Seite 110 von 160 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2399

Thema: Drittes Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1636
    diggin´ in the dirt

Standard AW: Drittes Album

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das hat nicht nur was mit Können zu tun, sondern auch ein wenig mit Glück, den momentanen Musikgeschmack zu treffen. Ich denke, dass ist das Schwierigste überhaupt, wenn man die lange Produktionszeit von ca 2 Jahren ansetzt. Da kann sich ein Musikgeschmack schon einmal wandeln.
    Nun ja - falls Du mit "momentanen Musikgeschmack" die aktuellen Charts meinst, überkommt mich doch eher das kalte Grausen

...nein im Ernst: eine Künstlerin wie Lena paßt sich keinen kurzlebigen Trends an, sondern wird eher zeitlose Gesamtkunstwerke liefern, deren Haltbarkeitsdatum vor der Veröffentlichung noch nicht abgelaufen sind (wohl eher das Gegenteil ). Die Beatles, Pink Floyd, Peter Gabriel, Neil Young oder Bob Dylan haben sich zeitlebens einen Dreck um irgendwelche Trends geschert und ihr eigenes Ding voll durchgezogen (und trotzdem nie am Hungertuch genagt) - mit Musik über die man nach über 40 Jahren noch spricht, und sich ganz unvoreingenommen noch gerne anhört. Das Gleiche mit Taio Cruz (oder wie der heißt) & Co. unvorstellbar...Kunst und kurzlebiger Kommerz schließen sich gegenseitig aus

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1637
    Obst und Füße

, wenn man die lange Produktionszeit von ca 2 Jahren ansetzt.
    Elstner, komm' raus!

Geändert von Grombold (20.05.2012 um 21:26 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1638
    .

Zitat Zitat von pLENArium Beitrag anzeigen
    Nun ja - falls Du mit "momentanen Musikgeschmack" die aktuellen Charts meinst, überkommt mich doch eher das kalte Grausen

...nein im Ernst: eine Künstlerin wie Lena paßt sich keinen kurzlebigen Trends an, sondern wird eher zeitlose Gesamtkunstwerke liefern, deren Haltbarkeitsdatum vor der Veröffentlichung noch nicht abgelaufen sind (wohl eher das Gegenteil ). Die Beatles, Pink Floyd, Peter Gabriel, Neil Young oder Bob Dylan haben sich zeitlebens einen Dreck um irgendwelche Trends geschert und ihr eigenes Ding voll durchgezogen (und trotzdem nie am Hungertuch genagt) - mit Musik über die man nach über 40 Jahren noch spricht, und sich ganz unvoreingenommen noch gerne anhört. Das Gleiche mit Taio Cruz (oder wie der heißt) & Co. unvorstellbar...Kunst und kurzlebiger Kommerz schließen sich gegenseitig aus
    Der Vergleich hinkt total. Welche Menge CD`s heute in einem Jahr den Musikmarkt überflutet, da hat es früher mindestens fünf Jahre für gebraucht. Man wartete förmlich auf das neue Album, der etablierten Künstler und hatte keine Gelegenheit im Internet schon mal vorher reinzuhören.

Stimme dir ansonsten voll zu. Mein Post sollte auch nur verdeutlichen, dass es heute nicht so einfach ist ein Nr.1 Album auf den Markt zu bringen und ich auch da keinerlei Erwartung hege, weil es mir egal ist. Ich freue mich einfach nur darauf.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1639
    diggin´ in the dirt

Der Vergleich hinkt total. Welche Menge CD`s heute in einem Jahr den Musikmarkt überflutet, da hat es früher mindestens fünf Jahre für gebraucht. Man wartete förmlich auf das neue Album, der etablierten Künstler und hatte keine Gelegenheit im Internet schon mal vorher reinzuhören.
    ...heute ist aber überwiegend die Fließbandproduktion aus der Retorte angesagt, wobei die Qualität aufgrund des zusätzlich extremen Zeit- und Kostendrucks doch erheblich leidet, bzw. völlig abhanden kommt. Daher finde ich es schon bemerkenswert, daß man Lena diesmal die notwendige Zeit läßt etwas Großartiges (der damit verbundene kommerzielle Erfolg ist dabei eine andere Baustelle) zu erschaffen.

Ich freue mich einfach nur darauf.
    ...und ich auch - aber sowas von

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1640
    Obst und Füße

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Black Box etwas übertrieben. Aber was z.B. die Genres betrifft, ist Mumford & Sons die erste eindeutige Anspielung, und, Du sagst es selbst, betrifft auch wahrscheinlich nur einen Teil der Songs. Und in welche Richtung Lenas eigene Texte gehen, ist erst recht offen, oder?
    Im Grunde hast du natürlich völlig recht. Selbst wenn man z.B. wüßte, das sechs der Songs locker-fluffige, akustische Mid-Tempo-Nummern im Folk-Retro-Sond sind und das Zwischenmenschliche zum Thema haben, sagt das nichts aus. Auf AMAO z.B. trifft das auch zu und doch wüßte man nichts, nichts von den wundervollen musikalischen Wendungen, nichts von witzigen Textzeilen wie 'it's not rocket science, is it'.
    Entscheidend ist die ganz konkrete Ausgestaltung und da bin ich natürlich auch gespannt, musikalisch wie textlich.

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, daß ich mental bereit bin.

...heute ist aber überwiegend die Fließbandproduktion aus der Retorte angesagt, wobei die Qualität aufgrund des zusätzlich extremen Zeit- und Kostendrucks doch erheblich leidet, bzw. völlig abhanden kommt. Daher finde ich es schon bemerkenswert, daß man Lena diesmal die notwendige Zeit läßt etwas Großartiges (der damit verbundene kommerzielle Erfolg ist dabei eine andere Baustelle) zu erschaffen.
    Interessant ist auch in dem Zusammenhang, daß Lena noch einige Songs verworfen hat.
    Geändert von Grombold (20.05.2012 um 22:12 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1641
    Erfahrener Benutzer
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser

wenn einige Lieder in Richtung Folck-Rock der 1970, wie CCR ginge das währe der Oberhammer
    ich schwelge jetzt schon in Erinnerungen, damals wie noch heute großer Fan davon.

z.B:
    http://www.youtube.com/watch?v=Pbr0qOizAVY

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1642
    Erfahrener Benutzer

Ich möchte noch etwas über die "Willensstärke" von Lena schreiben. In einem Interview zum Album GN, welches in der Woche nach USFD im Internet veröffentlicht wurde, sagte Lena etwas davon, dass sie erst die anderen von TBAS überzeugen musste! Und da glaube ich schon, dass sie da sehr viel "Überzeugungsarbeit" geleistet hat.

Oder noch viel früher: Stefan Raab in der ersten USFO-Show zollte Lena respekt, dass sie sich nicht davon abbringen ließ, "My Same" zu singen!

Und es gibt davon noch mehr solche Beispiele, woran man sehen kann/konnte, dass Lena, machdem sie "Blut gerochen" hat, sich nicht mehr von ihrem "Weg, Musikerin werden zu wollen" abbringen ließ.

Und wenn ich jetzt sehe, wie sich Lena "in der Weltgeschichte rumtreibt", und dabei sehr wahrscheinlich den eine/n oder andere/n Songschreiber/in trift, kann (und das schreibe ich jetzt ganz ohne Ironie!) ihr 3. Album nur gut werden
    Geändert von mrlenchenfan (21.05.2012 um 20:56 Uhr) Grund: Ergänzngen!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1643
    Pessimistiker

Oder Medina, oder Capristo oder was es sonst noch an scheußlicher Trendmusik gibt. Kann man nach tanzen, einmal durch beide Ohren und dann im heißen Strahl wieder raus
    Oder Loona ... Gerade bei Raab. So Mega peinlich ...

Lena machte selbst bei Raab sein und Ihr anderes, eigenes Ding und mit dem 3. noch mehr

Da fällt mir der Slogan ein "Mit dem 3. hört man besser"
    Geändert von j_easy (22.05.2012 um 00:10 Uhr) Grund: Ergänzung ... Raab lädt wirklich alles ein

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1644
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Oder Medina, oder Capristo oder was es sonst noch an scheußlicher Trendmusik gibt. Kann man nach tanzen, einmal durch beide Ohren und dann im heißen Strahl wieder raus

Lena machte selbst bei Raab sein und Ihr anderes, eigenes Ding und mit dem 3. noch mehr

Da fällt mir der Slogan ein "Mit dem 3. hört man besser"

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1645
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Die meisten Doppelalben sind eh nicht besonders gut. Die meisten Songs kann man dann in der Regel eh weg lassen.
    "Out Of The Blue" von ELO (1977) ist da eine der wenigen goldenen Ausnahmen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1646
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    "Out Of The Blue" von ELO (1977) ist da eine der wenigen goldenen Ausnahmen.
    soo wenig goldene Ausnahmen sind es gar nicht...

Electric Ladyland-Hendrix
    White Album-Beatles
    Tommy-Who
    Exile on Main St.-Stones
    Songs in the Key of Life-Stevie Wonder

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1647
    ehem. Vorstand Lenaisten

Es ist schon schlimm, was es heute an Billigstproduktionen gibt. Man denke da nur an die DSDS-Grütze. Da werden jetzt schnell zwei Alben zusammengenagelt. Aber schnell muss es ja gehen, denn in zwei Monaten interessiert sich überhaupt niemand mehr für die beiden Hansels. Aber wenigstens brauchen sie keine Musikinstrumente, das macht Bohlen am PC. Genau so schlimm war es letztes Jahr. Zwei Alben für Kappe und eines für dessen Engel. Vor allem das zweite Album war noch unterirdischer als das erste schon war. Man musste aber schnell noch was stricken, da die neue Staffel anstand. Unabhängig davon, welchen Platz in den Charts solche "Musik" erreicht, glaubt ihr doch wohl nicht, dass sich jemand in ein paar Jahren solch einen Mist noch einmal anhört. Was bin ich froh, dass es bei Lena so ist, wie es ist. Wir können uns auf richtige Musik einer grandiosen Künstlerin freuen.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1648
    Erfahrener Benutzer

mal abwarten das Meiste wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1649
    Pessimistiker

Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    mal abwarten das Meiste wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.
    Manches wird auch ungekocht gegessen

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1650
    Engel \/

Es ist schon schlimm, was es heute an Billigstproduktionen gibt. Man denke da nur an die DSDS-Grütze. Da werden jetzt schnell zwei Alben zusammengenagelt. Aber schnell muss es ja gehen, denn in zwei Monaten interessiert sich überhaupt niemand mehr für die beiden Hansels.
    Das ist bei allen Castingshows so. UDFO war da keine Ausnahme.

Aber wenigstens brauchen sie keine Musikinstrumente, das macht Bohlen am PC.
    Auch bei Lenas ersten beiden Alben kommt die meiste Musik aus dem Computer.

Seite 110 von 160 ErsteErste ... 1060100108109110111112120 ... LetzteLetzte