Zitat von
vec
Blödsinn! Dafür gibt es doch ein app fürs iPhone. Stell dir mal den Aufwand vor mit echten Instrumenten, son richtiges Drumset und weiteren Perkussion's, akustische Gitarren, am Ende gar noch ein richtiger Flügel der 500Kg wiegt und stundenlang gestimmt werden muß und alles mit ultrascheißendreck teuren Studiomikrofonen wie z.B. dem Neumann U87 und speziellen akustisch optimierten Räumen mit Schalldichten Sichtfenster zum Toningenieur , und das Mischpult erst noch und ach was Rede ich dutzende von externen Mikrofonvorverstärkern und 31Band und vollparametrischen EQ's und zwar die guten alten analogen unbezahlbar mit echten elektrischen Filtern mit Spulen und speziellen Folienkondensatoren, all die Gerätschaft nur vom feinsten, dazu Deesser, Kompressoren, Expandern und Gate's in Mengen, gleich eine ganze Palette Hallgeräte weil natürlich die Stimme und die Snaredrum nicht den gleichen Hall bekommen und je nach Style Legenden der Studiotechnik zum Einsatz kommen und dann die Monitoranlage (Abhöre) ebenfalls in einem akustisch optimierten Raum der Toningeneur will ja schließlich gut analytisch hören (die Mastermischung erfolgt dann allerdings schamlos auf nem Popelmonitor dem Yamaha NS10, mitlerweile fast ein weltweiter Standart weil der qualitatif dem entspricht was die Zielgruppe an Schrott zu Hause stehen hat).
Ich hör jetzt lieber auf all die köstlichkeiten auf zu zählen mir kribbelts schon in den Fingen und die Ohren schrein "ich will auch"!
Mal ganz ehrlich glaubst du wirklich das tut sich einer heutzutage noch an? Das ist doch viel zu teuer!!