Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 379

Thema: Kommentare zum Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #286
    Beförderter Benutzer

Standard AW: Kommentare zum Album

@Mrs. Furiosity: Dein Text liest sich wirklich sehr schön, mit vielen Deiner Eindrücke kann ich sofort etwas anfangen. Danke dafür.

An welchen Stellen ich am ehesten "widersprechen" würde : Zum Beispiel bei That Again, aber auch bei I Like You:

Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    I like you: Für einen Hardcore-Fan im ersten Lena-Konzert seines Lebens mag das ein sehr emotionaler, wunderbarer Abschluss sein. Aber als Studioversion? Ziemlich langweilig, am schnellsten oft genug gehört.
    I Like You hatte im Forum bereits vor der Tournee eine gewisse Anhängerschaft. Ich zitiere mal exemplarisch (und auch in der Bewertung zustimmend) aus einem anderen GN-Thread:

Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Fitness-Frühstück Beitrag anzeigen
    Während Lena I like You live mit sehr klarer Stimme gesungen hat, singt sie es auf dem Album etwas rau und leicht brüchig.
    Genau das fasziniert mich ungemein und verleiht dem an sich nur netten, sympathischen kleinen Song eine größere Dimension und Tiefe. Eben gerade diese Rauheit und Brüchigkeit in Lenas Stimme machen ihn für mich zusammen mit der Art ihrer Phrasierung immer mehr zum Ereignis. Denn neben aller Mädchenhaftigkeit schwingt da eine Reife mit, die einen irritierenden Kontrast bildet. An anderer Stelle meinte ich mal, sie klinge hier bereits wie eine viel ältere, lebensweise Singer/Songwriterin aus den Staaten. Besonders im Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth"usw.) kommt sie dermaßen auf den Punkt, daß ich mich dieser Stelle jedesmal "entgegenfreue". Mal wieder ein Paradebeispiel für ihre überragenden interpretatorischen Fähigkeiten.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #287
    confidence!!!

Good News: Gutes Lied mit einer sanften Lenastimme. Den Sinn des Textes verstehe ich allerdings immer noch nicht.
    Bei USFD gibt es einen Einspieler, in dem die Autorin es erklärt http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...ialTab=related
    Passt nebenbei voll auf das Verhalten der Mehrheit der deutschen Presse während USFD.
    Geändert von synapse (08.02.2012 um 20:16 Uhr) Grund: link hinzugefügt

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #288
    so very cautious

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Bei USFD gibt es einen Einspieler, in dem die Autorin es erklärt http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...ialTab=related
    Passt nebenbei voll auf das Verhalten der Mehrheit der deutschen Presse während USFD.
    Daran musste ich auch denken, als ich neulich die USFD-Shows mal wieder sah. Wie passend es auch in dieser Hinsicht war, mit diesem Song - und gleich mit dieser ersten Zeile - das Projekt Titelverteidigung zu eröffnen. (Wobei dieser Aspekt in diesem wundervollen Auftritt natürlich nur eine winzige Nebensache ist.)

@gauloises: Die von Dir hervorgehobene Stelle aus TBHs Beitrag kann ich voll unterschreiben - die "The creases ..."-Bridge ist für mich einer der absoluten Höhepunkte in Lenas gesamtem bisherigem Werk. Auch auf den Konzerten war diese Stelle überwältigend. (Ich kann mich noch erinnern, wie der Typ neben mir in Berlin - der ja nur wg. seiner Tochter da und sehr skeptisch ob des Gelingens des Konzertes war - nach dieser Stelle spontan und ergriffen "Sehr schön!" ausrief.)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #289
    Fredsforever_94
    Gast

I like you: Für einen Hardcore-Fan im ersten Lena-Konzert seines Lebens mag das ein sehr emotionaler, wunderbarer Abschluss sein. Aber als Studioversion? Ziemlich langweilig, am schnellsten oft genug gehört.
    In diesem Punkt stimm ich dir voll und ganz zu! Nur bei den Konzertaufnahmen von 'I Like You' bekomme ich eine Gänsehaut und nahezu Tränen in den Augen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #290
    Alles ist nass ...

Zitat Zitat von Fredsforever_94 Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt stimm ich dir voll und ganz zu! Nur bei den Konzertaufnahmen von 'I Like You' bekomme ich eine Gänsehaut und nahezu Tränen in den Augen.
    Ich bin immer total am Ende wenn ich den song höre, im positiven Sinn. Ganz egal in welcher Version. Einfach wunderschön.

Da schiessen selbst einem alten Finnen wie mir schonmal Tränen in die Augen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #291
    Erfahrener Benutzer

Für mich war I like you auf Anhieb eines der Highlights des Albums (neben Taken by a stranger und Push forward), und ich war sofort hingerissen von dieser wirklich sehr hübschen kleinen Ballade (und vom visuellen Eindruck dazu natürlich sowieso ) - wer nochmals hören (und sehen) will, was ich meine, hier bitteschön (ab 3:30): http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...ialTab=related
    Die übrigen Titel empfand ich als anhörbar bis wirklich gut mit 2 Ausnahmen: Teenage girls - vermutlich auch bei mir teilweise durch die heftige Jury-Kritik bedingt - und That again. Letzteres empfand ich bei USFD als wirklich furchtbaren Klangbrei mit viel zu lauter Instrumentierung, und den Komponisten hätte ich dafür an die Wand klatschen können (*heftigen-Widerspruch-erwart* ).
    Geändert von tobago (08.02.2012 um 23:24 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #292
    I like Lena

Zitat Zitat von ublowmymind Beitrag anzeigen
    Ich bin immer total am Ende wenn ich den song höre, im positiven Sinn. Ganz egal in welcher Version. Einfach wunderschön. ...

Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    ... - und That all. ... (*heftigen-Widerspruch-erwart* ).
    Kein Widerspruch, aber Frage: Schreibfehler oder Vorschlag für ein Medley?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #293
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    Kein Widerspruch, aber Frage: Schreibfehler oder Vorschlag für ein Medley?
    Hab's korrigiert - danke! Da sieht man, wie unwichtig mir das Teil ist . Und ähm - bitte kein Medley, nicht mit dem Song!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #294
    im Lena-Fieber

I like you - hab ich nach dem ersten Hören als elend langweilig und gleichförmig empfunden. Nicht den Gesang, sondern die Komposition. Das Arrangement mit den beiden Gitarren und die Bridge fand ich ganz schön, ein bisschen altmodische Lagerfeuer- Romantik inbegriffen. Lenas Gesang gefiel mir schon. (Vgl. TBH- Zitat). Inzwischen höre ich das Lied ganz gern, (vor allem nach dem Erlebnis in Köln), aber immer noch etwas reserviert bei den vielen Wiederholungen.

TBAS und Push Forwards sind nach wie vor Lieblinge, aber auch At all und natürlich A Million and one lösen Wohlbehagen aus. (also angenehme Gefühle oder so...)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #295
    tiptoe thru the tulips

Ich bin immer wieder völlig verblüfft, welch grandiose Mischung aus Instant-Hits und Growern Lena auf ihren Alben versammelt. Als ein ganz erstaunlicher Grower hat sich mittlerweise für mich What Happened to Me erwiesen; dieses Lied fand ich lange Zeit zwar sehr hübsch, aber auch ziemlich seicht. Inzwischen liebe ich es geradezu; es besitzt eine Qualität, die ich überhaupt nicht benennen kann, nicht mal ungefähr, es ist mir geradezu ein Rätsel, was mich daran fasziniert, aber ja, es fasziniert mich, und das freut mich.

A Million And One ist übrigens mittlerweile mein heimlicher Lieblingssong von Good News, vielleicht sogar überhaupt von Lena geworden; es ist einfach ein großartiges Stück Musik, und als solches hat es sich für mich auch erst nach einer Weile der Gewöhnung erwiesen. Ich bin wirklich gespannt, wie meine Wahrnehmung von Lenas Musik im Allgemeinen und Good News im Besonderen sich weiterentwickelt, aber das kann ich schon sagen: noch nie habe ich Popmusik als so spannend und vielschichtig erlebt!
    Geändert von Tiny Tim (09.02.2012 um 01:12 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #296
    un admirador

Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    und That again. Letzteres empfand ich bei USFD als wirklich furchtbaren Klangbrei mit viel zu lauter Instrumentierung, und den Komponisten hätte ich dafür an die Wand klatschen können (*heftigen-Widerspruch-erwart* ).
    Es widerspricht wirklich keiner
    Dann muss ich wohl doch: Die USFD- und Albumversion ist in der Tat furchtbar überladen, irgendwie zuviel gewollt.
    Der Song selbst ist dennoch wohl das Beste, was Raab je komponiert hat - und das merkt man spätestens in der grandiosen LLT-Version.

Klatsche also besser nicht den Komponisten an die Wand, sondern nur den Produzenten ...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #297
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Volle Zustimmung! Der Song an sich ist richtig geil!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #298
    so very cautious

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Es widerspricht wirklich keiner
    Ich wollte erst. Aber ich habe "That again" schon öfters verteidigt und dachte, da kann jetzt mal wer anders ran .

Der Song selbst ist dennoch wohl das Beste, was Raab je komponiert hat
    Dem stimme ich zu. (Habe ich hier mal wortreich zu begründen versucht.) Aber: Mir gefällt auch die Studioversion sehr gut. Nur die in USFD fällt etwas ab. (Dafür ist die auf der LLT-DVD der Ober-Kick.)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #299
    Alles ist nass ...

Ich find die komplette Platte einfach grandios. Selbst "Teenage Girls" find ich mittlerweile sehr schmiese.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #300
    fix your hearts or die

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Der Song selbst ist dennoch wohl das Beste, was Raab je komponiert hat - und das merkt man spätestens in der grandiosen LLT-Version.

Klatsche also besser nicht den Komponisten an die Wand, sondern nur den Produzenten ...
    Der beste Song für Good News, den Raab komponiert hat, wenn ich bitten darf...
    Bei Touch a New Day herrscht bei mir immernoch ungläubiges Staunen, dass sowas aus der Feder von Stefan Raab stammen kann.
    (Und wehe es widerspricht jetzt einer )

Mein durchgängiger Favorit auf GN, vom ersten Hören an bis heute, war und ist Good News. Taken by a Stranger hat bei mir ja erst verzögert gezündet, bei der Wok WM... und bei I like You kann ich mich dem Zitat von TBH voll umfänglich anschließen.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte