Eine andere Frage zum Thema, die mich beschäftigt: Werden die Heavytones wieder dabei sein oder gibt es eine andere Lösung?
Weiß da vielleicht schon jemand bescheid?
Eine andere Frage zum Thema, die mich beschäftigt: Werden die Heavytones wieder dabei sein oder gibt es eine andere Lösung?
Weiß da vielleicht schon jemand bescheid?
Ich will es mal stark hoffen. Eine bessere Studioband kann man für die Sendung gar nicht finden. Und falls Thomas D doch auf die Jungs verzichten will, würde ich das für einen schweren Fehler halten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich werfe einfach mal diesen Beitrag in die Runde.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dann sind sie ja warscheinlich dabeiDanke für die schnellen Antworten
![]()
Am Donnerstag dann also auf Pro7, mit Lena?
ich freu mich das es die alte USFO Bühne ist
![]()
Wenn sie nicht irgendwas im Backstage-Bereich macht, wovon noch nichts bekannt ist warscheinlich nein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Da läuft ja das meiste auf Pro7….
http://www.daserste.de/unterhaltung/...~cm.asp#marke1
Neues von Feddersens ESC Blog mit interessanten Kommentaren
http://eurovision.blog.ndr.de/2012/0...?cp=1#comments
ne Umfrage um Zuschauerinteresse http://mingle-trend.respondi.com/de/...-auf-die-show/
Wann wird denn der USfB-Style dem neuem Logo/Farbe angepaßt?
Ich finde das neue Voting-Konzept mit der "Blitztabelle" absolut unseriös; es erinnert mich in der Tat fatal an dieses obskure Napster-Voting (ich glaube, jemand schrieb das bereits). In der jüngsten Ausgabe von tv total wurde auch tatsächlich ganz offenherzig davon gesprochen, diejenigen Kandidaten, die ihren Auftritt bereits hinter sich haben, müssten, um en vogue zu bleiben, eben irgendwelche Clownerien veranstalten. Man kann es freilich so sehen: KandidatInnen mit Charakter werden sich um so eindringlicher gehalten sehen, allen diesbezüglichen "Versuchungen" zu widerstehen, während von solchen TeilnehmerInnen, die ebensogut bzw. -schlecht bei DSDS aufgehoben wären, tatsächlich ein Tischfeuerwerk von Partywitzen zu befürchten sein wird. Ob ich das wirklich selbst mit ansehen will? Ich habe meine Zweifel.
Dass die Bühne exakt die USFO-Bühne ist, macht es nicht besser. Mir drängt der Eindruck sich auf, dass Veränderungen gegenüber USFO ausschließlich zum Schlechten hin vorgenommen worden sind, während das, was bleibt, schlicht identisch ist. Und warum zur Hölle ist Alina Süggeler Jurorin mit Thomas D und Stefan Raab? Warum soll man ihrem Urteil vertrauen?
Die einzige Unbekannte sind die KandidatInnen, für die die Rahmenbedingungen sich allerdings gegenüber USFO meiner Einschätzung nach verschlechtert haben. Sie bekommen nur noch drei JurorInnen zu Gesicht, deren Expertise zu einem Drittel höchst zweifelhaft ist; sie werden einem Votingverfahren unterzogen, das eine einzige Anstachelung zum Opportunismus darstellt; und das Gesamtkonzept vermittelt den Eindruck, als habe man aus Kostengründen Resteverwertung mit verschärftem Ertragsdruck betrieben.
Allerdings: einen wahren großen Künstler schreckt das nicht. Lenas überragendes Talent war schon in der schlichten Castingbox überdeutlich erkennbar. Sollte also jemand von solchem Format dabei sein, wird er oder sie unvermeidlich auffallen. Für die anderen allerdings wird die Show nach meinem Dafürhalten den Charakter einer verschärften "Reise nach Jerusalem" annehmen, und es steht zu befürchten, dass der eine oder die andere ihr ganzes Repertoire an Konkurrenzverhalten in Anwendung bringen werden.
Geändert von Tiny Tim (12.01.2012 um 04:43 Uhr)
ich habe auch gewisse Befürchtungen aber ich werde der Show eine Chance geben... das Votingverfahren gefällt mir im Moment auch nicht.... aber ich urteile erst wenn ich das Ganze gesehen habe ...wer weiß ...vielleicht überrascht es ja doch positiv... Mein Interesse ist zwar ehrlich gesagt "wesentlich" geringer als 2011 oder 2010 ...wobei das mit 2010 natürlich so nicht stimmt...das Interesse kam da ja auch so richtig erst nach "dem Auftritt".... und den darauf folgenden Hämmern
Die PK habe ich mir so nebenbei angehört/-gesehen (Danke ans LenaistenTV) aber ...nun ich will nicht lästern und stänkern ... ich wurde nicht mitgerissen um es mal so zu sagen
Also eigentlich habe ich nichts gesagt und halte es mal lieber so daß ich nicht den Fehler mache nur aufgrund von Vorab Informationen mir ein zu einseitiges Urteil zu bilden.... ich bin ja kein Troll.. vermutlich bin ich nach der Sendung doch noch der gleichen Meinung....aber wer weiß.... ich laß mich mal überraschen
PS...ich gehe momentan mit Walter Sobchak konform...dieses Votingkonzept scheint mir nicht das Gelbe vom Ei...nun mal sehen (die armen Kandidaten-oder doch nicht?)
was/wie war denn das napster-voting?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
ich stehe der ganzen sache irgendwie auch immer skeptischer gegenüber, wobei.. mit raab am start kann eigentlich nichts schlechtes bei rauskommen.. ich werd mich mal überraschen lassen bei der ersten show
Das Napster voting war ende letzten sommers von MyPromi+Nepster (http://mypromi.de/index.php/music-award).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ster-Fan-Preis
Dabei konnte man die stimmen komplett sehen.
Das online voting wurde recht strickt kontrolliert per accountanmeldung.
Nebenher konnte man aber per kostenpflichtiger SMS (49cent) beliebig oft abstimmen, was wir von anfang an abgelehnt haben und die fans (minderjährige) explizit aufgefordert hatten KEIN geld für dieses voting auszugeben.
Dabei kam es bei Sarah E zu merkwürdigkeiten als dadurch nach 2 wochen und 2000 stimmen nächtens plötzlich ein sprung um 900 (SMS?) stimmen stattfand. Im endrennen tauchten recht massiv weitere SMS packete auf.
Endgültig diskreditiert wurde das voting als der veranstalter die SMS votes in der letzten nacht anscheinend nicht mal richtig zählte und nach protest noch mehrere hundert SMS stimmen zusätzlich werten musste.
Lena wurde 'nur' zweite hinter SarahE.
Aber da man mehrere künstler anklicken konnte stammten selbst viele votes der folgenden eigentlich von Lena fans. Damit konnte man Pietro z.b. deutlich nach hinten schieben (der war ausserhalb der top 5) und z.b. Max Mutzke und Stefanie Heinzman in die top 10 schieben.
Geändert von vampire67 (12.01.2012 um 07:24 Uhr)