Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 288

Thema: Die Jury bei USFB

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    Mrs. Curiosity

Standard AW: Jury bei USFB

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nehmen wir als Beispiel mal DSDS:
    Bohlen hat ein paar fertige Lieder in der Schublade. Da er selbst aber nicht singen kann, sucht er mit Hilfe von RTL einen Sänger, der seine Lieder singt. Für mich ist das ganz eindeutig ein Casting.
    Ganz genau! Es wird jemand gesucht, der Geld für RTL/Bohlen/wen auch immer scheffelt, von ihnen zu Promoterminen und Autogrammstunden geschickt wird und ein sich hoffentlich einigermaßen gut verkaufendes Album mit meist schon längst fertig produzierten Liedern aufnimmt. Das würde ich als Arbeit für Bohlen oder wer auch immer gerade das Album produziert bezeichnen. Dass derjenige danach relativ schnell wieder rausgeworfen wird ist ja egal, Hauptsache RTL ist glücklich. Das Casting könnte auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, dieses Ins-TV-Bringen bringt allerdings die Quote und das Geld durch die Anrufe der Zuschauer.

Um meine Argumentation mal abzuschließen: Auch RTL lässt eine Stelle füllen. Für einige Monate jedenfalls darf oder muss der Gewinner für sie arbeiten. Danach ist er Geschichte und es wird ein Ersatz gesucht.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    Lenaist

DSDS sucht keine eigenständige Künstler, sondern nur bessere Karaoke Sänger die DB seine jährliche Nr.1 in denn Charts sichert und denn Teenies ein Jahr bis zum nächsten "Superstar" das Taschengeld aus der Hose zieht, mehr nicht. Es geht niemals um die "Talente" in der Show, sondern nur um die Show selber.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    Erfahrener Benutzer

Warum in aller Welt muss die Jury eigentlich in allen Sendungen gleich bleiben? Raab - okay, gebongt - und find ich auch gut! D - logisch, ist der Präsident! Auf dem 3. Stuhl hätte man gut variieren können, hätte für etwas Abwechslung gesorgt...

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    .

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Ganz genau! Es wird jemand gesucht, der Geld für RTL/Bohlen/wen auch immer scheffelt, von ihnen zu Promoterminen und Autogrammstunden geschickt wird und ein sich hoffentlich einigermaßen gut verkaufendes Album mit meist schon längst fertig produzierten Liedern aufnimmt. Das würde ich als Arbeit für Bohlen oder wer auch immer gerade das Album produziert bezeichnen. Dass derjenige danach relativ schnell wieder rausgeworfen wird ist ja egal, Hauptsache RTL ist glücklich. Das Casting könnte auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, dieses Ins-TV-Bringen bringt allerdings die Quote und das Geld durch die Anrufe der Zuschauer.

Um meine Argumentation mal abzuschließen: Auch RTL lässt eine Stelle füllen. Für einige Monate jedenfalls darf oder muss der Gewinner für sie arbeiten. Danach ist er Geschichte und es wird ein Ersatz gesucht.
    Da können wir noch so viel an D.B. und RTL herum meckern. So lange die Einschaltquoten bei 5-7 Mill bleiben, wird sich nichts ändern. Eigentlich trägt der Zuschauer die Schuld, dass es weiterhin eine Sendung in diesem Stil gibt. Zur Zeit haben wir ja drei Sendungen zur Auswahl. Trash DSDS, halbtrash VoG und seriös USFB.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    so very cautious

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Zur Zeit haben wir ja drei Sendungen zur Auswahl. Trash DSDS, halbtrash VoG und seriös USFB.
    Zu DSDS: d'accord. Zu VoG: Nie gesehen, kann ich nichts zu sagen. Zu USFB: einstmals seriöses Konzept, das mit der Einführung der Blitztabelle die Seriösität der Quote und der Sensation geopfert hat.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Erfahrener Benutzer

@bates: word

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Zu USFB: einstmals seriöses Konzept, das mit der Einführung der Blitztabelle die Seriösität der Quote und der Sensation geopfert hat.
    Ja, mit einer kleinen Ergänzung: Ich glaube schon, dass mit dem Gewinner - auch über den ESC hinaus - verantwortungsvoller umgegangen werden wird, als wir das von Bohlen und seinem Verwertungsapparat gewohnt sind. Diese Kontinuität sehe ich bei Raab (bzw. Thomas D) gewahrt.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    .

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Zu DSDS: d'accord. Zu VoG: Nie gesehen, kann ich nichts zu sagen. Zu USFB: einstmals seriöses Konzept, das mit der Einführung der Blitztabelle die Seriösität der Quote und der Sensation geopfert hat.
    Sehe ich nicht ganz so. Außer der Blitztabelle hat sich eigentlich nichts geändert. Die Teilnehmer werden genau so vorgestellt, können singen was sie wollen, können anziehen was sie wollen, werden genau so beurteilt.

Du hast Recht, mit der Blitztabelle hat man einen Versuchsballon gestartet, um der Sendung eventuell mehr Pfiff zu geben, um mehr Zuschauer zu bekommen. Ob es sich bewährt sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Zuschauer, wird man am Ende sehen. Mehr Zuschauer wäre auch für alle Teilnehmer vorteilhaft. Ich warte erst einmal ab mit meiner Einschätzung.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    .

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Ja, mit einer kleinen Ergänzung: Ich glaube schon, dass mit dem Gewinner - auch über den ESC hinaus - verantwortungsvoller umgegangen werden wird, als wir das von Bohlen und seinem Verwertungsapparat gewohnt sind. Diese Kontinuität sehe ich bei Raab (bzw. Thomas D) gewahrt.
    Stimme dir voll zu. Der ESC ist Raabs Baby und das wird er nicht der Quote alleine wegen opfern.
    Raab ist immer mit seinen Ideen runter gemacht worden. USFO - Nationale Aufgabe. Titelverteidigung - ich habe immer noch den Aufschrei hier im Forum im Ohr. ESC-Moderation - jetzt wird er größenwahnsinnig und was für ein Opener.

Möglicherweise wird die Blitztabelle ein Flopp, dann ist das so, bin mir aber da noch nicht ganz sicher. Bin mir auch nicht sicher, dass dadurch ein ganz anderer Kandidat aus den 20 Teilnehmern nach Baku fährt.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    Erfahrener Benutzer

Wir werden sehn, ob die Sendung jetzt auf einmal wegen der Blitztabelle (die ich nach wie vor für seriös halte) DSDS-Quoten kriegt!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Obst und Füße

Standard Die Jury bei USFB

Bis jetzt hab ich noch nicht ein einziges mal angerufen, wozu auch?

Aber vieleicht rufe ich im Finale doch mal für Ornella an.
    Allein um Thomas D. für seine ganzen unqualifizierten Bemerkungen zu bestrafen.
    Ja, und dann wollen wir ja noch die ganzen Ecken und Kanten sehen!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    es war und ist nicht mehr

Standard AW: Finale - Donnerstag, 16. Februar 2012 - Das Erste

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Allein um Thomas D. für seine ganzen unqualifizierten Bemerkungen zu bestrafen.
    ...das ganze Jurygequatsche war für mich eine einzige Tortur gewesen...diese ständige hohle-Standardphrasen-Drescherei hatte mMn rein gar nix mit objektiver Bewertung zu tun. Vor allem Herr Dürr hat sich hier dermaßen blamiert und disqualifizert, daß sich meine bisher positiv gestimmte Einstellung ihm gegenüber nunmehr in ein absoutes Nichts aufgelöst hat - und ihm sogar noch völlige Inkompentenz attestiere

Allein deshalb wünsche ich Ornella den Sieg - und ich mag sie sogar so sehr, daß ich höchstwahrscheinlich ihre CD kaufen werde...ganz unabhängig von dem Inhalt (musikalisch wird es schon in Ordnung gehen)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    ...das ganze Jurygequatsche war für mich eine einzige Tortur gewesen...diese ständige hohle-Standardphrasen-Drescherei hatte mMn rein gar nix mit objektiver Bewertung zu tun. Vor allem Herr Dürr hat sich hier dermaßen blamiert und disqualifizert, daß sich meine bisher positiv gestimmte Einstellung ihm gegenüber nunmehr in ein absoutes Nichts aufgelöst hat - und ihm sogar noch völlige Inkompentenz attestiere
    Dem muss ich mich anschließen. Als bekannt wurde, dass er Jurypräsident bei USFB sein würde, habe ich mich ernsthaft darüber gefreut, weil ich ihn für integer und kompetent hielt. Von beidem ist nichts mehr übrig; inzwischen finde ich ihn nur noch lächerlich, nicht ernstzunehmen.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    so very cautious

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Dem muss ich mich anschließen. Als bekannt wurde, dass er Jurypräsident bei USFB sein würde, habe ich mich ernsthaft darüber gefreut, weil ich ihn für integer und kompetent hielt. Von beidem ist nichts mehr übrig; inzwischen finde ich ihn nur noch lächerlich, nicht ernstzunehmen.
    Dann bin ich in der Dritte in der Reihe, mir ging's genau so. Bei den Fantas mochte ich Smudo und Hausmarke zwar seit jeher lieber, weil mir Thomas D. mit seinen pseudophilosophischen Eso-Texten doch gelegentlich auf den Geist ging - dennoch war ich im Vorfeld ziemlich sicher, dass er seine Sache bei USFB gut machen würde. Das war leider ein Irrtum.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    alter Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Schließe mich an. word!

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte