Er hat es vor allem deshalb gemacht, weil er nun die goldene Gans exklusiv schlachten kann. Lena ist im Moment wohl der beste, gefragteste und wahrscheinlich schon teuerste Werbeträger Deutschlands, wenn nicht sogar europaweit. Raab der Fuchs hat die Schnarchnasen-Funktionäre des NDR überrumpelt und, wie man so schön sagt, das Momentum genutzt. Wie er sagt, will er mindestens das Tripple mit Lena machen.
Ich hoffe nur, dass ihm da jemand noch in die Suppe spuckt, denn mit dieser egomanischen Idee der Cupverteidigung mit Lena wird er den ESC kaputt machen und er wird auch garantiert Lena damit schaden. Alle unsere Nachbarländer müssen uns zurecht ja für völlig verrückt erklären. Gerade dieses Verhalten fordert geradezu politisches Voten beim ESC heraus. Lena wird die Dumme sein. Schade, dass wir alle so schnell aus den schönene Träumen gerissen werden.
Wenn ich ehrlich bin, steht für meine Begriffe Lena schon viel zu viel unter Raabs Einfluß.
Durch seine Idee der Titelverteidigung torpediert Raab die Idee des USFO als Gegenentwurf zu DSDS, ja noch mehr, er macht sich total unglaubwürdig. Jetzt auf einmal alles in die Tonne kloppen, anderen jungen Künstlern die Chancen, die Lena hatte, verweigern? Jetzt auf einmal ist alles vergessen, nach dem Motto: So eine wie Lena finden wir eh nie wieder, also lassen wir es sein? Wie scheinheilig und falsch wäre das denn? Stattdessen feuern wir jedes Jahr auf Schalke - Schlag die Lena mit internationaler Beteiligung. Hape Kerkeling macht als Horst Schlämmer den Moderator und Mario Barth erzählt Flachwitze bis zur Punktevergabe ... Vielen Dank!