Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 41 von 148 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #601
    Eigener Benutzertitel

Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

Wurde dieses Statement von Lena in diesem Fred schon gepostet?

http://www.prosieben.de/tv/taff/vide...-an-1.1741920/

Wenn ja, sorry, ich habe wegen der Menge der Posts aus schlichten Zeitgründen nicht alles gelesen.

Für mich ist mit diesem Statement alles klar. Lena will das (und Lenas Wille geschehe!) - und ich glaube ihr (es wäre ja auch ziemlich unverschämt, ihr hier eine Lüge zu unterstellen). Und da ich mich zur teilweise geächteten "Spassfraktion" zähle, teile ich offiziell mit, dass ich mich GANZ HART darauf freue!! Ich finde, das Mädel hat richtig dicke Eier, Respekt - allein dafür!! Habe mir den 21. Mai 2011 schon mal reserviert - ebenso wie ich mir ein Ticket fürs Finale reservieren werde, sobald es welche gibt!! Wer von euch kommt noch nach [was für eine Stadt auch immer]? Hussa, das wird ein Spaß, ole ole!

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #602
    Erfahrener Benutzer

Ist ja auch eh schon entschieden. Steh der Sache auch eher skeptisch gegenüber, aber auch nicht vollends negativ (nützt ja auch nix, drum sollte man positive Aspekte sehn). Sicher will Raab Lena an sich binden (weil er eben offensichtlich viel Erfolg mit ihr haben kann) und da kommt ihm ein ESC 2011 grade recht. Ist natürlich auch "Geschäftsmann", will auf dem Markt bestehn und denkt grad mal nicht vorrangig daran, auch nächstes Jahr wieder neue Talente zu födern. Tja, is halt so... Aber wenn sich Lenas Karriere stabilisiert (und dem Contra-2011-Argument "Was soll das, an die kann sich doch in ein paar Monaten eh keiner mehr erinnern!", das nun einige - Nicht-Lena-Fans - anführen wollen wir ja nun natürlich NICHT zustimmen...) wird das trotzdem kein Debakel werden, auch wenn sich die Nr. 1 natürlich NICHT wiederholen lassen wird. Und das hoffen wir ja und wenn nicht - dann soll es wohl nicht so sein, aber dann wird auch nicht der ESC schuld am "Abklang" sein. Und mit der Aussage "Lena hätte mit jedem Lied gewonnen" liegt Raab vielleicht nicht SO falsch und das war bestimmt nicht als Abwertung von "Satellite" gemeint. Man hat einfach schon gesehn, dass Lena in ihrem Auftreten / als Person super ankam und es ist glaube ich nicht zu erwarten, dass Europa genervt reagieren wird, wenn sie nächstes Jahr erneut antritt - das sollte optimistisch stimmen. Sie hat nicht zufällig ´nen schmissigen Song erwischt, sondern alles hat gepasst.

Also: Freun wir uns, auch wenn es schade um USFO ist und wir Lena realistischerweise nicht nochmal siegen sehen werden...

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #603
    Lenastheniker
    In einer Wohnung:D in der nähe von Hof was in Oberfranken(Bayern) liegt

Irgendwann ja aber schon nächstes Jahr wieder anzutreten find ich nicht soo gut..was wäre wenn sie nicht gewinnt..wenn sie schlecht abschneidet(was ich mir nie vorstellen will) das könnte ihre Kariere zerstören..

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #604
    Eigener Benutzertitel

Zitat Zitat von Nu_Nu Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwann ja aber schon nächstes Jahr wieder anzutreten find ich nicht soo gut..was wäre wenn sie nicht gewinnt..wenn sie schlecht abschneidet(was ich mir nie vorstellen will) das könnte ihre Kariere zerstören..
    Najaaa, das ist eine Sache der Abwägung. Ziemlich klar ist, dass Lena nächstes Jahr durch eine erneute Teilnahme (als Vorjahressiegerin) mehr Aufmerksamkeit bekommen wird, als ohne einen erneuten Antritt. Das wird Wellen schlagen - europaweit. Ein Platz 1 ist rein statistisch sehr unwahrscheinlich - ja fast unmöglich, ABER möglich. Was für eine spannende Sache! Sollte sie es unwahrscheinlicherweise erneut schaffen, den Sieg einzufahren, dann ist ihr ein Platz in den "musikalischen Geschichtsbüchern" sicher. Aber das beste ist: Ich glaube, das ist ihr völlig wurscht! Lena nimmt halt einfach nochmal am ESC teil. - Sie hat Bock drauf! Schön! Ich auch!!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #605
    im 7. Kristallhimmel

Nun ja, wenn Lena es selbst machen will (wie sie es auch im Video andeutet) geht das völlig in Ordnung!
    Sollte sie es aber nur machen weil Papa Raab das so möchte (wie es im Moment den Eindruck erweckt) bin ich weiterhin strikt dagegen!
    Wenn sie also in 1-2 Wochen, wenn wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, immer noch derselben Meinung sein sollte steht eine erneute Teilnahme am ESC außer Frage.
    Und falls nicht wird sie es schon entsprechend mitteilen
    Wir dürfen also gespannt sein.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #606
    ... nie wieder los.

ok, selbst wenn wir davon ausgehen, dass Lena tatsächlich auf eine neue ESC-Teilnahme Bock hat wie sonstwas, bleiben da für mich noch immer einige offene Fragen:
    - warum ist sie sich so sicher, dass, wenn sie jetzt darauf Bock hat, dies auch in einem Jahr noch der Fall ist? das Mädel ist 19, da kann in einem Jahr sooo viel passieren und sich sooo viel an Lebensumfeld und persönlichen Lebenseinstellungen ändern .... ich hätte Lena echt nicht so eingeschätzt, sich ein ganzes Jahr im Voraus festzulegen: 'So, zu dem und dem Zeitpunkt will ich das und das!' - für mich war Lena bisher jemand, der die Ereignisse auf sich zukommen lässt und dann entscheidet, was zu tun ist
    - ist ihr bewusst, dass sie damit evtl. anderen talentierten Künstlern die Chance nimmt, sich für den ESC zu profilieren? (und auch wenn mich jetzt einige Lena-Puristen in der Luft zerreißen mögen: ich bin trotz aller Antipathien gegen Raab noch immer der Meinung, es wäre ihm auch in dem Fall, dass Lena nie beim USFO-Casting aufgetaucht wäre, gelungen einen Kandidaten zu finden, der beim ESC wenn nicht gewonnen, so doch zumindest die kühnsten Erwartungen übertroffen hätte) warum schiebt sie sich gleich derart in den Vordergrund nach dem Motto: 'ich hab eben Bock zu, also mach ich das auch'?

bisher hat sie das seltene Kunststück fertig gebracht, mit ihrer Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-und-scheiß-drauf-was-andere-dazu-sagen-Mentalität große Sympathien und regelrechte Begeisterungsstürme in der Öffentlichkeit auszulösen ..... aber auch ihr sollte bewusst sein: von Selbstbewusstsein und Unbekümmertheit hin zu Arroganz und Respektlosigkeit ist es in der öffentlichen Meinung oft nur ein kurzer Weg

und mal ganz abgesehen davon, bin ich nach wie vor der festen Überzeugung, dass eher Raab Lena von seiner Euphorie in dieser Sache angesteckt hat als umgekehrt und dass er das sicher nicht macht, um einem 19-jährigen Mädchen diesen Wunsch zu erfüllen, weil sie eben 'total Bock' darauf hat ..... aber gut, Raabs Rolle und auch die der ARD-Vertreter in diesem Trauerspiel ist ein Thema für sich

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #607
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    "Sorry. Dieses Video ist leider nicht verfügbar. Entweder gibt es ein technisches Problem oder wir dürfen dieses Video in Deinem Land nicht zeigen." Na toll... geht nur in Deutschland, und das obwohl es eigenproduziert ist...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #608
    Nutzer

Mann oh Mann, ist hier was los. Ich habe nach Stunden arbeitsbedingter Abwesenheit jetzt eine weitere Stunde gebraucht, mich wieder bis zum Ende durchzuarbeiten und empfehle allen Postern, es zumindest ansatzweise auch so zu halten. Es wiederholt sich nämlich tatsächlich vieles, aber: es tauchen jedoch immer wieder einmal neue Gedanken auf.
    Raab hat - bevor er Lena kennenlernen durfte - USFO als "nationale Aufgabe" in seiner typischen Mischform aus Ironie und Ernst formuliert. Von daher ist es nur verständlich, dass er Lena nach ihrem Triumph die Fahne in die Hand drückt und sie damit in die tobende Arena schickt. Mit nationalem Bekenntnis hat das wirklich wenig zu tun - und wenn, dann in einem eher sympatisch-spielerischen Sinne. Es schließt quasi den Kreis zum Beginn. Für mich ist das ein sehr aussagekräftiges Bild für das Verhältnis der beiden (Lena/Raab) zueinander. Raab hat einen persönlichen, professionellen, psychologichen, medienpolitischen,...Hintergrund, den Lena an keiner Stelle wirklich teilen kann - aber sie kann es mitspielen, weil sie nichts zu verlieren hat, als den Spaß daran. Es kann also im Moment niemand erwarten, dass sie irgendetwas gegen ihren Spaßgaranten sagen oder entscheiden wird. In der väterlichen Verantwort von Raab liegt es also abzuwägen, ob ihm sein Egotrip wichtiger ist, als das persönliche Fortkommen seines Schützlings.
    Als internationaler Star, der sie jetzt zweifellos werden könnte, wird sie in xxx nicht für Deutschland antreten können. Aber wie will er verhindern, dass sie dieser Star wird?
    Die einzige Möglichkeit bestünde darin, sie nur noch von einer seiner trash-shows zur nächsten zu schicken. Dann freuen sich zwar alle hier, sie hin und wieder einmal zu Gesicht zu bekommen.....aber wie lange soll das gehen.
    Geändert von JohannesB (02.06.2010 um 10:59 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #609
    Eigener Benutzertitel

...hmm, kusioserweise kommt mir immer häufiger der gedanke, das "wir", die in der mehrzahl wohl älter sind als lena, ganz viel von ihr (bzw. ihrem image) lernen können. und zwar über die "leichtigkeit des seins". (ur)vertrauen ist dabei ein ganz wesentlicher aspekt. vertraut ihr doch einfach... oder ganz allgemein: lasst uns lernen zu vertrauen. alles ist bene, alles wird gut, lena weiss, was sie macht, raab auch. und wenns am schönsten ist sollte man gerade mit 19 nicht aufhören. vieles endet nämlich aus genau dem grund. kein mut zum risiko. nur wer risiken eingeht, kann großes schaffen, und wenn es in die hose - egal. dann macht man halt eben was anderes. für den hier und da erwähnten "independent-club" wird es immer reichen. vllt macht lena ja auch später mal was in sachen entwicklungshilfe. oder sie wird unicef-botschafterin. vielleicht theaterschaupsielerin oder lebensberaterin. sie wird was aus sich machen. habt einfach vertrauen!
    Geändert von alpha_centauri (02.06.2010 um 03:40 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #610
    JBL 2242H SVG

Wieso kommen hier alle zu dem Schluß das nach nur drei Tagen nach dem Sieg in Oslo die Mehrheit gegen eine weitere Teilnahme ist????
    Im ersten Moment habe ich auch die Idee für bescheuert gehalten weil ich natürlich nicht damit gerechnet hatte.
    Stefan Raab der alte Fuchs und Medienprofi hat es wohl offensichtlich geschaft Lena eine erneute Teilnahme schmackhaft zu machen, ob die Idee hier für gut gehalten wird oder nicht.
    Lena vertraut Stefan und fühlt sich bei Brainpool wohl und sie geht erneut an den Start.
    Das wird eine Mega Party im eigenen Lande und Lena ist der Hauptdarsteller, was daran jetzt so schlecht geredet wird ist mir schleierhaft. Nur weil die Idee nicht von Lena ist?
    In den letzten Beiträgen vermisse ich etwas den Glauben an all die vielen Lena Fans hier im Forum als auch in gesamt Deutschland und gerade ist die dabei Europa zu erobern. Lena hat so viele Menschen verzaubert und wird das auf ihre Weise auch weiterhin tun.

Nun wenn hier geschrieben wird das die meisten gegen eine erneute Teilnahme sind, dann halte ich das schlicht für Falsch.
    Es wurden lediglich alle von der Idee Raabs völlig überrascht, eigentlich wollte man nur Feiern und auf einmal beschäftigt man sich mit dieser Frage. Die erste Reaktion bei den meisten wie auch bei mir dürfte Kontra Raabs Idee sein, aber desshalb hab ich ja auch nicht gleich gepostet sondern mir zwei Tage damit Zeit gelassen, denkt mal bitte drüber nach. Auch wenn ich diese Idee niemals hätte glaube ich einfach das Raab da wieder was geiles machen kann und wird. Und mit Lena hat er einfach jemanden gefunden der alles noch besser und auf den Punkt Umsetzten kann als man sich das vorstellen könnte, das weiß Raab natürlich längst, er hat dies mehrmals angedeutet.
    Und glaubt mir, das wird einfach eine gigantische schwarz rot goldene Party für uns und für Lena, was sie genießen wird. Desshalb kann die Idee so schlecht nicht sein. Und an einen letzten Platz glaube ich nicht.
    Ich werde den Eindruck einfach nicht los das Lena Fans das negativer beurteilen als der Rest Deutschlands.
    Und ich kann es nicht fassen das hier immer noch einige daran glauben es könne eine neue USFX Ausscheidung geben in der sich Lena Qualifizieren müsste, glaubt ihr wirklich so wenig an Lena???? Sie würde diese Show sogar gewinnen wenn Westernhagen und Silbermond daran Teilnehmen (was sie nicht tun würden weil sie das auch glauben), davon bin ich überzeugt. Und weil das eigentlich jeder so einschätzt ausser einige hier im Forum nicht wird es diesen Ausscheid nicht geben.

Jetzt Vertraut einfach mal Lena und Stefan, die werden was geiles auf die Beine stellen und das wird Lena auch nicht schaden, davon bin ich absolut überzeugt, auch wird sie kein esc Stempel aufgedrückt bekommen höchsten von Leuten die eh keine Ahnung haben.
    Hossa, das wird ein Spaß
    Geändert von sound (02.06.2010 um 03:57 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #611
    Vorstand e.V. & CUSTODIS

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - warum ist sie sich so sicher, dass, wenn sie jetzt darauf Bock hat, dies auch in einem Jahr noch der Fall ist?
    Ich denke, da ist sie gar nicht mal so sicher. Im Moment war der ESC das größte für sie, und das zu wiederholen... warum nicht?
    Deckt sich übrigens mit der "Ich-mach-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-und-scheiß-drauf-was-andere-dazu-sagen-Mentalität"

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    - ist ihr bewusst, dass sie damit evtl. anderen talentierten Künstlern die Chance nimmt, sich für den ESC zu profilieren?
    Man weiß es nicht.
    Aber wenn, ist es nicht sogar verantwortungsbewusst von ihr, ihrem "Nachfolger" den Vergleich zu ihr zu ersparen? Sie hat ein derartiges Brett auf ganzer Linie abgeliefert, das sie jetzt schon legendär macht.

Ist es jetzt nicht ihre Pflicht, sich selbst kleiner zu machen (durch eine schlechtere Platzierung im nächsten Jahr), um weitere deutsche Beiträge vom dem Erwartungsdruck zu befreien?

Ich finde, das ist ein hochinteressanter Blickwinkel.
    Auch wenn viele hier wohl einen ungetrübten "Lenasmus" erleben wollen und es ihnen das liebste wäre, wenn alle Welt sie uneingeschränkt liebt - ich streite nicht ab, dass mir selbst die Vorstellung missfällt - aber: Womöglich war es bereits jetzt zu viel des Guten. Sie muss wahrscheinlich erstmal abspecken, um für zukünftigen Kandidaten überhaupt noch einen Anreiz zu liefern, beim ESC als deutscher Beitrag anzutreten.
    Da kann man jetzt so oft "sie tut, was sie will und nicht, was sie muss" gegen einwenden, wie man will. Ich halte rein provisorisch dagegen: Womöglich ist ihr das selbst klar geworden, und sie hat das als das Beste akzeptiert. Und ich denke, sie ist bereit, sich für andere zu opfern - zumindest im ESC-Bereich.

Weiterhin vermute ich, dass sie auch nach den ESC 2011 noch in Deutschland musikalischen Erfolg haben kann und wird, wenn sie nur die Lust an der Musik behält. International? Wer weiß... Vielleicht nicht mehr so raketenartig wie es aus der jetzigen Situation heraus möglich wäre. Aber langfristig bestimmt.

Also: Vielleicht braucht es einen "Knieschuss mit Ansage und Zielen", um die schaumigen Foundations des Hypes erstmal zu killen, und ihr eine langfristige und solide Plattform zu ermöglichen...?

Gruß,
    Euer LDer

PS: Für mich ist das Thema auch erstmal erledigt. Ich wollte nur noch ein paar weitere Denkanstöße geben.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #612
    Benutzer

Wieso kommen hier alle zu dem Schluß das nach nur drei Tagen nach dem Sieg in Oslo die Mehrheit gegen eine weitere Teilnahme ist????
    Umfrage HAZ http://www.haz.de/content/collectedinfo/533771
    Umfrage pottschalk http://www.promipranger.de/38560-len...g-contest-2011
    Umfrage escforum http://esctodayforum.com/viewtopic.php?f=10&t=1836
    Blödumfrage
    Reaktionen einslivewepage http://www.einslive.de/musik/extras/...ive_stream.jsp
    Feddersenblog http://eurovision.blog.ndr.de/

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #613
    Vorstand e.V. & CUSTODIS

Nachtrag: Bedenkt, in welch ideale Position sich Raab jetzt gebracht hat: Er kann jetzt nur noch richtig handeln:
    1. Er lässt tatsächlich Lena antreten. Lena wird sich weiterentwickeln, und hat das Potential, wieder zu flashen wie "damals"...
    Die anderen Länder sehen das auch nicht so kritisch, die Entscheidung liegt ein Jahr zurück und die Gemüter haben sich abgekühlt.
    2. Er sucht sich einen neuen Schützling. Da draußen gibt es bestimmt ein paar Leute, die entweder mit Lena wenig anfangen können (und so auf ganz anderen Ebenen punkten können) oder auch tatsächlich besser sind als Lena (ich habe gelernt: Schließe etwas aus, und du triffst es an der nächsten Ecke). Sprich: Raab kann vielleicht einen adäquaten Ersatz für Lena finden, besonders da er durch Lena einen riesigen Appell an den Ehrgeiz jedes Bewerbers hat.
    Den könnte er dann statt Lena zum ESC durchboxen und bekäme Applaus von denen, die jetzt Lena in Gefahr sehen. Und vielleicht sogar zu seinem persönlichen Glasmikro kommen.

Fazit: Ein extrem guter Schachzug von ihm.

Das hier ist allerdings ohe jeden Bezug zu den Auswirkungen für und Motiven von Lena zu lesen und soll lediglich wieder als Denkanstoß dienen

Gruß,
    LDer

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #614
    Did the top fall?

Wow, 41 Seiten...
    Ich habe nur einzelne Beiträge überflogen und wollte nur nochmal dazu-senfen:
    Finde die Idee absolut schwachsinnig.
    Mein Gefühl sagt mir, dass es falsch ist. Bekomme nicht oft Hinweise von meinem Gefühl, warum also nicht einfach mal darauf hören?

Die genauen Gründe stehen hier wahrscheinlich über 41 Seiten verstreut.
    Gute Nacht. epsi:
    Geändert von Derga'ed (02.06.2010 um 04:06 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #615
    JBL 2242H SVG

Wie ich bereits sagte, im ersten Moment sind beinahe alle dagegen, weil keiner das auf der Antenne hatte. Alle sind am jubeln und dann keine Stunde später so eine Nachricht. Desshalb halte ich nichts von dieser Abstimmung.
    Denkt euch doch mal die Möglichkeiten aus die es gibt!!
    Im übrigen kann Lena auch jetzt durchstarten ob mit esc im nächsten Jahr oder nicht, ich wüsste nich wie der esc sie daran hintern sollte.
    Lena und auch Raab sind unkonventionell und machen genau so weiter, ist doch klar das erst mall alles dagegen anstürmt.

Seite 41 von 148 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte