Umfrageergebnis anzeigen: Hoffnungen und Befürchtungen zur zweiten ESC-Teilnahme

Teilnehmer
383. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das zerstört sicher ihre Karriere

21 5,48%
  • Das könnte ihre Karriere zurückwerfen

113 29,50%
  • Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere

42 10,97%
  • Das kann ihrer Karriere nur dienen

33 8,62%
  • Das macht sie endgültig zu Legende

62 16,19%
  • Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen

112 29,24%
Seite 42 von 148 ErsteErste ... 3240414243445292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 2207

Thema: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #616
    Eigener Benutzertitel

Standard AW: Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011

Zitat Zitat von LML_fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "and if you still don't like it, i'll sing this song again" sag ich da nur! lena wäre nicht lena, wenn sie auf umfragen pfeifen würde. so läuft der lachs, freunde! DAS ist ihr geheimnis. ungeschliffen, aneckend, not mainstream... einfach anders.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #617
    Benutzer

Nun, wenn man sich die Pressekonferenz vom Montag ansieht, dann gibt es z.Zt.
    nur noch "Stefan&Lena" - letztere beantwortete alle Fragen entweder mit "wir" oder
    versicherte sich mit einem Seitenblick auf den "Meister", ob sie das Richtige gesagt
    hat...
    Dass es ihr derzeit mit Stefan Spass macht, sei dabei unbestritten.
    Was daraus wird - wir werden es erleben.

Mein Einwand bleibt: Raab ist ein Macher von trivialem Unterhaltungsfernsehen, das
    "Management" Brainpool ist eine Fernsehproduktionsgesellschaft und die ARD wird
    sowieso nie etwas ändern, wenn sie meint, ein "Erfolgsmodel" gefunden zu haben.
    Sie alle machen nationales Fernsehen, das noch in A und CH konsumiert wird - und
    sie brauchen Quote. Lena ist Quote, Lena ist ein Fernsehstar. Die Interessen sind
    damit eindeutig.
    Für einen deutschen Fernsehstar ist es übrigens in Deutschland egal, ob und wie er
    oder sie beim ESC abschneidet.

Musik dagegen ist international - mit Musik haben o.g. aber herzlich wenig zu tun, auch
    wenn diese hin und wieder in ihren Sendungen auftaucht.
    Lena hat die Gabe, Musik genial zu interpretieren - es wäre schade, wenn sie auf das
    Mittelmaß der Raabschen Kompositionen reduziert würde.

Aber wie gesagt: time will tell.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #618
    Eigener Benutzertitel

Zitat Zitat von director Beitrag anzeigen
    [...]
    Lena hat die Gabe, Musik genial zu interpretieren - es wäre schade, wenn sie auf das
    Mittelmaß der Raabschen Kompositionen reduziert würde.
    [...]
    erstaunlich ist dabei nur, dass sie GERADE die raabschen sachen am besten interpretiert. ich erinnere jetzt nur mal beispielhaft an "i like to bang my head" aus der "jorge-lena-woche". ihre performance war absolut großartig!! aber das ist off-topic...

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #619
    Lena <3

Raabs Produktionen passen doch gut zu ihr und sind meiner Meinung nach auch mehr als "Mittelmaß".

Man darf gespannt sein auf das kommende Jahr. An eine Titelverteidigung glaube ich nicht so recht, Top 5, mindestes Top 10 dürften aber auf jeden Fall wieder drin sein.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #620
    Ebbe
    Gast

Zitat Zitat von alpha_centauri Beitrag anzeigen
    "and if you still don't like it, i'll sing this song again" sag ich da nur! lena wäre nicht lena, wenn sie auf umfragen pfeifen würde. so läuft der lachs, freunde! DAS ist ihr geheimnis. ungeschliffen, aneckend, not mainstream... einfach anders.
    Also wenn Lena in diesem Fall wirklich so denkt, weiß ich nicht, ob ich wirklich noch viel von ihrem Charakter halte. Es ist ein Riesenunterschied, ob man einen Sch... darauf gibt, was z.B. die Boulevard-Presse oder Hater so über einen denkt und schreibt, oder ob man sich ohne mit der Wimper zu zucken der (wahrscheinlich) großteiligen Meinung der Bevölkerung (auch Fans) widersetzt. Sie wurde demokratisch nach Oslo geschickt und soll nun durch einem diktatorischen Entscheid den Titel verteidigen. Wenn sie das gutheißt, dann werde auch ich das als Arroganz, Überheblichkeit und fehlende Fairness auslegen. Und jetzt steinigt mich meinetwegen und schreit heraus, dass ich kein richtiger Fan sein kann...

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #621
    verliebt gemusikt

Seh ich ähnlich aber wie schon gesagt.. abwarten und Tee trinken.. Sie und Raab haben momentan 10 Tage Oslo Universum hinter sich und das hat so eine abgefahrene Wirkung auf einen, das kann sich glaub ich keiner von uns wirklich vorstellen. Ich finde man sieht es ihr auch im Taff Interview ein wenig an..
    Deswegen ist auch das einzige was mir momentan noch aufstösst, dass Raab dieses Thema schon direkt in der Siegesnacht auf den Tisch gebracht hat. Alles wird gut.. Raab und Lena sind vernünftige Menschen, die machen dat.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #622
    Nutzer

Wenn ich mir die internationalen Reaktionen auf Raabs Idee hin anschaue wird klar: Er ist bereits dabei, Lenas internationales Renommee zu untergraben. Es wird sich nämlich z.B. im esc-Forum (wie auch hier) kaum noch über das Einzigartige dieses Wunders ausgetauscht, sondern im wesentlichen über die Unmöglichkeit der "Titelverteidigung".
    Im Moment sieht es so aus, dass sie selbst einen nationalen Ausscheid nicht mehr gewinnen könnte, weil sich nämlich hater und Freunde ohne es zu wollen gegen (?) sie vereinigen werden. Das ist eine grauenhafte Vorstellung. Wer will denn im Moment herausfinden können, wer in den vielen Abstimmungen aus welchen Gründen gegen eine nochmalige Teilnahme stimmt. Schon hier liegen die Hasser und Teile von uns in ein und derselben Waagschale. Ist das nicht furchtbar? Ich begreife immer weniger, wie der "Fuchs" Raab ihr das antun konnte. Dafür wird er sich verantworten müssen, denn er allein trägt dafür die Schuld. Und wenn nicht bald die überrumpelten ARD-Scheintoten die Notbremse ziehen, wird der Schaden irreparabel sein.
    Lena darf - egal wo - überhaupt keinem Voting mehr ausgesetzt werden. Das hat sie auch nicht nötig.
    Geändert von JohannesB (02.06.2010 um 11:52 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #623
    Eigener Benutzertitel

Zitat Zitat von Ebbe Beitrag anzeigen
    Also wenn Lena in diesem Fall wirklich so denkt, weiß ich nicht, ob ich wirklich noch viel von ihrem Charakter halte. Es ist ein Riesenunterschied, ob man einen Sch... darauf gibt, was z.B. die Boulevard-Presse oder Hater so über einen denkt und schreibt, oder ob man sich ohne mit der Wimper zu zucken der (wahrscheinlich) großteiligen Meinung der Bevölkerung (auch Fans) widersetzt. Sie wurde demokratisch nach Oslo geschickt und soll nun durch einem diktatorischen Entscheid den Titel verteidigen. Wenn sie das gutheißt, dann werde auch ich das als Arroganz, Überheblichkeit und fehlende Fairness auslegen. Und jetzt steinigt mich meinetwegen und schreit heraus, dass ich kein richtiger Fan sein kann...
    Also diese "gute/schlechte Fan-Diskussion" finde ich bestenfalls im scherzhaft gemeinten "ich bin ein schlechter Lena-Fan"- Fred adäquat. Dies auf einer "ernsthaften ebene" zu diskutieren, passt m.e. nicht zum Niveau dieses Forums.

Nun denn, eine gewisse arrogante Attitüde ist bei Lena nicht von der Hand zu weisen - das gehört zu ihr und erzeugt auch die nötige Spannung.

Viele Fans sind ja nicht deswegen gegen eine erneute Teilnahme, weil sie Lena grundsätzlich nicht (mehr) sehen/hören können/wollen, sondern, weil sie sich irgendwie geartete Sorgen machen. (wird garantiert verlieren, kommt im Ausland schlecht an, Karriere wird zerstört, ESC entspricht nicht ihrem Niveau, etc.) Naja, vielleicht teilt sie diese Sorgen einfach nicht und sieht das Ganze aus einem ganz anderen Blickwinkel. Sie sagt doch immer, dass sie nicht so viel nachdenkt. (M.E. ein nicht unwesentlicher Teil ihres Erfolgsgeheimnisses) Ich glaube, die fällt vor Schreck in Ohnmacht, wenn sie mitbekommt, über was hier diskutiert wird.

Und ich sage nochmal ganz "lena-like": Einfach vertrauen, alles wird bene, nicht so viel nachdenken... Lena & Raab machen lassen, die wissen, was sie tun und sich einfach freuen, dass wir im nächsten Jahr ganz viel Lena erleben dürfen.
    Geändert von alpha_centauri (02.06.2010 um 11:55 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #624
    Erfahrener Benutzer

Lasst gut sein und reden wir in nem halben Jahr nochmal drüber. "Es ist doch nur Unterhaltung", da hat Lena schon ein bisschen recht und SO wichtig ist der ESC 2011 nicht - gewinnen werden wir den eh nicht und mit Lena kommen wir in die Top 10 und das wär TROTZDEM nicht das Ende ihrer Karriere.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #625
    verliebt gemusikt

Weia jetzt hab ich nach dem Post von JohannesB grad mal den Thread im escforum angelesen. Was soll ich sagen.. ich bin unglücklich.. :'(

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #626
    Ebbe
    Gast

Ich wollte auch wirklich nicht Lena-Fans (als einen solchen würde ich mich bezeichnen ) mit ständigen Nörglern gleichsetzen. Die Beweggründe, warum man Lena nicht nochmal beim ESC sehen möchte, sind ganz verschiedene. Die einen, so ich z.B., wollen sie eher von einer schlechten Entscheidung mit ungeahnten Folgen bewahren, die anderen wollen sie vielleich einfach nicht mehr sehen, weil sie sich von ihr genervt fühlen. Beide Gruppen haben aber in einem demokratischen System ihre Berechtigung und sollten daher nicht völlig ignoriert werden bei der Entscheidung.
    Besonders, wenn Lena gut gemeinte Ratschläge (die natürlich bisher noch gar nicht wirklich an sie herangekommen sein dürften) ignoriert, dann fände ich das nicht richtig. Ich will natürlich auch nicht, dass sie von besorgten Fans verrückt gemacht wird, aber es gibt immer Pros und Kons. Und die sollte Lena abwägen dürfen. Dies bedarf aber Zeit und keiner Schnellschussaktion à la Raab. Letztere erweckt bei mir nur den Eindruck, dass er Lena in eine Entscheidung drängen wollte, bevor sie sich die nötigen Gedanken machen konnte...
    Geändert von Ebbe (02.06.2010 um 12:13 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #627
    Erfahrener Benutzer

Hallo Johannes, deine Meinung unterschreibe ich 1 zu 1. Der Schaden wird irreparabel sein, wenn nicht schnell die Verantwortlichen handeln.
    Uns nach dem Sieg Lenas auf die Schultern zu klopfen und die Fahnen zu schwenken ist völlig verständlich. Aber nach dieser überstürzten Ankündigung der Titelverteidigung, kaum 30 Stunden nach dem Sieg in Oslo, herrscht im Ausland sogar unter den Lena-Fans Fassungslosigkeit und Unverständnis. Die müssen doch denken, dass wir Deutschen Lena als Wundsalbe für unser gestörtes Selbstbewußtsein nutzen, womit sie wahrscheinlich auch Recht haben.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #628
    Benutzer

Ich hoffe das Raab anständig genug ist, sich vor Lena stellt wenn er die Wiederkandidatur zurücknimmt.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #629
    Nutzer

Ich kann mich nicht errinnern, dass Raab bisher jemals eine Kampfansage oder Herausforderung zurückgenommen bzw. relativiert hätte. Er wird also jetzt das von ihm Gesagte daraufhin abklopfen müssen, welchen Spielraum es für Umdeutung/Interpretation gibt.
    Dass er auf sein Ziel, die Trophäe einmal als Komponist in den Händen halten zu können, verzichten wird, können wir vergessen - der kämpft auch mit Gehirntrauma noch weiter. Es bleibt also die einzige Möglichkeit: Er schreibt mit Lena zusammen ein Lied, für das in einem nationalen Wettkampf ein männlicher oder transsexueller Interpret gefunden wird - vielleicht auch ein Duo - in jedem Fall aber ohne singende Lena.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #630
    Reflektiertier

Liebe Leut, ihr könnt hier noch seitenlang euren Frust über die Titelverteidigungsgeschichte wiederholen - zu mehr als das taugt es nicht mehr. Für alles andere sollten die bisherigen Beiträge reichen. Sofern hier nicht jemand Protestmärsche vor die Zentrale von Brainpool organisieren will, dürfte Abwarten und Tee trinken jetzt die beste Übung sein.

Stefan Raab hat seine Idee zum Zeitpunkt der größtmöglichen öffentlichen Aufmerksamkeit nach außen gesetzt, das Echo ist da und ich zumindest werde jetzt erst mal abwarten was weiter passiert. Und so wie sich Padwan anhört scheint es ... hmm ... psychohygienisch ungut zu sein, derzeit ins ESC-Forum zu gehen. Da lass ich das mal lieber bleiben.

Wie die Lenawelt aussieht, wenn sie erst einmal in ihrem alten Umfeld wieder ein Weilchen war, wird sich zeigen. Und wenn ihr Pech habt, zeitigt das ewige: "Lena lass es!" nur ein: "Jetzt mach ich es gerade."

Seite 42 von 148 ErsteErste ... 3240414243445292142 ... LetzteLetzte