Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 29 von 148 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #421
    LML-F42
    Gast

Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Finde es aber lustig, wie egal manchen hier die langfristigen Auswirkungen solcher destruktiver Aktionen sind. Außer Lena gibts in euren Köpfen nix mehr, richtig?
    Mal ehrlich, wenn Raab das so durchsetzt, werden wir (a) ne ziemliche Klatsche kriegen, weil wir arroganten Deutschen das dann auch so verdient haben. Und (b) bekommen wir die nächsten 30 Jahre wieder kein Bein mehr auf den Boden beim Contest, weil man uns das über Äonen spüren lassen wird. Die schöne "Natürlichkeit", mit der wir heuer gepunktet haben, ist ein empfindliches Pflänzchen, das man hegen und pflegen sollte. Was Raab aber grad damit macht, ist die pure Vergewaltigung. Sowas deppertes will mir einfach nicht in den Schädel
    Ich kann und will einfach nicht verstehen, wie krampfhaft ernst der ESC doch genommen wird. Wenn die Beteiligten ihre Freude daran haben, wieso sollte man das vermiesen? Ist ja nicht so, dass gesagt wurde "Wir werden den ESC jetzt noch 10 Jahre hier in Deutschland halten, koste es was es wolle!". Und selbst wenn man uns das im Ausland nachtragen sollte, fände ich das zwar in größtem Maße bedauernswert, allerdings täte es mir dann viel weniger um uns Leid als um die, die sich wegen so einer Lapalie aufregen.
    Langfristiger Erfolg hängt meiner Meinung wenig mit der Teilnahme am ESC zusammen, sondern wird dadurch nur international begünstigt. Der eigentliche Erfolg hängt von der Gunst der jeweiligen Anhänger ab. Und wenn diese ihre Gunst nach solchen Kriterien richten wie einer mehrfachen Teilnahme und dem damit verbundenen Abschneiden an so einem Wettbewerb, dann sollten sie sich nochmal ernsthafte Gedanken darüber machen.
    Geändert von LML-F42 (01.06.2010 um 02:45 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #422
    Eigener Benutzertitel

Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

mein tipp: presse nicht einbeziehen... ...wer weiss was die daraus machen. und ausserdem: ist diese aktion in lenas interesse? ich z.b. weiss das nicht...

ich bin mir auch nicht sicher, ob es richtig ist, was raab macht... aber halt nur nicht sicher... woher nehmt ihr diese gewissheit?

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #423
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von muecke Beitrag anzeigen
    Grendel du hast vollkommen recht -hier scheinen sich viele das Ausmaß dieser desaströsen Idee noch nicht ganz zu überschauen oder überschauen zu wollen, weil sie vor lauter rosa Wölkchen vor der Brille die Buchstaben nicht mehr entziffern können.
    Man muss sich ja nur einmal das Voting hier anschauen, dann sieht man, dass selbst die große Mehrheit der Fanclub-Mitglieder unentschlossen oder gegen den Vorschlag ist:

- ca. 44% dagegen
    - ca. 32% unentschlossen
    - ca. 24% dafür

Ich will ja nix sagen, aber wenn schon WIR HIER so eine mehrheitliche Ablehnung zustande bringen, wie wird dann wohl erst der Otto-Normal-ESC-Zuschauer auf diese Art der Provokation reagieren?

Neeenene, das war definitiv ein Schuss in den Ofen. Und wenn Stefan nicht noch rechtzeitig die Kurve kriegt, fährt er das Schiff, welches gerade erst große Fahrt aufgenommem hat, direkt auf ne Sandbank.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #424
    Erfahrener

wonfa, lars, lml

auch wenn ich nun wieder in ungnade falle, ihr meint lena und werdet IHR mit euren ansichten und einstellungen gerecht. kann ich alles nur unterstützen.

ich weiss nicht was ich schlimmer finde, die lena-hater oder manchen ihrer fans.
    nach diesen kommentaren wünsche ich mir nichts lieber als das deutschland und lena beim nächsten mal den letzten machen, diesen event damit als lächerlichkeit entlarven, die leute abspringen lässt die lena zum star stempeln wollen, damit sie wieder luft bekommt und machen kann was sie noch so möchte. den baum redet ihr niemand mehr schlecht..und unbedingt gewinnen war noch nie ihre motivation, sich künstlerisch ausdrücken zu wollen.
    ihr habt angst um EUREN HYPE, aber lena ist es zu wünschen das sie solche fans bald verliert.
    Geändert von felix (01.06.2010 um 02:55 Uhr)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #425
    Eigener Benutzertitel

Achtung, Achtung, da fällt mir noch was ein! Also, Lena sagte gestern bei TV total (wie die meisten hier sicherlich gehört haben), dass ihr die Frage nach der Favoritenstellung in Oslo am meisten auf den "Sack" (welchen sie dabei auch immer gemeint hat*g*) gegangen ist. Das unterstreicht nochmal die Vermutung (ich betone "Vermutung", den in Ihren Kopf oder ihre Gefühlswelt kann nun mal keiner hineinsehen), dass ihr der sportliche Gedanke völlig fremd ist - ja, dass sie diesen geradezu "verabscheut". An diesem Punkt unterscheidet sie sich (scheinbar) ganz krass von Raab, der ein "Kampfmonster" ist. Nun gut, daraus lässt sich der Schluss ziehen, dass Sie eigentlich gar keinen Bock auf eine zweite Runde hat. Denn die Favoritenstellung ist in diesem Fall schwer von der Hand zu weisen, auch wenn keiner, der einigermaßen bei Verstand ist, ernsthaft mit einer Titelverteidigung rechnen wird.

ABER:

Ist es nicht möglich, dass zwei Personen (Raab & Lena) ein und das Selbe Ziel verfolgen können, mit jeweils unterschiedlichen Motivationen? Raab: Titelverteidigung, Kampf(geist) | Lena: Spaß an der Sache und das unvergleichliche Erlebnis (nochmals) auf einer so gigantisch großen Bühne zu stehen, die Menschen zu verzaubern und einen tollen Auftritt hinzulegen - nur um des Auftritts willen?

Egal was ist: Ich werde Lena die Daumen drücken und mich letztlich über jede ihrer Entscheidungen freuen. DENN: Am besten ist sie, wenn sie macht, was sie will – also soll sie das auch tun.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #426
    Erfahrener Benutzer

so, nach nochmaligem überlegen, hat die sorge vor einer klatsche für lena gewonnen. sie hat eigentlich nicht viel zu gewinnen, aber viel zu verlieren.

man bedenke auch, dass lena sowieso noch mal auf die esc bühne darf um die show zu eröffnen, das ist doch auch eine neue erfahrung. vielleicht ist sie bis dahin sogar angesehener europastar und eine esc teilnahme ein rückschritt.

ich kann mir auch nicht vorstellen, das raab dafür intern keine kritischen worte zu hören bekommt.

jan feddersen hat auch schon geblogt, dass das nicht gut wäre.

wie man hier sieht kommt die idee lena noch mal antreten zu lassen gar nicht gut an, im ausland wird es dann wohl auch nicht gut ankommen. und diese wettbewerb beruht nun mal nicht auf dem leistungsgedanken, sondern auf sympathie.der fußball vergleich ist halt doch unpassend.

das ungute gefühl überwiegt hier halt doch.

lena als superstar, der den esc als sprungbrett genutzt hat und die show 2011 eröffnet fühlt sich doch um welten besser an, als ein rennpferd für raab, das nochmal ab den start muss.

so, danke an die ganzen meinung hier im thread. hat mir geholfen aus meinem zwiespalt doch noch eine meinung für mich zu erörtern.

schön wäre es jetzt zu wissen, ob das auch mit lena so kontrovers diskutiert wurde. es macht schon den anschein, als wäre das etwas einseitig diskutiert wurde. das wäre mal eine interview frage wert.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #427
    Erfahrener

na grendel

Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere
    Das kann ihrer Karriere nur dienen
    Das macht sie endgültig zu Legende
    Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen ..würde ich ja wohl nicht als die unentschlossenen bezeichnen, sondern als die befürworter.

Das könnte ihre Karriere zurückwerfen..
    das sind die unentschlossenen, die von könnte sprechen.

Das zerstört sicher ihre Karriere
    das sind die, die diese idee wirklich ablehnen.

da sieht es mit den zahlen nur wieder ganz anders aus.
    wenn du die unentschlossenen und ablehner zusammen zählen möchtest, kommst du auf 44 personen...die befürworter bis begeisterten sind 59 personen..demokratische mehrheit.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #428
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LML-F42 Beitrag anzeigen
    Ich kann und will einfach nicht verstehen, wie krampfhaft ernst der ESC doch genommen wird. Wenn die Beteiligten ihre Freude daran haben, wieso sollte man das vermiesen?
    Du verstehst einfach nicht, worum es hier geht, oder? Klar, Du bist noch jung und hast vermutlich das erste Mal den ESC miterlebt, daher sei Dir Deine Unwissenheit verziehen, aber hier geht's nicht drum, dass Stefan Raab SEINEN Spass hat, sondern wir als Zuschauer UNSEREN, schließlich wird er genau DAFÜR bezahlt!!! Und wenn ich das mal so als langjähriger Mitfieberer sagen darf, ich ziehe meinen nicht daraus, jedes Jahr das gleiche zu sehen. Ich mag Abwechslung, neue unverbrauchte und unbekannte Interpreten, und v.a. mag ich keine zur Schau gestellte Arroganz. Das hat mir dieses Jahr bei Azerbaidjan ziemlich mißfallen, und das würde es doppelt so stark, wenn mein Heimatland auf dieser Tour fahren würde. Von mir aus kann Deutschland letzter werden, spielt keine Rolle, aber das dann bitte mit Respekt vor einer Institution und ihren (ungeschriebenen) Regeln.

Das ist aber alles nicht so der Punkt, sondern nur eine Folge. Ich weiß nicht, warum eine kleine Minderheit hier nicht sieht, das Stefan einen Scheiß auf Lena gibt, sondern sie lediglich als Instrument für die Manifestation seines eigenen Egos in der Musikgeschichte mißbraucht?! Er will den Songschreiber-Contest eben als Songschreiber gewinnen, und nicht als Showmaster oder Hilfsäffchen. DAS ist seine Intention, und das war sie schon immer. Wenn Lena dabei auf der Strecke bleibt, sucht er sich ein neues Opfer. Wollt ihr als so vernarrte Lenafans das denn? Macht euch allein diese MÖGLICHKEIT denn nicht genug Angst, um diesem Treiben entschieden zu widersprechen? Lena kann mit einer weiteren Teilnahme absolut Null-komma-Nix gewinnen. Vielleicht verliert sie auch nichts, aber ein Spiel, bei dem Gewinnmöglichkeiten und Verlustoptionen so ungleich verteilt sind, würde ich doch gar nicht erst spielen wollen! Das ist, statistisch gesehen, glatter Selbstbetrug.

Aber gut, es ist müßig zu diskutieren. Zum einen scheint man logischen Argumenten aufgrund emotionaler Verblendung nicht recht zugänglich zu sein. Und zum anderen ist der Drops hier noch lange nicht gelutscht, denn dazu ist einfach noch viel zu viel Zeit bis zum nächsten Grand Prix. Hoffentlich kommt Stefan oder wenigstens der NDR noch zur Vernunft und macht diesen Unfug rückgängig. Ich persönlich fänd es jedenfalls traurig und sehr armseelig, wenn Deutschland mit seinen vielen verborgenen Talenten ausgerechnet die letztjährige Gewinnerin ins Rennen schicken muss. Das hat seit über 50 Jahren niemand mehr gemacht, und das auch aus guten Grund.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #429
    Erfahrener

"--sie hat eigentlich nicht viel zu gewinnen, aber viel zu verlieren. "

nur die falschen fans.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #430
    un admirador

glanzvoll gerade erst gestartete Karriere
    Diese ist nicht vom albernen ESC abhängig, der kann nur erste Bühne und Anschub sein, sondern einzig und allein vom Wirken Lenas.
    So ist das bei Kunst: nur das Werk zählt.
    Wer anderes behauptet, diffamiert Kunst.
    der Reputation Deutschlands
    Daher weht der Wind.
    Bin ich übers Ziel hinausgeschossen?
    Ganz weit.
    stricken wir einen 20-zeiligen Leserbrief
    Für diesen Fanclub könnt "ihr" nicht sprechen.
    Geändert von Lars (01.06.2010 um 03:18 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #431
    Erfahrener

lieber grendel

"--Du verstehst einfach nicht, worum es hier geht, oder? Klar, Du bist noch jung und hast vermutlich das erste Mal den ESC miterlebt, daher sei Dir Deine Unwissenheit verziehen,"

das hat mit dem alter und unwissenheit nicht das geringste zu tun !! ich wurde am sonnabend 49 und sehe es exakt wie lml.

lena hat euch esc fans gerne ne freude gemacht, aber das ist und war und wird sicher nie ihr musikgeschmack, was da sonst so geboten wurde und wird. sie setzte was schönes dagegen und macht den spass mit, das auch noch mal zu "verteidigen". wenn die leute aus dem grund nicht voten, egal wie der song dann auch wird, hat es die veranstaltung so verdient und zeigt das es im grunde nie um gute musik ging. wer sich da als verlierer sieht, der soll es dann auch.
    Geändert von felix (01.06.2010 um 03:18 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #432
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    na grendel

Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere
    Das kann ihrer Karriere nur dienen
    Das macht sie endgültig zu Legende
    Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen ..würde ich ja wohl nicht als die unentschlossenen bezeichnen, sondern als die befürworter.

Das könnte ihre Karriere zurückwerfen..
    das sind die unentschlossenen, die von könnte sprechen.

Das zerstört sicher ihre Karriere
    das sind die, die diese idee wirklich ablehnen.

da sieht es mit den zahlen nur wieder ganz anders aus.
    wenn du die unentschlossenen und ablehner zusammen zählen möchtest, kommst du auf 44 personen...die befürworter bis begeisterten sind 59 personen..demokratische mehrheit.
    falsch, felix, das hättest Du gerne, aber damit belügst Du Dich nur selber

Mach ne Umfrage auf, nur 3 Optionen, dann siehste, dass ich Recht hatte. Weiß ja, dass man mir nicht glaubt. Hatte man Anfang Februar schon nicht, als ich mal so beläufig bemerkt hatte, dass Lena den ESC mit nem Erdrutschsieg gewinnen würde. Und hier wieder nicht, aber gut, wenn's soweit ist, werd ich da sein und Dir des unter die Nase reiben

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #433
    Benutzer

Zitat Zitat von LML-F42 Beitrag anzeigen
    Langfristiger Erfolg hängt meiner Meinung wenig mit der Teilnahme am ESC zusammen, sondern wird dadurch nur international begünstigt. Der eigentliche Erfolg hängt von der Gunst der jeweiligen Anhänger ab.
    Nun, da irrst Du gewaltig - wie bereits oben geschrieben:
    Lena ist dieses Jahr entdeckt worden, sie war neu.
    Dass sie beim ESC entdeckt wurde, werden ihr ihre "jeweiligen Anhänger"
    auch verzeihen. Langfristig wird sie nur dann Erfolg haben, wenn sie gute
    Musik macht. Zur Zeit ist sie in Deutschland eine Casting Show- und im
    Ausland eine ESC-Gewinnerin. Dies ist für die Fans zwar egal, aber nur
    von denen allein wird sie nicht leben können, denn schon morgen wird der
    nächste Star-für-was-auch-immer durchs Dorf getrieben und ein Großteil der
    "Fans" wird sich wieder anderweitig orientieren.
    Sie kann darauf aufbauen, wird aber langfristig nur dann als Künstlerin ernst
    genommen werden, wenn diese "Titel" nur noch irgendwo in ihrer Biographie
    auftauchen.

Und an die Spaßfraktion hier im Forum: Lena hatte auf der Bühne sicherlich
    ihren Spaß - das wäre aber wohl bei jeder Bühne und insbesondere ihrem
    eigenen Publikum der Fall.
    Aber das ganze Drumherum war bestimmt nicht lustig, sondern
    harte Arbeit - immer wieder dieselben Fragen, immer wieder "den Affen
    machen". Und selbst jetzt wird sie noch im Stundentakt herumgereicht.
    Und Lena ist inzwischen viel mehr Profi und weiß, was von ihr erwartet wird -
    als dass Ihr Euch das vorstellen könnt.
    Auch finde ich erstaunlich, dass von besagter Spaßfraktion immer von "Lena
    und Stefan" als untrennbarer Einheit gesprochen wird, so wie bei Ernie und
    Bert. Vielleicht solltet Ihr lieber mal über den Erfolg von Sonny & Cher
    oder Ike & Tina Turner nachdenken...
    Wie bereits gesagt: Lena braucht Stefan nicht, aber Stefan braucht Lena.
    Geändert von director (01.06.2010 um 03:25 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #434
    Lena macht Laune

Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    ihr habt angst um EUREN HYPE, aber lena ist es zu wünschen das sie solche fans bald verliert.
    Ich wäre da nicht so radikal, aber es ist was dran.
    Ein jeder Fan darf sich Sorgen um Lena machen und ein jeder Fan darf an der Lauterkeit oder gar am Verstand von Raab zweifeln.

Lena zu verstehen ist eigentlich ganz einfach. Zu einfach für Viele. Deshalb wird sie nicht verstanden, weil man schier nicht glauben mag, dass es echt so banal sein kann. Ich hab auch den gesamten USFO-Durchgang + noch ein paar Tage gebraucht, bis es in meinen beschränkten Verstand durchgesickert ist.

Irgendwo wollte ich es auch mal poetisch ausdrücken - inspiriert durch wen wohl? - im Sinne von

Der Versuch eines intellektuellen Zugangs zu dem Phänomen Lena wird immer an den Grenzen des Wortes selbst scheitern. Egal wie groß der Wortschatz sein mag.

Da haben wir den schier unauflösbaren Widerspruch. Lena verstehen = supereinfach. Das Phänomen Lena in Worte fassen = unmöglich

Egal welches große Thema Lena in Zukunft anfassen wird. Es wird immer die Riesen-Super-Diskussion geben. Begründet in diesem scheinbaren Widerspruch. Dann kommt noch die allgemeine Freude an der Diskussion selbst zum Tragen. Ich erinnere nur an die völlig überflüssige nicht-stoppbare, unfassbar Seitenlange aber sofort im vorhinein prophezeite Raucherdiskussion.

Das hier ist sozusagen die Fortsetzung der Raucherdiskussion im ESC-Gewand.

Cool bleiben. Denkt an Lenas Selbstportrait. Siehe mein Avatar.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #435
    Erfahrener

lieber grendel

lustig...um auf letzteres einzugehen..geh bitte in meine beiträge zurück...ich konnte allen ne lange nase zeigen, weil es kam wie ich's gegen alle skeptiker voraussagte...im märz sprach in von der fanmeile,,die ende mai wirklichkeit wurde :-)

DU teilst willkürlich bei den zahlen...denn da sind sechs möglichkeiten, nicht drei. völlig legitim diese dann in befürworter und begeisterte zu teilen..also klares ja..und skeptiker bis ablehner..klare minderheit. !!!

wonfa :-) ich halte auch die reaktion aus..aber das musste sein ansonsten ..zustimmung.
    Geändert von felix (01.06.2010 um 03:30 Uhr)

Seite 29 von 148 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte