Seite 97 von 159 ErsteErste ... 47879596979899107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1441
    ehem. Vorstand Lenaisten

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dort schwappt ja gerade wieder die alte "Authentizität" vs. "Gekünsteltheit"-Debatte auf, deswegen sah ich mich genötigt, noch einen Beitrag zu ergänzen, um auf einen zu kurz gekommenen Aspekt hinzuweisen (der Anfang ist aus einem älteren Post von jupp geklaut):

Die Lena-Kritiker haben in gewissen Momenten zwar durchaus recht, wenn sie sagen, ihr Verhalten sei ja “aufgesetzt” / “nicht authentisch” / “nur gespielt” – aber ihnen entgeht offenkundig, WAS da gespielt wird. Lena reagiert in vielen Situationen so offenkundig ironisch, dass ich es schwer fassbar finde, wie man das übersehen kann. Und sie verfügt zweifellos über ein parodistisch-imitatorisches Talent. Sie hat einen Hang dazu, Verhaltensweisen / Redeweisen / Jargons völlig offensichtlich zu überzeichnen, m.a.W. zu persiflieren, das zieht sich zurück bis zu ihren allerersten Auftritten – oft sehr treffsicher, ab und zu sicher auch übers Ziel hinausschießend oder „daneben liegend“. Dies geschieht freilich eher spontan-intuitiv als geplant – insofern ist es „authentisch“. An diesem Abend war sie m.E. die ganze Zeit in diesem ” Modus”, möglicherweise hat sie sich darauf auch stärker eingeschossen, als ihr hinterher selber lieb war, aber ich empfinde keine einzige ihrer flapsigen / konfrontativen Bemerkungen als Ausdruck echter Boshaftigkeit. Mir schien eher, als empfand sie das ganze Setting von Anfang bis Ende als etwas absurd (möglicherweise auch auf die Dauer als unangenehm). Dieses Setting ist ja schon durch die Anwesenheit von Kameras unrettbar ein künstliches, ein inszeniertes und eben kein „authentischer“ Streifzug durchs Nachtleben. Ich hatte das Gefühl, dass sie das ganze Format fortwährend ein wenig „verarscht“ (und auch die Echtheits-Illusion manchmal aufbricht; sie fragt „Sind wir hier fertig?“, sie weist auf die Kameras hin usw.). Selbst das “Nachäffen” am Ende empfand ich eher als ein Veralbern eines bestimmten Fan-Gebarens denn als Ausdruck von „Neid“ – auch wenn Lukas Heinser natürlich recht hat, dass da verschiedenes oszilliert.
    Sehr, sehr gute Analyse

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1442
    Die Strahlenden Zwei

Imre hat gesprochen

@ImreGrimm
    Imre Grimm
    Von allen Seiten Pros & Contras zu @Lenas_view & Casper. Leute: Diese Karriere steht und fällt nicht mit einer Show. #malockerbleibenbitte
    vor 6 Minuten via web
    https://twitter.com/#!/ImreGrimm/sta...31344721281024

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1443
    Pessimistiker

Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    Und erhört, von denen die hören können (oder besser lesen)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1444
    Erfahrener Benutzer

YEs imre hat vollkommen recht!

nur die hater haben jetzt grund sich daran aufzugeilen an ihrer "perfomance" !

ABER ich bin mir ziehmlich sicher, dass casper alleine, gegen egal, welchen promi, angetreten wäre, nicht diese quote erreicht hätte an zuschauern!
    Selbst hater ziehen sich lena rein, um sich danach über sie aufzuregen!!! Erstellen dann auf youtube irgendwelche video-zusammenschnitte völlig aus dem zusammenhang gerissen, um lena schlecht zu präsentieren.. die beschäftigen sich dann einen halben tag nur mit lena, obwohl sie sie ja so "hassen" !!
    echt zu geil!!!

lena schafft es einfach (!phänomen!) die leute auf sich zu ziehen! einnehmendes und undurchschaubares wesen ist schonmal einer ihrer karierre-basis!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1445
    Pessimistiker

Zitat Zitat von YesYesJo! Beitrag anzeigen

ABER ich bin mir ziehmlich sicher, dass casper alleine, gegen egal, welchen promi, angetreten wäre, nicht diese quote erreicht hätte an zuschauern!
    Selbst hater ziehen sich lena rein, um sich danach über sie aufzuregen!!! Erstellen dann auf youtube irgendwelche video-zusammenschnitte völlig aus dem zusammenhang gerissen, um lena schlecht zu präsentieren.. die beschäftigen sich dann einen halben tag nur mit lena, obwohl sie sie ja so "hassen" !!
    echt zu geil!!!

lena schafft es einfach (!phänomen!) die leute auf sich zu ziehen! einnehmendes und undurchschaubares wesen ist schonmal einer ihrer karierre-basis!
    Yep! Übrigens schönes Avatar-Bild

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1446
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von YesYesJo! Beitrag anzeigen

Also ich bin bis jetzt noch von keinem meiner kollegen oder bekannten drauf angesprochen worden.
    Man kann wohl davon ausgehen das die sendung trotz des echos eher geringe einschaltquoten hatte.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1447
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Holger Tonn hat unter Nr. 92 noch mal zugeschlagen.
    Und zwar fulminant und vollkommen treffend:

Und mal ganz ehrlich: Was ist denn nun schlimmer, die junge Frau, die sich sehenden Auges und mit offenem Visier “daneben benimmt” (wenn man es denn so sehen will, ich tue das keineswegs [Ich ebenfalls nicht. W.S.]), oder der 10 Jahre ältere Mann, der den ganzen Abend einen auf nett und zuvorkommend macht, aber sowas von sympathisch, um sich dann “hintenrum” auszuheulen? Nicht mal nachträglich, Monate später, in der Lage ist, Lenas “ich fands nice” via Twitter auch nur zu beantworten?

Also ich weiß ja nicht, und es ist ganz bestimmt eines meiner am besten gepflegten Vorurteile, aber irgendwie sind doch diese ganzen “Rapper” nichts weiter als Pussies.
    Diese ganzen Sidos, Bushidos und sonstigen ganz harten Typen mit ihren Ganzkörpertatoos, ihrem Macker- und Ghetto-Getue, täglich vor dem Spiegel stehend um zu üben möglichst böse zu gucken, keinem von denen möchte man wirklich gern im Dunkeln begegnen -
    und dann kommt da eine etwas unangepasste und aufgeweckte 20-jährige mit etwas Gegenwind, und schon kullern die Tränen in den 5-Tage-Bart?
    Ist ja wirklich goldig.

Nun mögen all diese Klischees auf einen Casper nicht ganz zutreffen, aber dennoch, man fasst es nicht, dieses weinerliche sich hintenrum bei Mami ausweinen.
    Wer sich erinnert, wie cool und souverän eine Lena Meyer-Landrut auf die wirklich üblen Beleidigungen eines Sido reagierte (der sich erst kürzlich wieder öffentlich über ihre “Nippel” ausliess), der kann jetzt einfach nur den Kopf schütteln.

Nein, Lena und Casper werden ganz bestimmt keine Freunde mehr. Aber nicht, weil Lena sich ach so gemein verhalten hätte, sondern weil dieser Mann nicht einmal den Mumm in den Knochen hat, ihr offen seine Meinung zu sagen, nein, das geht nur hintenrum. So jemand wird bei Lena kein Land mehr sehen, das ist mal sicher.

Aber wer weiß, vielleicht haben die beiden das ja auch untereinander längst geklärt.
    Das Rumgeeiere auf Twitter etc spricht aber deutlich dagegen, und ich wüßte nun wirklich überhaupt keinen Grund, nun ausgerechnet eine solche Klärung “geheim” zu halten.

Doch, Casper ist tatsächlich enttäuschend.
    Keine Persönlichkeit, einfach nur Pussy.
    Und es bleibt alles in allem: witzig!
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1448
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen

Schön, dass du das rausgesucht hast. Dieser Beitrag trifft es wirklich.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1449
    Benutzer

Von mir auch nicht. Genial lieber unbekannter Holger!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1450
    Erfahrener Benutzer

Zu Casper habe ich mich zwar etwas drastischer geäussert, aber Herr Tonn hat es gewandt wiedergegeben. Ich halte Casper zu Gute, dass er sich um Lena bemüht hat, aber das Nachtreten geht gar nicht. Eine Charakterschwäche, die eines erwachsenen Mannes nicht würdig ist.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1451
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Also ich bin bis jetzt noch von keinem meiner kollegen oder bekannten drauf angesprochen worden.
    Man kann wohl davon ausgehen das die sendung trotz des echos eher geringe einschaltquoten hatte.
    Bei Arte werden m.W. keine Einschaltquoten erhoben und erst recht nicht um Mitternacht, wenn sich auch bei den anderen Sendern die Leute ins Bett verabschieden. Allerdings ist das Video jetzt rund 150 000 mal abgerufen worden und liegt damit recht deutlich vor der Folge Cosma/Mimi mit rund 30 000 Abrufen. Man müßte mal bei Arte nachfragen was bislang die höchste Abrufzahl der 91 Folgen war.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1452
    Erfahrener Benutzer

die frage ist nicht, was schlimmer ist, lena die irgendwie miesmuffellig ist oder casper der supernett und zuvorkommend ist, sondern was einfach unterhaltsamer!!?
    eindeutig oder?? casper-köppe gibt es doch zu tausend! :p

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1453
    Pessimistiker

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Bei Arte werden m.W. keine Einschaltquoten erhoben und erst recht nicht um Mitternacht, wenn sich auch bei den anderen Sendern die Leute ins Bett verabschieden. Allerdings ist das Video jetzt rund 150 000 mal abgerufen worden und liegt damit recht deutlich vor der Folge Cosma/Mimi mit rund 30 000 Abrufen. Man müßte mal bei Arte nachfragen was bislang die höchste Abrufzahl der 91 Folgen war.
    Mach das Mich würde auch interessieren, warum der ganze Film so geschnitten ist, dass er eher als Werbefilm für Casper rüberkommt. Und wenn Casper wirklich kurz davor Geburtstag gehabt und Lena das gewußt hätte, wäre Sie die Letzte die nicht gratuliert (vielleicht mit kleinem Geschenk) & damit "das Eis gebrochen hätte".
    Warum hat die Produktionsfirma Lena ins Messer laufen lassen, um erneut einen Preis für eine authentische Sendung zu erhalten? Oder Sie waren angepisst, dass Lena den Trug durchschaute ...
    Warum wurde ausgerechnet Casper ausgewählt?

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1454
    diggin´ in the dirt

...irgendwie werde ich das Gefühl nicht mehr los, daß diese ach-so-harten Rapper mit ihren bööösen Texten ein gewisses Persönlichkeitsdefizit hinter einer Maskerade (ähm...hallo Sido ) verbergen möchten, vor allem was die Präsentation von rein emotionalen Dingen im realen Leben angeht. Es existiert ja auch das weitverbreitete Gerücht, daß sich Elefanten vor Mäusen fürchten sollen...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1455
    ruhender Benutzer

Stimmt genau!!

Seite 97 von 159 ErsteErste ... 47879596979899107147 ... LetzteLetzte