Seite 135 von 159 ErsteErste ... 3585125133134135136137145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2380

Thema: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2011
    so very cautious

Standard AW: 07.01.2012 - Arte - 'Durch die Nacht mit... Casper und Lena'

Zitat Zitat von okko Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meinst Du mit Verweigerungshaltung die Verweigerung gegenüber harmoniebedachten Erwartungen?
    Ich bezog mich damit auf folgende Stelle aus Lars' Beitrag:

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Jedem, der Lena in Situationen schon beobachtet hat, in denen eine Erwartungshaltung, eine bestimmte Rolle einzunehmen, ihr aufgedrängt wird, dürfte aufgefallen sein, dass sie sich solchen Erwartungen stets widersetzt hat. Sie vermeidet es stets, Rollen zu spielen, und sei es auch nur, dass sie bestimmte erwartete Antworten auf suggestiv zugeschnittene Fragen eben nicht gibt. Das ist ein Grund dafür, dass man von Natürlichkeit und Authentizität bei ihr spricht: Sie verbiegt sich nicht, um einer künstlichen Situation gerecht zu werden, sondern bricht aus solchen Situationen aus, um sie selbst bleiben zu können.
    Es ist daher klar, für welches Verhalten sich Lena in "Durch die Nacht mit ..." entscheiden musste: die Verweigerung, die Zerstörung der Illusion.
    .

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2012
    Erfahrener Benutzer

Schon seit der ersten Sendung USfO (My Same), hat Lena Kommentare auf Sinn und Unsinn abgeklopft.
    Opdenhövel: "Das Blöde ist nur, wenn du weiterkommst in zwei Wochen, musst du theoretisch doch mal was anderes singen, oder?"
    Lena: "Ne, ich singe jetzt jede Show dieses Lied."
    Das macht Lenas Reiz aus. Leute die Lena nur alle drei Monate mal wahr nehmen sind etwas überrascht über ihr Verhalten.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2013
    im Lena-Fieber

Tut das gut, in größerem Abstand so tolle Analysen zu lesen, @Lars und @World und @bates. In allen Beiträgen, auch den folgenden, finde ichviele Ansichten, denen ich zustimme.

Hochinteressant die Frage von bates, warum Lena in ihrer „Rolle“ bleibt. Ist es wirklich nur der Widerwille gegen die Erwartungen seitens des „Gastgebers“, der „Regie“ oder gar eines Publikums? Oder ist es so, wie bates schreibt, dass beide nicht erkennen oder nicht damit umgehen können, wie der andere scih verhält? Lena zumindest hat ja in einer Situation ihre „Rolle“ - oder besser ihre Befindlichkeit – direkt angesprochen, als sie sich im Auto bei Casper danach erkundigt, ob sie mit ihrem Gemecker nicht doch nervig ist. Eigentlich eine Situation, in der die Kommunikation in „harmonischere“ Bahnen hätte gelenkt werden können (ohne dass es langweilig werden muss, Lena kann auch „harmonisch“ ausgesprochen unterhaltsam sein); aber Casper hatte wohl da keine Lust mehr, das zu thematisieren und meinte nur, es sei schon okay.

Das „Warum“ wird nicht beantwortet werden, es bleibt Lenas Geheimnis, was sie zu ihrem Verhalten brachte. Für mich pendelt sie immer etwas zwischen diesen Polen, der Suche nach Harmonie und dem Widerstand gegen alles, was man von ihr erwartet oder verlangt, ob real oder in ihrer Vorstellung – oder was ihr einfach gerade nicht passt. Beide Einstellungen formuliert sie durchaus auch selbst, die muss man gar nicht in sie hineininterpretieren.

Übrigens ist sie mit diesem Pendeln zwischen den Polen eine völlig normale Vertreterin ihrer Altersgruppe. Das kann anstrengend sein, macht aber auch den Reiz der Jugend aus.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2014
    Hat kein Zuhause

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2015
    Erfahrener Benutzer

Danke Lars, World und Bates! Ihr habt genau das beschrieben, was ich auch sehe, wie Lena mit dieser Sendung umgegangen ist! Wie ich schon in meinen Post hier schrieb: Lena ist anders, reagiert anders auf bestimmte Begebenheiten! Sie lässt sich nicht in eine bestimmte "Schublade" stecken und hat zu vielen Dingen eine eigene Meinung! Aber gerade das mag ich so an Lena! Und wenn ich die Interviews, und gerade hier die längeren Interviews, mal Review passieren lasse, sind die Interviewer auch auf diesen Umstand eingegangen!

Lena ist eben anders und ich hoffe, dass dies auch noch lange so bleibt!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2016
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Danke Lars, World und Bates! Ihr habt genau das beschrieben, was ich auch sehe, wie Lena mit dieser Sendung umgegangen ist! Wie ich schon in meinen Post hier schrieb: Lena ist anders, reagiert anders auf bestimmte Begebenheiten! Sie lässt sich nicht in eine bestimmte "Schublade" stecken und hat zu vielen Dingen eine eigene Meinung! Aber gerade das mag ich so an Lena! Und wenn ich die Interviews, und gerade hier die längeren Interviews, mal Review passieren lasse, sind die Interviewer auch auf diesen Umstand eingegangen!

Lena ist eben anders und ich hoffe, dass dies auch noch lange so bleibt!

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2017
    Der Weltraum . . .

Meine Güte. Es gibt halt Leute die nicht miteinander können.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2018
    Erfahrener Benutzer

Da ich am Mittwoch in Berlin war, habe ich mich wieder an "Durch die Nacht mit" erinnert. Ich wollte es mir nochmal ansehen und dabei bisschen mehr auf die Örtlichkeiten achten. Schon interessant, wie zum Teil verschiedene Teile der Autofahrt, auch aus unterschiedlichen Richtungen, so zusammen geschnitten werden, dass es ein Bild ergibt. Zum Beispiel nach Abfahrt bei Casper bis Ankunft zum Malen:
    ddnm.PNG
    Fast alles auf kleinstem Raum gedreht und trotzdem den Anschein einer langen Fahrt erzeugt. Sowas interessiert mich halt immer, also schnitttechnisch

PS: In gleichem Maße ist mir aufgefallen, wie offen dort Caspers Wohnort gezeigt wurde. Zum Glück war es nicht mit Lena durch Köln, denn da hätten wir hier im Forum wahrscheinlich viel zu löschen gehabt...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2019
    Ziel verfehlt Nr.248

Oder sie hätte ihn und den Leuten eine Fake-Wohnung gezeigt.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2020
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    Da ich am Mittwoch in Berlin war, habe ich mich wieder an "Durch die Nacht mit" erinnert. Ich wollte es mir nochmal ansehen und dabei bisschen mehr auf die Örtlichkeiten achten. Schon interessant, wie zum Teil verschiedene Teile der Autofahrt, auch aus unterschiedlichen Richtungen, so zusammen geschnitten werden, dass es ein Bild ergibt. Zum Beispiel nach Abfahrt bei Casper bis Ankunft zum Malen:
    ddnm.PNG
    Fast alles auf kleinstem Raum gedreht und trotzdem den Anschein einer langen Fahrt erzeugt. Sowas interessiert mich halt immer, also schnitttechnisch

PS: In gleichem Maße ist mir aufgefallen, wie offen dort Caspers Wohnort gezeigt wurde. Zum Glück war es nicht mit Lena durch Köln, denn da hätten wir hier im Forum wahrscheinlich viel zu löschen gehabt...
    Du warst in Berlin? Lebe in der Stadt und weiß bisher nur so ungefähr wo das Malerei-Hausdach ist. Auf Kreuzberger Seite.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2021
    tiptoe thru the tulips

Gerade läuft "Durch die Nacht mit K.I.Z. und Kraftklub".

Unfassbar langweilig...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2022
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Gerade läuft "Durch die Nacht mit K.I.Z. und Kraftklub".

Unfassbar langweilig...
    Es kommen aber ziemlich intelligente diskussionen zum thema (musik)journalie im tourbus hoch.
    Gar nicht soweit entfernt von so manchem beitrag hier

Was mir bei ein paar DdNm... aufgefallen ist, dass das ganze im prinzip meist eine homestory einer der sich treffenden seiten ist. Es scheint so das weder Caper noch Lena genau daran interessiert war. Das gesamte setting war völlig synthetisch.
    Die limousinenkutschfahrt trägt da noch dazu bei das da nix wirklich passiert.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2023
    un admirador

Hmm, Kommentar eines Angestellten der Schwarzlicht-Minigolfladens zu Lena:
    http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater

Denjamin Griffey Ich will "Lena" gerne paar in die Fresse schlagen! Wer noch?
    9. Februar um 22:15 · Gefällt mir

Schwarzlicht Minigolf Kreuzberg ‎...sagen´s wir mal so...wir wären auch nicht abgeneigt.....
    9. Februar um 23:16 · Gefällt mir · 1

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2024
    Alles ist nass ...

Danke fürs Posten, hat mir den Tag versüsst ... nooot

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2025
    ...Sternenstaub

Mal ganz unabhängig von Lena, wer Frauen schlägt oder schlagen will, ist echt das Letzte!

Seite 135 von 159 ErsteErste ... 3585125133134135136137145 ... LetzteLetzte