Seite 111 von 160 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.665 von 2399

Thema: Drittes Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1651
    Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich war das Vorgehen bei USFB und USFO ähnlich. Und trotzdem waren die Songs keine 08/15-Songs. Es waren Songs, die von vielen verschiedenen Schreibern gesammelt wurden - und nicht nach Schema F auf immer wieder gleiche Weise von einem einzigen geschrieben.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1652
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Drittes Album

Schema F höre ich auf MCP und GN dennoch leider zur Genüge – von Produzentenseite. Aber was soll's, das ist Gott sei Dank Schnee von gestern und vorgestern.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1653
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch bei Lenas ersten beiden Alben kommt die meiste Musik aus dem Computer.
    Das verstehe ich nicht. Ich ging davon aus, dass bei Lenas Alben echte Musikinstrumente im Einsatz waren (Ausnahme vielleicht TBAS), auch wenn das Gänze schon vorproduziert war, als Lena es im Studio eingesungen hat. Oder habe ich da komplett falsche Vorstellungen?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1654
    .

Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Ich ging davon aus, dass bei Lenas Alben echte Musikinstrumente im Einsatz waren (Ausnahme vielleicht TBAS), auch wenn das Gänze schon vorproduziert war, als Lena es im Studio eingesungen hat. Oder habe ich da komplett falsche Vorstellungen?
    Für mich ist der Unterschied zwischen LLT und den beiden Alben sehr gut hörbar.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1655
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Unterschied zwischen LLT und den beiden Alben sehr gut hörbar.
    Klar, der Unterschied ist gewaltig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Album "echte" Instrumente zum Einsatz kamen. Ich kenne mich mit dem Prozess von Studioproduktionen nicht so sonderlich gut aus.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1656
    Moderationsopfer :P

Klar, der Unterschied ist gewaltig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Album "echte" Instrumente zum Einsatz kamen. Ich kenne mich mit dem Prozess von Studioproduktionen nicht so sonderlich gut aus.
    Einfacher test, im CD booklet nachschauen. Die echten instrumente sind als musiker direkt angegeben.
    Wenn nichts dabei steht ist das insrument aus den synthesizer.
    Z.b. das klavier von Good News und zum grossen teil die schlagzeugspuren (echt unverständlich bei Stefan).

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1657
    Pessimistiker

Oft werden die Instrumente für einen Song einzeln, quasi hintereinander aufgenommen und dann auf dem Computer abgemischt, samt elektronisch erzeugten Drumm, dazu kommt dann noch die Stimme - die bisher fertige Musik wird bei der Gesangsaufnahme meist mit über Kopfhörer eingespielt.

Bin auch ein Laie, stelle mir das aber so ähnlich vor.

I-Tüpfelchen ist natürlich eine Studio-Session mit echten Musikern oder halt die Konzertaufnahme mit Geräuschen vom Publikum.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1658
    JBL 2242H SVG

Blödsinn! Dafür gibt es doch ein app fürs iPhone. Stell dir mal den Aufwand vor mit echten Instrumenten, son richtiges Drumset und weiteren Perkussion's, akustische Gitarren, am Ende gar noch ein richtiger Flügel der 500Kg wiegt und stundenlang gestimmt werden muß und alles mit ultrascheißendreck teuren Studiomikrofonen wie z.B. dem Neumann U87 und speziellen akustisch optimierten Räumen mit Schalldichten Sichtfenster zum Toningenieur , und das Mischpult erst noch und ach was Rede ich dutzende von externen Mikrofonvorverstärkern und 31Band und vollparametrischen EQ's und zwar die guten alten analogen unbezahlbar mit echten elektrischen Filtern mit Spulen und speziellen Folienkondensatoren, all die Gerätschaft nur vom feinsten, dazu Deesser, Kompressoren, Expandern und Gate's in Mengen, gleich eine ganze Palette Hallgeräte weil natürlich die Stimme und die Snaredrum nicht den gleichen Hall bekommen und je nach Style Legenden der Studiotechnik zum Einsatz kommen und dann die Monitoranlage (Abhöre) ebenfalls in einem akustisch optimierten Raum der Toningeneur will ja schließlich gut analytisch hören (die Mastermischung erfolgt dann allerdings schamlos auf nem Popelmonitor dem Yamaha NS10, mitlerweile fast ein weltweiter Standart weil der qualitatif dem entspricht was die Zielgruppe an Schrott zu Hause stehen hat).
    Ich hör jetzt lieber auf all die köstlichkeiten auf zu zählen mir kribbelts schon in den Fingen und die Ohren schrein "ich will auch"!
    Mal ganz ehrlich glaubst du wirklich das tut sich einer heutzutage noch an? Das ist doch viel zu teuer!!
    Geändert von sound (22.05.2012 um 13:24 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1659
    JBL 2242H SVG

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Einfacher test, im CD booklet nachschauen. Die echten instrumente sind als musiker direkt angegeben.
    Z.b. das klavier von Good News und zum grossen teil die schlagzeugspuren (echt unverständlich bei Stefan).
    Man muß natürlich dazu sagen das Stefans Studio eigentlich für die Art von Musik auch überfordert ist, für Berti Vogt und Maschendrahtzaun hats ausgereicht.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1660
    Erfahrener Benutzer

Das waren noch Zeiten als ganze Big Bands im Studio waren. Hier mal ein outtake von Frank Sinatra, ca. 15 Minuten lang.

http://soundcloud.com/bernie1/frank-...write-myself-a

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1661
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von vec Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Dafür gibt es doch ein app fürs iPhone. Stell dir mal den Aufwand vor mit echten Instrumenten, son richtiges Drumset und weiteren Perkussion's, akustische Gitarren, am Ende gar noch ein richtiger Flügel der 500Kg wiegt und stundenlang gestimmt werden muß und alles mit ultrascheißendreck teuren Studiomikrofonen wie z.B. dem Neumann U87 und speziellen akustisch optimierten Räumen mit Schalldichten Sichtfenster zum Toningenieur , und das Mischpult erst noch und ach was Rede ich dutzende von externen Mikrofonvorverstärkern und 31Band und vollparametrischen EQ's und zwar die guten alten analogen unbezahlbar mit echten elektrischen Filtern mit Spulen und speziellen Folienkondensatoren, all die Gerätschaft nur vom feinsten, dazu Deesser, Kompressoren, Expandern und Gate's in Mengen, gleich eine ganze Palette Hallgeräte weil natürlich die Stimme und die Snaredrum nicht den gleichen Hall bekommen und je nach Style Legenden der Studiotechnik zum Einsatz kommen und dann die Monitoranlage (Abhöre) ebenfalls in einem akustisch optimierten Raum der Toningeneur will ja schließlich gut analytisch hören (die Mastermischung erfolgt dann allerdings schamlos auf nem Popelmonitor dem Yamaha NS10, mitlerweile fast ein weltweiter Standart weil der qualitatif dem entspricht was die Zielgruppe an Schrott zu Hause stehen hat).
    Ich hör jetzt lieber auf all die köstlichkeiten auf zu zählen mir kribbelts schon in den Fingen und die Ohren schrein "ich will auch"!
    Mal ganz ehrlich glaubst du wirklich das tut sich einer heutzutage noch an? Das ist doch viel zu teuer!!
    Na ja, so superaufwändig waren die Arrangements auf den Alben ja nicht. Da sah es bei der Tour schon anders aus.
    Ich habe irgendwann im Forum mal gelesen, dass die Heavytones im Vorfeld den Instrumentalpart gespielt und aufgenommen haben und Lena später im Studio ihren Gesangspart dazugepackt hat. Keine Ahnung, ob es so war. Ich kann nur noch mal betonen, dass ich von Musikproduktionen keine Ahnung habe.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1662
    JBL 2242H SVG

Ich habe ja gerade beschrieben wie man ein richtiges Album eigentlich produziert, das war nicht erfunden.
    Natürlich die letzten zwei sind bei Stefan produziert worden, das hat er mit deutlich weniger aufwand gemacht, er hat das nötige Studio und die technische ausstattung gar nicht. Ausserdem muß man echt ein Freak sein den ganzen Scheiß auch so ein zu setzen das die gute Technik klangliche Vorteile verschafft.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1663
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Jop. Bei "Good News" zum Beispiel kommen in 5 von 12 Songs Live-Instrumente vor, und das auch nur spärlich:

Bruno Müller: Gitarre (I Like You / Mama Told Me / That Again)
    Daniel Schaub: Gitarre (Push Forward / Maybe)
    Rüdiger Baldauf: Trompete (Mama Told Me)
    César Pérez: Posaune (Mama Told Me)
    Thorsten Skringer: Saxophon (Mama Told Me)
    Birgitta: Cello (Push Forward)

Z.b. das klavier von Good News ...
    und Bass, und Schlagzeug ... auf dem gesamten Album .

Na, warten wir noch etwas ab .

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1664
    Nicht auf die Bahn

Siehe hier: http://www.medienagentur-hh.de/index.php?page=12&id=710

Was nicht zuletzt daran liegt, dass Mutzke und sein exquisites Team aus Musikern und Gästen „Durch Einander“ so aufgenommen haben, wie in den Sixties die Blue Note-Stars ihre Alben einspielten: Alle gemeinsam in einem Studio, konzentriertes Arbeiten, keine Zeit verschwenden, keine Overdubs, möglichst schon den ersten Take als Sternemenü auf den Tisch stellen. Und: Spaß haben, den man später hören kann.
    ...
    Nicht einmal zwei Studiotage für das ganze Album.
    Das Album kommt leider erst am 14.09.2012 auf den Markt. Von daher kann ich (noch) nicht sagen, wie die Qualität geworden ist.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1665
    JBL 2242H SVG

"es gibt nix schlimmeres als erklärte Witze" Deshalb hab ich wie immer das Ironie Schild weg gelassen. Natürlich wird nicht jedes Album so aufwändig produziert aber zum Glück noch einige, hoffen wir das die Produzenten die sich Lena ausgesucht hat noch ähnlich produzieren, auch wenns "nur" Pop ist. Wie popig es wird oder ob überhaupt werden wir ja erst noch sehen ähhhhh hören.

Seite 111 von 160 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte