Man muss allerdings noch bedenken dass es verdammt schwer ist von so einem erfolgreichen Album noch ne Single auszukoppeln.
Die 2. Single ist daher fürs Ausland vllt wichtiger als für Deutschland.
Ich hoffe auf jeden Fall auf ein schönen Video.
Man muss allerdings noch bedenken dass es verdammt schwer ist von so einem erfolgreichen Album noch ne Single auszukoppeln.
Die 2. Single ist daher fürs Ausland vllt wichtiger als für Deutschland.
Ich hoffe auf jeden Fall auf ein schönen Video.
Ich denke, daß man die Veröffentlichung der zweiten Single noch etwas rauszögern wird, nach dem Erfolg in Oslo und den momentanen charterfolgen im Ausland.
Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn Lena tatsächlich ein Lied mit Alexander macht, daß man das als Single ins Auge fassen könnte.
Also ich wäre auch für "Not Following".
Hat irgendwie etwas Reagge und Sommer mäßiges, was gerade gut passen würde![]()
Toch a new day![]()
hmm, das stimmt auch wieder. ich habe gestern den "europäischen aspekt" etwas vernachlässigt und ganz vergessen, was ich vor ca. 2 wochen noch schrieb:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"der für mich stärkste song des albums ist einfach not following , ein juwel, das man deutschland und europa auf teufel komm raus nicht vorenthalten darf. deswegen: auskoppeln! rasch!! und stylishes video machen!!!"
"We can't go on" liebe ich über alles. Und da dieser Song bis jetzt ja nicht als physischer Tonträger existiert, wäre eine Single-VÖ natürlich doppelt genial. Am besten zusammen mit der "New Shoes"-Studioversion. Eine 7"-Vinylvariante wäre zudem die Krönung des Ganzen. Sozusagen das berühmte Sahnetörtchen mit 18 Kirschen und bunten Streuseln!
Ich bin für "Touch a new day" oder Ei Ei"My Same"
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Allerdings braucht man das nicht überstürzen. Die Single könnte z. B. zu Weihnachten, oder noch etwas später, als erste Single des zweiten Albums erscheinen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
I Like to Bang My Head
An dieser Stelle muss ich auch mal wieder meinen Lachs freien Lauf lassen. Der überwiegende Tenor in diesem Thread scheint ja auf "Not Following" hinaus zu laufen. Das würde ich echt nicht gut finden. Die Nummer plätschert mir ein wenig zu viel vor sich her. Wo seht ihr da das Potenzial für nen weiteren Hit?
Dabei gibt es doch einige andere schönere Nummern auf dem Album. I like to bang my head - man denke an die Live-Performance bei TVT - das war ein Traum. Touch a new day und I just want your kiss sind in meinen Augen auch sinvollere Überlegungen.
Auf keinen Fall "I like to bang my head"! Dieser Standard-Raab-Dudelfunk wird im Dauerairplay sicher nicht erträglicher. Dann schon lieber das tolle "I just want your Kiss", wobei man da über das Hit-Potenzial wahrscheinlich auch eher streiten könnte.
Ach und da habe ich eben auch noch glatt meinen persönlichen favoriten vergessen: We can't go on!
@IheartLML: TAND ist ja wohl der Inbegriff des plätscherns schlecht hin, noch mehr plätschern geht nicht mehr.
Und IJWYK ist ne super Nummer, nur ist die mehr geeignet für WDR4 'Musik zum träumen'
![]()
ok, bei NF sind wir uns einig. aber darüber hinaus bleibt bei dir ja nicht mehr viel übrig (vorausgesetzt, man will nicht „nur“ zwei singles). da WCGO aus übergeordneten gründen nicht in frage kommt, frage an dich: was bietet sich noch an? das album-forum habe ich so in erinnerung, dass du ILTBMH toll findest. ich durchaus auch, könnte man etwa als vierte single nehmen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
aber relativier IJWYK doch nicht so. da steckt enormes potential drin. beachte lenas ausdruck in „this is not what i want from you“ und den anschließenden refrain: dies ist textlich und interpretatorisch nicht „zum träumen“, sondern eine regelrechte abrechnung mit einem virtuellen lover, der viel verspricht und nichts verstanden hat. das paket in einem coolen video verwirklicht: oh doch, da geht was!!
Da der Thread ja Wunsch Single heißt:
Ich will unbedingt "We can't go on" und "New Shoes" auf CD !!
Ich hab mir aus allen anderen Songs mit Lame 3.98.4 mp3s mit CBR 320k gemacht, dass beste was man als mp3 Quali haben kann, aber das geht bei den beiden Songs ja nicht, weil ich keine wave files davon habe.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es "Touch a new Day" wird, da das der einzige Song ist, den Lena, neben den Stücken auf der USFO Single, sowohl bei TV Total, als auch in Oslo gesungen hat.