Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 30 von 148 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #436
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

Zitat Zitat von felix Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich weiss nicht was ich schlimmer finde, die lena-hater oder manchen ihrer fans.
    Da hast Du Recht, felix. So Fan-atiker, die lieber zu allem Ja und Amen sagen, anstatt mal etwas kritisch zu hinterfragen, sollte Lena wirklich bald los werden. Ihr würdet SR vermutlich auch noch bejubeln, wenn er Lena zu nem Playboy-Shooting überreden könnte, weil das ja so doll hilfreich vorm nächsten ESC-Start wäre

Schon lustig, was immer alles so kommt, wenn einem die logischen Argumente ausgehen

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #437
    Erfahrener

Der eigentliche Erfolg hängt von der Gunst der jeweiligen Anhänger ab.
    ..Nun, da irrst Du gewaltig ?

wohl kaum.

grendel,"--So Fan-atiker, die lieber zu allem Ja und Amen sagen, anstatt mal etwas kritisch zu hinterfragen, sollte Lena wirklich bald los werden."

beim besten willen, so BILLIG machst DU mich nicht !!!

sorry, aber so flach kann ich gar nicht denken und ich muss gleich....

was ich vom mainstream halte und von kommerzrummel muss ich mir von dir ganz sicher nichts erzählen und unterstellen lassen. lena in ihren ansichten, ihrem medienumgang, ihrer musik und eigenwillen toll zu finden, macht einen nicht zu einem kritiklosen deppen, der jeden scheiss bejubelt. vergleiche dein niveau nicht mit meinem, das endet nicht gut.

"--Schon lustig, was immer alles so kommt, wenn einem die logischen Argumente ausgehen"

der lacher ist auf meiner seite--retour
    Geändert von felix (01.06.2010 um 03:40 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #438
    Erfahrener Benutzer

felix, ich versteh was du meinst, wenn du sagst sie hat nur falsche fans zu verlieren. jemand der lena gut findet, der findet sie auch gut mit oder ohne esc teilnahme 2011.

allerdings ist es nur verständlich, wenn man raabs absichten hinterfragt. es wäre also wirklich zu klären, ob mit lena auch so eine kontroverse diskussion geführt wurde oder ob ihr das einseitig schmackhaft gemacht wurde.

lena ist doch gar kein konkurrenz typ, welches interesse könnte sie also haben, nochmal diesen wettbewerb aufsich zu nehmen. ich sage es nochmal, den auftritt auf der esc bühne hat sie sowieso nochmal, die frage ist unter welchen umständen.

das ganze riecht halt eher nach raab, als nach lena, ja ich möchte sagen, es stinkt fast schon.

lena ist auch eher nicht der typ, der 1 jahr im voraus sowas beschließen wurde.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #439
    Benutzer

Hier ist immer von "guten" und "schlechten" Fans die Rede.
    Was dabei völlig ausgeblendet wird, sind die Leute, die Lenas CDs und Downloads
    kaufen, ohne bei jedem Augenzucken ihres Stars in Ekstase zu verfallen.
    Und zwar weil sie die Musik bzw. die Performance des Künstlers mögen.
    Wenn es denn hier den "guten" Fans vollkommen egal ist, ob die "schlechten" Fans
    und diese CD-Käufer wegfallen, sollten sie schon mal einen Fonds gründen, damit
    sie sich auch noch Ende nächsten Jahres an Lena erfreuen können und sie nicht nur,
    wie eine Journalistin (?) schrieb, bei der nächsten Baumarkt Eröffnung erleben dürfen.
    Dies hat übrigens ausnahmsweise fast nichts mit dem nächsten ESC, dafür um so mehr
    mit dem Raabschen Geschäftsmodell "Lena" zu tun.
    (und bitte jetzt nicht mit Heinzmann und Mutzke kommen, die schreiben ihre Songs
    selber)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #440
    shaft
    Gast

Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    Ihr würdet SR vermutlich auch noch bejubeln, wenn er Lena zu nem Playboy-Shooting überreden könnte, weil das ja so doll hilfreich vorm nächsten ESC-Start wäre
    Nicht aus Gründen des ESCs würde ich in dem Fall jubeln, sondern einfach ganz generell

Scherz beiseite: Je länger ich heut nachdenke und je mehr ich lese, desto verwässerter wird meine klare Meinung. Ich glaube mittlerweile, daß alles möglich sein wird und ziemlich egal, wie die Entscheidungen fallen, es wird polarisieren.
    Sowohl Raab als auch Lena polarisieren, immer schon. Also kann es entweder nur hypergenial oder grottig werden, dazwischen bleibt nicht viel Platz für beide.
    Für schlau genug halte ich auch beide, das Vertrauen schenke ich denen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #441
    LML-F42
    Gast

wonfa, lars, lml

auch wenn ich nun wieder in ungnade falle, ihr meint lena und werdet IHR mit euren ansichten und einstellungen gerecht. kann ich alles nur unterstützen.
    Zuerst mal: Danke für die Unterstützung!

ich weiss nicht was ich schlimmer finde, die lena-hater oder manchen ihrer fans.
    nach diesen kommentaren wünsche ich mir nichts lieber als das deutschland und lena beim nächsten mal den letzten machen, diesen event damit als lächerlichkeit entlarven, die leute abspringen lässt die lena zum star stempeln wollen, damit sie wieder luft bekommt und machen kann was sie noch so möchte. den baum redet ihr niemand mehr schlecht..und unbedingt gewinnen war noch nie ihre motivation, sich künstlerisch ausdrücken zu wollen.
    ihr habt angst um EUREN HYPE, aber lena ist es zu wünschen das sie solche fans bald verliert.
    :Schild good post: Danke einmal mehr für einen Post, den ich so (wenn auch eher in der leicht abgeschwächten wonfa-Version ^^) gerne unterschreibe.

Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    ABER:

Ist es nicht möglich, dass zwei Personen (Raab & Lena) ein und das Selbe Ziel verfolgen können, mit jeweils unterschiedlichen Motivationen? [...]
    Egal was ist: Ich werde Lena die Daumen drücken und mich letztlich über jede ihrer Entscheidungen freuen. DENN: Am besten ist sie, wenn sie macht, was sie will – also soll sie das auch tun.
    Richtig! Ob sie das wirklich durchzieht oder doch nicht, ist und bleibt allein ihre Entscheidung. Wie sie schon oft gesagt hat, wird sie zu nichts gezwungen und egal wie sie sich letzten Endes entscheidet, so tut unser Urteil darüber reichlich wenig zur Sache.

Zitat Zitat von director Beitrag anzeigen
    Lena ist dieses Jahr entdeckt worden, sie war neu.
    Dass sie beim ESC entdeckt wurde, werden ihr ihre "jeweiligen Anhänger"
    auch verzeihen. Langfristig wird sie nur dann Erfolg haben, wenn sie gute
    Musik macht.
    Und wer entscheidet nun, ob ihre Musik "gut" ist? Doch wohl ihre Anhänger und jene, die es noch werden können. Und denen sollte es auch entsprechend um ihre Musik gehen und nicht um einen Wettbewerb oder ihre Entscheidungen diesen betreffend. Natürlich zähle ich mich auch zu denen, denen nebst der Musik auch die Person gefällt, aber wenn ich richtig informiert bin, herrscht hier immer noch Meinungs- und die damit verbundene Entscheidungsfreiheit. Und egal wie ihre Wahl ausfällt, sollten vor allem wir diese dann auch zumindest respektieren, wenn sie schon nicht unsere Unterstützung fände.

Zitat Zitat von shaft Beitrag anzeigen
    Für schlau genug halte ich auch beide, das Vertrauen schenke ich denen.
    Dito.
    Geändert von LML-F42 (01.06.2010 um 04:08 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #442
    Lena macht Laune

Zitat Zitat von director Beitrag anzeigen
    wie eine Journalistin (?) schrieb, bei der nächsten Baumarkt Eröffnung erleben dürfen.
    niemals. Sagt mal, habt ihr alle vergessen wer Lena ist?
    Ich meine wer sie tatsächlich ist und was sie werden möchte?

Ich sach mal ein paar Stichworte: Schauspielschule, Schauspielerei, Film, Theater etc.

Irgendwann muss sich Lena nunmal entscheiden. Entweder Sängerin als Zweitberuf und Schauspielerei, Malerei etc. oder ein Instrument und Komponieren lernen und Sängerin als Hauptberuf oder völlige Abhängigkeit von Komponisten für immer. Letzter Punkt ist sicher keine Option, die Lena dauerhaft ziehen möchte.

Mit dem Sieg beim Contest hat sie diese Entscheidung hinausgeschoben. Vielleicht sogar ganz bewusst. Aber sie weiss bereits heute, dass sie getroffen werden muss. Oder sie hat sie bereits getroffen. Nur wir wissen es nicht. Wie auch immer. Mit der Zweitteilnahme hat sie sich Zeit erkauft. Wohl eher als Nebeneffekt oder doch wohlüberlegt?

Cool bleiben. An Lenas Selbstportrait denken. Siehe mein Avatar.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #443
    un admirador

Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

Zitat Zitat von Grendel Beitrag anzeigen
    Du verstehst einfach nicht, worum es hier geht, oder?
    Es geht um eine europaweite UNTERHALTUNGSSHOW, Grendel, mehr nicht.
    Klar, Du bist noch jung und hast vermutlich das erste Mal den ESC miterlebt,
    ich weiß nicht, wie alt dein Vorposter ist, der die Sache so schön klar auf den Punkt brachte, ich bin jedenfalls schon älter. Ja, ich hatte gar schon Nicole gewinnen sehen.
    daher sei Dir Deine Unwissenheit verziehen, aber hier geht's nicht drum, dass Stefan Raab SEINEN Spass hat, sondern wir als Zuschauer UNSEREN,
    Wenn du meinst, schon in einem Jahr an Lena keinen Spaß mehr zu haben, dann tut es mir für dich leid.
    Ich mag Abwechslung, neue unverbrauchte und unbekannte Interpreten,
    Ich mag Lena.
    Respekt vor einer Institution und ihren (ungeschriebenen) Regeln.
    Für eine Unterhaltungsshow habe ich nur soweit Respekt, als sie mich gut unterhält. Das tat sie seit vielen Jahren nur einmal richtig, dass es über Unterhaltung gar weit hinausgeht: mit Lena.
    Alles andere war weniger Unterhaltung als Belustigung über peinliche Auftritte und viel Langeweile über bestenfalls Belangloses. Und ja, das schließt Raab und Guildo mit ein, auch Mutzke haute mich nicht aus den Socken.
    Das ist aber alles nicht so der Punkt, sondern nur eine Folge. Ich weiß nicht, warum eine kleine Minderheit hier nicht sieht, das Stefan einen Scheiß auf Lena gibt, sondern sie lediglich als Instrument für die Manifestation seines eigenen Egos in der Musikgeschichte mißbraucht?!
    Oh je. Lena mal als Rotkäppchen und Raab der böse Wolf.
    Was hat der olle ESC eigtl. mit "Musikgeschichte" zu tun?
    Er will den Songschreiber-Contest eben als Songschreiber gewinnen, und nicht als Showmaster oder Hilfsäffchen. DAS ist seine Intention, und das war sie schon immer. Wenn Lena dabei auf der Strecke bleibt, sucht er sich ein neues Opfer.
    Komischerweise meinen alle - pro und contra - daß es mit dem Gewinnen nächstes Jahr nicht einfach ist und die Contra-Fraktion hält es gar für unmöglich und meint, Lena würde gar geteert und gefedert.
    Wenn das wirklich so wäre, wie sollte Raab da seine eiskalten dunklen Machenschaften (den Sieg als Songschreiber) erreichen? Ein nur klitzekleiner Widerspruch in der Argumentation.
    Wollt ihr als so vernarrte Lenafans das denn? Macht euch allein diese MÖGLICHKEIT denn nicht genug Angst, um diesem Treiben entschieden zu widersprechen? Lena kann mit einer weiteren Teilnahme absolut Null-komma-Nix gewinnen.
    Will sie denn immer etwas gewinnen?
    Vielleicht verliert sie auch nichts, aber ein Spiel, bei dem Gewinnmöglichkeiten und Verlustoptionen so ungleich verteilt sind, würde ich doch gar nicht erst spielen wollen! Das ist, statistisch gesehen, glatter Selbstbetrug.
    Sie tritt auf und singt. Da verliert man nichts.
    Aber gut, es ist müßig zu diskutieren. Zum einen scheint man logischen Argumenten aufgrund emotionaler Verblendung nicht recht zugänglich zu sein.
    Wo ist es, das logische Argument?
    Und warum erscheinst gerade du mir mit deinen irrationalen anti-Raab- und pro-ESC-wie-er-immer-war-Emotionen etwas verblendet?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #444
    Erfahrener

hallo arthurspooner1

ich bin kein ausgesprochener raab-fan, hätte in den jahren über so manche flachheit meckern können, aber traue ihm dennoch im umgang mit menschen..er geht nicht über leichen.
    ebenfalls hat er immer für seinen musikalischen geschmack bei mir gepunktet, denn sowohl st. heinzmann , als auch max mutzke bleiben für mich hörenswert. was ihn aber geradezu auszeichnet, ist sein umgang mit seinen "stars". er bietet ihnen plattform, offenbar verträge über die sich keiner von beiden beschwert und vor allem IHRE FREIHEIT mit dem erfolgreich zu sein, was beide selbst wollen..zb. ihren namen behalten.

das raab mit lena einen schatz hat, den er nicht auf ihre kosten für sich verheizen wird, das traue ich ihm und seiner achtung und wertschätzung vor lena selbst zu. vor allem aber traue ich lena jeden tag erneut zu, gegen alle erwartungen nein zu sagen..denn sie machte schon immer was SIE WILL !! ich schreibe das so gross, weil ich sie sooo gut verstehe und vertraue..ich bin nicht anders.
    weder karriere noch geld ist ihr wichtig..auch da sind wir uns gleich. erfolg zu haben und leute mit dem was man selbst so gerne macht anstecken zu können, das ist etwas wunderbares, aber selbst dafür macht man nichts wozu man nicht auch lust hat.
    lena weiss auf was sie sich bei raab einlässt und raab wird von lena nicht verlangen nun seinen siegerwillen zu haben. auch er glaubt lena das ihr die auftritte und das musik machen spass machen und würde es mit ihr nicht vorschlagen, wenn er nicht wüsste das sie auch mit dem verlieren klar käme.

meines erachtens unterscheiden sich hier grundsätzliche lebenseinstellungen, denn das thema bleibt fast austauschbar..erinnere da nur an die klamotten und performans-diskussion..alter finne.
    was ich an kindern noch so sehr schätze und mir bewusst bewahrt habe, ist das leben als den augenblick selbt zu geniessen und mir ohne fragen grundsätzlich gutes zu gönnen, wie ich es auch jedem anderen gönnte. das kann man denke ich nur mit einem guten gewissen und darauf aufbauendem selbstwertgefühl..ich will niemanden böses mir ein schönes leben zu gönnen. kindern "gönnt" man das eine weile, bis man sie so unglücklich macht wie man selbst geworden ist?
    worauf ich aber hinaus will, ist ein verhaltenstypus.
    "Daß die Menschen ohnmächtig sind vorm System und nicht vermögen, aus ihrer Vernunft ihr Leben und das des Ganzen zu bestimmen; ja daß sie nicht einmal mehr den Gedanken daran denken können, ohne zusätzlich zu leiden, bannt ihre Auflehnung in die verkehrte Gestalt: lieber wollen sie hämisch das Schlechtere denn den Schein eines Besseren“.
    das soll nicht anklagen, nur ein anerzogenes scheinschutzverhalten beschreiben, aus furcht vor evt. entäuschung seine freude zu dimmen. mit dem schlechteren kennt man sich besser aus und fühlt sich sicherer, die erfahrung was auf die finger zu bekommen wenn etwas mal unbefangen spass macht, hat geprägt.

Je weiser und besser
    ein Mensch ist,
    um so mehr Gutes
    bemerkt er in den Menschen

das trifft im umkehrschluss auch zu.

Die HERRLICHKEIT der WELT
    ist immer ADÄQUAT zu
    der Herrlichkeit des GEISTES,
    der sie BETRACHTET.(Heinrich Heine)

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das wunderbare zu sehen" (Pearl S. Buck)

...dann bleibt für lena auch nur noch freude pur, statt eigene negativität zu projezieren.

ps: Projektion (Psychoanalyse), die unbewusste Verlagerung eigener Wünsche, Gefühle, Ängste oder Vorstellungen auf andere Personen oder Objekte –/ohne die dafür "benutzte" person und ihr eigenes wesen zu sehen oder zu berücksichtigen.
    Geändert von felix (01.06.2010 um 04:36 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #445
    un admirador

Ich stelle mir grad vor, es hätte bereits vor USFO diesen LML-Fanclub gegeben und hier wäre darüber diskutiert worden, ob Lena bei Raabs USFO und ESC mitmachen solle oder nicht.
    Es wäre sicher ähnlich kontrovers verlaufen. Und es hätte eine große Contra-Gruppe gegeben.

Womöglich wäre es ähnlich auch in Lenas Freundeskreis: Drum hat Lena einfach gemacht, was sie wollte (und keinen vorher informiert).

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #446
    Erfahrener

lars...du sprichst mir aus der seele :-)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #447
    Erfahrener Benutzer

Als ich letzte Nacht hier zum ruhigen Abwarten aufgerufen habe, hatte ich noch keine klare Meinung zu dem hier so ausführlichen Thema, weder positiv noch negativ. Aber je mehr ich darüber nachdenke und lese, desto besser gefällt mir die Idee. Wenn ich hier die negativen und besserwisserischen Kommentare lese, fühle ich mich an die Diskussionen um MCP erinnert und bekomme schwere Kopfschmerzen vom ständigen Kopfschütteln. Statt sich über den sensationellen Erfolg zu freuen, packen hier die Jammerer schon wieder den uralten Raab-Hass aus, obwohl die Fakten klar für Raab sprechen und sich die Contras in nullkommanix für den Papierkorb qualifizieren

Raab ist nur egoistisch, größenwahnsinnig und geil auf hohe Einnahmen?
    Falsch, Raab ist einfach erfolgreich und innovativ. Wenn es z.B. bei "Schlag den Raab" nur um sein Ego ginge, wäre die Show nicht zum Exportschlager geworden. Während andere jammern, dass es keine große Samstagabendunterhaltung mehr im deutschen Fernsehen gebe, füllt Raab mit seinen Ideen diese Lücke.

Raab handelt unüberlegt und hat nur eine Schnapsidee?
    Ihr verwechselt da Überlegung mit Verkündigung. Lenas Beteiligung am ESC 2011 wurde nach ihrem Sieg dem Publikum verkündet. Aber wer sagt denn, dass es eine spontane Idee eines Besoffenen war? Allein in Oslo waren Raab, Lena und all anderen Delegierten zehn Tage lang zusammen. Da haben sie abseits der Kamera sicher nicht nur über Partyhütchen geredet. Die Idee einer Titelverteidigung ist für Raab der nächste logische Schritt. Zunächst hat er mit Guildo Horn und seinem eigenen Wadde-hadde-dudde-da gezeigt, dass der ESC zu einer albernen Veranstaltung verkommen war, bei dem Rumhüpfen, Glitzerjacken und alberne Texte zum Erfolg reichten. Dann hat er mit Max und erst recht jetzt mit Lena dazu beigetragen, die Qualität zu erhöhen. Die nächste Herausforderung steht jetzt bevor, weil nicht nur Sportler wissen, dass eine Bestätigung des Erfolgs schwieriger ist als das Erreichen. Aber Raab hat keine Angst, sondern geht die Herausforderung offensiv an.

Lena ist Raabs Opfer?
    Blödsinn, sie hat doch schon vor der ersten USFO-Show verdeutlicht, dass sie ihren Kopf nicht nur dazu hat, damit es nicht in den Hals regnet. Erinnert euch doch mal an ihre Aussage zu "My same". Sie lässt sich weder von der Bildzeitung noch von Akzent-Diskussionen beirren. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht. Es wurde doch ständig betont, dass sie mit Raab auf einer Wellenlänge ist und das konnte man in zahlreichen Videos sehen. Unser Star in Oslo leidet sicher nicht unter einem Stockholm-Syndrom.

Andere junge Talente werden durch Lena blockiert?
    Quatsch, so eine Erfolgsstory von der Schulbank auf den europäischen Thron ist doch Motivation pur. Außerdem ist USFx nicht die einzige Möglichkeit. Es gibt weiterhin den Bundesvision Song Contest und es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Raab unabhängig vom ESC noch mal ein Casting veranstaltet. Stefanie Heinzmanns Entdeckung hatte ja auch nix mit dem ESC zu tun.

Eine Titelverteidigung zerstört den ESC?
    Der EBU ist es völlig egal, wie die Teilnehmerländer ihre Interpreten auswählen. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass nur junge, unbekannte Leute auf die Bühne dürfen. Zum armenischen Beitrag gehörte dieses Jahr zum Beispiel ein Flötenspieler, der das Rentenalter längst überschritten hat. Oder um es sportlich zu sagen: Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute und schlechte. Welche Auswirkungen eine Titelverteidigung in der heutigen Zeit hat, können wir gar nicht beurteilen, weil es ein innovatives Element ist, dass den ESC auch bereichern könnte.

Die Voter bestrafen das arrogante Deutschland?
    Woher wollt ihr wissen, wie die Voter solch eine Idee finden, wenn es sowas noch nie gab? Wenn man einen geliebten Menschen (und das ist lovely Lena jetzt in Europa) nach einem Jahr wieder sieht, hasst man ihn doch nicht. Außerdem wird Lena 2011 mit etwas Neuem antreten. Statt angeblichen Größenwahn zu bestrafen, könnten die Voter auch Mut belohnen. Die einzigen Europäer, die Lena schlechtreden, sind einige ihrer Landsleute im traditionell pessimistisch-unfröhlichen Deutschland.

Leute, wo ist die Stimmung von Samstagabend und Sonntagnachmittag geblieben? Ganz Deutschland jubelt, zeigt sich ein Wochenende lang so locker, fröhlich, unverkrampft wie unsere Lena, aber dann gibt es etwas neues zu diskutieren und schon sind die Hardcore-Schwarzmaler wieder lautstark da. Warum zieht ihr euch in den kalten Schatten zurück, wenn Lena soviel Sonnenschein verbreitet?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #448
    LML-F42
    Gast

Standard AW: Lena gibt Pressekonferenz in Köln

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Es geht um eine europaweite UNTERHALTUNGSSHOW, Grendel, mehr nicht.

ich weiß nicht, wie alt dein Vorposter ist, der die Sache so schön klar auf den Punkt brachte,...
    (Aus Platzgründen gekürzt)
    Dankeschön! Vor allem für den :Schild good post:. (Bin übrigens 19. )

...mit dem schlechteren kennt man sich besser aus und fühlt sich sicherer, die erfahrung was auf die finger zu bekommen wenn etwas mal unbefangen spass macht, hat geprägt.

Je weiser und besser
    ein Mensch ist,
    um so mehr Gutes
    bemerkt er in den Menschen

das trifft im umkehrschluss auch zu.

Die HERRLICHKEIT der WELT
    ist immer ADÄQUAT zu
    der Herrlichkeit des GEISTES,
    der sie BETRACHTET.(Heinrich Heine)

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das wunderbare zu sehen" (Pearl S. Buck)

...dann bleibt für lena auch nur noch freude pur, statt eigene negativität zu projezieren.
    Herrliche Zitate und passende Bemerkungen. Da packe ich glatt das Schild nochmal aus: :Schild good post:

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir grad vor, es hätte bereits vor USFO diesen LML-Fanclub gegeben und hier wäre darüber diskutiert worden, ob Lena bei Raabs USFO und ESC mitmachen solle oder nicht.
    Es wäre sicher ähnlich kontrovers verlaufen. Und es hätte eine große Contra-Gruppe gegeben.
    Yep, genau so sähe das wohl aus. Aber individualitätsbedingt wird man es ausgesprochen selten - wenn überhaupt - allen rechtmachen können. (Bitte nicht falsch verstehen, ich bin alles andere als gegen Individualität. Doch viele Gegenbeispiele dürfte es nicht geben.) Darum führen solche Diskussionen auch so oft ins Leere...

Zitat Zitat von MSchnitzler2000 Beitrag anzeigen
    ...Warum zieht ihr euch in den kalten Schatten zurück, wenn Lena soviel Sonnenschein verbreitet?
    Und schon ist dieser Thread um einen weiteren wertvollen Beitrag reicher.
    Geändert von LML-F42 (01.06.2010 um 05:04 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #449
    her cassette player

ich habe leider noch nicht den ganzen Thread gelesen, aber für seine eigene Meinung, muss man ja auch nicht alle vorigen Meinungen lesen.

Ich teile die Meinung im übrigen nicht, dass Lena genötigt wurde vor laufender Kamera ja zu sagen. In Oslo, als man es für einen Spaß hielt, hätte sie hinter der Bühne, also nachher, ganz sicher zu Stefan gesagt das sie nicht zur Verfügung stehen würde, wenn sie es nicht wollen würde. Unterschätzt Lena da bitte nicht. Aber auch wenn sie es für einen Scherz aufgefasst hat, gestern in Hannover hat Stefan es wiederholt und Lena hätte auch da entweder nicht zugestimmt, oder aber, heute während der Pressekonferenz hätte dieses Thema überhaupt nicht stattgefunden!

Dann muss man ganz klar festhalten, dass Stefan Raab es durch diese simple Aussage definitiv schafft, Lena aus jeglicher Medienschussbahn zu ziehen, die, gerade jetzt in der Stunde dieses großen Erfolges, versuchen könnte ihr Privatleben zu durchleuchten. Die beschäftigen sich jetzt eher mit dem Thema, darf die das? macht die das? Wäre das gut für Deutschland/Lena/den ESC? Zudem hält er Lena dadurch in aller Munde, ohne das SIE etwas dazu tun müsste. Das alleine würde ich definitiv schon mal als klugen Schachzug, denn Bierlaune definieren. Man kann alles über SR sagen, aber er ist ein absoluter Fuchs und weiß wohl, wie kaum ein Zweiter, wie die Medienlandschaft tickt.

Die Idee an sich hat auch ganz sicher nicht eine einfache und simpel gestrickte Erklärung, die nach "Schnapsidee" klingen könnte. Zum einen müssen wir alle uns nur mal vorstellen, was für einem riesen Druck der/die Kandidat/in, den man in USFx suchen und finden würde, ausgesetzt wäre. Zum einen Titelverteidigung, zum anderen der/die Kandidat/-in nach Lena zu sein, die sie ja eigentlich übertreffen muss sonst wäre es schon eine erste Enttäuschung, da die Medienlandschaft zu 100% Vergleiche zu Lena ziehen würde und nicht zu vergessen DIE Heim-EM. Das alles auf die Schultern eines völligen Branchenneulings zu laden, wäre ganz sicher genau so wenig verantwortungsvoll, wie manche nun glauben, Lena würde verantwortungslos behandelt, gar verheizt!

Zum anderen müssten wir uns ja nun alle einig darüber sein, dass Lena grundsätzlich mal eine echt toughe Type ist, von der Stefan weiß, dass sie nervlich genau die richtige für genau diesen Job wäre. Und egal wie es ausginge, damit auch umzugehen wüsste. Das IHR Ruf darunter leidet glaube ich grundsätzlich überhaupt nicht, denn:

Sollte sie und dazu hat Lena erstens das Zeug und zweitens den Charme, ihren Siegeszug in Europa fortsetzen können, wäre auch ganz gewiss, dass sie nicht völlig untergehen würde, trotzdem aber nicht zum siegen verdammt wäre, zumindest sie selbst würde das so sehen und mit ziemlich jedem Ausgang zufrieden sein. Wenn man dabei noch in Betracht zieht, dass Europa sie wahrscheinlich auch lernt einzuschätzen und Europa auch merkt, dass sie nun mal so ist wie sie ist, so ist sie, wäre auch der von einigen angesprochene Überraschungsfaktor nicht mehr von Bedeutung, um trotzdem Punkte "abzustauben". Würde sie also zum Star in Europa werden, wäre diese Idee, strategisch, musikalisch und ethisch also absolut, alles andere als undurchdacht, sondern man könnte zumindest sicher davon ausgehen das es in Europa dann auf jedenfall auch Leute geben wird, die für sie anrufen würden. "Protestnichtanrufen" bringt noch keinem anderen Favoriten die Punkte und wenn sich das auf andere Länder genau so verteilt, wie beim diesjährigen ESC, wäre auch immer noch alles drin! Aber jeder der für sie dann nicht anruft, hätte es wahrscheinlich auch für einen anderen Deutschen kandidaten nicht getan, denn was hätte das sonst für einen Effekt? Deutschland nicht den Titel verteidigen sehen wollen, aber bei einem anderen Sänger trotzdem nicht anrufen? Näääht, das ergibt irgendwie keinen Sinn.

Da ich das hier ja nun so geschrieben habe, wie ich geschrieben habe, würde es sich beißen, würde ich nun völlig davon abraten. Trotzdem würde ich an der Stelle von Stefan Raab, Lena und den Verantwortlichen des NDR/ARD die endgültige Entscheidung noch ein wenig schieben, so lange zumindest, bis man schon etwas mehr über Lenas Möglichkeiten in Europa ausgelotet hat. Man kann sicher zweigleisig planen, bis zur letztlichen Umsetzung und verbindlichen Terminen hat man ja noch ein wenig Zeit und ist sicher auch schon um einiges schlauer was den möglichen Erfolg Lenas, in Europa betrifft.
    Geändert von catchmo (01.06.2010 um 05:10 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #450
    Erfahrener Benutzer

ich hab ja bis jetzt auch das gefühl, das raab es im grunde gut meint. aber trotzdem löst diese entscheidung ein klein wenig unwohlsein aus.

ob das wirklich gut durchdacht ist oder vielleicht schätzen die den hype falsch ein, vielleicht war der gedanke, die leute,lieben lena, also bekommen sie lena noch mal.

raabs fußball rhetorik ist auch daneben, weil unpassend. er scheint mir der eindeutige initiator dieser idee zu sein und total begeistert davon. es kann durchaus sein, das lena sich hat mitreißen lasen von raab.

noch mal, weils so schön war, lena tritt sowieso noch mal auf der esc bühne auf und ist teil des events, so wie rybak dieses jahr. die frage ist nur, welche rolle sie hat. ist sie die mama aller teilnehmer, evtl. auch vorbild/star oder eine weitere mitstreiterin.

ich frag mich ob das wirklich ausreichend diskutiert wurde und lena sich über die folgen im klaren ist. wenn das der fall sein sollte und sie trotzdem lieber den wettstreit antreten möchte, als die mama zu spielen, dann ist das in ordnung.

Seite 30 von 148 ErsteErste ... 2028293031324080130 ... LetzteLetzte