Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 180

Thema: Stefan Raab wird mir langsam unheimlich

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Stefan Raab wird mir langsam unheimlich

Zitat Zitat von Felder76 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    5 Minuten lang ohne Teleprompter und sonstige Hilfsmittel.
    Raab Teleprompter steht neben der Kamera, heißt Nicole und hält beschriftete Pappen hoch. Aber ansonsten kann ich deine Worte aus eigener Erfahrung nur unterstreichen. Wenn man bei Raab im Studio ist, erlebt man noch mehr als im Fernsehen.

Zitat Zitat von pk1 Beitrag anzeigen
    dir ist schon klar, dass das warmup seit 8 jahren unverändert ist. jeden tag das gleiche.
    Beim immer beliebter werdenden Raab-Bashing sollte man die Tatsachen nicht verdrehen. Wer schon mehrmals bei Raab war, wird merken, dass es eben nicht gleich ist.
    Geändert von MSchnitzler2000 (11.05.2010 um 21:59 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Lena macht Laune

So, jetzt oute ich mich mal. Der Raab war mir nie unheimlich. Er hatte mich nur meistens genervt. Vor allem in früheren Zeiten. Sein Motto war immer: Frechheit siegt.
    Mir unverständlich wie sich ein Mensch erfolgreich darüber definieren konnte sich über andere Leute, vor allem viele Nicht-Promis lustig zu machen. Raab trieb es früher auf die Spitze und mich weg vom Bildschirm.

Durch einen Arbeitskollegen wurde ich auf USFO aufmerksam gemacht und dass es sooo viel besser sei als DSDS. Ich habe die erste Folge doch nicht geschaut wegen Raab.
    Kurz nachdem die zweite Show gelaufen ist, hab ich mir die Videos mal nachträglich angeschaut und der Rest ist Geschichte.

Und jetzt, da Lena nicht mehr im Mittelpunkt steht, kommen die alten Aggressionen wieder. Nein, nie wieder WOK-WM, nie wieder SDR oder was er sonst noch an Selbstdarsteller-Shows erfunden hat. Ein Wunder, dass ich das so lange mitgemacht habe.
    TV-Total auch nur noch, wenn Lena im Mittelpunkt steht. Die Werbepausen-Lena spar ich mir deshalb und schaue es mir lieber nachträglich komplett an.

Dabei kann ich sehr wohl trennen: Als Musiker anerkenne ich seine Qualitäten. Als Showmaster ist er für mich auf Dauer unerträglich.

Unheimlich ist für mich nur der deutsche Humor. Wenn es tatsächlich so ist, dass Bohlen/RTL Unterschichtenfernsehen ist und Raab/Pro7 das Bildungsbürgertum, dann ist es mir geradezu peinlich dem Bildungsbürgertum anzugehören, weil dann eine hervorstechende Eigenschaft bedeutete auf Andere herabzusehen und alles mit Spott und Häme zu überziehen, das nicht schnell genug laufen oder sich sonstwie wehren kann.
    Es war in meinen Ohren kein Zufall, dass Raab so oft betonte, dass dies nicht mit den USFO-Kandidaten geschehen sollte. Man wollte es ihm schwerlich abnehmen, obwohl er mit Mutzke und Heinzmann bereits das Gegenteil bewiesen hatte. Das diente nicht nur der Abgrenzung zu DSDS sondern zu sich selbst.

Raab mag zahmer geworden sein. Mit zahmer werden alleine kann man keine verspielten Sympathien zurückgewinnen. Lena schafft es das zu überbrücken. Ja, aber nur wenn sie im Mittelpunkt steht.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Hansi
    Gast

Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    Unheimlich ist für mich nur der deutsche Humor. Wenn es tatsächlich so ist, dass Bohlen/RTL Unterschichtenfernsehen ist und Raab/Pro7 das Bildungsbürgertum, dann ist es mir geradezu peinlich dem Bildungsbürgertum anzugehören, weil dann eine hervorstechende Eigenschaft bedeutete auf Andere herabzusehen und alles mit Spott und Häme zu überziehen, das nicht schnell genug laufen oder sich sonstwie wehren kann.
    Es war in meinen Ohren kein Zufall, dass Raab so oft betonte, dass dies nicht mit den USFO-Kandidaten geschehen sollte. Man wollte es ihm schwerlich abnehmen, obwohl er mit Mutzke und Heinzmann bereits das Gegenteil bewiesen hatte. Das diente nicht nur der Abgrenzung zu DSDS sondern zu sich selbst.
    Der Raab/Pro7 gut Bohlen/RTL böse Vergleich lässt sich leider nur in Bezug auf Musiksendungen aufrecht erhalten.
    Raab und TVTOTAL waren sonst schon immer auf dem gleichen Niveau wie RTL und Bild bzw er ernährt sich ja quasi nur von deren Müll. Raab hat garantiert schon mehr Abmahnungen wegen Beleidigung erhalten als Bohlen, ich sag nur Lisa Loch.
    Wok WM und der andere Schmarrn (SdR nehm ich raus weil ich das ab und an doch ganz unterhaltsam finde) könnte genauso auf RTL laufen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    Benutzer

MSchnitzler2000> Bitte korrekt zitieren: 15 Minuten (nicht 5) ohne Teleprompter! Außerdem werden zwar beschriftete Pappen hochgehalten, aber auf den Kameras befinden sich während der Aufzeichnung zeitweise in Richtung Stefan Raab hochgeklappte Monitore, die auch als Teleprompter dienen. Weswegen hat er sonst während der Aufzeichnung dahin geschaut? Auf der Pappe werden anscheinend nur die wichtigsten Stichworte zum Programmablauf geliefert.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Rock-Monster

Interessant ist, dass immer nur Lena über den Grand Prix befragt wird. Aber was sind eigentlich die Wünsche und Erwartungen von Stefan für den Grand Prix? Wäre schön, wenn es diesbezüglich mal ein Interview geben würde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich nur mit den Top 10 zufrieden geben würde, oder wie seht ihr das? Raab ist sehr ehrgehrzig. Ralph Siegel war genauso alt wie Stefan Raab als Nicole gewonnen hat und selbst Dieter Bohlen hatte mit einem österreichischen Sänger einen Top5-Erfolg beim Grand Prix in Rotterdam.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Fan vom StreamGriechen

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass immer nur Lena über den Grand Prix befragt wird. Aber was sind eigentlich die Wünsche und Erwartungen von Stefan für den Grand Prix? Wäre schön, wenn es diesbezüglich mal ein Interview geben würde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich nur mit den Top 10 zufrieden geben würde, oder wie seht ihr das? Raab ist sehr ehrgehrzig. Ralph Siegel war genauso alt wie Stefan Raab als Nicole gewonnen hat und selbst Dieter Bohlen hatte mit einem österreichischen Sänger einen Top5-Erfolg beim Grand Prix in Rotterdam.
    raab hat bei usfotz doch schon öfter gesagt das top 10 schon "schön" wäre und alles bessere ne nette zugabe denke auch nicht, dass irgendein typ ausm interview ihm da was anderes rauslocken kann, dafür is der zu abgebrüht

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Nutzer

Es wäre nicht Stefan Raab, wenn er nicht siegen wollte. Er will/muss(?) immer gewinnen und das muss er leider auch meistens bei seinen Interviewpartnern, wo es nichts zu gewinnen gibt, unter Beweis stellen.
    Na klar will er das auch beim ESC. Aber das würde er doch niemandem sagen - nicht, nachdem er so deutlich artikuliert hat, dass ein Platz unter den ersten 10 schon gut wäre.
    Und auch nicht, da "seine" Kandidatin so deutlich sagt, dass es ihr nicht ums Gewinnen geht. Er würde Lena ja damit in den Rücken fallen bzw. Druck auf sie ausüben.
    So mitfühlend/respektvoll schätze ich ihn dann doch noch ein.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Rock-Monster

Ich bin auf die Pressekonferenzen in Oslo gespannt. Da wird es sicherlich auch Fragen an Stefan geben.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Obst und Füße

Zitat Melanie: Ich bin auf die Pressekonferenzen in Oslo gespannt. Da wird es sicherlich auch Fragen an Stefan geben.
    Nö, Stefan klimpert ein bischen auf seiner Gitarre und Lena tanzt dazu. Da gibts keine Fragen mehr

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Fan vom StreamGriechen

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Nö, Stefan klimpert ein bischen auf seiner Gitarre und Lena tanzt dazu. Da gibts keine Fragen mehr
    ne, die beatboxen dennen einen vor 07:

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    im 7. Kristallhimmel

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass immer nur Lena über den Grand Prix befragt wird. Aber was sind eigentlich die Wünsche und Erwartungen von Stefan für den Grand Prix? Wäre schön, wenn es diesbezüglich mal ein Interview geben würde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich nur mit den Top 10 zufrieden geben würde.
    Ich denke auch, dass Stefan da diplomatisch bleibt. Im tiefsten Innern WILL er aber wohl den Sieg oder mind. Top 3. So schätze ich ihn mal ein.
    Seine Aktion mit dem Bundesvision Song Contest war ja auch als Trotzreaktion nach dem (an sich guten) 8. Platz von Max Mutzke entstanden, da es Stefan damals doch sehr gefuchst hatte "so weit hinten" zu landen. Das hat er damals, zwar etwas durch die Blume, aber im Kern doch so ähnlich erwähnt!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Rock-Monster

Der Stern widmet sich nun auch dem MACHER im Hintergrund:

Als Alf Igel seriös wurde: Mit Metzgerweisheit zum Eurovisions-Sieg

Musikalische Qualität statt Krawalle: Mit dieser Formel hat sich Stefan Raab einen Namen als neuer deutscher Vater des Eurovision Song Contest gemacht. Ein Portrait.

http://www.stern.de/kultur/musik/eur...g-1569214.html

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Rock-Monster

zwei schöne Artikel über Stefan Raab

Raab lernt das Rocken wieder

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696975,00.html

und Stefan verrät seine drei Favoriten für das zweite Halbfinale

http://www.stern.de/kultur/musik/eur...n-1569302.html

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Erfahrener Benutzer

Hier noch ein Artikel von heute von Spiegel-Online über Stefan Raab:

04.06.2010 Spiegel.de - TV-Phänomen Stefan Raab - Der Bundesblödler

Natürlich fällt auch zwischendurch mal das Wort "Lena".

(...)

"Moralisch, musikalisch und ethisch keine andere Möglichkeit"

Auch in Sachen Lena hat Raab sofort nach Oslo die nächste Runde eingeläutet. Während die frisch gebackene Schlagerkönigin nach ihrem Sieg ziemlich geplättet schien, gab Raab bei der ersten Pressekonferenz in Deutschland schon die nächste Zielmarke vor: Es gebe "moralisch, musikalisch und ethisch" gar keine andere Möglichkeit, als dass Lena im kommenden Jahr ihren Titel verteidige, erklärte er grinsend.

Musikerkollegen und Fachleute raten dringend davon ab, bei dem Wettbewerb habe noch kein Künstler zweimal hintereinander gewonnen. Alles andere als ein erneuter Sieg schade der jungen Sängerin. Doch Raab scheint bei der Pressekonferenz felsenfest überzeugt von seiner Idee, grinst freudig erregt, witzelt schon über einen "Triple", einen Dreifachsieg seines neuen Sternchens.

Es wäre nicht das erste Mal, dass er wider jede Logik recht behält.
    P.S.: Der Artikel würde auch in DEN NEUEN THREAD ZU STEFAN RAAB passen (je nachdem welcher Thread mehr das Thema "Stefan Raab" aufgreift)....Aber da müssten die Mods mal schauen, ob das irgendwie zusammenpasst (d.h. ob einer der Threads überflüssig ist, oder nicht).

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Benutzer

Zitat Zitat von Krischaaan Beitrag anzeigen
    Ja, der mediale Opportunismus fördert derzeit seltsame Exkulpationsartikel zutage. Nichts ist "passé". Willkürlicher Google-Treffer:

Ein Volk von Voyeuren ist so herangezogen worden, das vor allem eines sehen will: Sieger und Verlierer. [...]

Für die damalige Schülerin wurde zum Verhängnis, dass sie vor drei Jahren in Köln an einer Miss-Wahl teilnahm und einem Team von RTLs Explosiv den schlichten Satz in die Kamera sprach: "Guten Tag, mein Name ist Lisa Loch, und ich bin 16 Jahre alt."

www.zeit.de/2005/24/Medienopfer?page=all&print=true
    Wie erwähnt: Raab sollte wohl einfach vermeiden von Ethik zu sprechen.
    Geändert von justthat (04.06.2010 um 23:06 Uhr)

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte