Umfrageergebnis anzeigen: Braucht Lena eine eigene Band?

Teilnehmer
215. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt.

193 89,77%
  • Nein, Halbplayback genügt.

22 10,23%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 176

Thema: Lenas eigene Band

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Kirschkernkönig

Standard AW: Lenas eigene Band

Zitat Zitat von ilam Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal andersrum gefragt: Kennt Ihr Künstler, die bei einem echten Konzert mit Halbplayback arbeiten? Mir fällt da auf Anhieb niemand ein, evtl. mag es sowas im Schlagerbereich geben (da fällt ja öfters auf Plakaten das explizite "mit Band" auf, was auch leicht doppeldeutig ist), aber im moderneren Bereich ist alles entweder live oder auch gerne mal Vollplayback, wenn soviel Getanze dabei ist, dass live singen gar nicht mehr geht...

Eine Band ist ein Muss.

Zur Besetzung: Je nach Song kann ich mir zusätzlich auch sehr gut Percussions vorstellen...
    na komm schon denk mal nach...schonmal was von madonna gehört ... die macht schon immer halbplayback weil sie bei ihren verränkungen die töne noch weniger treffen würde als ohnehin schon.

Zur band. bei fast allen einzelkünstlern wird vor ort eine lokale band gebucht, die auch nur bei dem einen konzert mit dabei ist. ne eigene band haben die wenigsten solokünstler

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    freut sich so hart

Mal andersrum gefragt: Kennt Ihr Künstler, die bei einem echten Konzert mit Halbplayback arbeiten? Mir fällt da auf Anhieb niemand ein, evtl. mag es sowas im Schlagerbereich geben (da fällt ja öfters auf Plakaten das explizite "mit Band" auf, was auch leicht doppeldeutig ist), aber im moderneren Bereich ist alles entweder live oder auch gerne mal Vollplayback, wenn soviel Getanze dabei ist, dass live singen gar nicht mehr geht...

Eine Band ist ein Muss.

Zur Besetzung: Je nach Song kann ich mir zusätzlich auch sehr gut Percussions vorstellen...
    Im HipHop und Dancehall-Bereich ist Halbplayback bei Konzerten die Regel, noch ein DJ für die Scratches und das war's.

Da Lena keinen HipHop macht, bin ich auch für eine Band

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    un admirador

Zitat Zitat von Raab Beitrag anzeigen
    na komm schon denk mal nach...schonmal was von madonna gehört ... die macht schon immer halbplayback weil sie bei ihren verränkungen die töne noch weniger treffen würde als ohnehin schon.
    Singen vom Band nennt sich Vollplayback
    Zur band. bei fast allen einzelkünstlern wird vor ort eine lokale band gebucht, die auch nur bei dem einen konzert mit dabei ist. ne eigene band haben die wenigsten solokünstler
    Nee. Sowas geht gar nicht.

Die Band muss die Songs kennen, ausreichend geübt haben, zu Lena passen und harmonieren.
    Am besten eine Band, die über eine Tour hinaus existiert, mit der Lena auch Neues ausprobieren kann.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Singen vom Band nennt sich Vollplayback
    Und das macht Madonna nachweislich nicht.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer

unbedingt .... und Bläser! Ein must have!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer

Die Band steht bei Madonna meist gut versteckt am Rand oder hinten, aber hier sieht man sie z.B. youtube.com/watch?v=8KYEtql22dI

Und warum sollte die Band zu Playback spielen, nur weil Madonna sich so verrenkt?

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Neuer Benutzer

Naja bei Madonna, Britney Spears und anderen Konsorten ist es ja wohl ein Halbplayback der anderen Sorte. Die Band spielt live und Madonnas oder Britney Spears´ Stimme kommt vom Band.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener

ohne hier in die beiträge reingelesen zu haben, fällt mir zu dieser frage spontan frank zappa ein. er holte sich zu seinen lebzeiten einfach die besten musiker "zur miete", quälte aus ihnen das beste heraus..( alle stöhnten über seine pedanterie und arbeitswut, um gleichzeitig seiner genialität zu füssen zu liegen) und machte so einfach sein völlig eigenes ding.
    das würde ich auch lena vorschlagen. je nachdem was ihr einfällt, mal mit "bigband", mal mit rockband, mal mit orchester, mal solo mit gitarre...nichts auf was man sie dann festnageln könnte.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Begründer der Lenalogie

Vorschlag für nen Bandnamen: Lena & The Satellites Wenn das nicht passend wäre für eine Band als ihre ständigen (musikalischen) begleiter?

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von REnegade Beitrag anzeigen
    Vorschlag für nen Bandnamen: Lena & The Satellites
    Warum muss ich bei diesem Bandnamen nur an die hier denken?

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...vision2007.jpg

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Kirschkernkönig

Die Band steht bei Madonna meist gut versteckt am Rand oder hinten, aber hier sieht man sie z.B. youtube.com/watch?v=8KYEtql22dI

Und warum sollte die Band zu Playback spielen, nur weil Madonna sich so verrenkt?
    es geht dabei nicht um die band sondern um den gesang der bei ihr zur hälfte vom band läuft

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Kirschkernkönig

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Nee. Sowas geht gar nicht.

Die Band muss die Songs kennen, ausreichend geübt haben, zu Lena passen und harmonieren.
    Am besten eine Band, die über eine Tour hinaus existiert, mit der Lena auch Neues ausprobieren kann.
    na klar geht das. die werden natürlich nich einen tag vorher informiert aber ne beständige band ham die wenigsten solokünstler. wie gesagt die holen sich für jedes konzert ne lokale band wie z.B. die heavytones

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer

wie gesagt die holen sich für jedes konzert ne lokale band wie z.B. die heavytones
    Wer denn z.B.? Alle, die mir einfallen, haben ihre mehr oder weniger feste Band, in der es zwar mehr oder weniger Regelmäßig Umbesetzungen oder auch ein Tausch der ganzen Band gibt, aber für eine Tour bleiben die mindestens zusammen. Wenn mal jemand der Band ausfällt, dann wird evlt. kurzfristig lokaler Ersatz gesucht, aber das ist auch das Maximum.

Auf so einer Tour langt doch der normale Stress vom Rumreisen, Soundcheck, Interviews, Konzert, weiterreisen, da muss man nicht noch jedesmal mit einer unbekannten Band proben.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer

Bei einigen Auftritten vor dem ESC wurden doch schon andere Musiker eingesetzt. Ich schätz mal, dass die das machen werden.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    calm, confident, cheerful

Zitat Zitat von NewShoe Beitrag anzeigen
    Bei einigen Auftritten vor dem ESC wurden doch schon andere Musiker eingesetzt. Ich schätz mal, dass die das machen werden.
    Du meinst z.B. bei der SKL Show?
    Das waren alles nur Playback Satisten, die gut aussehen sollen. Ich bin nicht mal sicher, ob die überhaupt ein Instrument beherrschen.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte