Wie vorhin schon erwähnt, wäre ich eh für ein Fussballstadion als AustragungsortThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das zerstört sicher ihre Karriere
Das könnte ihre Karriere zurückwerfen
Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere
Das kann ihrer Karriere nur dienen
Das macht sie endgültig zu Legende
Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen
Wie vorhin schon erwähnt, wäre ich eh für ein Fussballstadion als AustragungsortThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Mir persönlich fehlt da die Auswahlmöglichkeit "Ich als alter ESC-Fan freue mich und versuche jetzt erst recht eine Karte für das Event zu bekommen...sobald der Austragungsort feststeht"![]()
ja, die Idee hätte was .... allerdings ist das auch alles schon mal dagewesenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
PS: sollte man das Thema Austragungsort nicht lieber in nem eigenen Thread abhandeln? hier gehts ja doch eher um die Frage der neuerlichen Teilnahme oder Nichtteilnahme Lenas, da geht alles andere vllt etwas unter .....
Habe das zunächst für einen Scherz gehalten, als ich es eben auf dem Heimweg hörte - offenbar ist es ernst gemeint. Schade.
Der Erfolg beim Song Contest ist ein Erlebnis ungetrübter Freude, das ganz offensichtlich viele Menschen mit Lena teilen. Ich gestehe, ich selbst habe ausgerechnet bei dieser reinen Unterhaltungssendung zum ersten Mal seit langem - etwas pathetisch gesagt - wieder eine wärmende Ahnung empfunden von dem, was Europa für uns alle sein kann. Aber nun ist der Wettbewerb vorbei, und im nächsten Jahr wird ein neues Fest gefeiert, mit neuen Künstlern und neuen Ideen. Alles hat seine Zeit.
Der Gedanke, es sei nun "ein Titel zu verteidigen", entspringt einem seltsamen Dominanzgebaren, das sich nicht gut mit dem Wesen von Musik veträgt. Herzen kann man berühren, nicht beherrschen - auch wenn das allerlei Marketing-Strategen bisweilen vielleicht so scheinen mag. So spricht kein Musiker, sondern ein Sportler. Und offen gesagt: Auch nach Jahren seines öffentlichen Agierens halte ich Raab, ungeachtet vieler Erfolge einschließlich des jüngsten, intellektuell und moralisch nicht für diskutabel. Man kann berechtigt einwenden, dass diese Kategorien keine relevanten sind, um in den Medien zu reüssieren - für mich persönlich sind sie relevant.
Sollte sich Lena nun tatsächlich aus freien Stücken längerfristig an Raab und seine Mannen binden, dann ist das sicher auch eine gewisse Richtungsentscheidung. Ich wünsche ihr, dass sie in all dem Gewirr aus offenen und unausgesprochenen Erwartungen und Verlockungen und Möglichkeiten ein wenig Zeit findet, zu sich zu kommen und mit einem ruhigen Blick in die Zukunft zu erspüren, was sie wirklich möchte.
Ich finde es ja interessant, dass man hier vorschnell als Pessimist abgestempelt wird, wenn man dem seltsamen Vorschlag von Stefan Raab nix abgewinnen kann.
Ich bin ja alles andere als pessimistisch veranlagt, eher ganz im Gegenteil. Ich weiß, die wenigsten hier haben sich vor Lena für den Song Contest interessiert oder ihn regelmäßig gesehen, daher werden sie vermutlich meinen Einwand nicht verstehen. Das Ding sollte eine Plattform für UNBEKANNTE Künstler sein, zumindest in meinen Augen. Ich fand tatu als russischen Act Mist, genauso wie die No Angels für Deutschland. Wenn ich mir das Event anschaue, will ich überrascht werden, neue Gesichter, neue Geschichten, neue Stile. Allein aus dem Grund bin ich absolut dagegen, dass wir Lena das nochmal machen lassen. Mag egoistisch von mir sein, aber ich will nicht auf Teufel komm raus, dass Deutschland dort gewinnt, sondern ich möchte einen unterhaltsamen und spaßigen Abend, mehr nicht. Wenn dabei ein unverbrauchtes Talent gewinnt, Gratulation, geiler gehts nicht.
Nee, 2x ist definitv zuviel. Ich glaube aber immer noch dran, dass die einfach immer noch mit Endorphinschüben durchgeschüsselt werden und net klar denken können. Wer weiß schon, wie's in 2-3 Monaten aussieht
achja, ich hab hier nicht abgestimmt, und werd das auch nicht, solange die Auswahlmöglichkeiten so stark in eine Richtung tendieren. Weder ist es mir nämlich egal ("k.A. und Daumen drücken") noch erwarte ich durch so eine Aktion irgendeine wie auch immer geartete Verschiebung von Lenas Karriere-Satelliten![]()
2012 wird der Lenavision Song Contest übrigens in eine neue Phase treten:
Dödödödöm:
Nur Lena tritt auf und singt 39 Songs, jedes Land darf ihr ein Lied schreiben.
Und wir dürfen uns den schönsten aussuchen.
Danach ist aber wirklich mal schluss.![]()
Geändert von Lars (01.06.2010 um 00:47 Uhr)
Stefan Raab und NDR-Intendant Lutz Marmor haben bestätigt, dass Lena Meyer-Landrut auch 2011 den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest interpretieren soll. In der gemeinsamen TV-Produktion wollen ARD und ProSieben dann statt des Interpreten den Song ermitteln, mit dem sich Deutschland im nächsten Jahr als Gastgeber präsentieren will.
"Wenn Deutschland Fußballweltmeister würde, wäre es doch auch blöd, wenn die siegreiche Nationalmannschaft beim nächsten Mal nicht mehr antreten würde", sagte Raab auf einer Pressekonferenz in Köln. "Moralisch wie musikalisch ist es klar, dass Lena den Titel im eigenen Land verteidigen muss." Über den Modus äußerten sich die Grand-Prix-Macher nicht, es werde jedoch wieder eine "demokratische" Publikumsentscheidung über den Titel für die Sängerin geben.
Quelle: MusikWoche
ich kann mir folgende gründe für diese ankündigung vorstellen:
1. man will den hype von lena nehmen und auf raab und co. lenken.
2. man will die anderen länder schocken und motivieren gute acts zu schicken
3. man plant noch irgendwas besonderes, vllt. gemeinsamer auftritt von raab und lena![]()
Stefan nervt so ein bissel mit seinem Fußballvergleich. Ist immer lustig Lena zu sehen, die keinen Plan davon hat haha!
Liebe Lena-Fans,
mit dem "lassen wir uns Zeit", "schlafen wir mal drüber, wird schon alles gut werden" ist als menschliche Reaktion sehr verständlich, doch aus meiner Sicht auch etwas naiv.
Stefan Raab hat sich nach Lenas Sieg keine 30 Stunden Zeit gelassen, um das Ding mit der Cupverteidigung durchzuboxen. Warum hat er Lena nicht erst einmal die verdiente Ruhephase gegönnt, dass sie sich sammeln kann und ihr dann einige Tage Zeit gegeben, damit sie die Geschichte in Ruhe mit ihren Nächsten besprechen kann?
Als Erklärung habe ich gelesen, ja das mit der Cupverteidigung durch Lena sei ja nur eine Finte des alten Fuchses, damit die Presse von Lena abgelenkt werde. Jetzt mal ganz ehrlich, glaubt einer im Ernst, dass deswegen ein Paparazzi-Bild von Ihr weniger geschossen wird?
Ich hoffe immer noch, dass das ganze mit der Titelverteidigung nur ein joke ist.
Bitte, Stefan, jetzt nicht Grössenwahnsinnig werden, das ganzen einige Wochen
sacken lassen, dann zusammen mit Lena analysieren was das Beste für sie ist und
erst dann entscheiden, ob Lena noch mal nächstes Jahr antreten soll.
Ich fände es gut, wenn auch nicht so laut von Titelverteidigung mit Lena geredet
wird, ganz geschweige von Tripplegewinn. Übertriebenes arrogantes Auftretten (siehe Safura) schadet Lena nur.
Wer soll eigentlich Lena bei der Cupverteidigung im eigenen Lande wählen? Wir Deutsche dürfen ja nicht, also sind es zu 100 % unsere lieben Nachbarländer. Somit ist doch die alles entscheidende Frage, was unsere ausländischen Freunde von der Idee der Cupverteidigung durch Lena halten.
Ich bin durch einige internationale Foren gesurft und habe die Reaktionen eingefangen. Grundsätzlich ist die Reaktion unter den ausländischen Lena-Fans - also nicht die Reaktion von irgendjemand, sondern deren Fans - die Folgende. Falls es positive Äußerungen geben sollte, habe ich sie nicht gefunden. Es herrscht in erster Linie entsetztes Erstaunen, Ungläubigkeit und Enttäuschung vor. Narürlich sind meine Recherchen nicht repräsentativ, aber sie spiegeln doch das Stimmungsbild wider.
Nun auszugsweise einige Stimmen (die Nachfolgenden sind aus escforums.com):
aus Griechenland:
Guys mercy, not again! You must think that if she will go again, she might lose, and tha magic will be lost....
aus England:
A terrible idea: Lena has deservedly won her own platform for her own career, so she should see where that takes her. And if she were to enter 2011 - anything less than a victory would be seen as a failure....Don't do it Lena!
aus Bulgarien:
Let's hope this piece of information will turn out to be wrong.
Übrigens gibt es auf dem Bild-Portal eine Abstimmung - also unter den Deutschen - ob Lena wieder antreten oder einem neuen Kanditaten die Chance gegeben werden soll, für Deutschland anzutreten, wobei sich 55% für einen neuen Kanditaten und damit gegen die Titelverteidigung Lenas aussprechen. Diese Abstimmung ist schon sehr aussagekräftig, weil bisher über 100.000 gevotet haben.
Während ich dies schreibe, wird mir immer klarer, dass Lena den Cup nicht verteidigen wird, weil weder im Inland und noch viel weniger im Ausland eine Mehrheit dafür gibt, wobei gerade im Ausland kaum jemand nachvollzogen kann, was das Ganze überhaupt soll.
Nur leider hat Raab mit dieser Schnapsidee jetzt schon einiges - speziell im Ausland - von dem Kredit wieder verspielt, den Lena mit ihrem anmutigen Auftritt in Oslo ersungen hat.
Aus diesem Grund bin ich der Überzeugung, dass diese Schnapsidee so schnell wie möglich klar als Witz offengelegt oder dementiert werden soll und zwar so schnell wie möglich.
Es schadet dem ESC in Deutschland immens, wenn dieser Blödsinn noch mehrere Tage national und international durch die Medien kursiert. Das Dementi muss sehr bald raus.
Um jetzt nach mehrmaligen Zusagen seitens Lena noch einen Rückzieher zu machen, braucht sie ganz schön dicke Eier, die sie nun mal nicht hat. Ich glaube, wenn die anderen Verantwortlichen zustimmen, dann steht es fest für nächstes Jahr. Denn ein Joke war das von Stefan Raab sicher nicht!
muecke hat es erfasst! So läuft der Lachs!
Ich hoffe auch auf ein baldiges Dementi, am besten morgen oder zumindest noch diese Woche!
Raab redet ja auch von der Europameisterschaft im Singen. Mag sein, dass er da im Moment etwas geblendet ist und das noch nicht wirklich durchdacht hat. Nur hat er das ganz nun leider schon zu fest zu gesagt um es noch zurück zu ziehen und die ARD scheint damit ja auch einverstandenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Titelverteidigung und der Siegeswille passen echt nicht zu Lena.