Zitat von
maybear
Ich habe mir die Sendung erst jetzt angeschaut (nachdem ich mich hier durchgelesen hatte) und kann nur sagen, daß ich alles, was über Detailkritik hinausgeht, absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht gibt es ja verschiedene Versionen der Sendung, das heißt jeder sieht eine andere (und wer sie zweimal sieht, hat dann auch beim zweiten Mal einen anderen Eindruck als beim ersten Mal, wie hier ja mehrfach berichtet wurde)? Kann natürlich nicht sein, ist aber eigentlich die einzige logische Erklärung ...
Mein Eindruck war, daß die beiden sich ganz gut verstanden haben, daran ändern auch gelegentliche Frotzeleien, beiderseitiges Necken oder auch mal Dissen nichts. Casper ist Rapper, und Lena hat entsprechende Erfahrungen von ihrer Gesamtschule, ich kann da nirgends eine ernsthafte Verstimmung erkennen. Deutlich merkt man, daß Lena zum Schluß hin richtig müde wird, andere hätten wahrscheinlich zu irgendwelchen Pillen oder Pulvern gegriffen. Ich glaube, daß wir hier relativ viel "private Lena" sehen, die hier wirklich authentisch ist und sich für die Kamera nicht groß verstellt. Leider blieb kaum Zeit für etwas ernsthaftere Gespräche (oder sie wurden rausgeschnitten), der Terminplan war irgendwie etwas zu vollgepackt.
Wenn Casper das mit dem "schrecklichsten Abend" oder so ähnlich ernst meint, ist er zum einen der absolute Vollhonk und zum anderen sollte er darüber nachdenken, Schauspieler zu werden. Aber vielleicht endet bei ihm (zumindest seit er so populär ist) jeder Abend mit irgendeiner Frau im Bett und diesmal mußte er seinen Rausch ausnahmsweise allein ausschlafen (und am nächsten Morgen auch noch das Klo putzen ...).
Andererseits hat er ja geäußert, daß er es furchtbar findet, in Berlin "leben zu müssen" und in "Durch die Nacht ..." sagte er sogar, sein Job als Musiker sei "reine Tortur".
Der einzige Grund dafür, daß er - sofern das so stimmt - überlegt hat, die Ausstrahlung unterbinden zu wollen, könnte sein, daß er um sein Image fürchtet. Er machte eigentlich einen sympathischen Eindruck, aber vielleicht sind seine Imageberater zu dem Urteil zu kommen, daß das zu einem Rapper, der nach eigener Aussage in der Rapszene nicht richtig anerkannt ist, nicht paßt.
Zu der "Anhalterin": Ich kann da im Film nichts näheres erkennen, seid ihr sicher, daß es sich nicht um eine Bordsteinschwalbe handelt und Lena deshalb so reagierte wie sie reagierte?
Zum "Nachäffen von Caspers Fans": Ich fand das nicht negativ, eher parodistisch. Und daß jemand mit schauspielerischen Ambitionen sich in Parodie übt, halte ich für nicht ungewöhnlich.