Seite 87 von 159 ErsteErste ... 3777858687888997137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1291
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

höchst Interessant.

Ich werd das Gefühl nicht los, der Film bzw. die Berichterstattung ist ein Lehrstück dafür, wie Medien Manipulieren können.

Guckt euch den Film mal unter der Prämisse an, Lena und Casper hätten sich BESTENS verstanden.

Lena wirkt in vielen Fällen eher höflich und zurückhaltend, denn unsympatisch und zickich

Bei Thema Starrummel sind beide voll auf einer Wellenlänge

Beim Singen im Auto, in der Karaokebar und der Tanke haben Sie richtig Spaß

Den ein oder anders Schlagabtausch könnte man eher als "Was sich liebt, dass neckt sich" deuten.

Auch das Lena im Umgang mit Regisseur und Kamera an dem Tag eher schwierig gewesen sein soll, lässt sich nicht mehr halten: diebische Freude darüber, dass die Kamera Sie verfolgt und nicht Casper (auf dem Weg zum Hamburger Hafen); freudiges Victoryzeichen in die Kamera beim Minigolf.

Und achtet mal auf Caspers Blick, als Lena ihr Gesicht ans Fenster hält.

Jetzt ist das nicht unbedingt meine Meinung und die Wahrheit wird mal wieder irgendwo in der Mitte liegen, denn Lena wirkt gerade zum Ende hin sehr sehr müde. Interessant ist es dennoch, denn Film mal unter genannten Vorraussetzungen zu gucken.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1292
    ...Sternenstaub

Zitat Zitat von snowflake Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bevor ich die letzte Seite dieses Threads gelesen habe, wollte ich fragen, warum noch nicht ein Wort über das Karaoke-Singen gefallen ist. Das ist meine Lieblingsszene der Sendung, di hab ich mir jetzt mehrmals hintereinander angeguckt. Und dann weiß ich, warum ich mich sooo sehr aufs neue Album und die Tour freue. . Sie hat einfach ne wunderschöne, vielfältige Stimme, v.a. "Senorita", aber auch "Come On Over", "Son Of A Preacher Man" und "Don't Speak" find ich teilweise großartig. Kann ich mir immer wieder anhören.
    [...]
    Ohja, genau diese Songs fand ich auch megageil!
    Dieses Mädel hat einfach eine sooo tolle Stimme.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1293
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Bruce Beitrag anzeigen
    höchst Interessant.

Ich werd das Gefühl nicht los, der Film bzw. die Berichterstattung ist ein Lehrstück dafür, wie Medien Manipulieren können.

Guckt euch den Film mal unter der Prämisse an, Lena und Casper hätten sich BESTENS verstanden.

Lena wirkt in vielen Fällen eher höflich und zurückhaltend, denn unsympatisch und zickich

Bei Thema Starrummel sind beide voll auf einer Wellenlänge

Beim Singen im Auto, in der Karaokebar und der Tanke haben Sie richtig Spaß

Den ein oder anders Schlagabtausch könnte man eher als "Was sich liebt, dass neckt sich" deuten.

Auch das Lena im Umgang mit Regisseur und Kamera an dem Tag eher schwierig gewesen sein soll, lässt sich nicht mehr halten: diebische Freude darüber, dass die Kamera Sie verfolgt und nicht Casper (auf dem Weg zum Hamburger Hafen); freudiges Victoryzeichen in die Kamera beim Minigolf.

Und achtet mal auf Caspers Blick, als Lena ihr Gesicht ans Fenster hält.

Jetzt ist das nicht unbedingt meine Meinung und die Wahrheit wird mal wieder irgendwo in der Mitte liegen, denn Lena wirkt gerade zum Ende hin sehr sehr müde. Interessant ist es dennoch, denn Film mal unter genannten Vorraussetzungen zu gucken.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1294
    Erfahrener Benutzer

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1295
    taken by a lena

Ich habe mir die Sendung erst jetzt angeschaut (nachdem ich mich hier durchgelesen hatte) und kann nur sagen, daß ich alles, was über Detailkritik hinausgeht, absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen der Sendung, das heißt jeder sieht eine andere (und wer sie zweimal sieht, hat dann auch beim zweiten Mal einen anderen Eindruck als beim ersten Mal, wie hier ja mehrfach berichtet wurde)? Kann natürlich nicht sein, ist aber eigentlich die einzige logische Erklärung ...

Mein Eindruck war, daß die beiden sich ganz gut verstanden haben, daran ändern auch gelegentliche Frotzeleien, beiderseitiges Necken oder auch mal Dissen nichts. Casper ist Rapper, und Lena hat entsprechende Erfahrungen von ihrer Gesamtschule, ich kann da nirgends eine ernsthafte Verstimmung erkennen. Deutlich merkt man, daß Lena zum Schluß hin richtig müde wird, andere hätten wahrscheinlich zu irgendwelchen Pillen oder Pulvern gegriffen. Ich glaube, daß wir hier relativ viel "private Lena" sehen, die hier wirklich authentisch ist und sich für die Kamera nicht groß verstellt. Leider blieb kaum Zeit für etwas ernsthaftere Gespräche (oder sie wurden rausgeschnitten), der Terminplan war irgendwie etwas zu vollgepackt.

Wenn Casper das mit dem "schrecklichsten Abend" oder so ähnlich ernst meint, ist er zum einen der absolute Vollhonk und zum anderen sollte er darüber nachdenken, Schauspieler zu werden. Aber vielleicht endet bei ihm (zumindest seit er so populär ist) jeder Abend mit irgendeiner Frau im Bett und diesmal mußte er seinen Rausch ausnahmsweise allein ausschlafen (und am nächsten Morgen auch noch das Klo putzen ...).

Andererseits hat er ja geäußert, daß er es furchtbar findet, in Berlin "leben zu müssen" und in "Durch die Nacht ..." sagte er sogar, sein Job als Musiker sei "reine Tortur".

Der einzige Grund dafür, daß er - sofern das so stimmt - überlegt hat, die Ausstrahlung unterbinden zu wollen, könnte sein, daß er um sein Image fürchtet. Er machte eigentlich einen sympathischen Eindruck, aber vielleicht sind seine Imageberater zu dem Urteil zu kommen, daß das zu einem Rapper, der nach eigener Aussage in der Rapszene nicht richtig anerkannt ist, nicht paßt.

Zu der "Anhalterin": Ich kann da im Film nichts näheres erkennen, seid ihr sicher, daß es sich nicht um eine Bordsteinschwalbe handelt und Lena deshalb so reagierte wie sie reagierte?

Zum "Nachäffen von Caspers Fans": Ich fand das nicht negativ, eher parodistisch. Und daß jemand mit schauspielerischen Ambitionen sich in Parodie übt, halte ich für nicht ungewöhnlich.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1296
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Ich wollte nochmal auf Lenas Bild hinweisen:

Richtig gut, da kann noch was kommen.
    Erstaunlich - das Bild erinnert mich spontan an die jüngere Schaffensphase von Gerhard Richter.
    Folgend mal exemplarisch ein Werk daraus ...

Geändert von Georg (10.01.2012 um 01:50 Uhr) Grund: ugs

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1297
    taken by a lena

Die Bildkomposition gefällt mir bei Lena besser.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1298
    so very cautious

Ob Richter oder Lena: Soll'n dit sein. Da kann man ja janüscht druff erkennen. Dit kann ick ooch.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1299
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Ob Richter oder Lena: Soll'n dit sein. Da kann man ja janüscht druff erkennen. Dit kann ick ooch.
    Na dann,mach mal.....

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1300
    Pessimistiker

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Beweis dit

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1301
    Pessimistiker

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Sendung erst jetzt angeschaut (nachdem ich mich hier durchgelesen hatte) und kann nur sagen, daß ich alles, was über Detailkritik hinausgeht, absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen der Sendung, das heißt jeder sieht eine andere (und wer sie zweimal sieht, hat dann auch beim zweiten Mal einen anderen Eindruck als beim ersten Mal, wie hier ja mehrfach berichtet wurde)? Kann natürlich nicht sein, ist aber eigentlich die einzige logische Erklärung ...

Mein Eindruck war, daß die beiden sich ganz gut verstanden haben, daran ändern auch gelegentliche Frotzeleien, beiderseitiges Necken oder auch mal Dissen nichts. Casper ist Rapper, und Lena hat entsprechende Erfahrungen von ihrer Gesamtschule, ich kann da nirgends eine ernsthafte Verstimmung erkennen. Deutlich merkt man, daß Lena zum Schluß hin richtig müde wird, andere hätten wahrscheinlich zu irgendwelchen Pillen oder Pulvern gegriffen. Ich glaube, daß wir hier relativ viel "private Lena" sehen, die hier wirklich authentisch ist und sich für die Kamera nicht groß verstellt. Leider blieb kaum Zeit für etwas ernsthaftere Gespräche (oder sie wurden rausgeschnitten), der Terminplan war irgendwie etwas zu vollgepackt.

Wenn Casper das mit dem "schrecklichsten Abend" oder so ähnlich ernst meint, ist er zum einen der absolute Vollhonk und zum anderen sollte er darüber nachdenken, Schauspieler zu werden. Aber vielleicht endet bei ihm (zumindest seit er so populär ist) jeder Abend mit irgendeiner Frau im Bett und diesmal mußte er seinen Rausch ausnahmsweise allein ausschlafen (und am nächsten Morgen auch noch das Klo putzen ...).

Andererseits hat er ja geäußert, daß er es furchtbar findet, in Berlin "leben zu müssen" und in "Durch die Nacht ..." sagte er sogar, sein Job als Musiker sei "reine Tortur".

Der einzige Grund dafür, daß er - sofern das so stimmt - überlegt hat, die Ausstrahlung unterbinden zu wollen, könnte sein, daß er um sein Image fürchtet. Er machte eigentlich einen sympathischen Eindruck, aber vielleicht sind seine Imageberater zu dem Urteil zu kommen, daß das zu einem Rapper, der nach eigener Aussage in der Rapszene nicht richtig anerkannt ist, nicht paßt.

Zu der "Anhalterin": Ich kann da im Film nichts näheres erkennen, seid ihr sicher, daß es sich nicht um eine Bordsteinschwalbe handelt und Lena deshalb so reagierte wie sie reagierte?

Zum "Nachäffen von Caspers Fans": Ich fand das nicht negativ, eher parodistisch. Und daß jemand mit schauspielerischen Ambitionen sich in Parodie übt, halte ich für nicht ungewöhnlich.
    Vor 14 Stunden, nur an seine Fans gerichtet:

casper xoxo. (@BenniferRostock)
    09.01.12 11:52
    puh. das hat samstag wirklich JEDER geguckt, oder?

Immerhin mit Smily ...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1302
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Ich spreche jetzt mal nur für mich, also wie immer, und gebe zu, dass das, was man ihr hier als Zickigkeit ausgelegt hat, für mich und mein Weltbild eher sympathisch war. Ich mag Menschen, die nicht so sind wie alle anderen, und vor allem nicht so, wie andere sie gerne hätten. Und außerdem fand ich es sexy, als sie Fäns nachmacht. Der Satz mit dem „Halt’s Maul“ hätte auch echt von mir sein können. Und zwar genau so, in dieser Art und Weise vorgetragen. Darüber hinaus schwärmt sie irgendwann zwischendrin von Sneakern, und nichts, wirklich nichts, ist heißer als Frauen, die ein Faible für Sneaker haben, so!
    Wer ist der Kerl? Ich liebe ihn.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1303
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Wer ist der Kerl? Ich liebe ihn.
    ich schließe mich an..... toll das es außer Imre noch ein paar mit Durchblick gibt

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1304
    tiptoe thru the tulips

Die Passage von Lenas verträumtem Chim-Chimeney-Elfengesang bis zum voller Verachtung gefauchten "Halts Maul!" ist ein wenige Sekunden nur umspannender Grand Canyon an Gefühlslagen. Ganz ganz groß.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1305
    Erfahrener Benutzer

@ maybear
    @ bates

Mit der Dokumentation "Gerhard Richter Painting" erschließt sich einiges ...
    http://www.gerhard-richter-painting.de/

Ich war beeindruckt.

Seite 87 von 159 ErsteErste ... 3777858687888997137 ... LetzteLetzte