Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 148

Thema: GN - I Like You

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    so very cautious

Standard AW: GN - I Like You

Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber von blutleerer Konfektionsware bei Lena zu sprechen und einem himmelweiten künstlerischen Unterschied, wo für meinen Geschmack Lena z.B. in der Bridge in Sachen Ausdruckskraft Rosi gnadenlos an die Wand interpretiert, nun ja ... *HUST*
    Bei der Bridge könnte man in der Tat von einem himmelweiten künstlerischen Unterschied sprechen - mit umgekehrten Vorzeichen. Der "The creases in the corner ..."-Part gehört zu den am schönsten und ausdrucksstärksten gesungenen Stellen in Lenas gesamtem Werk. Niemand, der sich das anhört, kann ernsthaft von Konfektionsware sprechen - da ist die Grenze zwischen "Geschmackssache" und "Unsinn" überschritten.

Zitat Zitat von Federfuchs Beitrag anzeigen
    Aber jeder nach seinem Geschmack.
    Finde ich gut, dass Du den Smiley dahintergepackt hast, er erhört den Wahrheitswert des Satzes enorm .

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    Obst und Füße

Das Album ist doch schon alt.

Und ich finde Rosis Cover auch nicht so gut wie das Original, auch wenn das Uh-huh-hu keine schlechte Idee ist.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    Rock-Monster

Ich hätte es begrüsst wenn Rosi das Lied im Duett mit Johnny McDaid gesungen hätte. Der Mann ist Co-Autor, wird aber irgendwie kaum in den Besprechungen gewürdigt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    taken by a lena

Wahrscheinlich kennt der Rezensent Lenas LLT-Version gar nicht, an die meiner Meinung nach weder die USFD- noch die Studioversion herankommt.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich kennt der Rezensent Lenas LLT-Version gar nicht, an die meiner Meinung nach weder die USFD- noch die Studioversion herankommt.
    Der rezensent bezieht sich sicher ausschliesslich auf die albumversion und dürfte weder USFD noch LLT version kennen.
    Die albumversion ist in der tat etwas blutleer. Sowohl USFD als auch LLT version sind nicht mit der albumversion vergleichbar.
    Speziell bei der bridge finde ich immer noch die ganz spezielle eigenwillige stimmfarbe bemerkenswert

Ich finde jedoch Rosies version fast noch etwas langweiliger. Die starke stimmbearbeitung wirkt hier auch noch echt übertrieben und wo der rezensent das gefühl hernehmen will erschliesst sich mir nicht. Auch wirkt Rosies version fast monoton, vielzu gleichförmig. Das wirkt wie aus dem computer aus wenigen takes mehrfach kopiert.

Merke, ein guter author muss kein guter interpret sein

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Erfahrener Benutzer

Lenas Albumversion mag etwas schwächer sein als die Liveversionen. Von mir aus kann dem Rezensenten die Rosi Golan Version auch besser gefallen. Mir nicht.
    Aber von Blutleerer Konfektionsware zu reden und himmelweiten künstlerischen Unterschied ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    Obst und Füße

Ich hab' aus langeweile mal das ganze Dingen gelesen. Das ist keine Rezension was der da geschrieben hat, der stand ja völlig neben sich.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    Aber von Blutleerer Konfektionsware zu reden und himmelweiten künstlerischen Unterschied ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit.
    Vor allem ersteres.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Erfahrener Benutzer

Ich hab es mir mal angehört.....mit Lena-Brille , ohne Lena-Brille .omg ist das

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Ich hab' aus langeweile mal das ganze Dingen gelesen. Das ist keine Rezension was der da geschrieben hat, der stand ja völlig neben sich.
    Klingt genauso vert wie so manches hier über Lena.

Kann ich mir richtig vorstellen, dass so ein Artikel auch aus unserem Forum kommen könnte:
    Lena zeigt auf ihrem neuen Album, dass sie mit ihrer Musik dem Himmelbett einige Etagen näher ist als ihre meisten Kollegen. Schon im Opener lustwandelt sie zwei Meter über dem Boden einer emotionalen, impressionistischen Stilwelt, an deren Farbgebung wohl ganze Künstlergemeinschaften scheitern würden.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Hat kein Zuhause

Klar, wie soll eine Deutsche wie Lena, einer US Amerikanerin das Wasser reichen, was aus dieser Ecke kommt ist ja perse besser Lena hat den Song auch in der Studioversion den Umstãnden (Produktion) entsprechend klasse interpretiert. Auch wurde er glücklicherweise auch schlicht arrangiert.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von manny91 Beitrag anzeigen
    Du solltest dazu sagen, dass es die Songwriterin von "I Like You" ist . Das wusste ich auswendig auch nicht . http://de.wikipedia.org/wiki/Good_Ne...%29#Titelliste

Hier auf YouTube... Muss fast sagen, dass es mir besser gefällt als Lenas Studio-Version von ILY
    http://www.youtube.com/watch?v=2TxSEJay9ZE
    Geht mir genau umgekehrt. Finde Lenas Version um Meilen besser als Rosi Golans. Übrigens merkt man bei diesem Vergleich einmal mehr, was für eine hervorragende Sängerin Lena ist. Dazu kommt, dass mir Golans so locker flockige Interpretation so gar nicht zum Song zu passen scheint.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Jetzt auch mein Senf. Ja, ich muss dem Rezensenten in gewisser Weise recht geben. Wenn man nur die Album Versionen vergleicht dann sehe ich auch dass das bei Rosi Golan besser gemacht ist. Also im Sinne von besser und hochwertiger und mit mehr Kompetenz produziert. Das ist aber natürlich nicht der Fehler von Lena. Es ist nicht mal der Fehler von Stefan sondern den Umständen geschuldet. Zeitdruck vor allem.
    Natürlich haben auch alle recht die hier sagen dass die Live Version von Lena, vor allem bei der Tour noch mal wesentlich besser ist. (Untertreibung des Jahrhunderts) Lena ist da das einmalige Kunststück gelungen den Song unglaublich mit echten Emotionen aufzuladen. Und zwar ohne dass es kitschig wirkt.
    Jetzt müsste man es mal live bei einem Konzert von Rosi hören um vergleichen zu können.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    ehem. Vorstand Lenaisten

Selten mal so einen Quatsch gelesen. Voreingenommender als dieser Mensch es ist, kann man gar nicht sein, er sollte sich mal die Ohren ausspritzen lassen. Ich respektiere durchaus unterschiedliche Geschmäcker und würde er schreiben, dass ihm diese Version besser gefällt als Lenas, würde ich das akzeptieren.
    Aber das hier ist albern und eine Frechheit: Was bei Letzterer nämlich musikalisch als blutleere Konfektionsware daherkommt, wird bei Golan zu ätherischer, überirdischer Schönheit. Ich möchte mal wissen, was für ein Zeug der geraucht hat.
    Aber klar. Manche Leute finden es chic, über Lena negativ zu schreiben. Und wenn etwas aus den USA kommt, ist es sowieso hundert mal besser. Das weiß man sofort, man muss es sich gar nicht erst anhören.
    Schade, dass man diesem Dilettanten nichts schreiben kann.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    ...Jetzt müsste man es mal live bei einem Konzert von Rosi hören um vergleichen zu können.
    http://www.youtube.com/watch?v=nYa5fPt4GUA

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte