Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 16 von 148 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Lenaistin

Info/Ankündigung AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena-Fan kann man nur sein, wenn man jede ihrer Ideen unterstützt
    Man muss nicht jeder Ihrer Ideen unterstützen (in dem Sinne),
    aber wenn man wirklich "Lena-Fan" ist, steht man auch HINTER IHR und UNTERSTÜTZT Sie auch, egal ob man, die und die eine Idee jetzt vlt. nicht so gut findet! Wenn Lena vlt. nicht mehr so oft im TV zu sehen ist, habt Ihr sie dann auch schon vergessen? genau das meine ich nämlich, das nennt man Treue-Fan-Liebe!

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    recht anspruchslos

Standard AW: Berlin/Hannover/Hamburg 2011 mit Lena? Und mit wem sonst?

Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    Die Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, ist: Steht Lena eigentlich wirklich dahinter?
    Zunächst wurde sie in der Pressekonferenz direkt nach dem Sieg von Stefan Raab in einem Moment, in dem ihr Kopf nicht richtig funktionieren konnte, völlig mit der Idee überrumpelt. Vielleicht war es in dem Moment ernstgemeint, als sie spontan zusagte, wohl durchdacht war die Antwort aber bestimmt nicht. Und seitdem...? Zwei weitere Kurz-Kommentare von Lena, in denen sie nur wiederholt hat, was sie auf dieser Pressekonferenz geantwortet hat. Ohne ein paar erfreute Worte darüber zu verlieren. Besonders bei der heutigen Pressekonferenz hatte ich den Eindruck, dass ihr das Thema eher unangenehm war, auf das Wort "Triple" reagierte sie auffallend merkwürdig, ich nenne es mal geschockt.
    Eine mögliche Erklärung: Lena ist gar nicht so wahnsinnig begeistert von dieser Idee, traut sich momentan aber nicht öffentlich ihre Aussage zu revidieren. Vielleicht weil sie sich auch alle Möglichkeiten zunächst offen lassen möchte...

Sind natürlich ne Menge Vermutungen, aber ich habe diesen Eindruck gewonnen!
    Genauso sehe ich das auch.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Lena macht Laune

@alle: Leute wir können uns nach Hause trollen.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub....&postcount=197
    edit: Link korrigiert, sorry

DAS ist ein richtiger Fan! Und wir labern nur zu viel, geniessen nicht was des Geniessens würdig ist und haben viel zu viel Angst um Alles.

(Gibts da nicht einen englischen Begriff, den man nicht übersetzen muss, da er aus dem Deutschen kommt? "German Angst")

Vergessen wir die Angst. Eigentlich ist es scheissegal wo Lena auftritt. Je mehr Zuschauer sie hat, deste besser ist sie. Das hat sie wirklich oft genug bewiessen. Wünschen wir ihr viele aufmerksame Zuschauer. Für die Begeisterung sorgt Lena dann schon von alleine und die ESC-Diskussion bin ich bereits heute leid.
    Geändert von wonfa (31.05.2010 um 16:50 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    recht anspruchslos

Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

Alexander Klaws....Hilfe, bei dem Vergleich schüttelt es mich am ganzen Körper!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    Hansi
    Gast

Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    Die Frage, die ich mir schon die ganze Zeit stelle, ist: Steht Lena eigentlich wirklich dahinter?
    Zunächst wurde sie in der Pressekonferenz direkt nach dem Sieg von Stefan Raab in einem Moment, in dem ihr Kopf nicht richtig funktionieren konnte, völlig mit der Idee überrumpelt. Vielleicht war es in dem Moment ernstgemeint, als sie spontan zusagte, wohl durchdacht war die Antwort aber bestimmt nicht. Und seitdem...? Zwei weitere Kurz-Kommentare von Lena, in denen sie nur wiederholt hat, was sie auf dieser Pressekonferenz geantwortet hat. Ohne ein paar erfreute Worte darüber zu verlieren. Besonders bei der heutigen Pressekonferenz hatte ich den Eindruck, dass ihr das Thema eher unangenehm war, auf das Wort "Triple" reagierte sie auffallend merkwürdig, ich nenne es mal geschockt.
    Eine mögliche Erklärung: Lena ist gar nicht so wahnsinnig begeistert von dieser Idee, traut sich momentan aber nicht öffentlich ihre Aussage zu revidieren. Vielleicht weil sie sich auch alle Möglichkeiten zunächst offen lassen möchte...

Sind natürlich ne Menge Vermutungen, aber ich habe diesen Eindruck gewonnen!
    So sind auch meine Gedanken, habe ja auch schon geschrieben dass diese ganze größenwahnsinnige Rhetorik nicht zu Lena passt, ich bin erschrocken wie blind jetzt hier dem Raab hinterhergelaufen wird.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Nutzer

off-topic straßenumbenennung

Die haben ja wohl 'ne Vollmeise. Lena spricht poetisch von Lebenswegen und Straßen auf denen Erlebnisse als Bäume stehen... und die nennen einen Kuhweg in 'nem Hinterwald-Nest nach ihr. Das hat sie nicht verdient. Können da ihre Anwälte nichts gegen machen?
    Oh nein - das sind bestimmt Leute gewesen, die noch vor 2 Tagen auf Bildkommentaren oder YT rumgehatet haben und jetzt plötzlich schon immer Fans waren. (davon dürfte es wohl inzwischen Tausende geben.)
    Denen müßte man ja nicht nur auf die Finger haun, sondern...

sorry - das ist insofern doch topic, als die Idee, den ESC in Hannover oder Köln stattfinden zu lassen, ähnlich absurd ist.
    Geändert von JohannesB (31.05.2010 um 16:56 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Alexander Klaws....Hilfe, bei dem Vergleich schüttelt es mich am ganzen Körper!
    War ja auch nur ein Beispiel dafür, wie schnell sowas passieren kann

Würde Lena ansonsten niemals mit dem DSDS-Müll vergleichen

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich geht es hier nicht um Spaß, sondern um das Showbusiness, das als Spaß verkauft wird. Lena ist spätestens seit ihrem Sieg zu einem der wichtigsten Quotenbringer und Werbeträger Deutschlands mutiert. Wer mit ihr zusammenarbeiten darf, verdient Millionen. Deshalb Raabs Idee mit dieser Cupverteidigung. Mit Lena kann er mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

Erstens kann er sie so (Aussage von Ihm: Wir machen das Triple - also auch mit Lena 2012 laut der Pressekonferenz von heute mittag) für mehrere Jahre an sich und Brainpool binden und dadurch langfristig phantastische Quoten erzielen, die enorme Werdeeinnahmen nach sich ziehen etc.

Zweitens entledigt er sich des Risikos beim nächsten USF Berlin/Köln keine adäquate Nachfolgerin zu finden, denn schließlich, das wissen wir alle: Die Lena gibt es nur einmal.
    Wenn die Kandidaten des Castings sich tatsächlich, wie er sagt, an Lena messen müssen und dabei scheitern, ist er super aus der Nummer raus und verliert nichts von seinem - alles was er macht wird zu Gold-Nymbus.

Drittens: Sollte Lena tatsächlich dann bei jedem USF Berlin/Köln Sendetermin dabei sein, kann er quotenmäßig DSDS ziemlich das Wasser abgraben. Inwieweit das seriös ist und im Sinne der Suche junger Talente, die gerne - wie Lena auch - ein faire Chance erhalten würden, bleibt abzuwarten.

Viertens kann er mit der Trumpfkarte Lena seine Machtpoasition im deutschen Fernsehen weiter zementieren und ausbauen. Wenn es ihm gelingt, Lena mehre Jahre an sich zu binden, frisst ihm das Öffentlich-Rechliche Fernsehen noch mehr aus der Hand, denn die suchen doch verzeifelt nach der werberelevanten Ziegruppe der 12 bis 49jährigen. Diese kann Raab mit Lenas Hilfe bieten.

Um mich zu wiederholen, ich hoffe sehr, dass ihm da noch jemand in die Suppe spucken wird, denn die eben erwähnten Vorteile gehen auf Kosten Lenas, die, da sie den ESC schon gewonnen hat, nur verlieren, aber nichts mehr gewinnen kann. Wenn Lena bei allem mitspielt, O.K, ihre Sache, aber sie wird nicht unbeschadet aus der Nummer rauskommen und als Raab-Anhängsel ihr dasein fristen müssen. Auch schadet sie ihrem gerade erst aufkeimenden internationalen Ruf, denn durch die Raab-Variante des ESC - Schlagt die Lena mit internationaler Beteiligung – macht sie sich bestimmt keine Freunde im Ausland. Ich kann mir die internationale Presse schon vorstellen: Am Raabschen Wesen soll der ESC genesen oder – Eurovisions-Lena als alljährliche Wundsalbe für das gestörte deutsche Selbstbewußtsein.

Lena meint es sicher ehrlich, wenn sie sagt, dass ihr die Kohle egal ist, aber sie selbst ist nun mal viele Millionen wert und sie befindet sich in einem Umfeld, wo es in erster Linie um die vielen Millionen geht. Sie ist jetzt schon in großer Gefahr, wenn sie nicht genau aufpasst, zum Spielball unterschiedlichster Interessen zu werden. Auch der gute Onkel Raab will nicht nur spielen ...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    Benutzer

Ich finde die Idee von Raab, dass Lena auch nächstes Jahr antreten soll gar nicht so schlecht. Dass es klappen kann, zeigt z.B. Johnny Logan, der sogar 3 x gewonnen hat (2 x selbst gesungen, 1 x komponiert).
    Europa wäre wohl nicht böse, es gibt beim ESC genug Wiederholungstäter.

Als Nachfolger für USFO könnte ich mir "Unser Song für Lena" (USFL) vorstellen, wo die Komponisten die Chance haben ihr Lied vom Publikum wählen zu lassen.
    Das Siegerlied wird dann von Lena beim ESC gesungen.

Außerdem könnte sie bei dieser Gelegenheit ihr 2. Album präsentieren, was den Verkaufszahlen sehr zuträglich wäre.

Für den ESC 2012 muss man jedoch streiten, ob wieder Lena teilnehmen soll oder ein neues Konzept entwickelt wird (vielleicht mal eine Band wie beim Bundes Vision Song Contest?).

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    Poltergeist

Zitat Zitat von muecke Beitrag anzeigen
    Vorteile für Raab gehen auf Kosten Lenas, die, da sie den ESC schon gewonnen hat, nur verlieren, aber nichts mehr gewinnen kann.
    Genau das ist der Denkfehler, der hier immer gemacht wird. Lena hat ein paar Freunde in (Nord-)Europa gewonnen, aber das ist doch nicht "alles". Lena hat das Zeug zum Weltstar - Quoten, Medienmacht und Werbeeinnahmen bei Seite. Und bis zum Weltstar ist es noch weit. Ob das Raabsche Rezept das richtige ist, darf man gerne bezweifeln - aber es ist nicht ganz ohne Reiz.

Ohne jetzt jemandem weh zu tun: auch in diesem Forum wird klein-klein gedacht. Habt ihr am Samstag abend alle geschlafen? Habt ihr Lena gesehen? Habt ihr gesehen, wie sie das Publikum bei ihrem Siegessong mit ihren riesigen, braunen Augen anschaute. Ich übersetze: Schaut her, ich bin Lena und ich kanns selbst kaum glauben - aber ihr werdet mich nicht mehr los!
    Geändert von Ritter der Lilie (31.05.2010 um 17:08 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Hansi
    Gast

Zitat Zitat von muecke Beitrag anzeigen
    Sie ist jetzt schon in großer Gefahr, wenn sie nicht genau aufpasst, zum Spielball unterschiedlichster Interessen zu werden. Auch der gute Onkel Raab will nicht nur spielen ...
    Danke für diesen Beitrag und leider hast du Recht.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    Gesperrt

Guten Tag!

Meine sehr geehrten Damen und Herren, werte Leserin, geschätzter Leser: Die aktive Beteiligung in einem Fan-Forum setzt voraus, mit der Person, welcher das Forum gewidmet ist, in unserem Falle also Fräulein Meyer-Landrut, und deren Handlungen und Aussagen zumindest elementar übereinzustimmen.

Dies trifft auf mich nach der nunmehr als offiziell angesehen werden müssenden Entscheidung, Zwotausendelf erneut anzutreten, leider ganz und gar nicht mehr zu. Daraus ergeben sich naturgemäß Konsequenzen. Ich bekräftige mithin meine Ansicht, dass es sich bei der von den Verantwortlichen getroffenen Entscheidung um eine eklatante Fehlentscheidung handelt, welche ohne Zweifel mittel- bis langfristig negative Auswirkungen auf die Karriere von Fräulein Meyer-Landrut haben wird.

Wenige Stunden nach dem Sieg ein erneutes Antreten zu verkünden ist arrogant, überheblich, siegestrunken und dumm - bedient somit jegliches üble Klischee mit welchem Deutschland in der Wahrnehmung des Auslands verbunden ist. Zweifelsohne wird diese Wahrnehmung allergrößten Einfluss auf das Endergebnis von Zwotausendundelf haben - gedenken Sie in Jahresfrist meiner Worte.

Mir persönlich thut es leid um Fräulein Meyer-Landrut welche sich leider nicht zu schade ist, sich in dieser Farce zum willfährigen Spielball Raab´scher Allmachtsfantasien degradieren zu lassen. Meine Damen und Herren, für mich erübrigt sich jedes weitere Wort, bei Interesse verfügen Sie sich hierhin - dorten sind in wenigen Worten die sich für mich persönlich ergebenden Konsequenzen dieser extrem peinlichen und sich noch als verhängnisvoll wird erweisenden Affäre geschildert.

Allen noch einen gemütlichen Abend
    H.S.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    Hansi
    Gast

wäre es nicht besser wenn ma in einem Thread diskutiert?
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....ead.php?t=1896

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    Lurker vom Dienst

Zitat Zitat von Toasty Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung.

Ich weiß, Lena mit DSDS-Kandidaten zu vergleichen sollte man nicht tun, aber finde das wäre so ähnlich wie bei Alexander Klaws (erster DSDS-Sieger). Alles war top, er hatte eine Top-Platzierung in den Charts nach der anderen, er hatte viele "Fans" und war in Deutschland ganz dick im Geschäft... und dann kam "World Idol" in dem alle Sieger gegeneinander angetreten sind, wo er vorletzter wurde und schwupps....keinerlei Erfolg mehr. Zumindest was das Musikgeschäft angeht.

Und sowas würde ich jetzt bei Lena nicht riskieren wollen. Klar...hier in Deutschland würde man das sicher noch verschmerzen können nach dem, was sie in diesem Jahr geschafft hat, aber glaube in Europa würde sie nicht mehr soviel Erfolg haben, wie sie es vorher gehabt hätte.
    Meine Sorge gilt gar nicht so sehr ihrer eigentlichen Musikkarriere. Was aus der nun wird lässt sich sowieso nur schwer prognostizieren. Ich sehe das ganze eher im Lichte des jetzigen Siegs und dem verdienten Recht Lenas sich nun zurücklehnen zu dürfen und diesen einmaligen Sieg für immer in guter Erinnerung halten zu können. Das würde ihr mit dem erneuten Antritt (ein Stück weit) geraubt werden.

Allerdings ist dein skizziertes Szenario natürlich durchaus möglich. Doch sowiet mag ich erst gar nicht denken.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    Richtig böser Lenafan

Standard AW: Zweite ESC-Teilnahme: Sieg und Legende oder zerstörte Karriere?

Die Idee ist völliger Blödsinn! Was soll das bringen?

Ob es gut für ihre "Karriere" ist, hängt daran, wie man die sich vorstellen mag. Wenn man, wie wohl die meisten Lenafans, ihre Begabung über und völlig unabhängig von ESC, Castingshows, Schlagerwettbewerben ansiedelt, dann kann man ihr nur wünschen, daß sie sich von dieser ganzen Schiene zurückzieht.
    Entweder konzentriert sie sich auf ihre Entwicklung, vor allem Reifung als Künstlerin, oder sie bleibt ein One-Hit-Wonder (oder meinetwegen One-Season-Wonder, selbst wenn die Season noch um ein weiteres Jahr und ESC-Sieg gestreckt werden könnte).

Seite 16 von 148 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte