Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 313

Thema: Ornella de Santis

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Ornella de Santis

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mich an Ornella von Anfang an gestört hat, war ihre (für mich) geringe Glaubwürdigkeit in der Präsentation ihrer "Gefühle".
    Sie ist damit für mich eine "typische Schlagersängerin", jedes Lächeln, jede Gerührtheit wirkt angeknipst...
    Ich kann irgendwie absolut nicht nachvollziehen, wenn man Ornella Künstlichkeit oder ähnliches vorwerfen will. Das ist in meinen Augen eine ziemlich derbe Kritik.

Für mich wirkte sie während allen Sendungen immer wie eine Frau, die einfach nur Spaß daran hat, auf der Bühne zu stehen und zu singen, weil sie merkt, dass sie den Zuschauern/dem Publikum damit eine Freude bereiten kann. Vielleicht ist sie einfach nur ein positver Mensch und lächelt eben nun mal öfter als der Durchschnittsbürger/DurchschnittsUSFBKandidat ?

Ein super Beispiel, wie ich finde, welches verdeutlicht, dass sie in ihrer Mimik und Gestik alles andere als unglaubwürdig ist, sind die Sekunden direkt nach dem Ende ihres Liveauftrittes mit Eu Vou Ser Mais Eu (am besten zu sehen zwischen ca. Minute: 3:30-3:40):

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...showId=1717-01

Für mich ist in diesem Augenblick eine Künstlerin auf der Bühne, die sich einfach nur freut, dass sie vor deutschem Publikum bzw. im deutschen Fernsehen die Möglichkeit bekommen hat, einen eigenen Song zu singen, welcher ihr wohl relativ wichtig ist. Das ist eine Mischung aus Erleichterung und Freude in ihrem Gesicht. Sehr glaubwürdig, wie ich finde!

Für alle, die es noch nicht kennen und gerne sehen wollen: Ornellas Auftritte in der Castingbox (auch sehr glaubwürdig ):

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/v...ialTab=related

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Obst und Füße

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Kenne ich.
    Es gibts aber zahlen und fakten für musik-releases und da sieht es tatsächlich so aus dass die debut-platten sich deutlich stärker verkaufen als das zweitwerk. Das gilt selbst für weltstars.
    Kann sein das dass damit zusammenhängt dass kaum mehr ein star klassisch 'heranwächst'. Bereits die debut-platte wird mit deutlichem marketinggedöhns in den markt gedrückt und das erzeugt dann wohl diesen rückgang des zweitwerkes. Dann geht die hälfte der leute die den erstling aus neugier gekauft haben davon aus das sie das neue werk nicht brauchen.
    Das liegt aber zum weit aus größten Teil an der Musik auf den Alben.
    Da gibt es z.B. Künstler, die sich nicht weiter entwickeln, da läuft jedes Album nach der gleichen Masche . nach der gleichen Masche . nach der gleichen Masche . nach der gleichen Masche. Z.B. Amy Macdonald, da ist das zweite Album eine blasse Kopie des ersten. Oftmals wird das dritte dann eine Kopie der Kopie. Wer soll sich das denn kaufen? ist doch weggeschmissen Geld.
    Andere Möglichkeit: eine Gruppe aus z.B. vier Leuten, alle etwa 25 Jahre alt, ist seit 10 Jahren zusammen, in Ruhe am Songs schreiben und auch unterwegs. Dann haben sie ihren Durchbruch und bringen ein Album raus. Da ist natürlich das beste aus den bisherigen 10 Jahren drauf, logisch. Der Erfolg ist groß, das Gezerre auch, Interviews, Auftritte, usw. und ein neues Album soll natürlich auch irgendwann her und was kommt da drauf?
    So gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Ornella war nie meine persönliche Favoritin, aber an ihren Emotionen und wie sie sie auf der Bühne in die Performance einfließen lässt hat das garantiert nicht gelegen.

Was einige wenige Leute hier so meinen über Ornella äußern zu müssen ist für mich genau so wenig nachvollziehbar und an den Haaren herbeigezogen wie diverse youtube Kommentare über Lena. Ihr wisst schon welche ich meine: nicht singen, nicht tanzen, aufgesetzt, zickig, hässlich, dumm, etc.

Ornellas Interpretationen fand ich immer glaubwürdig und dem Titel angemessen. Mal mit mehr Emotionen mal mit weniger. Mal fröhlich und aufgedreht, mal ruhig und eher etwas zurückgenommen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Unterstützer

Ornella ist alles - nur nicht künstlich; ich habe sie 8 mal Live gesehen - vergesst mal das, was da im TV lief - das war teils Grütze...
    Aber selbst mir ist sie erst nach Show 2 so richtig aufgefallen; davor hatte sie diese Micky Maus Tonlage die ich nicht mag.
    Sie ist die Einzigste von 20 Kandidaten wo mMn immer eine Steigerung der Performance zu verzeichnen war. Bei Celine gings nach Show 3 abwärts
    und ein Roman hat mich auch nach 8 Live-Auftritten nicht überzeugen können mal irgendwann ein Konzert von ihm zu besuchen.
    Noch etwas zu ruhigen Balladen beim ESC: (wie z.B. Quietly)
    Egal was die Zuschauer in der ESC-Halle für einen Lärm machen, das bekommt der ESC-TV Zuseher gar nicht mit, da der Sound vom Tape kommt
    und nur die Stimme des Interpreten Live ist. Die Hallenmicros lassen sich bis auf null runterpegeln, wenn der Krach (für die TV-Seher) zu groß würde.
    Der Interpret hat In-Ears drin und hört ebenfalls nur das was Ihm da rein gemischt wird - und das ist größtenteils seine eigene Stimme.
    Also alles halb so wild - auch Push Forward hätte bestens funktioniert beim ESC.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von L.u.k.a.s. Beitrag anzeigen
    Ich kann irgendwie absolut nicht nachvollziehen, wenn man Ornella Künstlichkeit oder ähnliches vorwerfen will. Das ist in meinen Augen eine ziemlich derbe Kritik.
    Für mich ist es eine Kritik, die sich förmlich aufdrängt, ja geradezu zwingend erscheint.

Und nun?

Wenn ich mir deinen Avatar anschaue (völlig in Ordnung), dann überkommen mich Zweifel, ob du irgendeine Art von Kritik an Ornella nachvollziehen könntest (oder wolltest).
    Ist auch in Ordnung, in solchen Fällen greift dann das Prinzip des "agree to disagree".
    Ein Prinzip, welches man in der Beurteilung von Kunst und Künstlern und ganz besonders in der Musik recht häufig beobachten kann.
    Da muß man dann eben mal zwei unvereinbare Meinungen nebeneinander stehen lassen.
    Ich habe damit kein Problem und hoffe, das gilt ebenso für dich.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Da muß man dann eben mal zwei unvereinbare Meinungen nebeneinander stehen lassen.
    Ich habe damit kein Problem und hoffe, das gilt ebenso für dich.
    Ich respektiere deine Meinung, bin allerdings völlig gegensätzlicher Meinung (aufgrund der Liveshows und anderer Internetvideos + Interviews, die ich von Ornella gesehen habe), deshalb fällt es mir schwer, deine Ansicht nachzuvollziehen

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich deine Kritik nicht akzeptiere.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    (...) - vergesst mal das, was da im TV lief - das war teils Grütze...
    Es ist sicherlich so, daß "live vor Ort" ganz andere Eindrücke entstehen können, das bestreitet niemand.
    Daraus aber abzuleiten, daß nur der live-Zuschauer urteilen könne, während der TV-Zuschauer dieses eben nicht könne?

Eine solche Show ist in erster Linie für Millionen von TV-Zuschauern gemacht, es handelt sich dabei keineswegs um eine Art "Mini-Konzert" für 100 oder 200 Zuschauer. Und wenn diese Produktion dann dem TV-Zuschauer nicht das zeigt, was live vor Ort passiert, dann wird man dafür schwerlich den TV-Zuschauer verantwortlich machen oder diesem das Recht auf seine Meinung absprechen können.
    Und sollte es gar so sein, daß am TV nur "teilweise Grütze" zu sehen war, dann wäre ja vielleicht sogar eine Beschwerde bei Brainpool angebracht?

Sorry, aber diese Art von Argumentation überzeugt nun garnicht, ganz abgesehen davon, ob man "live vor Ort" nun wirklich jedes Detail so mitbekommt wie der Fernsehzuschauer, der ja oft genug die Gesichter der Kandidaten in Großaufnahme zu sehen bekam.
    Es ist sicherlich ein ganz anderes Erlebnis "live vor Ort" (und ich habe deine entsprechenden Kritiken auch sehr gern gelesen), aber daraus entsteht kein exklusives Recht auf Meinungsäußerung, oder auch nur der Anspruch auf eine "wertigere Meinung".

Noch etwas zu ruhigen Balladen beim ESC: (wie z.B. Quietly)
    Egal was die Zuschauer in der ESC-Halle für einen Lärm machen, das bekommt der ESC-TV Zuseher gar nicht mit, da... (...)
    Auch eine Aussage, die mich sehr verwundert, widerspricht sie doch gänzlich meinen eigenen (jahrzehntelangen) Erfahrungen als ESC-Zuschauer.
    Die Stimmung in Düsseldorf hat man beispielsweise sehr wohl mitbekommen, auch wenn es live vor Ort sicherlich deutlich lauter war.
    Und jubelnde und juchzende Zuschauer inmitten einer Ballade (wie zB beim zweiten Quietly-Auftritt) sind ein Stimmungskiller, darüber zu diskutieren sollte doch eigentlich müßig sein.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Benutzer

Hallo L.u.k.a.s.!

Auch ich war zunehmend von Ornella angetan, obwohl ich sie nur am Fernsehschirm erlebt habe - allerdings mit guten Lautsprechern. Für mich hat Ornella USFB zu einem sehr, sehr nachwirkenden Fernsehereignis gemacht, was v.a. zeigt: Vieles ist eben einfach Geschmackssache - und mir gefällt sie und ihre Stimme!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Erfahrener Benutzer

ob einen Ornellas Stimme gefällt oder auch nicht , das ist eben wie schon gesagt Reine Geschmacksache, ähnlich wie bei Lena.

Ziemlich eindeutig ist allerdings der Wiedererkennungswert von Ornellas Darbietung.
    ( war es bei Ornella die sehr hohe Stimme so war es bei USFO-Lena die geniale Interpretationsgabe,
    die unbändige Freude und die positive Verrücktheit, die hängen geblieben ist )
    Von der Piepsstimme ( obwohl Leonie hatte auch so was ) bis zur Elfe. Das war schon bleibend.
    Alle anderen Männer aber auch Frauen waren doch wie schon mal gehört, zwar teilweise sehr gut,
    aber ehrlich, welche Beiträge der anderen Kandidaten hat sich so ins Hirn gebrannt wie das portugisische
    Lied und der Finalssong, ganz unabhängig von der persönlichen Bewertung.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Erfahrener Benutzer

@Fettgusche
    Bei mir hat sich von Ornellas Auftritten nichts ins Hirn gebrannt, jedenfalls nicht mehr als von denen der meisten anderen Kandidaten (Für mich nehme ich Shelly mit ihrem Astronautenlied heraus). Der Blick auf die Zahl der Clicks auf die Videos von Ornellas Auftritten spricht da auch eine klare Sprache. Allgemeines Interesse: Fehlanzeige.
    Gegenüber Lena wirkt in meinen Augen und Ohren Ornella wie eine Schlaftablette (obwohl ich Ornella gar nicht schlecht finde).

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    ruhender Benutzer

Wenn ich Deine Beiträhe lese, HolgerL, verstehe ich, warum Leute immer und immer wieder gegen Lena angehen. Dich spricht Ornella nicht an. Das haben wir verstanden. Aber warum usst Du alles und jedes Argument hier anzweifeln? Warum ist Dir das so wichtig?

Zur Diskussion allgemein: Es geht nicht um unterschiedliche Meinungen, es geht um unterschiedliche Empfindungen. Bei dem einen ruft Ornella positive Empfindungen hervor. Sie empfinden es auch so, dass sie durchaus Gefühle transportiert, dass sie bei sich war bei ihren Auftritten, andere empfinden es anders, darüber kann man nicht diskutieren, das kann man sich nur mitteilen.

Zu einem Punkt möchte ich noch etwas schreiben: Live versus Fernseher: Ich habe es nun schon mehrfach bei Lena und eben auch bei Ornella erlebt: Sie haben mit guter Volumenreicher Stimme gesungen und im Fernsehen kam davon nur noch so eine Art piepsen an. Da muss man schon intensivste Kritik an der Produktion äußern. So etwas darf nicht passieren. Wer Lenas Good News im Studio erlebt hat und wie wundervoll ihre Stimme da geklungen hat, der weiß ein für alle mal, was für eine großartige Sängerin sie ist, auch wenn das über den Fernseher nicht rüberkommt. Ebenso war es mir Ornella. Ihre Stimme im Studio richtig abgemischt war für mich absolöut atemberaubend. Im Fernsehen später nochmal reingehört war davon fast nichts mehr zu hören. Das heißt doch nicht, dass der Studiozuschauer besser urteilen kann als der am Fernsehen. Das heißt nur das über den Fernseher eben nur Grütze rüberkam.

Wenn ich realistisch bin, kann ich mir (leider) nicht vorstellen, dass irgend jemand mit Ornella ein Album aufnehmen wird. Es sei denn, jemand DA DRAUSSEN entdeckt, dass sie eine außergewöhnliche Stimme hat. Aber wir wissen ja, Plattenfirmen sind ........ Sie wird wohl wieterhin als Sängerin tätig sein wie bisher. Auch nicht schlecht.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Wenn ich Deine Beiträhe lese, HolgerL, verstehe ich, warum Leute immer und immer wieder gegen Lena angehen. Dich spricht Ornella nicht an. Das haben wir verstanden. Aber warum usst Du alles und jedes Argument hier anzweifeln? Warum ist Dir das so wichtig?
    Danke. War das jetzt besser?
    Ich habe es mit meinem letzten Beitrag lediglich gewagt, meine Meinung zu Verallgemeinerungen wie Ziemlich eindeutig ist allerdings der Wiedererkennungswert von Ornellas Darbietung von Fettgusche kund zu tun. Auf mich trifft das eben nicht zu.
    Der letzte Satz ist sicher etwas überspitzt formuliert, entspricht aber meinem Empfinden.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    taken by a lena

Ich finde es schon interessant, den Eindruck von Zuschauern zu hören, die Ornella (oder andere Künstler) live gesehen haben. Nachdem Ornella nicht zum ESC geht, wird sie wohl sowieso nicht allzu oft im Fernsehen zu sehen und zu hören sein, da kommt es doch ggf. auf ihre Stimme und Ausstrahlung bei Live-Konzerten oder Studioaufnahmen an.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    so very cautious

Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    Danke. War das jetzt besser?
    Ich habe es mit meinem letzten Beitrag lediglich gewagt, meine Meinung zu Verallgemeinerungen wie Ziemlich eindeutig ist allerdings der Wiedererkennungswert von Ornellas Darbietung von Fettgusche kund zu tun. Auf mich trifft das eben nicht zu.
    Der letzte Satz ist sicher etwas überspitzt formuliert, entspricht aber meinem Empfinden.
    Ich bitte Dich, Du brauchst Dich für Deine Beiträge doch nicht zu rechtfertigen.

@Muenzi: Selbstverständlich kann man über Ornellas Auftritte diskutieren. Du versuchst wiederholt, mit Deinem ständigen Verweis auf "Gefühle" und "Empfindungen" Diskussionen abzuwürgen. Bei allem Respekt: Das nervt langsam.
    Geändert von bates (22.02.2012 um 02:30 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Mikado
    Gast

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Ist zwar hier off-topick, aber ich bin mir sicher das lenas drittes album 'floppen' wird. Jedenfalls soweit es zahlen und medienfuzzies betrifft. Nach Doppelplatin und Platin muss sie sich jetzt vielleicht nur mit Gold zufriedengeben.

Seien wir ehrlich, das musikgeschäft ist sehr zersplittert und nur sehr wenige (neue) acts können noch herausragende umsatzzahlen generieren. Das wird einem Casper oder Tim Bendzko genauso passieren wie es bereits legionen vor ihnen passiert ist. Selbst Frau Gaga ist da bereits wieder in dieser zweiten phase. Die debutplatte ist bei den meisten popkünstlern der höchste erfolg. Dannach hat es den neuheitenbonus verloren, was viele gelegenheitskäufer fernhält.
    Andererseits hat man einen mehr oder weniger festen stamm an fans die die tonträger und konzerte konsumieren. Davon kann man ganz gut leben.
    Kann aber auch ganz anders laufen - siehe Adele.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte