Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 180

Thema: Stefan Raab wird mir langsam unheimlich

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #121
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Stefan Raab wird mir langsam unheimlich

Zitat Zitat von JohannesB Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nach Lesen des Zeitungs-Thead muss ich soweit gehen, zu fragen, ob ihr Lena auch die Schuld daran geben wollt, wenn sie von Stalkern verfolgt wird. Sie hätte sich ja nie in die Öffentlichkeit zu begeben brauchen. Diese Argumentation ist wahrlich geschmacklos.
    Da wirfst du aber jetzt Äpfel und Birnen zusammen. Im Fall LL hat Raab sich nur über ihren Namen lustig gemacht. Er hat gar nichts über ihr Umfeld, ihre Familie/Freunde oder sonstwas berichtet. Wenn Lena an LLs Stelle gewesen wäre, hätte sie dem Raab einfach mit einem lockeren Spruch eine verbale Schelle verpasst und ihm damit sofort den Wind aus den Segeln genommen.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #122
    Benutzer

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Was Du leider völlig ausser acht lässt, Justthat, ist das Menschen lernfähig sind und sich ändern können, auch ein Stefan Raab. Soll man Jemanden auf ewig für seine früheren Fehltritte veradammen? Unter den Teppich kehren? Nein! Offen darüber reden? Ja! Ich bin selbst auch nicht der größte Raab Fan, aber gewisse Prinzipien sind einfach auch für Menschen gültig die man nicht so gut leiden kann.
    Das ist wahr.

Wie beschrieben erkenne ich bis auf den heutigen Tag weder aufrichtige Einsicht noch relevante Änderung - es ist in diesem Milieu auch schlichtweg nicht zu erwarten. Deine Bezeichnung "Fehltritte" trifft nicht. Die genannten Einzelfälle sind eben gerade keine singulären Verfehlungen, sondern lediglich sichtbare Beispiele dessen, was ich oben zu beschreiben versucht habe und was sich bis auf den heutigen Tag, bis in die nach wortreichem Bekunden so "ernsthafte" USFO-Kandidatenauswahl hinein fortsetzt. Und selbst wenn man "offen darüber reden" würde - welchen Wert hätte das, solange daraus nichts resultiert?

Wie sollte man Raab aus eben jener "moralischen Verantwortung" entlassen, von der ausgerechnet er selbst hier tönt?

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    Also von daher kann ich kein Mitleid mit den Leuten haben die sich darauf einlassen.
    Am Rande vielleicht noch: "Mitleid" allein kann missverständlich sein, da es - zumindest sprachlich - auch in einer kalten, nicht-identifizierenden Form auftritt, wie sie etwa in der Wendung des "mitleidigen Belächelns" zum Ausdruck kommt (wobei wiederum zu fragen wäre, inwieweit dies dann überhaupt noch den Wortsinn widerspiegelt). Das ist hier natürlich nicht gemeint.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #123
    Sehr erfahrener Benutzer

Nein.
    Niemand hat das verdient.
    Nicht einmal der talentloseste Kandidat aus der Casting-Box hat das verdient.

In seinen TVTotal-Sendungen macht er sich aber arrogant, geschmacklos, zynisch und rücksichtslos über Menschen lustig, die sich nicht wehren können, selbst wenn sie die intellektuelle Potenz hätten, zu erkennen, dass sie gerade erniedrigt wurden. (wie gesagt: RTL kocht vor - Raab serviert: Der Koch ist nicht schlechter, als der Kellner)
    Menschen, die mit dem klaren Wissen ins Fernsehen gehen, müssen nun mal damit rechnen, durch den Kakao gezogen zu werden. Dummheit ist jedem erlaubt. Man darf sich aber nicht beschweren, wenn diese einem vorgehalten wird, wenn man sie so öffentlich zur Schau stellt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #124
    Obst und Füße

Menschen, die mit dem klaren Wissen ins Fernsehen gehen, müssen nun mal damit rechnen, durch den Kakao gezogen zu werden. Dummheit ist jedem erlaubt. Man darf sich aber nicht beschweren, wenn diese einem vorgehalten wird, wenn man sie so öffentlich zur Schau stellt.
    Das ist ja mal ein schwachsinn.
    Wenn ich zu einem casting gehe, um meine sängerischen oder schauspielerischen qualitäten bewerten zu lassen, muss ich hinterher damit rechnen öffentlich vorgeführt zu werden ?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #125
    Senior Fan

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ein schwachsinn.
    Wenn ich zu einem casting gehe, um meine sängerischen oder schauspielerischen qualitäten bewerten zu lassen, muss ich hinterher damit rechnen öffentlich vorgeführt zu werden ?
    Das ist ja wohl der Zweck der Übung. Wer da hingeht, will ja Öffentlichkeit.
    Und ich finde es gut, dass er kritisch ist. Das ist dem Niveau der Kultur geschuldet. Wer schlecht ist, soll in der Badewanne singen. Wir sind nicht in der Sonderschule, wo es richtig ist, jedem für seine Bemühungen das Köpfchen zu tätscheln.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #126
    Nutzer

Zitat Zitat von Sir Eva Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl der Zweck der Übung. Wer da hingeht, will ja Öffentlichkeit.
    Und ich finde es gut, dass er kritisch ist. Das ist dem Niveau der Kultur geschuldet. Wer schlecht ist, soll in der Badewanne singen. Wir sind nicht in der Sonderschule, wo es richtig ist, jedem für seine Bemühungen das Köpfchen zu tätscheln.
    Ich erinnere mal daran, dass Lena in der Castingbox aufgetaucht ist, um sich 'bewerten' zu lassen.
    Wo ist denn aber das 'Bewerten' bei kommentarlosem oder zynischem Vorführen?
    Ja - es lliegt genau darin. Und es ist das Gegenteil von Bewerten.
    Bei der Intelligenz, die bisher bei Lena zu beobachten war, wundert es mich immer noch, dass sie sich solchen 'Bewertern' überhaupt aussetzen wollte.
    Der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann ist der, dass sie sich ihrer Stärke bewusst war, das möglicherweise folgende zynische Vorgeführtwerden seelisch verkraften und gesund überstehen zu können. Sie hat (nicht nur) Glück gehabt.
    Gott sei Dank war sie bei den peinlichen Vorführaktionen noch kein Sidekick. Sonst hätte sie sich vorwerfen lassen müssen, sich gemeinsam mit geschmacklosen Zynikern über ihre einstigen Mitkandidaten lustig zu machen.
    Es gibt keine niedrigere Stufe von Humor, als das Verlachen von Verlierern oder das Auslachen von Schwachen.
    (Man könnte es auch das 'TVTotal-Prinzip' nennen)
    Das kann man wiederum nur mit einem Wort 'bewerten' und das heißt "pfui".

Ich wäre in einem solchen Fall sicherlich nicht in diesem Forum gelandet.
    Geändert von JohannesB (10.06.2010 um 12:51 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #127
    Lenaist
    in einer Unistadt im Nordosten der Republik

Ich erinnere mal daran, dass Lena in der Castingbox aufgetaucht ist, um sich 'bewerten' zu lassen.
    Wo ist denn aber das 'Bewerten' bei kommentarlosem oder zynischem Vorführen?
    Das Bewerten kommt vom Zuschauer. Dieser bewertet für sich selbst, dessen muss man sich bewusst sein wenn man sich in so eine Box stellt. Vorführen beginnt erst dann wenn man merkt der fühlt sich nich wohl und will eigentlich garnicht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #128
    Nutzer

Zitat Zitat von NoName Beitrag anzeigen
    Das Bewerten kommt vom Zuschauer. Dieser bewertet für sich selbst, dessen muss man sich bewusst sein wenn man sich in so eine Box stellt. Vorführen beginnt erst dann wenn man merkt der fühlt sich nich wohl und will eigentlich garnicht.
    Das Zuschauerbewerten beginnt in dem Moment, indem der Zuschauer das erst mal die Gelegenheit bekommt, die Vorauswahl zu sehen. Vorher nicht:

Wie aus gewöhlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, musste jeder Teilnehmer vor dem Betreten der Castingbox folgende eidesstattliche Erklärung unterschreiben:

"Hiermit verpflichte ich mich für den Fall, dass ich die CB lebend wieder verlassen sollte ohne in die top20 zu gelangen, jede wie auch immer geartete Form von Spott, Hohn und Häme, die aus meinem musikalischen Vortrag folgen könnten, dankbar und demütig zu dulden."

Dieser Vertragspassus ist wahrscheinlich bei DSDS und USFO identisch.
    Geändert von JohannesB (10.06.2010 um 22:07 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #129
    recht anspruchslos

Diese Vorführaktionen aus der Castingbox bei TV-Total war schon etwas was mich gleich zu Anfang enorm gestört hat. Eigentlich wollte sich USFO doch von DSDS abheben, in der Hinsicht hat man sich aber auf das gleiche niedrige Niveau begeben.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #130
    kuhfisch
    Gast

Also das gleiche Niveau war's nicht. Denn während bei DSDS die Vorgeführten noch mit lustigen Comicsounds und Bildmontagen verunstaltet werden, werden die Auftritte bei Raab einfach mehr oder weniger unkommentiert präsentiert. Ob man sich darüber lustig macht, bleibt also letzten Endes dem Zuschauer überlassen.

Von daher habe ich das übrigens auch nie als Vorführen verstanden, wahrscheinlich, weil ich mich eben nicht darüber lustig gemacht habe. Und Raab eben auch nicht so wirklich. Also dann letzendlich niemand...

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #131
    recht anspruchslos

Es wurde sehr wohl kommentiert (von diesem TV-Total-Sprecher). Außerdem wurden da doch wirklich gezielt die möglichst lächerlichen Auftritte gezeigt. Der einzige Zweck des Ganzen war doch eindeutig nur, das sich die Leute drüber lustig machen können.

Die USFO-Show an sich war wirklich toll gemacht. Aber diese Aktion bei TV-Total dann war einfach völlig unnötig und hat bei mir teilweise den guten Eindruck von USFO wieder kaputt gemacht.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #132
    kuhfisch
    Gast

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Es wurde sehr wohl kommentiert (von diesem TV-Total-Sprecher). Außerdem wurden da doch wirklich gezielt die möglichst lächerlichen Auftritte gezeigt. Der einzige Zweck des Ganzen war doch eindeutig nur, das sich die Leute drüber lustig machen können.
    Ja, deswegen schrieb ich ja auch mehr oder weniger unkommentiert. Denn wirklich bösartig habe ich die Kommentare nicht in Erinnerung. Das Lustigmachen spielt sich da meiner Meinung nach eher im Kopf des Betrachters ab. Weshalb ich es auch gar nicht als solches verstanden habe, in den meisten Fällen.

EDIT: Der Kommentar ging doch eher in Richtung beschreibend. "Oh, ganz schön tiefe Stimme. Mal der Nächste. Oh, ganz schön hohe Stimme"
    Geändert von kuhfisch (11.06.2010 um 00:29 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #133
    calm, confident, cheerful

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Der Sprecher macht das meiste aber mit seiner Tonlage, die Sprüche selbst gehen eigentlich in Ordnung. Außerdem hab ich den Eindruck, sowie die Leute reagieren, dass die "Sprüche" einfach noch mal nachsyncronisiert werden, also dass man Ihnen das in der Castingbox schon auch direkt so sagt. Wirklich Beleidigendes oder Demütigendes wie bei DSDS ist da nicht dabei, imho.
    Und die Lacher die man da hört, die kommen ja vom Publikum im Tv Total Studio. Da kann Brainpool nix dafür.

Außerdem waren die CastingBox Videos sicher ein guter Anheizer für die USFO Show, und haben sicher zur Quote beigetragen.

Meine Lieblingscastingbox ist übrigens diese hier: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/u...ialTab=related

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #134
    Nutzer

Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    Und die Lacher die man da hört, die kommen ja vom Publikum im Tv Total Studio. Da kann Brainpool nix dafür.
    Entschuldige bitte lieber neuer Moderator, aber das ist doch absurd.
    Natürlich lachen die Leute, wenn blinde Einbeinige in Pfützen geschubst werden.
    Das ist doch genau das Problem.
    Mit selbst postuliertem Niveau oder Abhebung von DSDS hat das genausoviel zu tun, als es dasselbe ist.
    Und ich danke dir, dass du die fraglichen Beweisstücke hier nochmal reingestellt hast.
    Über Geschmack kann man streiten. Aber mich widert soetwas an. Und es ist ein Grund dafür, dass ich Raab für seine Verdienste um Lena zwar schätzen kann, aber für dieses unwürdige Verfahren mit Anderen eigentlich nur verachten kann.
    Sorry.
    Nennt es bashing, wenn ihr wollt. Aber es ist für mich schlichte, niveaulose, stinkende, unvergoldete Scheiße.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #135
    im 7. Kristallhimmel

Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingscastingbox ist übrigens diese hier: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/u...ialTab=related
    Wie geil, den Clip kannte ich noch gar nicht.
    Als der 1. Typ mit diesem "Terre des hommes" anfing habe ich mir schon überlegt, ob das damals vielleicht Lena und Katrin zu ihrem "Vivre Vivre" inspiriert hat, allein schon wegen der Art und weise wie er die Karten mischt
    ... und dann fängt er als 2. Lied tatsächlich das "Vivre" an.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte