Hmmm Protestmärsche... hmmmmmmhmmmmm...![]()
Das zerstört sicher ihre Karriere
Das könnte ihre Karriere zurückwerfen
Das hat keinen oder nur wenig Einfluss auf ihre Karriere
Das kann ihrer Karriere nur dienen
Das macht sie endgültig zu Legende
Ich hab keine Ahnung und drücke einfach die Daumen
Hmmm Protestmärsche... hmmmmmmhmmmmm...![]()
Hallo Federfuchs,
hier geht es nicht um Frust, sondern um den Zweifel daran, ob die Idee mit der Cupverteidigung eine gute oder eben weniger gute war. Es wurden, um das Pro und Kontra abzuwägen, Argumente und Gedanken ausgetauscht.
Gefrustet ist hier niemand, sondern besorgt.
ich nicht! das ist das übliche geplänkel zu einer polarisierenden entscheidung. im vergleich zu dem, was in unseren boulevard-medien abgegangen ist (artikel & kommentare), ist das ein dünner fliegenpups. wenn ich bedenke, was hier befürchtet wurde... *tztz* na wenn das alles ist, was wir an "ausländischem widerstand" zu erwarten haben, dann läuft der lachs - bis jetzt - mehr als perfekt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Na ich weiss ja nicht.. ist grad mal 2 Tage her seit der Bestätigung in der letzten Pressekonferenz und schon wird Lena von vielen dort als arrogant gesehen.. dabei war es gar nicht ihre Idee.. das ist es so was mich dabei wurmt.
mein englisch ist nicht weltmeisterlich, aber ich meine sehr deutlich herausgelesen zu haben, dass ein nicht unbeträchtlicher teil der kritiker lena auch schon VOR dieser entscheidung nicht mochte. eine erneute teilnahme ist für diese fraktion natürlich eine gallone öl ins haterfeuer...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ein klares Bekenntnis zur Raabs Idee ist der neueste NDR artikel nicht.
http://eurovision.ndr.de/news/meldun...rel-news8.html
In diesem Artikel steht Z.b. das hier:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
--Lys Assia hatte mit dem Titel "Refrain" den Wettbewerb für die Schweiz gewonnen und war im Folgejahr ebenfalls wieder angetreten - allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Sie musste sich gemeinsam mit Belgien den achten von insgesamt zehn Plätzen teilen. Unbeeindruckt davon trat sie auch 1958 wieder an und sicherte sich mit "Georgio" den zweiten Platz.--
Sie ist 3x hintereinander angetreten..
56 - 1 Platz
57 - 8 Platz (von 10)
58 - 2 Platz
Es ist also nicht unmöglich, klar es ist unwahrscheinlich wieder zu gewinnen, aber wer weiß das schon!?
Und wenn wir wieder so ein super Song haben, könnte es auch wieder Top 10 werden!
Geändert von ♫Sarah♪ (02.06.2010 um 13:37 Uhr)
Hallo alpha zentauri, da wird auch aus dem Ausland offiziell nicht viel kommen. Es werden aber alle um uns herum die Nase rümpfen und Lena 2011 im eigenen Land (zurecht) keine Punkte mehr geben. So einfach ist das! Das Schönste ist, wir dürfen das auch alles finanzieren. Wenn das nicht Satire ist!
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass unsere Nachbarn wegen der deutschen Lenamanie oder ist es schon eine Lenaitis (also Krankheit) 2011 die ihnen von Raab zugedachte Statistenrolle annehmen, zu dem Blödsinn brav Beifall klatschen und Lena auch noch die Punkte zuschustern. Aber halt, Raab ist ja ein pfiffiger Bursche, er wird es sicher durchsetzen, dass die Statuten folgendermaßen geändert werden:
Raabs neue Regeln:
Regel 1: Wir Deutsche dürfen in Zukunft für unsere Lena voten. Bei seinem Länderwettstreit war es ja auch so, dass man fürs eigene Land voten konnte.
Regel 2: Die Punkte werden gemäß der Größer des Landes gewichtet. Deutschland mit 80Millionen Einwohnern verfügt damit über 8 mal so viel Stimmen wie zum beispeil Holland mit seinen 10 Millionen Einwohnern (armes Malta!).
Regel 3: Damit die Russen mit ihren 130 Millionen nicht gegen uns gewinnen können, machen wir es einfach so, dass alle Lander, die östlich der Elbe liegen grundsätzlich nur halb so viel Punkte verteilen dürfen wie der Westen. Begründung: Ihr ständiger Glitzer-Titten-Ethno-Disco-Pop und die gegenseitige Punktezuschieberei geht dem Westen eh schon lange auf den Senkel.
Auf diese Weise könnte es Raab gelingen, dass Lena wieder gewinnt ...
Ich seh schon das breite Grinsen in seinem Gesicht ...
interessanter arktikel, vielen dank für den link!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteich bin ja weniger ein echter ESC-experte... aber je mehr ich über die geschichte dieses contests erfahre, desto klarer wird mir, dass lenas & raabs entscheidung erneut anzutreten bzw. den titel zu verteidigen gar nicht soooo exotisch ist. hat es alles schon gegeben (und es haben alle beteiligten überlebt!! *hihi*). die eigentliche sensation wäre der überaus unwahrscheinliche fall eines zweiten sieges in folge... ...somit hat lena keine favoritenstellung... und das ist ja auch gut so!
![]()
Also
eine erneute Teilnahme von Lena (lt. Raab bestätigt und vom NDR genehmigt!) bereichert des Event "ESC" ungemein.
+ Ganz Europa kennt sie
+ Ganz Europa liebt sie
+ Ganz Europa wird ihren Weg verfolgen
+ Ganz Europa wird sich genau überlegen, mit wem sie 2011 gegen die Favoritin, die Heimvorteil hat, antreten
= Lena hat einen Super-Bonus, den kein anderes Land hat.
UND wir werden alle hinter Ihr stehen. Geschätzt mindestens 50 Millionen allein nur in "Good Old Germany".
>>>Ich habe die letzten Jahre den ESC eher selten verfolgt. Ist ja auch logisch: wer will sich sich schon deprimieren lassen.<<<
Ihr Erfolg 2010 hat mich so begeistert, dass ich NATÜRLICH nächstes Jahr vor Ort dabei sein will, wenn Sie auftritt. Mein Freundeskreis ist auch dabei - und ich denke, wir werden nicht die Einzigen sein
Ich denke gerne an den ESC 2010 zurück - hilft mir der Gedanke doch oft, in streßigen Situationen oder bei der Arbeit einen kühlen Kopf zu behalten und ein Lächeln auf meine Gesicht zu zaubern.
In diesem Sinne
möglicherweise.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
zusätzlich kann man ja nicht gegen einen titel voten, sondern nur FÜR einen. die folge eines "anti-lena-votings" ist also bestenfalls eine erhöhte teilnahme und eine entsprechnde streuung der stimmen. und naja, wir deutsche - so sagt ein gerücht - sind ja eh im ausland verhasst... mag sein. insofern ist es aus diesem grund sowieso ein wunder, dass wir mit lena den pott holen konnten.
was irgendwer in irgend einem land auf nicht politischer ebene über uns denkt ist mir wurscht. z.b. die franzosen, die hassen uns... aber nur das volk, auf der wirklich wichtigen ebene läufts prima. das ist wichtig... aber das ist wieder off-topic!![]()
Halt, Punkt 4 im geänderten Regelwerk für den ESC 2011 in Deutschland habe ich noch vergessen:
Alle Länder müssen, um antreten zu dürfen, einen von Raab selbst geschriebenen Song präsentieren, damit er den Preis für das beste Lied einheimsen kann.
Ist gut, ich hör schon auf, Puls ist wieder normal und ich werde aus der Mücke ESC 2011keinen Elefanten machen ...
Was mir am meisten an Raabs Idee zurzeit stört, ist das er den Eindruck erweckt, das er
unbedingt will das Lena nochmal den ESC gewinnen möchte.
Und den ESC Titel mit den selben Mitbestreiter zu verteidigen ist schon sehr "exotisch".
Mann/Frau kann ihn nur gewinnen, nicht verteidigen, mit Charm und Sympathie, nicht mit
übertriebenen Ehrgeiz.
Hi hi: Da ist ja schon der erste der hochkarätigen Gegner:
http://celebrity-stars.de/eurovision...meyer-landrut/
Hussa - das wird ein Spaß
Irony ends here
Die Zusammenarbeit mit der ARD hatte er zwischenzeitlich aufgekündigt, woran er der ARD mit ihren langen Entscheidungswegen die Schuld gab. Am Schluss machte er -wie hinlänglich bekannt- einen Rückzieher vom Rückzieher.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich traue Raab auch einen "normalen" Rückzieher zu, begründet damit, dass die Welt noch nicht reif für einen zweiten Sieg von Lena ist...Es bleibt also die einzige Möglichkeit: Er schreibt mit Lena zusammen ein Lied, für das in einem nationalen Wettkampf ein männlicher oder transsexueller Interpret gefunden wird - vielleicht auch ein Duo - in jedem Fall aber ohne singende Lena.