Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 501

Thema: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    ptp
    Gast

Standard AW: 1. Ausscheidungsshow - 12. Januar 2012 - ProSieben

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber Lena hat auch eher tiefgestapelt, natürlich auch, weil sie selber gar nicht wußte, wie gut sie ist.

Hättest ja den Türken (Name schon vergessen) wählen können, der strotzte vor Selbstbewusstsein
    Jo, ich hätte auch den Autoverkäufer von nebenan wählen können. Ansonsten: zwischen Lenas voller positiver Emotionen strotzender Tiefstapelei und der von Roman gab es schon einen gewissen Unterschied...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    So cute

Zitat Zitat von ptp Beitrag anzeigen
    Ach, diese blöde Bescheidenheit will man doch gar nicht sehen von einem Sänger. Zumal, wenn sie mit sprachlicher Bescheidenheit zusammenkommt. Da will ich lieber jemanden sehen, der Charakter hat und sich auch vernünftig ausdrücken kann...
    In erster Linie gehts darum jemanden zu finden, der in 3 1/2 Minuten gesangs- und auftrittstechnisch etwas leisten und rüberbringen kann und nicht nach einem zu suchen, der Präsident von nem Debattierclub is. Ich fand ihn nett und er hat mich mit seinem Auftritt überzeugt und ob er in der Lage ist sich vernünftig auszudrücken lässt sich nach diesen paar Minuten heut Abend wohl kaum beurteilen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    Mein Tip, spätestens im Halbfinale fliegt er raus!
    Genau darauf setze ich auch. War schon heute kein Zufall, dass er gegen Ende fast rausgeflogen wäre... auch in seinem Fall hat ja die Jury mit Kommentaren unfair eingegriffen...

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    meist lesend anwesend

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Shelly ist nicht schlecht. Sie wäre aber ohne Lena undenkbar. Erinnerte mich so ein wenig an Lena mit Mouthwash bzw. Neopolitan Dreams.

Ich glaube dieses Forum ist nicht mehr das symphatische, kleine tolerante und liebenswürdige Forum, das ich kennengelernt habe. Hier rennen nur noch Verblendete rum.

Ich werde mich die Tage nochmal irgendwo ausführlich dazu äußern aber ich bin sehr enttäuscht. Ich habe nicht die Muse nun 100 Zitate hier einzustellen die mich erschüttern, deswegen erwischt es nun Muenzi.

Ich verabschiede mich, bis auf ein weiteres Posting war das wohl das letzte hier. Ich muss nochmal meine Gefühle sortieren, nicht nur der letzten Stunden sondern der letzten Wochen, wo ich bei jedem Besuch hier irgendwie gar kein gutes Gefühl mehr habe.

Ich glaube Lena wäre schockiert und enttäuscht wenn sie hier reinliest.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    taken by a lena

Zunächst einmal wundert mich, daß niemand die Leistung der Heavytones erwähnt, mir haben sie sehr gut gefallen. Die Auftritte der Kandidaten fand ich OK, vom Hocker gerissen hat mich keiner, aber es waren ein paar interessante und sympathische Sachen dabei wie Shelly und Leonie, auch Yasmin hat mir gefallen, erinnerte vielleicht zu sehr an den ESC-Flop mit Texas Lightning (obwohl Song und Auftritt gut waren). Lena-Kopien habe ich keine gesehen, aber einige Auftritte waren sehr von Lenas interpretatorischer Art beeinflußt, jedoch eigenständig.

Das Livevoting bringt Spannung, aber auch Ablenkung. Ob dadurch mehr Anrufe generiert werden, da bin ich mir aber nicht sicher. Man stelle sich vor, es wären nicht die ersten 6, sondern nur die ersten 5 Plätze nahe beisammen gewesen und die anderen weit abgeschlagen, dann hätte wohl kaum noch jemand angerufen. Auch so hat Roman, solange er mit Vorsprung auf dem ersten Platz stand, wahrscheinlich kaum noch Anrufe bekommen. Ich kann mir auch vorstellen, daß zum Beispiel Yasmin erheblich mehr Anrufe bekommen (und vielleicht sogar eine Chance gehabt hätte), wenn sie nicht nach den Auftritten scheinbar chancenlos gewesen wäre (ich denke aber, daß nach den Auftritten um ein Vielfaches mehr Anrufe getätigt wurden als vorher und daß, wenn man die Ergebnisse nicht sehen könnte, da alles noch offen gewesen wäre).

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Lena-Kopien habe ich keine gesehen, aber einige Auftritte waren sehr von Lenas interpretatorischer Art beeinflußt, jedoch eigenständig.
    Also bei Shelly ist mir auch der Satz mit dem Obstsalat, aus dem man sich dies oder das rausnehmen könnte, ein wenig unangenehm aufgefallen, weil er mich sofort an Lena erinnert hat (und mir daher etwas abgekupfert vorkam). Aber kann natürlich Zufall sein...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Alles ist nass ...

Zitat Zitat von jakeharper Beitrag anzeigen

Ich glaube dieses Forum ist nicht mehr das symphatische, kleine tolerante und liebenswürdige Forum, das ich kennengelernt habe. Hier rennen nur noch Verblendete rum.

Ich werde mich die Tage nochmal irgendwo ausführlich dazu äußern aber ich bin sehr enttäuscht. Ich habe nicht die Muse nun 100 Zitate hier einzustellen die mich erschüttern, deswegen erwischt es nun Muenzi.

Ich verabschiede mich, bis auf ein weiteres Posting war das wohl das letzte hier. Ich muss nochmal meine Gefühle sortieren, nicht nur der letzten Stunden sondern der letzten Wochen, wo ich bei jedem Besuch hier irgendwie gar kein gutes Gefühl mehr habe.

Ich glaube Lena wäre schockiert und enttäuscht wenn sie hier reinliest.

Entschuldigung aber wo ist bei dem von dir gequoteten post das Problem?

Wenn das Muenzi´s Meinung ist, dann lass ihn doch? Wo kommt man denn da hin wenn man nicht mehr schreiben darf, das einen irgendwas an irgendwas anderes erinnert?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Erfahrener Benutzer

Leute, ihr seid total am glühen.. Wieso auch immer, ich hasse Lena vergleiche, und ich hasse die Art, die manche Leute hier an den Tag legen ... Wenn hier manche so auch persönlich sind, puuuh, schwierig..
    ICH fand es war ne gute Show, ich mag das Konzept, und hier jetzt ein Vergleich von mir: im Vergleich zu usfo, hatten die kandidaten heute einfach mehr Charakter, bei Usfo waren doch alle a là Jennifer Braun.. Die Blitztabelle ist geil, aber die ist zu groß

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Erfahrener Benutzer

Am meisten war ich auf Céline gespannt; und hoffe gleich mal vorweg doch sehr, dass sie in zwei Wochen erneut weiter kommt.
    Aber, liebe Leut' ! Mit dem Song hatte sie an einigen Stellen ihre liebe Müh'.
    Mein Leiden bringe ich bei derartiger Gesangsakrobatik immer dann dadurch zum Ausdruck, wenn ich plötzlich die Luft durch die zusammengebissenen Zähne nach hinten ziehe.
    Geändert von Georg (13.01.2012 um 00:25 Uhr) Grund: 14 sind 14

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    un admirador

Zitat Zitat von jakeharper Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht die Muse nun 100 Zitate hier einzustellen die mich erschüttern, deswegen erwischt es nun Muenzi.

Haste jetzt blind irgendein Posting rausgegriffen, um völlig zusammenhanglos drauf zu antworten?

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Erfahrener Benutzer

Ich schreib erstmal meine noch frischen Eindrücke auf und lese dann nach, was hier schon steht.

Wieder hat es ewig (eine halbe Stunde) gedauert, bevor der erste gesungen hat. Dabei sagte Frau Riess mit als erstes sowas wie "ohne Umschweife zum Gesang". Ha!

Die Blitztabelle zu verwenden um die Startreihenfolge zu ermitteln gefiel mir in der Praxis besser, als ich es mir nach der Theorie vorgestellt hatte. Jeglicher Vorwurf an Thomas D, er würde einen bestimmten Akt bis zum vermeintlich besten letzten Startplatz aufheben, dne manche damals bei USFO an Stefan Raab gerichtet hatten, ist von vornherein hinfällig.

Die Kandidaten waren bis auf eine Ausnahme schon ziemlich gut, wie auch schon bei USFO. Das war ja auch "die erste Amtshandlung", wie Thomas D auf der PK sagte. Meiner Einschätzung nach auch die schwierigste Aufgabe an seinem Job als Jury-Präsident.

Nach meinem Empfinden bildeten die Kandidaten 4 Gruppen (Ich habe von Musik nur passiv, also hörend, Ahnung).

Am besten gefallen haben mir Celine, Leonie und Kai. Super Stimmen und Beherrschung derselben. Leonie hatte mich eigentlich schon während des Einspielers in der Tasche, als ihre Stimme untermalt von Klaviermusik zu hören war. Schmelz. Ich habe mich selbst überrascht damit, dass mir Kai gefiel, weil mir in aller Regel weibliche Stimmen mehr zusagen. Aber die war so kräftig und sanft, je nach Stelle. Für diese drei habe ich angerufen. zwei davon sind weiter

Die zweite Gruppe bildeten Kandidaten die zwar Hammer-Stimmen aber noch nicht so die perfekte Kontrolle darüber hatten. Speziell Roman und Jil würde ich als männliche und weibliche Whitney Houston bezeichnen (von der Stimme). Ich musste speziell bei Jil an Nadine Beiler denken. Aber auch Katja und Yasmin hatten gut hörbare Stimmen, konnten mich aber nicht so überzeugen, wie die erstgenannten drei.

Dann gab es mit Shelly und Salih zwei Leute, die schon sehr eigene Darbietungen brachten, mich damit aber so gar nicht (positiv) berühren konnten. Salih machte mir schon in der Vorstellung ganz am Anfang zu viel auf Show und behielt das bei seinem Auftritt bei. Shelly hat nach meinem Gehör keine sehr vielfältige Stimme, kann weder hoch noch runter sehr weit.
    Bei Shelly gab es die größte Diskrepanz zwischen meinem Empfinden und dem der Jury und des Publikums. Da bin ich bei ihr besonders auf ihren zweiten Auftritt gespannt.

Dann bleibt noch Jan, bei dem mich weder Stimme noch Auftreten überzeugen konnten. Da die beteiligten "Auswähler" der Kandidaten ja Musiksachverstand haben, muss ich annehmen, dass er einen ganz schlechten Tag hatte.

Zum Voting bzw. der Blitztabelle
    Irgendwie scheint der Hauptzweck tatsaechlich die Subventionierung der Telekom zu sein.
    Die Analogie zum Sport hinkt in der aktuellen Umsetzung, weil sich der Stand des jeweiligen Künstlers verändernt, ohne dass derjenige noch etwas tun könnte. Besser in meinen Augen wäre ein festes Zeitfenster für jeden Künstler nach dem jeweiligen Auftritt und Jury-Bewertung. Dann nach allen Auftritten könnte man meinetwegen nochmal für eine gewisse Zeit Abstimmungen zulassen. Muss man aber nicht. Bei diesem zweiten Voting-Schritt würde ich auch die Tabelle erst nach dem Schliessen der Leitungen anzeigen. Aber das bleibt ganz sicher Wunschdenken meinerseits

Insgesamt zur Sendung:
    • Es schien weniger Werbeunterbrechungen zu geben als gewohnt bei Pro7. Die erste war irgendwo bei 45 Minuten oder so
    • jeder Kandidat bekam nach dem jeweiligen Auftritt eine Umarmung von Sandra Rieß. Wow, das hat mir vorher keiner gesagt
    • der nächste logische Schritt bzgl. der Analogien zum Sport wäre ein Rückspiel wie beim Fußball bzw. ein zweiter Durchgang wie beim Ski-Springen oder Bob-Fahren. Wenn jeder Kandidat zweimal antritt kann er evtl noch eine Steigerung zeigen (Jan+Yasmin)
    • Steven Gätjen war für seine Verhältnisse locker, aber einen weiten Steinwurf von Herrn Opdenhövl entfernt.
    • Sandra Rieß kamm ganz nett rüber. Ausser bei den Rückgaben an Steven Gätjen. Da lächelte sie eher wie ein Haifisch, fand ich.
    • Ich hatte mehrfach gedacht, dass man Jan, Jil und Yasmin auch nochmal vor die Kamera holen müsste. Aber ich glaube jetzt, dass hätte wahrscheinlich nichts positives fuer sie bewirkt.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    ptp
    Gast

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Shelly ist nicht schlecht. Sie wäre aber ohne Lena undenkbar. Erinnerte mich so ein wenig an Lena mit Mouthwash bzw. Neopolitan Dreams.
    Ganz genau. Und dieser Satz mit dem Obstsalat...

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    meist lesend anwesend

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen

Haste jetzt blind irgendein Posting rausgegriffen, um völlig zusammenhanglos drauf zu antworten?

Nein, es hat schon den richtigen erwischt. Den, der immer alles und jeden mit Lena vergleicht und 1000000000x betonen muss dass an sie eh keiner rankommt. Es hängt mir dermaßen zum Hals raus!

Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    Entschuldigung aber wo ist bei dem von dir gequoteten post das Problem?

Wenn das Muenzi´s Meinung ist, dann lass ihn doch? Wo kommt man denn da hin wenn man nicht mehr schreiben darf, das einen irgendwas an irgendwas anderes erinnert?
    Ach... ich finds einfach peinlich was hier passiert. Nicht nur in Bezug auf usfb. Sowas hier ist einfach too much. Zumindest ist es in meinen Augen im höchsten Maße peinlich. Und wenn Lena es selbst sagt, dass sie es befremdlich findet, wenn ihr jemand so auf die Pelle rückt, dann schäme mich fremd dafür, und unter anderem deswegen möchte ich mich mal ausklinken. Wie gesagt, ich werde dazu noch ausführlich etwas schreiben. Ich kann mich hier nicht mehr damit identifizieren. Das ist kein Fan-sein was ich unterstützen möchte.

Aber lassen wir diesen Thread für usfb, ich habe mich vergriffen... musste grad mal etwas Dampf ablassen...
    Geändert von Lars (13.01.2012 um 23:10 Uhr) Grund: Link zu twitter-Acc. del.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    taken by a lena

Also bei Shelly ist mir auch der Satz mit dem Obstsalat, aus dem man sich dies oder das rausnehmen könnte, ein wenig unangenehm aufgefallen, weil er mich sofort an Lena erinnert hat (und mir daher etwas abgekupfert vorkam). Aber kann natürlich Zufall sein...
    Ich finde jetzt nichts negatives daran, wenn jemand ein bißchen ähnlich drauf ist wie Lena oder sich von ihr etwas abgeschaut hat, es muß nur noch genug eigenes da sein!

Zitat Zitat von Daniel0610 Beitrag anzeigen
    im Vergleich zu usfo, hatten die kandidaten heute einfach mehr Charakter, bei Usfo waren doch alle a là Jennifer Braun..
    Was hast du an Jennifer Brauns Charakter auszusetzen (und an dem der anderen USFO-Kandidaten)?

Unter den Männern habe ich zum Beispiel keine mit Dursti vergleichbare "Type" gesehen ...

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    The SHIT goes 2 the RHINE

Genau darauf setze ich auch. War schon heute kein Zufall, dass er gegen Ende fast rausgeflogen wäre... auch in seinem Fall hat ja die Jury mit Kommentaren unfair eingegriffen...
    Seltsam, einmal heisst es die Jury ist lahm, sagt sie was konkretes, ist sie unfair.
    Die Voter können dank der Tabelle jederzeit gegensteuern, deshalb ist es m.E. kein Nachteil, oder hälst Du alle Zuschauer für unmündige Befehlsempfänger, die nur machen was die Jury vorgibt?
    Ist nicht bös gemeint, aber meckern kann jeder, besser machen nicht. Bei USFO gabe es die Kritik, das der (vorbestimmte) letzte Vortragende Vorteile hat, jetzt bestimmt der Zuschauer diesen, was kann man denn NOCH tun?

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte