@Federfuchs: Auch von mir danke für diese gute Analyse, v.a. bei den Kandidaten hast Du für mich fast durchweg ins Schwarze getroffen.
@Federfuchs: Auch von mir danke für diese gute Analyse, v.a. bei den Kandidaten hast Du für mich fast durchweg ins Schwarze getroffen.
@Federfuchs: Ich kann mich deinen Ausführungen problemlos anschließen.
Auch hier kann ich mich anschließen, würde aber trotzdem sagen, erstmal bei jedem Kandidaten den zweiten Auftritt abwarten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Schließe mich an, klasse Analyse von @federfuchsThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mir kam der Türke auch unsicher vor ... hatte es versucht zu überspielen
Die RAP Einlagen von Shelly kamen mir übertrieben vor und könnten ne Masche sein
Roman kam mir wiederum zu glatt und smart vor, die Stimme und Outfit erinnerten mich an DSDS
Jan haben Sie ins Messer laufen lassen, es sollte doch schon nach Auswahl des Songs und den ersten Proben klar gewesen sein, dass er es stimmlich nicht schaffen kann
Mich hat während der Sendung erstaunt, wie stark Lenas Einfluss auf die Kandidaten war. Bei Shelly hatte ich ganz bestimmt den Eindruck, dass sie ein wenig auf Lena machte von der Persönlichkeit her. Gerade ihr Beispiel mit der Obstschale, aus der sich jeder nehmen könne, was er wolle... sorry, aber das klang für mich schon ziemlich sehr nach Lena-Masche. Bei Kai hatte ich einen ähnlichen Eindruck, als er vor dem Song stark betonte, wie anders dieser doch von ihm interpretiert werden würde. Bei Roman war es zwar keine Lena-Masche, aber dafür eine DSDS-Masche. Scheint wohl irgendwie zur Überzeugung gekommen zu sein, dass ihm sein devotes Auftreten beim Publikum weit bringen würde.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Insgesamt gesehen, haben mich die meisten Kandidaten der letzten Show von ihrer Persönlichkeit her enttäuscht. Nur Katja hat mich beeindruckt. Sie war ganz bei sich selbst und hat ihr eigenes Ding gedreht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor von meiner Frau. Meistens schon nach sehr kurzer Zeit fällt sie ihr Urteil über Leute und mit einer erstaunlich hohen Trefferquote. Ich brauch für sowas Tage wenn nicht Wochen .This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Scheiße, Frauen sind halt in vieler Hinsicht - ganz besonders was Bauchgefühl angeht - einfach begabter.
Dito.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Schön geschrieben Federfuchs.
@Federfuchs: Sehr gute Analyse, danke! Deckt sich im übrigen weitestgehend mit meinen Eindrücken.
Stimme dr Analyse von Federfuchs fast zu. Seltsamer Weise habe ich richtig Spass daran, das Lied von Celine häufiger zu hören, auch wenn sie manchmal etwas schräg gesungen hat, was ich der Aufregung zurechne. Dieser Auftritt gefällt mir inzwischen gesanglich richtig gut. Wenn sie allerdings nur solche Nummern bringt, wird es schnell langweilig und nervig. Wenn sie aber ein breiteres Spektrum an Musikstilen abdecken kann (sorry, dabei muss ich schon wieder an Lena denken) und nicht nur auf braves stimmgewaltiges Mädchen macht, dann freue ich mich auf ihre nächsten Auftritte.
Ich denke mal Celine macht nicht auf brav, Sie ist einfach eine hübsche und "nette" Frau. Leider werden wir erst in der nächsten Woche erfahren, wie es mit den ersten 5 Kandidaten weitergeht. Morgen werden erstmal die letzten 10 eingestampft. Bin gespannt.
Ich habe auch Spaß daran das öfters zu hören; das sie an 2 Stellen winzigst daneben lag war im Studio nicht auszumachen. Man darf nicht vergessen das der Druck nicht nur von außen und dem Millionenpublikum kommt, sondern auch von sich selbst, in seinem tiefsten Inneren. Sie hat sich etwas langsames nicht ganz so bekanntes herausgesucht; wenn sie meiner Einschätzung treu bleibt, sucht sie sich in einer Woche etwas schnelleres ebenfalls nicht so bekanntes heraus. Sie hatte dann 14 Tage um Bühnenperformance und Fehler des ersten Auftrittes zu überarbeiten; ja, ich freue mich ebenfalls auf den nächsten Auftritt und ich möchte sie in den Top 5 sehen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@Federfuchs, ganz toll uns kurz vor Show 2 nochmal so detailliert in Show 1 mitzunehmen.
Gut Federfuchs, vieles sehr gut beobachtet.
Bei allen Analysen, sollte man nicht vergessen, wie sieht es mit dem Lampenfieber bei den Kandidaten aus. (Denke da an LLT- Ein Tag in Frankfurt, Lena kurz vor der Show).
Da mögen die Proben noch so gut gewesen sein. Wer das nicht ganz schnell in den Griff bekommt, bei einem einzigen Auftritt von 3-4 Minuten, hat kaum eine Chance. Es zählt nur dieser eine Augenblick. Wir Zuschauer sehen nur dieses Ergebnis. Die Jury hat den Kandidaten sicherlich schon bei vielen Proben erlebt. Von daher kann die Bewertung auch schon einmal gegensätzlich ausfallen.
Thomas's Kritik hab ich nicht auf die Stimme bezogen gesehen. Er meinte die Bühnenpräsenz, das Jan die Bühne viel gewaltiger ausfüllen mußte, damit der Song angemessen mächtig rüberkommt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das stimmt, aber trotzdem haben sie ihn natürlich dadurch, dass sie ihm bei der Liedauswahl in eine völlig falsche Richtung haben laufen sehen und dies zuließen, schon irgendwie ins Messer laufen lassen. Dass Kandidaten mit zu ihrer Stimme und ihrer Persönlichkeit nicht passenden Songs auftraten, war auch schon bei USFO so. Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht ganz, denn die Kandidaten sollen ja nicht nach ihrem Geschick zur Songauswahl bewertet werden, sondern nach ihrem Geschick einen - ihnen vorgegebenen Song - möglichst gut zu interpretieren. Ist einfach sinnlos, Kandidaten, die man ja zuvor selbst nach ihren Interpretationsfähigkeiten ausgewählt hat, so ins Messer laufen zu lassen. Der einzige Zweck kann sein, dass man das zur Unterhaltung der Zuschauer tut...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
War ja auch bei Lena soThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
dachten die Juroren voher.![]()
Es sollen also die Songs vorgegeben werden? Und was als nächstes? Die Kostüme und das Image wird denn Kandidaten gleich mit aufgetragen? Wurde Lena damals nicht auch dafür bewundert, das sie trotz anderer Ratschläge My Same gesungen hat?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Für mich ist und bleibt die eigenständige Songauswahl gerade eine der großen Stärken der USFx-Shows, weil damit die Eigenständigkeit der Kandidaten auf den Prüfstand gestellt wird. Die Fähigkeit sich selbst künstlerisch selbst einschätzen zu können und sich möglichst gut präsentieren zu können, gehört in diesem Geschäft nun mal dazu. Es sei denn natürlich, man will eine Karriere als Bohlen-Häschen machen, dann kriegt man natürlich alles hinterhergetragen und man muss nur noch "singen" (bzw sich zum Playback bewegen). Für ein paar Wochen halt.