Sooooooo....dann will ich auch mal meine Meinung zu der Sendung wiedergeben. Da ich beim besten Willen keine Zeit habe, mir alle Seite durchzulesen, habe ich nur ein paar Sieten stichprobenartig gelesen. Manchmal habe ich meine Meinung auch bestätigt gefunden.
Zuerst: Ich kannte dieses Format schon vorher. Ich habe es mir zum ersten mal angesehen, als Bela B (ohne Punk) mit Julie Deply Paris unsicher machte. Und das war einfach klasse. Denn Julie hat Bela IHR Paris gezeigt und es war einfach super unterhaltsam und toll toll toll.
Die Sendung mit Casper und Lena war so ziemlich das Gegenteil von dem was ich erwartet habe. Irgendwie hab ich mir das....elanvoller vorgstellt. Ich finde nicht, dass Lena zickig war, aber irgendwie hat irgendwas gefehlt. Die Neugier irgendwie...und der Spaß auch ein bisschen, wobei nicht immer.
Lena war sie selbst, das finde ich gut und bewundere ich sehr. Ich finde es gut, wenn jemand mündig ist und sich so gibt, wie er/sie es gerade für sich richtig empfindet. Das muss aber nicht heißen, dass ich immer die selbe Meinung teile. Meistens fand ich Lena freundlich, aber manche Kommentare fand ich persönlich nicht so doll. z.B. fand ich es von ihr schwierig direkt am Anfang total trocken auf den dreckigen Tisch in der Wohnung hinzuweisen. (Caspers Kommentar zu seiner Wohnung fand ich sympathisch) Aber das waren wirklich nur einzelne Szenen und das hat insgesamt nicht so gestört.
Ich denke tatsächlich, dass das einfach nicht Lenas Ding war. Sie war ja auch offensichtlich schon ziemlich früh müde und dafür war sie echt gut drauf. ( Ich bin dann ein echter Miesepeter.) Sie war zwar immer freundlich, aber es hat ein wenig Herzlichkeit gefehlt, die ich sonst sehr an ihr mag. Wobei ich ihr das nicht vorwerfe, sondern lediglich schade finde, da die Sendung dadurch bestimmt gewonnen hätte. Ich fand eigentlich alle Orte ziemlich cool, aber der Sinn des Besuchs bei der Popacademie hat sich mir nicht wirklich entschlossen (und auf mich wirkte das tatsächlich auch ziemlich zäh)
Toll war auf jeden Fall das Malen auf dem Dach. Das Bild von Lena war sooooooo schön. Caspers Bild fand ich lustig.Die Bäckerei war etwas...seltsam. Das Backen an sich war cool, aber irgendwie herrschte zwischen den zwei Protagonisten und dem Konditor eine komische Stimmung o.O. Aber so nen Kuchen will ich auch haben *lecker*. Lena und Casper fand ich in dieser skurillen Szenerie aber sehr cool und souverän.
Noch ein Highlight war defintiv das Minigolfen...suuuuuuper cool. Das will ich unbedingt auch mal machen. Auch da fand ich, dass Lena und Casper gut zusammen gespielt haben (im wahrsten Sinne des Wortes).
Generell zur Sendung: Ich persönlich fand, dass die zwei die meiste Zeit schon wussten, was sie von den Kommentaren des Anderen halten sollten. Manchmal gab es diesbezüglich Unsicherheiten und Missverständnisse, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich nicht wirklich kennen, ist das normal.
Wirklich positiv überrascht war ich von Casper. Mit dem habe ich mich vorher gar nicht beschäftigt und habe hier nur einmal irgendwo gelesen, dass er sich nicht wirklich artikulieren kann und nen Macho ist. Diesen Eindruck habe ich nach der Sendung überhaupt nicht gewinnen können. Er wirkte manchmal unsicher und aufgeregt, was irgendwie süß war. Und einiges was hier als Seitenhieb verstanden wurde ("Sei nicht gleich so zynisch"...oder so) habe ich nicht als solchen gesehen...eher so ein Necken. Nach der Sendung habe ich mir ein paar Lieder angehört und bin ganz hin und weg. Tolle Lieder, tolle Texte. Ich bin froh, dass ich auf ihn durch diese Sendung aufmerksam geworden bin.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ich die Sendung ganz gut fand, da aber echt Luft nach oben war. Lena ist immer noch Lena, hatte abr nicht den besten Tag ihres Lebens. Was ich ihr -großzügig wie ich bin - nachsehe.Und Casper hat einen neuen Fan gefunden
.
Grüße
Laura