Seite 89 von 159 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1321
    Moderationsopfer :P

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von World Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei allen künstlichen Skandälchen, die sich die Presse um Lena zurechtgeschrieben hat, konnte man sie guten Gewissens verteidigen. Beim hier vorliegenden Fall wirkt das ganz im Gegenteil nun übertrieben und künstlich, wenn man ihrem Verhalten auch noch Positives abgewinnen will. Sie hatte nen miesen Tag, mehr sag ich ja auch nicht. Aber man kann doch nicht alles schönreden, was die Queen gemacht hat!? (Zur Warnung: Es gab ja auch bis zum Schluss noch ein paar Guttenberg-Apologeten, die einfach nichts und wieder nichts Schlechtes über Ihro Gnaden Freiherr von und zu Strg-C zu berichten wussten. Hoffentlich bin ich nicht in eben solch einen Forumsteil geraten)
    Ne ich glaube da hast du was missverstanden.
    Es ist nur (uns paar) unverständlich warum du gerade in den zwei genannten szenen unhöflichkeit siehst.
    Meine meinung nach taugen gerade diese szenen dazu nicht als beweis.

P.S. Grade die tankstellenszene fand ich das sie (beide) irgendwie deutlich gut drauf war(en), wie man an der einsteigeszene sieht wo sie beide feixend das geschenk der fahrerin überreichen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1322
    .

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    ......... 2. Man sorgt sich, wie Lena wohl bei anderen rüberkommt, ob sie nicht ihrem Image / ihrer Karriere schadet usw. Das finde ich ängstlich und verdruckst, weil man seinem eigenen Urteil nicht traut. Über solche Beiträge ärgere ich mich,........
    Ich kann deinem Beitrag insgesamt voll zustimmen.

Habe trotzdem einmal deinen 2. Punkt herausgegriffen, da ich der Meinung bin, dass es auch noch andere Gründe, für ein solches Verhalten gibt:

Die Mehrzahl der User hier, stößt mit seiner Lenamanie im privaten Umfeld auf völliges Unverständnis. Unter meinen Kollegen bin ich der einzige. Das geht von Gleichgültigkeit, bis zur völligen Ablehnung. Mit ein Grund, weshalb man sich in diesem wunderbaren Forum versammeln.

Jetzt einmal Hand aufs Herz, wer hätte es nicht großartig gefunden, wenn am Montag Kollegen/Freunde gekommen wären mit der Aussage: "Ich habe Lena gestern zufällig auf Arte gesehen, hat mir gefallen". Aus diesem Wunsch heraus, ist eventuell manche Kritik entstanden. Dass das bei Lena nie so sein wird, steht auf einem anderen Blatt. Rückschlüsse daraus zu ziehen, dass ein User mit diesem Wunsch illoyal ist, halte ich für überzogen. Mal ehrlich, war es nicht einer der schönsten Tage, Samstag der Sieg in Oslo und am Montag der Empfang in Hannover? Jeder User hier, konnte seine Begeisterung für Lena ausdrücken, ohne schief angesehen zu werden. Die Zeiten sind vorbei, aber es werden noch viele neue Lena Momente kommen.
    Ich habe auch Verständnis für die kritischen Beträge, so abstrus sie mir auch manchmal erscheinen, denn echte Hater, sehe ich in diesem Forum nicht, nur Menschen mit unterschiedlichen Gefühlen und manchmal auch Ängsten. Ich finde es besser jemanden die Ängste zu nehmen, als einfach draufzuhauen. Da hilft manchmal nur Geduld.

Zur Beruhigung mancher Kritiker kann ich nur sagen, keiner in meinem persönlichen und geschäftlichen Umfeld hat diese Sendung gesehen (leider). Das ganze TAMTAM findet ausschließlich im Netz statt unter Menschen, die sich schon immer mit Lena beschäftigt haben, sowohl positiv, als auch negativ. Eine Verschiebung der Sichtweise, kann ich auch nicht erkennen. Es bleibt alles beim Alten.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1323
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von pelikan Beitrag anzeigen
    Aber z.B. "austun": Ich kannte das Wort und die Bedeutung genauso wenig wie Lena offenbar, hatte die gleiche Frage im Kopf, als er es sagte. Bedankt haben dürfte sie sich im Tankstellenshop, war halt nicht zu sehen.

Aber: Lena hat daran gedacht, der Fahrerin ein Ü-Ei mitzubringen. Diese nette Geste wird z.B. nicht kommentiert, kann man ja nicht viel dran rumkritteln, oder doch?
    Kann ja alles sein, aber Leute, das kennt doch jeder innerhalb ner Beziehung! Genau in diesen Situationen gibts Stress. Das kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht gekränkt fühlt, wenn er/sie ne nette Geste zur Auflockerung der allgemein sehr kühlen Situation zeigen will, und dann kommt so ein blödes Gefasel. Ich hab das Wort "austun" in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört, aber jedem wird klar sein, was damit gemeint ist.
    Meine Verwunderung ist deshalb so groß, weil ich dieses Verhalten von Lena überhaupt nicht gewohnt bin. Denn bisher hatte sie mMn selbst die ätzendsten Situationen noch bravourös gemeistert. (Wie gesagt: Elstner hat sie ja völlig zurecht gegen die Wand fahren lassen, aber dieser Kaspar da war doch total harmlos...) Deshalb verstehe ich ja auch nicht (wenn Lena angeblich so ein Sonnenschein in fremden Häusern ist), wie sie diesen Ruf erlangen konnte.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1324
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von ranzig Beitrag anzeigen
    Vermeintlich OT:

Ich habe zwei Töchter im Teenageralter. Von Beileidsbezeugungen bitte ich Abstand zu nehmen. Die beiden sind mal wissbegierig - mal desinteressiert, mal mitteilsam – mal verschlossen, mal zuvorkommend – mal zickig. Das ist normal. Ich liebe sie. Ich würde mich als echten Fan bezeichnen.

Obwohl ich beinahe täglich mit ihnen zusammen bin, weiß ich, dass ich nicht die „volle Wahrheit“ über sie kenne. Das zu behaupten bzw. anderen abzusprechen würde ich als sehr anmaßend empfinden, denn die Beiden kennen sie selbst vermutlich auch nicht. Und das ist gut so.

Gerade deshalb finde ich es interessant, mich mit andern (Freunden, Eltern) über den Nachwuchs auszutauschen. Ich gebe da das eine oder andere Fehlverhalten von mir oder meinem Nachwuchs offen zu. Denn für mich sind Eltern, die ihre Kinder immer über den Schellenkönig loben, obwohl offensichtlich nicht alles optimal läuft, ziemlich anstrengend.

Ich höre (auch kritische) Hinweise zu meinen Kids aufmerksam und empfinde sie gelegentlich als hilfreich, solange sie nicht verletzend sind. Manchmal weiß ich es besser, manchmal erkenne ich, dass gerade etwas Abstand neue Einsichten bringt, die über „die sind aber groß geworden“ hinausgehen.

Ich muss niemand missionieren, dass meine Kids die besten sind (was sie für mich tatsächlich sind), empfinde aber keinen Groll auf oder Mitleid mit anderen, die das nicht so sehen. Natürlich mache ich mir gelegentlich Sorgen über die Zukunft der beiden, lerne aber gerade mühsam, dass sie die selber meistern müssen und können.
    Als Vater einer Tochter die mittlerweile etwa im Alter Lenas ist.
    Ick muß dir
    (Selbst heute kann ich bei meiner Tochter nicht immer voraussagen was im nächsten Moment passiert und selbst bei meiner Frau ist das manchmal noch so)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1325
    Obst und Füße

Am Anfang in seiner Wohnung sprach er von Joy Division. Später in der Limo von "guten Partys mit guter Musik." Statt nachzufragen, spielt Lena ihm Booka Shade vor, naja... (ich persönlich finde das unhöflich)
    Ich nicht.

Ach komm schon. Das ist so offensichtlich unfreundlich, dass man eigentlich gar nicht diskutieren bräuchte. Verwundertsein/Kommentieren/Kritisieren. Nenn es wie du willst, DAS war ein wahrer Affront.
    Sie kennt das Wort nicht und fragt nach.
    Die Situation ist so offensichtlich, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.

Kann schon sein, dass sie das alles mitgemacht hat, aber hatte sie ernsthaft Böcke? Wir werden es nie erfahren...
    Selbstverständlich hatte sie da Böcke. Ganz, ganz ernsthaft.
    Das ist so offensichtlich ... (ach, das hatten wir schon )

Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen.
    Da brauchen wir aber wirklich nicht drüber zu diskutieren.

Mein Tip: noch mal anschauen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1326
    JeSuisCharlie

Am Anfang in seiner Wohnung sprach er von Joy Division. Später in der Limo von "guten Partys mit guter Musik." Statt nachzufragen, spielt Lena ihm Booka Shade vor, naja... (ich persönlich finde das unhöflich)

Ach komm schon. Das ist so offensichtlich unfreundlich, dass man eigentlich gar nicht diskutieren bräuchte. Verwundertsein/Kommentieren/Kritisieren. Nenn es wie du willst, DAS war ein wahrer Affront.

Kann schon sein, dass sie das alles mitgemacht hat, aber hatte sie ernsthaft Böcke? Wir werden es nie erfahren...

Versteh mich nicht falsch: Ich würde Lena auf der Stelle und vorbehaltlos heiraten. Jedoch würde ich ihr nach der Arte-Sendung eben ein paar negative Verhaltensweisen abgewöhnen müssen. ;)
    Welch eine Hybris. Du hast offensichtlich noch nie mit einer Frau mit ausgeprägtem Charakter zusammengelebt.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1327
    The SHIT goes 2 the RHINE

Kann ja alles sein, aber Leute, das kennt doch jeder innerhalb ner Beziehung! Genau in diesen Situationen gibts Stress. Das kann mir hier keiner erzählen, dass er sich nicht gekränkt fühlt, wenn er/sie ne nette Geste zur Auflockerung der allgemein sehr kühlen Situation zeigen will, und dann kommt so ein blödes Gefasel. Ich hab das Wort "austun" in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört, aber jedem wird klar sein, was damit gemeint ist.
    Meine Verwunderung ist deshalb so groß, weil ich dieses Verhalten von Lena überhaupt nicht gewohnt bin. Denn bisher hatte sie mMn selbst die ätzendsten Situationen noch bravourös gemeistert. (Wie gesagt: Elstner hat sie ja völlig zurecht gegen die Wand fahren lassen, aber dieser Kaspar da war doch total harmlos...) Deshalb verstehe ich ja auch nicht (wenn Lena angeblich so ein Sonnenschein in fremden Häusern ist), wie sie diesen Ruf erlangen konnte.
    Habe meinem vorangegangen Post nichts hinzuzufügen...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1328
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Welch eine Hybris. Du hast offensichtlich noch nie mit einer Frau mit ausgeprägtem Charakter zusammengelebt.
    Jetzt sagt mir nicht, ihr lebt alle mit Frauen zusammen, mit denen es nie zum Streit kommt und an deren Charakterzüge es nicht das geringste auszusetzen gibt. Du erwartest doch nicht von mir, dass ich nach meiner Heirat mit Lena (ja Leute, Kirche ist bereits gebucht!) alles widerspruchslos hinnehmen werde. Obwohl sie in der Tat meine Traumfrau ist, gibt es natürlich trotzdem Punkte, in denen ich mit Lena nicht d'accord bin. (Ihren Sneaker-Tick darf sie aber behalten, selbst Hänsel und Gretel kann sie meinetwegen wieder zur Aufführung bringen. Tja, World weiß eben, wie man mit Frauen umgeht. Zuckerbrot und Peitsche!)

Edit: Sorry, Pelikan. Deinen Spreu-vom-Weizen Nachtrag verstehe ich inhaltlich nicht ganz. Und die "Warnung" meinerseits sollte übrigens nicht als persönliche Drohung zu verstehen sein, sondern eher vor einer allzu übertriebenen Gottesanbetung warnen. Denn es ist wirklich höchst interessant, wieviele Leute hier trotzdem noch in fast jeder Szene was Gutes von Lena erkannt haben. Mir gings eben gar nicht so und ich wollte die Meinung von Lena-Fans dazu wissen und mir nicht das Hater-Geschwafel auf Facebook, Twitter, etzc. reinziehen. Wie gesagt: jedem seine Meinung, finde dies hier nur alles einen Tick zu solidarisch.
    Geändert von World (10.01.2012 um 09:52 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1329
    recht anspruchslos

Casper und Lena haben eine Beziehung? Wusste ich noch gar nicht!

Also wenn ich ein regionales Wort höre, das ich vorher noch nie gehört habe, dann frage ich auch gerne mal nach. Einfach nur weil es mich interessiert. Aber anscheinend bin ich auch ein unhöflicher Mensch.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1330
    Moderationsopfer :P

Manchmal kommt es mir vor, als ob Lena bewußt (sie hat das Ergebnis sicher vor der Ausstrahlung gesehen) einen "Loyalitätscheck" gemacht hat. Jetzt trennt sich ggfs. Spreu vom Weizen, merkt man sogar hier im Forum.
    Ich bitte hier noch mal nachdrücklich nicht dieses guter-fan-schlechter-fan spiel anzufangen
    Die wirkung der szenen sind ja tatsächlich extrem unterschiedlich. Man schaue sich nur mal Muenzies erste reaktion an.
    (da fällt mir auf, noch ein 'pädagoge' wie Casper)

Du scheinst da eher etwas übersensibel.
    Zumindestens kann ich es grade bei den szenen nicht nachvollziehen.
    Vermutlich läuft jede 'hobbypsychologische' nalyse anhand der geschnittenen szenen ins leere.

Als Vater einer Tochter die mittlerweile etwa im Alter Lenas ist.
    Ick muß dir
    (Selbst heute kann ich bei meiner Tochter nicht immer voraussagen was im nächsten Moment passiert und selbst bei meiner Frau ist das manchmal noch so)
    Die ganze folge ist ja inconsistent was Lenas stimmung angeht was dazu passt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1331
    JeSuisCharlie

Jetzt sagt mir nicht, ihr lebt alle mit Frauen zusammen, mit denen es nie zum Streit kommt und an deren Charackterzüge es nicht das geringste auszusetzen gibt. Du erwartest doch nicht von mir, dass ich nach meiner Heirat mit Lena (ja Leute, Kirche ist bereits gebucht!) alles widerspruchslos hinnehmen werde. Obwohl sie in der Tat meine Traumfrau ist, gibt es natürlich trotzdem Punkte, in denen ich mit Lena nicht d'accord bin. (Ihren Sneaker-Tick darf sie aber behalten, selbst Hänsel und Gretel kann sie meinetwegen wieder zur Aufführung bringen. Tja, World weiß eben, wie man mit Frauen umgeht. Zuckerbrot und Peitsche!)
    1) Mit meiner Frau streite ich mich seit Jahrzehnten und sie mit mir. Und wir stellen immer wieder fest, daß wir beide schrecklich unangenehme Eigenheiten haben
    2) Bei solch einer Einstellung würde dich eine Frau mit ausgeprägten Charakter / Ego entweder nie heiraten oder sich spätestens nach einem halben Jahr von dir scheiden lassen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1332
    Obst und Füße

... (sie hat das Ergebnis sicher vor der Ausstrahlung gesehen) ...
    'Sicher' finde ich das ganz und gar nicht. Wie kommst du darauf?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1333
    Your name on my sleeve

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Casper und Lena haben eine Beziehung? Wusste ich noch gar nicht!
    Alter, ich habe auf Brummell geantwortet. Dieser hatte zuvor meinen Kommentar zu meiner zukünftigen Heirat mit Lena kommentiert. Es ging nicht um Casper + Lena.

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ein regionales Wort höre, das ich vorher noch nie gehört habe, dann frage ich auch gerne mal nach. Einfach nur weil es mich interessiert. Aber anscheinend bin ich auch ein unhöflicher Mensch.
    Du weißt genau, was mich daran störte. Ich erklärs jetzt nicht zum vierten Mal.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1334
    Engel \/

... dieser Kaspar ...
    Jetzt bist du aber sehr unhöflich.
    Geändert von marathonmann (10.01.2012 um 10:28 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1335
    Your name on my sleeve

1) Mit meiner Frau streite ich mich seit Jahrzehnten und sie mit mir. Und wir stellen immer wieder fest, daß wir beide schrecklich unangenehme Eigenheiten haben
    2) Bei solch einer Einstellung würde dich eine Frau mit ausgeprägten Charakter / Ego entweder nie heiraten oder sich spätestens nach einem halben Jahr von dir scheiden lassen.
    Streiten wir jetzt plötzlich darüber, wer die coolere Frau hat? Seltsam...
    Und was ist überhaupt ausgeprägter Charakter? Klingt für mich einfach nach "besserer Charakter als ein langweiliges Heimchen am Herd". Natürlich werde ich in einer Beziehung mit Lena nicht scheuen zu sagen: "Mir passt dies oder jenes nicht an deinem Verhalten". Da kann sie so ausgeprägt sein, wie sie will.

Seite 89 von 159 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte