Ich finde die Band klasse und es ist schön, dass es nach 2 Jahren endlich eine neue Single gibt.
Ich finde die Band klasse und es ist schön, dass es nach 2 Jahren endlich eine neue Single gibt.
Geändert von Melanie (20.08.2011 um 13:31 Uhr)
Und die Leute sind ganz heiß darauf. Sie geht mit Sicherheit sofort auf die #1, denn obwohl der Start erst in 3 Wochen ist liegt sie schon jetzt bei Amazon Bestseller Musik (CD:A+S) auf # 9 und sie schieben offensichtlich einen riesen Berg von vorabverkauften CD's vor sich her.
Obwohl sie recht kitschig und schnulzig sind, mag ich sie doch recht gern. Mal sehen wie die neue Single so ist.
"Wir sind am Leben" läuft seit letzter Woche auf hr3 und Rosenstolz sind sich ihrem Stil sehr treu geblieben.
Die Sachen aus der Anfangszeit von Rosenstolz gefallen mir sehr gut, vor allem die Coverversion von Klaus Nomis Total Eclipse.
http://www.youtube.com/watch?v=fB3-MchK3i4
Die neue Single überzeugt mich jetzt nicht so. Da fehlt was.
Melanie C hat jetzt "Liebe ist alles" auf Englisch gecovered. Hört sich nicht schlecht an:
http://www.youtube.com/watch?v=_APsKRLQFo8
Hab mir gerade die Deluxe Edition bestellt
Aber, kann mir jemand erklären, warum bei Amazon die Deluxe Edition günstiger ist als das normale Album?
Reicht freilich bei weitem nicht an das Original heran. Das charakteristische markante Timbre von AnNa R.s Stimme und ihr kraftvoller Gesang, m.E. maßgeblich für den Erfolg von Rosenstolz, sind so gut wie nicht zu toppen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Doktor Landshut (26.09.2011 um 12:23 Uhr)
Die Rosenstolz-Fans sind loyal:
Mal wieder Platz 1 für das Album in Deutschland.
Rosenstolz: TV-Premiere mit Hit-Single “Wir sind am Leben” am Samstag bei “Schlag den Raab”
Rosenstolz TV-Premiere mit Hit-Single “Wir sind am Leben” am Samstag bei “Schlag den Raab” ARD ehrt AnNa R. und Peter Plate mit einzigartiger Dokumentation über 20 Jahre Rosenstolz
Anknipsen und zurücklehnen! Nach drei Jahren Fernsehabstinenz treten Rosenstolz erstmalig wieder im Fernsehen auf.
Am 15.10. um 20:15 Uhr auf Pro7 präsentieren AnNa R. und Peter Plate ihre grandiose Hit-Single „Wir sind am Leben“ in der Sendung „Schlag den Raab“, einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen.
Die wunderbare Single zum gleichnamigen Erfolgsalbum „Wir sind am Leben“ findet sich seit Veröffentlichung am 9. September in den Top 5 der Airplaycharts und ist zweifelsohne die erfolgreichste Radio-Premiere eines Rosenstolz-Songs in der bereits zwanzigjährigen Historie der beliebten Berliner Band.
Auch das aktuelle Album kann auf Superlative verweisen. Bereits in der ersten Woche nach Veröffentlichung schaffte „Wir sind am Leben“ mit Anhieb den Sprung auf Platz 1 der Album-Charts und erreichte in Rekordzeit Gold-Verkaufsstatus. Auch in Österreich stieg das Album direkt von 0 auf 1 in die Charts ein.
Seit zwanzig Jahren bereichern Rosenstolz mit ihren Songs die deutsche Poplandschaft. Grund genug für die ARD in der Nacht vom 20. zum 21. Oktober ab 00:20 Uhr eine einmalige, einstündige Dokumentation über 20 Jahre Rosenstolz zu präsentieren.
„Rosenstolz – Wir sind wir“ erzählt die Erfolgsgeschichte eines Pop-Duos. Der Film durchleuchtet Vergangenes und Aktuelles, zeigt den mühsamen Aufstieg von AnNa R. und Peter Plate. Die Anfänge, als der Begriff Mondänpop als Markenzeichen für die ersten Gehversuche galt, die kleinen Clubs ihr Zuhause waren und der große Erfolg sich erst gedulden musste - und schließlich hart erkämpft um die Ecke bog.
Dramatisch und spannend, durch aktuelle Interviews, Archivmaterial, Talk-Shows, alte Berichte, dem allerersten Rosenstolz-Auftritt und ein besonderes Überraschungs-Bonbon für Peter Plate angereichert, ist die großartige Dokumentation ein absolutes Muss nicht nur für jeden Rosenstolz-Fan, sondern auch für Musikliebhaber und Zuschauer, die gern einen Blick hinter Künstlerkulissen werfen.
Aber eigentlich ist es ein Film für alle die Menschen, die miterleben möchten, was es bedeutet, an seinen Träumen festzuhalten und alles auf eine Karte zu setzen. Eben das richtige Leben spüren.
Rosenstolz im TV:
15.10.11 – Pro 7 – 20:15 Uhr – „Schlag den Raab“
21.10.11 – ARD – 00:20 Uhr – „Rosenstolz – Wir sind wir“
RESPEKT
Erst einmal Glückwunsch zum Bambi und dann zu den deutlichen Worten bezüglich des Bambis für Bushido
Tja, Pech, das war live !!!!
Edit: und schon ist es im Netz: http://www.youtube.com/watch?v=SQUAaaovKto
Geändert von eternity (10.11.2011 um 22:47 Uhr) Grund: Ergänzung
Ach je, Bushido, Held der Jugend, Vollpfosten für die ältere Generation...
... und ich irgendwo zwischendrin
Der Typ hat früher eine Rolle gespielt, er hat seine Geschäftsidee, mit seinem Image viel Kohle zu machen gut umgesetzt, ebenso wie es Sido am Anfang getan hat. Beide haben vor 10 Jahren vielleicht nicht bedacht, dass die Jugend das zu ernst nimmt, aber so ist es auch mit Ballergames und anderen Dingen, bei denen ich die Verantwortung im Umgang eher bei den Eltern sehe.
Aber für blöd halte ich beide nicht und auch wenn sie jetzt immer ein bißchen arg auf liebe Jungs machen, so sind sie inzwischen doch irgendwie harmlos und unterhaltsam. Sogar die Musik kann man teils anhören. Ein böser Bube (ohne jetzt einen Überblick zu haben was es da wirklich für Straftaten gab) der weg von der Straße ist und sich auch dafür einsetzt, dies anderen begreiflich zu machen, ist mir lieber als wenn er sich in den 10 Jahren gar nicht verändert hätte.
Kann man sich überhaupt anmaßen, über einen Menschen zu urteilen den man nicht persönlich kennt?
Der Bambi hingegen geht mir am Allerwertesten vorbei. Da feiern sich die Promis, wen juckts. Jetzt kriegt auch die Lady Gaga nen Preis. Da könnte man jetzt auch sagen, wer so (mit ner Salatschüssel am Kopp) rumläuft hat das nicht verdient![]()
Geändert von jakeharper (10.11.2011 um 22:38 Uhr)
Wenn man weiß, wie sich Rosenstolz für homosexuelle Menschen engagieren und wenn man weiß, wie menschenverachtend Bushido früher gegen Homosexuelle geätzt hat, dann war das glaub ich das gute Recht von Peter Plate, so über Bushido zu urteilen. Für mich hat Peter Plate genau das richtige getan.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Rosenstolz – Ist wirklich alles aus?
Vorsicht BLÖD !!!
http://www.bild.de/unterhaltung/musi...6378.bild.html
Was für ein komischer Zufall, gestern Abend hatte ich in einem anderen Thread noch geschrieben, daß Rosenstolz mit ihrem Song "Wir sind am Leben" für mich der ideale deutsche Beitrag für den ESC wäre.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote