Seite 131 von 159 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1951
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena '

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach komm. Also ich meine seit Post 1906 schon eine gewisse unentspannte Entrüstung ob Caspers bösem Gebaren unter ein paar Usern wahrzunehmen. Aber natürlich nicht unter allen.
    Na wenn Du meinst... Ein Ins-Hemd-Machen kann ich aber nun wirklich nicht finden, eher schon den Wunsch, den Bielefelder Emo-Rapper mit seiner unentspannten Haltung zu konfrontieren. Das kann man seinerseits unentspannt finden - oder auch nicht. Besonderen künstlerischen Wert oder gar etwas für Lena Schmeichelhaftes kann ich in Suppencaspers Stolperreimen allerdings am allerwenigsten entdecken, eher schon ein ähnlich parasitäres Beziehungsmuster wie dasjenige, das gewisse Medien zu Lena bzw. zu ihrem prominenten Namen pflegen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1952
    boom boom chaka chaka

Standard AW: Mentions Thread

Zitat Zitat von Pantschen Beitrag anzeigen
    Casper stichelt ne Runde
    ab 0.25 http://soundcloud.com/officialcasperxo/
    Der Refrain gefällt mir nicht so, aber sonst is gut. Der Song darunter, Nie wieder feat. Prinz Pi, sagt mir grad mehr zu.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1953
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Na wenn Du meinst... Ein Ins-Hemd-Machen kann ich aber nun wirklich nicht finden, eher schon den Wunsch, den Bielefelder Emo-Rapper mit seiner unentspannten Haltung zu konfrontieren. Das kann man seinerseits unentspannt finden - oder auch nicht. Besonderen künstlerischen Wert oder gar etwas für Lena Schmeichelhaftes kann ich in Suppencaspers Stolperreimen allerdings am allerwenigsten entdecken, eher schon ein ähnlich parasitäres Beziehungsmuster wie dasjenige, das gewisse Medien zu Lena bzw. zu ihrem prominenten Namen pflegen.
    Das war gestern (ganz spontan) auch meine Sicht der Dinge.
    Allerdings erscheint mir diese auf die Dauer nicht wirklich plausibel.

Schon allein die Vorstellung, eine Sendereihe wie "Durch die Nacht mit" (seit fast 10 Jahren etabliertes Format) würde dazu führen, daß die beiden beteiligten Protagonisten einander anschliessend in tiefer Feindschaft (oder Abneigung) zugetan wären, die dann auch noch monatelang "gepflegt" werden müsste, schon diese Vorstellung erscheint mir nicht sinnvoll.
    Auch wenn jetzt vielleicht Beispiele aus der Vergangenheit dieser Senderreihe präsentiert werden, wo sich die Protagonisten anschliessend genau so verhalten hätten, es macht dennoch für mich in Bezug auf zwei intelligente junge Menschen wie Casper und Lena nicht wirklich einen Sinn.

Lena hat schon am Beispiel Sido gezeigt, daß sie an derlei Gekabbel kein Interesse hat, sie würde sich wohl selbst im Falle einer Verärgerung oder Kränkung zu all dem kaum öffentlich äussern, sondern eher darauf vertrauen, daß man sich sicher nochmal trifft, immer zweimal, und so.
    Und auch einen Casper sollte man wohl in Bezug auf Intelligenz und Empathie nicht dahingehend unterschätzen, daß man ihm nun unterstellt, er wolle sich dauerhaft auf Lenas Kosten profilieren. Ich würde ihn jedenfalls für intelligent genug halten um zu wissen, daß er aus einem derartigen "parasitären Beziehungsmuster" dauerhaft nicht profitiert (das wäre vielleicht eher gegeben, wäre Lena eine Künstlerin aus seinem "Genre").

Wesentlich plausibler erschiene mir die allerdings völlig spekulative Annahme, daß beide ihre jeweiligen Verstimmungen längst untereinander geklärt haben, zB via Mail oder Telefon, was auch der eigentlich absurden Annahme, hier wären bei beiden "Verletzungen" entstanden (die der Film selbst nie hergab) den Boden entzöge. Eine solche Klärung untereinander muß auch nicht öffentlich erfolgen, denn damit würde man ja nur offiziell zugeben, daß es solche Verstimmungen jemals gab, woran eigentlich beide nicht wirklich interessiert sein dürften ("Kinderkram!").
    Bislang besteht ja die eigentliche "Verstimmung" nur aus spekulativen Kritiken einiger Medien, die die Notwendigkeit sahen sich irgendwie auf Caspers (angenommene) Seite zu schlagen, dazu einige ungeschickte (mißverständliche) Sätze von Casper selbst, alles andere war doch nichts weiter als das gehörige Rauschen in den Fan-Foren und Kommentarspalten, diverse Stürmchen in Wassergläsern, wo jeder, wie auch hier, seinen jeweiligen Künstler glaubt unterstützen zu müssen.

Wie auch immer beide genau zueinander stehen, die Annahme einer "Feindschaft" ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
    Und so verstehe ich Caspers songzeile zu Lena auch eher positiv, als ein Beleg dafür, daß da jemand seinen Humor und überhaupt auch seine Sprache wiedergefunden hat, zumal ich darin auch nichts für Lena "Kränkendes" erkennen kann (daß sie auch schon mal anstrengend sein kann, das würde eine Lena wohl einräumen können).

Diese Sichtweise erscheint mir um einiges sinnvoller als die Annahme, ein Künstler wie Casper, der in seinen Texten einiges an Intelligenz und Empathie erkennen lässt, würde sich jetzt in dieser Angelegenheit ohne erkennbaren Grund wie ein kleiner Junge in der Sandkiste verhalten, dem eine fiese und gemeine Lena das Schäufelchen weggenommen hat.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1954
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    ...
    Geändert von manny91 (02.02.2012 um 10:45 Uhr) Grund: Fullquote des vorherigen Postings entfernt

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1955
    alter Benutzer

@Holgerhoto: Gut geschrieben, aber die Annahme impliziert auch, dass Casper
    a) eine jüngere Künstlerin im Mainstream als gleichwertig akzeptiert und
    b) dass er das nicht aus Marketinggründen macht, um ein irgendein Image für seine Fans zu pushen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1956
    Obst und Füße

Diese Sichtweise erscheint mir um einiges sinnvoller als die Annahme, ein Künstler wie Casper, der in seinen Texten einiges an Intelligenz und Empathie erkennen lässt, würde sich jetzt in dieser Angelegenheit ohne erkennbaren Grund wie ein kleiner Junge in der Sandkiste verhalten, dem eine fiese und gemeine Lena das Schäufelchen weggenommen hat.
    Mir erscheint diese Sichtweise keineswegs sinnvoller.

Ich kenne Casper zwar nicht, aber in der Sendung 'ddNm...' benimmt sich Casper fortwährend wie ein kleiner Junge, dem gerade das Schäufelchen weggenommen wurde.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1957
    So cute

Wie auch immer beide genau zueinander stehen, die Annahme einer "Feindschaft" ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
    Und so verstehe ich Caspers songzeile zu Lena auch eher positiv, als ein Beleg dafür, daß da jemand seinen Humor und überhaupt auch seine Sprache wiedergefunden hat, zumal ich darin auch nichts für Lena "Kränkendes" erkennen kann (daß sie auch schon mal anstrengend sein kann, das würde eine Lena wohl einräumen können).
    Sagt ja auch niemand, dass die zwei jetzt Todfeinde sind, vielleicht haben sie ihre Differenzen sogar geklärt, wer weiß, wie wir wissen haben sie sich bei der 1Live-Krone ja nochmal getroffen ( Meiner Meinung nach war das aber eher ein gezwunger Smalltalk zwischen Tür und Angel, so sahen zumindest ihre Mienen in dem 1Live-Stream aus ). Ich glaube aber schon, dass die Textpassage ein Seitenhieb Richtung Lena ist, schau dir mal die Reaktionen von Caspers Fans auf die Stelle an ( "Ja, zeigs der Landrut !!!" ), er wusste doch genau was für eine Wirkung er damit auslöst. Deshalb halte ich es für absurd die Textzeile als positiv Lena gegenüber einzustufen, es war sicherlich jetzt nicht als Kriegserklärung gemeint, aber bestimmt auch nicht als augenzwinkerndes Rumgeblödel Richtung Lena. Er singt schließlich "hab so gute Laune, kann mir nichtmal die Landrut versauen", bedeutet ja im Umkehrschluss, dass Lena es bei nur geringfügig weniger guten Laune seinerseits es sofort schafft ihm dieselbige zu versauen, also wenn das nicht negativ behaftet ist weiß ichs auch nicht. Auch Lenas Reaktionen bei Twitter nach Ausstrahlung der Sendung ( "sorry, dass wir nicht sofort geheiratet haben" ) sprechen ja eher dafür, dass die zwei sich nicht ausgesöhnt haben. Is meine Meinung.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1958
    Der Weltraum . . .

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

Allein schon "die Lansrut" zu sagen/schreiben ist fail. Sehr ünhöföich und unsympathisch. Sollte wohl auch nicht nett sein.

Der Casper

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1959
    -

Ich überlege gerade er wäre mit Sonja Zietlow unterwegs gewesen. Da wären doch nur ein paar Sägespäne vom ihm übrig geblieben.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1960
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    @Holgerhoto: Gut geschrieben, aber die Annahme impliziert auch, dass Casper
    a) eine jüngere Künstlerin im Mainstream als gleichwertig akzeptiert und
    b) dass er das nicht aus Marketinggründen macht, um ein irgendein Image für seine Fans zu pushen.
    Casper macht auf mich eigentlich nicht den Eindruck, als wäre Akzeptanz für andere Künstler für ihn überhaupt ein Thema.
    Wie es auch für Lena keines ist (denke ich).
    Solche "Akzeptanz-Probleme" scheinen mir auch eher Fan-typisch, und nicht unbedingt Künstler-typisch zu sein.

So wie ich Casper in dem Film gesehen habe, denke ich er wird mit seinem eigenen Agieren darin auch nicht sonderlich zufrieden sein.
    Daß er Lena Meyer-Landrut an diesem Abend offensichtlich völlig unterschätzt hatte, das hat natürlich etwas mit fehlender Akzeptanz zu tun, wenn man denn will.
    Nur beruhte diese eher auf Unkenntnis, und nicht von vornherein "aus grundsätzlichen Erwägungen".
    Lena unterschätzt zu haben liess ihn immer wieder wie einen Trottel aussehen ("och, für Lena wisch ich den Tisch jetzt nicht extra ab"), ich sehe da durchaus auch Raum für selbstkritische Erwägungen.
    Jedenfalls für einen intelligenten Menschen, und für einen solchen halte ich Casper.
    Nur benötigen solche selbstkritischen Erwägungen ja auch gern mal Zeit wie man weiß, während man sich zunächst erst einmal gern seinem Frust hingibt.

Und nein, ich habe bislang (ohne mich allzu intensiv damit zu beschäftigen) nicht den Eindruck gehabt, als habe Casper es nötig sein Image für seine Fans zu pushen.
    Seine Musik verkauft sich bestens, seine Konzerte scheinen allesamt ausverkauft, die Kritik ist voll des Lobes.
    Wenn ein Casper etwas nicht hat, dann sind das Image-Probleme, schon garnicht bei seinen Fans.
    Und hätte er die, dann würde es sicher nicht ausreichen eine Lena anzuzicken, für die sich unter seinen Fans auch kaum jemand interessiert (unterstelle ich mal).
    Es mag ja Künstler geben, die sich Kosten anderer profilieren wollen, aber einen Casper zähle ich dazu eigentlich ebenso wenig wie eine Lena.

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Mir erscheint diese Sichtweise keineswegs sinnvoller.

Ich kenne Casper zwar nicht, aber in der Sendung 'ddNm...' benimmt sich Casper fortwährend wie ein kleiner Junge, dem gerade das Schäufelchen weggenommen wurde.
    Nein, das kann man so nun wirklich nicht sagen.

Nähme man nur den Film als Maßstab und nichts sonst, dann könnte man sich die beiden durchaus auch als "gute Freunde" vorstellen, und ich halte es auch nicht für ausgemacht, daß sie das nicht auch noch werden.
    Nein, an Caspers Verhalten im Film gibt es mal garnix zu kritisieren, ausser vielleicht, gedanklich nicht immer ganz auf der Höhe gewesen zu sein.

Widersprüchlich sind für mich einzig und allein Caspers Bemerkungen nach dem Abend, welche zumindest recht mißverständlich daherkamen.
    Da steckte wohl auch ein gewisser Frust dahinter, aber das wäre jetzt eine andere Debatte (was genau löste solchen Frust aus und was war sein eigener Anteil daran, etc).

Zitat Zitat von Swade Beitrag anzeigen
    Sagt ja auch niemand, dass die zwei jetzt Todfeinde sind, vielleicht haben sie ihre Differenzen sogar geklärt, wer weiß, wie wir wissen haben sie sich bei der 1Live-Krone ja nochmal getroffen ( Meiner Meinung nach war das aber eher ein gezwunger Smalltalk zwischen Tür und Angel, so sahen zumindest ihre Mienen in dem 1Live-Stream aus ). Ich glaube aber schon, dass die Textpassage ein Seitenhieb Richtung Lena ist, schau dir mal die Reaktionen von Caspers Fans auf die Stelle an ( "Ja, zeigs der Landrut !!!" ), er wusste doch genau was für eine Wirkung er damit auslöst. Deshalb halte ich es für absurd die Textzeile als positiv Lena gegenüber einzustufen, es war sicherlich jetzt nicht als Kriegserklärung gemeint, aber bestimmt auch nicht als augenzwinkerndes Rumgeblödel Richtung Lena. Er singt schließlich "hab so gute Laune, kann mir nichtmal die Landrut versauen", bedeutet ja im Umkehrschluss, dass Lena es bei nur geringfügig weniger guten Laune seinerseits es sofort schafft ihm dieselbige zu versauen, also wenn das nicht negativ behaftet ist weiß ichs auch nicht. Auch Lenas Reaktionen bei Twitter nach Ausstrahlung der Sendung ( "sorry, dass wir nicht sofort geheiratet haben" ) sprechen ja eher dafür, dass die zwei sich nicht ausgesöhnt haben. Is meine Meinung.
    Keine Ahnung, ob sie ihre Differenzen geklärt haben, das ist wirklich spekulativ.

Und wenn noch nicht, dann sehe ich Caspers songzeile erst recht als einen Fingerzeig Richtung Lena, überhaupt nicht böse gemeint.
    Eher so eine Art "sticheln", aber auch ein Respektserweis.
    Er könnte sie ebensogut einfach ignorieren, einen direkten Vorteil hat er für sich doch nicht.
    Natürlich ist die songzeile nicht "nett", aber letzten Endes hat er sich damit auf genau das Niveau begeben, auf welches Lena ihn ja immer wieder locken wollte, mit Ironie und kleiner Provokation.
    Wo ist der Unterschied zu Lenas Humor ("Du hattest bestimmt eine Fünf in Kunst, oder?","Ich glaube, es war eine Drei","eine Drei in Kunst ist aber auch ganz schön schwach, oder?"), der man dieses (hier) gern nachsieht, während einem Casper sofort die schlimmsten Dinge unterstellt werden.

Ich weiß es ja letztendlich auch nicht, gehe aber immer mehr davon aus, daß diese songzeile zunächst mal nichts weiter als eine kleine neckische Provokation ist.
    Keine andere Betrachtungsweise ist für mich plausibel.
    Das letzte Wort zwischen den beiden ist noch nicht gesprochen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1961
    JeSuisCharlie

Und wenn noch nicht, dann sehe ich Caspers songzeile erst recht als einen Fingerzeig Richtung Lena, überhaupt nicht böse gemeint.
    Er könnte sie ebensogut einfach ignorieren, einen direkten Vorteil hat er für sich doch nicht.
    Natürlich ist die songzeile nicht "nett", aber letzten Endes hat er sich damit auf genau das Niveau begeben, auf welches Lena ihn ja immer wieder locken wollte, mit Ironie und kleiner Provokation.
    Wo ist der Unterschied zu Lenas Humor ("Du hattest bestimmt eine Fünf in Kunst, oder?","Ich glaube, es war eine Drei","eine Drei in Kunst ist aber auch ganz schön schwach, oder?"), der man dieses (hier) gern nachsieht, während einem Casper sofort die schlimmsten Dinge unterstellt werden.

Ich weiß es ja letztendlich auch nicht, gehe aber immer mehr davon aus, daß diese songzeile zunächst mal nichts weiter als eine kleine neckische Provokation ist.
    Keine andere Betrachtungsweise ist für mich plausibel.
    Das letzte Wort zwischen den beiden ist noch nicht gesprochen.
    Eine recht genaue und m.E. auch schlüssige Analyse.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1962
    So cute

Keine Ahnung, ob sie ihre Differenzen geklärt haben, das ist wirklich spekulativ.

Das stimmt schon, er begibt sich auf das gleiche Niveau wie Lena damals, wahrscheinlich wünscht er sich, er hätte damals schon etwas cleverer/heftiger agiert, um Lena "in ihre Schranken zu weisen" . Wahrscheinlich hat er in dieser Textzeile die Möglichkeit gesehen das Verpasste etwas nachzuholen, mit welcher Intention er das jetzt in dem Lied verarbeitet hat ist wirklich schwer zu sagen, deine Theorie hat durchaus auch ihre Schlüssigkeit. Das diese Erwähnung Lenas als Start einer Fehde zwischen den beiden gedacht war glaube ich garnicht, dass sie aber komplett positiv und wie du sagst sogar als Respekterweis gemeint ist glaub ich aber genauso wenig. Im Grunde genommen kann man sagen, es ist ein eigentlich belangloser Seitenhieb zwischen zwei Personen, die auf dem falschen Fuss miteinander gestartet sind oder charakterlich einfach nicht zusammenpassen und genau wissen, dass sich ihre zukünftigen Leben eh nicht großartig überschneiden, von daher ... who cares ???

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1963
    Obst und Füße

@Holgerhoto: Einen so überaus aussergewöhnlichen, überragenden Eindruck an Intelligenz und Aufgewecktheit hat Benjamin auf mich jetzt nicht gemacht. Du betonst das immer so.
    Geändert von Grombold (02.02.2012 um 21:24 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1964
    Erfahrener Benutzer

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1965
    Erfahrener Benutzer

Naja, vielleicht übersehen wir bei dem Lied auch einfach ein riesiges ?

Seite 131 von 159 ErsteErste ... 3181121129130131132133141 ... LetzteLetzte