Ach, da hätte ich jedes Verständnis dafür (), und darum ging es mir ja auch gar nicht. Habe mein vorheriges Post dennoch gelöscht, da es mir nach nochmaligem Durchlesen als zu polemisch erschien, trotz des Ironie-Schildchens.
Ach, da hätte ich jedes Verständnis dafür (), und darum ging es mir ja auch gar nicht. Habe mein vorheriges Post dennoch gelöscht, da es mir nach nochmaligem Durchlesen als zu polemisch erschien, trotz des Ironie-Schildchens.
Hmm, dabei ist das ne Antwort auf mein Posting gewesen sein, meinte die ForumssoftwareThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Jetzt werd ich nie wissen, was drin stand ...
(Und das wo ich so neugierig bin)
(mußte jetzt erstmal suchen, wo denn nochmal die Quelle für die demos-bei-universal-vorspielen-info war)Zitat von Treffen mit Steffi und Lena
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja, das ist ja sogar noch geiler, wie ich das in Erinnerung hatte.
Man muß sich das mal richtig durch den Kopf gehen lassen.
Bei aller Wertschätzung und Fürsorge, die man von Seiten Universals Lena entgegenbringen mag oder halt auch nicht,
man stellt Lena ganz konkrete Produktionsbedingungen X zur Verfügung, damit mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erwartetes Ergebnis Y herauskommt, das man dann mit dem Lable 'Lena' erfolgreich vermarkten kann.
Da man bei Universal von den Demos 'begeistert' war, wissen wir, daß aus ihrer Perspektive der Plan offensichtlich voll aufgeht.
Zudem können wir uns aus all den Informationsschnipseln der letzten Monate ein erkennbares Gesamtbild von den Produktionsbedingungen machen, das man sich durchaus genüßlich auf der Zunge zergehen lassen kann.
Überall, wo Songs entstehen, sind Scouts unterwegs, die sofort ihre Krallen auf den besten Songs haben (zumindest von zwei Beispielen wissen wir), sie kann sich die Songs aber auch selber schreiben (wenn sie will) und welche Songs sie verwendet, darf sie frei wählen. Aber auch bei allen anderen Produktionsschritten wie Arrangierung (Trompete hier, Banjo da) oder Gesamt-Sound oder sonstwas darf sie soviel Einfluß nehmen wie sie will. kurz: Alle Sachen, die sie selber machen will, darf sie selber machen, alle anderen Sachen bestimmt sie frei wer es machen darf und wie es werden soll.
Man stellt ihr Bedingungen zur Verfügung, in denen sie sich voll austoben darf - nein, nicht nur 'darf', man erwartet das in gewisser Weise von ihr.
Sie soll ihre volle explosive Kreativität entfalten (wie sie es schon früher getan hat) und - man ist von dem Ergebnis bei Universal begeistert!
Daraus kann man in etwa schließen, wie die Musik klingen wird. Wie schon so oft, hat Lena selbst die passenden Attribute bereits mitgeliefert: 'verrückt' 'lustig' - 'organisch' 'erdig' 'akustisch' ...
Ich denke qualitativ wird das in etwa ein relativer Sprung zu ihren ersten beiden Alben wie bei den Beatles iher Musik von 63/64 zu 65.
Es ist zum heulen, daß wir noch nicht eine einzige Sekunde zum reinhören haben.
@Gauloises: hab das jetzt nur geschrieben, damit du nicht denkst, ich würde denken, das dritte Album würde nicht gut werden.![]()
Geändert von Grombold (19.05.2012 um 11:47 Uhr)
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Genau dran muß ich auch immer denken...! Während die ersten 2 Beatles-Alben noch zur Hälfte oder mehr aus Covern bestanden, kommt jetzt hoffentlich Lenas "A hard day's night", wo ein Knaller auf den nächsten folgt... jedenfalls wünsche ich mir das...
It's only the start. Danach kommt nämlich ihr "Rubber Soul" "Revolver" etc...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Aaaaaah, ich raste...!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
![]()
Um die handwerkliche Qualität der neuen Songs (sowohl der Kompositionen wie der Texte) muss man sich, denke ich, nun überhaupt keine Gedanken machen, für diese These braucht's keine Spekulation - denn Lena steckt ja viel Energie darein, kompetente Leute zu finden, die ihr helfen, ihre Ideen in brauchbares Material zu transportieren.* Was mich aber umtreibt, und was trotz der kleinen Hints von Lena fast noch eine völlige Black Box ist: Was sind das für Ideen? Was für eine "künstlerische Vision" hat sich da in dem gar nicht so kleinen Lena-Kopf in den letzten Monaten entwickelt? Wohin wird die Reise gehen? Diese Frage finde ich ungeheuer aufregend. LML ist eine der ausdrucksstärksten und kreativsten Song-Interpretinnen, die ich je gesehen habe - aber auf welche Weise sie diese Ausdrucksstärke und Kreativität in selbstgeschaffene Musik umsetzen kann, ist - noch - eine große Unbekannte. Ihre bisherige Beteiligung am Songwriting legt da nur undeutliche erste Spuren, die aber dennoch neugierig machen. Zuversichtlich stimmen mich da, fast mehr noch als das beachtliche "What happened to me", z.B. ihre Freude an skurrilen Metaphern wie der Raupe im Regen oder die mir nur den Titel nach bekannten "Stenorette"-Frühwerke (sowas ähnliches steht hier schon irgendwo weit früher im Thread, is aber schon'n paar Monate her). Das Mädel ist ja offensichtlich ziemlich bunt im Kopf - auf welche Weise diese Buntheit im Songwriting ein Ventil finden wird, darauf darf man sehr gespannt sein.
*Diese erwartbare Professionalität kann man sogar mit ein bisschen Bedauern sehen - m.E. hätte eine Zusammenarbeit mit einer aus lauter weiteren enthusiastischen Anfängern bestehenden Band auch ihren Reiz.
Wer rastet der rostet...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Jedenfalls sind in diesem kleinen Ausschnitt aúf dem getwitterten Foto mehr echte Instrumente zu erkennen, als in den Booklets zweier kompletter Alben erwähnt wurden.![]()
Welches getwitterte Foto ???????????????This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Na das hier.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://instagr.am/p/KpYMbzNEa4/
Ah, dankeThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
man könnte ja noch deutlich mehr sehen, wenn nicht diese Tussi da sich in den Vordergrund gedrängt hätte.![]()
Ab mit Dir in den "Ich bin ein ganz schlechter Fan" Thread.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Tussi?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Entweder Zicke, Häschen, Mäuschen, Allrounderin, Künstlerin, besondere Lenaistin, Schnucki, Schnuffi, Sängerin, Schneewittchen, Raab´s Frischling, Dussel, Porree, Kartoffel, Tomate, Petersilie, Augenschmaus, Haariges Etwas, oberste Fellpin, Kölnerin, Hannoveranerin, 90 60 90 Lena like, Dornröschen, Spaßvogel ... usw. ...
oder einfach nur Göttin
![]()