@MF & KJ:
Ich zitier mich mal selbst:
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@MF & KJ:
Ich zitier mich mal selbst:
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
1. Lukas Heinser ist Journalist. Gewiss ist er einer der ganz wenigen, denen die Niedertracht noch nicht zur zweiten Natur geworden ist. Dass das auch für die anonymen "mehreren Kollegen" gilt, wage ich zu bezweifeln.Lukas Heinser auf coffeeundtv: 'Ich hab in letzter Zeit von mehreren Kollegen gehört, dass Lena anstrengender und weniger locker geworden sei.'
2. Was heißt "anstrengender und weniger locker" in Nicht-Journalisten-Deutsch übersetzt? Wahrscheinlich so viel wie "schlagfertiger und wachsamer".
Ich übersetze das mitThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
1. Sie antwortet noch weniger auf Fragen
und
2. Sie antwortet noch weniger auf Fragen!
![]()
Gute Kommunikation hängt naturgemäß von Sender UND Empfänger ab. Allerdings meinte ich meinen Schlußsatz in diesem Fall schon so, daß der Empfänger mehr Verantwortung für mißlungene Kommunikation trägt, da Lena sich nunmal relativ direkt und offen äußert, man sie also eigentlich kaum mißverstehen kann. Es sei denn - so meine Überlegung - jemand ist sehr mißtrauisch und hält ihre direkte Art für eine besonders perfide Form der Täuschung. Wenn jemand Lena solche Absichten unterstellt, dann ist kommunikativ natürlich Hopfen und Malz verloren.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich denke, viele kommen einfach nicht klar damit, daß Lena sich oft spontan, intuitiv, albern, eben "kindlich" zeigt (was ihr dann schnell das Urteil "unreif" einträgt - sogar in diesem Fall von Muenzi!), und dann aber - ausweislich vieler, vieler Interviews - als ein Mensch, der deutlich reifer und lebensklüger als der Durchschnitt der Menschen ihres Alters. Diese ziemlich einzigartige Mischung, dieser Widerspruch, das macht für mich einen sehr großen Teil der Faszination von Lenas Persönlichkeit aus. Da es aber der Lebenserfahrung der meisten Menschen widerspricht, dass ein einzelner Mensch sowohl albern wie reif sein kann (nur halt in unterschiedlichen Situationen, zu unterschiedlichen Zeitpunkten), wird Lena eben von kritischen Stimmen entweder unterstellt, dass sie schauspielert, wenn sie rumalbert, oder dass sie überheblich ist, wenn sie in ruhigen, nachdenklichen Interviews (mit gescheiten Fragen!) ziemlich kluge Sachen sagt. Die Tatsache, dass Lena solche scheinbar widersprüchliche Eigenschaften in sich vereint, beweist mir schlicht ihre Begabung - ich nehme ihr ab, dass beide Verhaltensweisen bei ihr authentisch sind. Ich kann aber verstehen, dass es andere Menschen gibt, die das nicht verstehen, da es jenseits ihrer Vorstellungswelt liegt (sorry, wenn ich jetzt selbst überheblich klinge, aber so ist nunmal mein Eindruck) - und dann scheitert die Kommunikation bei solchen Empfängern.
Wieviele Zugriffe hatte denn Lenas "My Same"-Video nach 2 Tagen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Einverstanden: So, wie ich es geschrieben habe, ist es tatsächlich eine Unterstellung, da ich es nicht durch ein Beispiel oder ein Argument untermauert habe. Als ich diesen Satz schrieb, erschienen vor meinem geistigen Auge die Beiträge gewisser Medien (z.B. RTL), die gerne solche Vokabeln gebraucht haben und gleichzeitig sich wenig ruhmreich durch mangelnde Faktenkenntnis hervortaten. Letzteres hat mir bei diesen Gelegenheiten gezeigt, dass sich der Autor/die Autorin eben viel zu wenig mit Lena beschäftigt hatte, weil ihn/sie Lena als Person und/oder als Künstlerin nicht wirklich interessiert. Wen aber als Journalist nur das Potential zur Skandalisierung interessiert, der wird keinen Artikel über einen Menschen schreiben, der sich stets unauffällig - also nett aber langweilig - verhält.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lieber Economist, ich mit meinen 41 Jahren bin außerordentlich stolz darauf, den Grad geistiger Reife, den Lena immer wieder offenbart, inzwischen auch erreicht zu haben - nicht zuletzt auch durch ihr Beispiel. Wie ich vor 21 Jahren drauf war, entlockt mir inzwischen ein Lächeln - Lena sei Dank.Zitat von Economist
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quotehttp://www.lenameyerlandrut-fanclub....475#post206475
Und dass ich dabei sogar albern sein kann, macht mich noch stolzer.
Wie heißt der Bürgermeister von Wesel? Muenzi!Ich denke, viele kommen einfach nicht klar damit, daß Lena sich oft spontan, intuitiv, albern, eben "kindlich" zeigt (was ihr dann schnell das Urteil "unreif" einträgt - sogar in diesem Fall von Muenzi!)
Bei USFO hat irgendwer gesagt, sie wirke auf ihn/sie wie ein Chamäleon. Trifft wohl tatsächlich zu. Ab und an erlegt es im TV mit seiner Zunge das eine oder andere Opfer (Gottschalk, Elstner, Casper...)
(nicht allzu ernst gemeint...gerade das Testbild von einsfestivalHD gesehen..grins)
Geändert von pelikan (15.01.2012 um 01:10 Uhr)
Das war Stefan Raab nach Lenas Auftritt im Halbfinale mit "The Lovecats". Das sage ich aus dem Gedächtnis zur Untermauerung meiner an anderer Stelle aufgestellten Forderung, dass, wer meine Behauptungen in Frage stellen will, ab jetzt gefälligst selber Belege beibringen soll.Zitat von pelikan
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ah, danke, wars doch wieder mal Fritz Blitztabelle (so heißt SR seit Do bei mir..).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
du bist ein Chamäleon äh... eine Gazelle... und eine Nachtigall zugleich...ja eine Art moderner Wolpertinger
nur der Vollständigkeithalber(mei muss mir gerade langweilig sein...ich glaube ich sehe mir nochmal Lovecats an)
![]()
Sag's doch selber - und bring Belege bei!Zitat von marathonmann
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Lovecats lohnt immer. Und wenn Stefan seinen Wolpertinger-Spruch loslässt, schaut Lena so ein bisschenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote, find' ich köstlich.
@gauloises: Nee, sie kuckt![]()