschütternd" sein?
    Und: Nein, man kann es auch einach als simple Meinungsäußerung zu einer Fernsehsendung auffassen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1268
    Obst und Füße

Ich wollte nochmal auf Lenas Bild hinweisen:

Richtig gut, da kann noch was kommen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1269
    Erfahrener Benutzer

Ich bin zunehmend erschüttert, wie selbstverständlich es vielen erscheint, Lena einer Detailkritik zu unterziehen, nach dem Motto: Elan ausreichend, Herzlichkeit mangelhaft, Humor befriedigend. Tagesform, jaja, die Tagesform... Das kann ich nur so auffassen, dass letztlich doch eine stromlinienförmige, allzeit zum Bespaßen bereite Herzerwärmungsassistentin gewünscht wird.

Vielleicht können wir bald Montags 20:15 in der ARD nach dem LIDL-Check den Lena-Check bewundern...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1270
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    Das ist ja das komische. Einige seiner Tweets deuten aber darauf hin, dass er es eben doch so meint:
    (Nicht im Wortlaut, nur aus meinem Gedächtnis)
    Casper: Habe die DVD hier liegen, aber traue mich nicht, sie anzusehen
    Casper: Gerade vom Urlaub zu Hause, und dann läuft heute Abend auch noch dieses "Durch die Nacht mit..."
    Fan: Mal sehen, ob sich mein Bild von Lena mit der Sendung heute Abend bestätigt. Casper: Das kann ich dir schon vorher beantworten.

Das ist auch für mich eine der grossen fragen.
    Es gibt von mehreren seiten den hinweis Casper hätte die ausstrahlung verhindern wollen.

Es stellt sich also die frage warum? Vor allem da er ja eigentlich kaum negativ dabei weg kommt.
    Fürchtet er als weichei dazustehen, dass er mit der 'zicke' nicht klarkommt?
    Oder ist da mehr? Will er Lena schützen?
    Schon in einigen kommentaren, inklusive des Spex artikel wird den beiden schon eine beziehung nachgedichtet.

Caspers verhalten scheint zumindestens rätselhaft.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1271
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Schon in einigen kommentaren, inklusive des Spex artikel wird den beiden schon eine beziehung nachgedichtet.

Sag ich doch schon die ganze Zeit, der Kerl is seit diesem Abend über beide Ohren verliebt. Er hat ein Magic Moment erlebt. Wer mag es ihm verübeln ...

Wer mein Posting ernst nehmen will, darf es ernst nehmen, wer es als ironisch empfindet, darf es als ironisch empfinden. Spätestens sei Samstagabend und dem hier sehr divergierenden Meinungsspektrum bezüglich Lenas Verhalten und Sprache bin ich selber nicht mehr in der Lage, zwischen Ironie und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1272
    so very cautious

Ich bin zunehmend erschüttert, wie selbstverständlich es vielen erscheint, Lena einer Detailkritik zu unterziehen, nach dem Motto: Elan ausreichend, Herzlichkeit mangelhaft, Humor befriedigend. Tagesform, jaja, die Tagesform... Das kann ich nur so auffassen, dass letztlich doch eine stromlinienförmige, allzeit zum Bespaßen bereite Herzerwärmungsassistentin gewünscht wird.
    Diesen Wunsch kann ich aus den Beiträgen, auf die Du Dich beziehst, nicht herauslesen. Für mich gibt es zweierlei Art, sich kritisch zu dieser Sendung zu äußern. 1. Man drückt seine eigene Wahrnehmung von der Sendung aus. Wenn jemand sagt, "dies und das hat mir nicht gefallen", und das begründet, habe ich damit kein Problem. Das hat mit mangelnder Loyalität nichts zu tun, auch nichts mit Forderungen, sondern es ist genau dies: das Schildern der eigenen Eindrücke. 2. Man sorgt sich, wie Lena wohl bei anderen rüberkommt, ob sie nicht ihrem Image / ihrer Karriere schadet usw. Das finde ich ängstlich und verdruckst, weil man seinem eigenen Urteil nicht traut. Über solche Beiträge ärgere ich mich, und sie kommen auch manchmal opportunistisch / auf Erfolg schielend rüber, selbst wenn es nicht so gemeint ist. Um es etwas drastisch (Lena paraphrasierend) zusammenzufassen: Wenn jemand sagt: "He, Lena, fand ich voll scheiße", finde ich das legitim, auch wenn ich es anders sehe (ich toleriere das nicht nur, sondern akzeptiere es - man kann dergleichen sagen und trotzdem zu 100 Prozent loyal sein. Lena ist auch nicht aus Pappe, sie wird davon schon nicht umfallen. Sie kann ja auch zurückmotzen.). Wenn jemand sagt: "Oh Gott! Lena! Wie kannst du nur! Was ist, wenn dich die Leute jetzt scheiße finden!", finde ich das bekloppt, und tatsächlich tendenziell illoyal.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1273
    Pessimistiker

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Das ist auch für mich eine der grossen fragen.
    Es gibt von mehreren seiten den hinweis Casper hätte die ausstrahlung verhindern wollen.

Es stellt sich also die frage warum? Vor allem da er ja eigentlich kaum negativ dabei weg kommt.
    Fürchtet er als weichei dazustehen, dass er mit der 'zicke' nicht klarkommt?

Das fand und finde ich auch sehr komisch. Als einen der miesesten Tage seines Lebens habe ich was ich sah nicht empfunden. Wurde vielleicht seine Zuneigung nicht so erwidert, wie er es dachte. Und daher Lena's Tweet mit dem Heiraten.
    Ich nehme auch an, dass wir sehr viel nicht sehen konnten und was zwischen den Beiden, dem Filmteam etc. noch so ablief ..., da es schlicht der Schere zum Opfer fiel.
    Vielleicht äußern sich beide ja mal ehrlich darüber ...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1274
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal auf Lenas Bild hinweisen:

Richtig gut, da kann noch was kommen.
    lena hat soooo viele talente sie ist ein einziges talent

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1275
    Strandkorbkuscheln

Vielleicht sollte es auch teilweise zu einer Imageänderung Caspars dienen... und dann wollte er doch noch einen Rückzieher machen

Aber Beziehung / Deckung irgendetwas schließe ich persönlich 100% aus.
    Auch wenn man es reininterpretieren wollen können würde... weil es eine gute Erklärung für manch skurile Situationen/ Verhalten sein könnte...

Seite 85 von 159 ErsteErste ... 3575838485868795135 ... LetzteLetzte