Seite 7 von 55 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 823

Thema: Eure Geheimtipps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Standard AW: Eure Geheimtipps

Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Auf ganz andere, düsterere Weise faszinierend finde ich immer noch dieses Stück von The Infinite: Evaporation

(Es empfiehlt sich allerdings, die Bässe ein wenig herunter zu regeln...)

http://www.youtube.com/watch?v=5DTv-...feature=relmfu
    "The Infinite" ist ja eine Best Of-Compilation. Evaporation stammt ursprünglich aus dem besagten Album "Care".

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    all for a love

Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    "The Infinite" ist ja eine Best Of-Compilation. Evaporation stammt ursprünglich aus dem besagten Album "Care".
    Stimmt, hatte ich mit den Jahren glatt vergessen. Iss ja ein Dingen....
    (edit: weiß jetzt auch wieder warum, denn auf dem Album selbst steht kein direkter Hinweis darauf, dass es sich um eine Compilation handelt. Es geizt generell mit Informationen. Überschneidungen mit meinen anderen Alben gibt es auch nicht.)

Und ProxMate werde ich die Tage mal ausprobieren. Danke, Handwerker, für den Tipp!
    Geändert von OldStephen66 (06.07.2012 um 18:06 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Ich habe mir via amazon Marketplace die Doppel-CD "The Y Records Years" (gebraucht für "schlappe" 29,95 € & Versand, war aber noch das mit Abstand günstigste Angebot) bestellt. Da sind alle Stücke von "Care" drauf. Dann kann ich endlich diesen göttlichen Basslauf digital ohne Knackser durch die Boxen jagen:

Is this the face that we show the world?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    -

ich find das voll schön !!!!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    all for a love

Zitat Zitat von LenaManiac Beitrag anzeigen
    Probier mal die Alternative "ProxMate" aus. Entsperrt auch Grooveshark und Hulu.
    ProxMate ist deutlich erfolgreicher. Vielen Dank nochmal für diesen Geheimtipp!!!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Zerfahrener Benutzer

Richtig geil, was so alles auf zdf.kultur kommt. Da zahlt man seine Gebühren doch doppelt so gern. Auf den privaten wäre das kaum vorstellbar.
    Leider habe ich dieses schöne Stück damals verpasst: Caspar Brötzmann Massaker - Massaker
    Aber zum Glück hilft YouTube da weiter. 8)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    all for a love

Liebliche Gesänge, ätherisch schwebende Gitarren, zarteste drums und Melodien zum verlieben machen mein Herz jubeln:

Big Black: The Power of Independent Trucking

Sie singen von der Schönheit der Welt und der Liebe zum Leben:

Big Black: Kerosene

Und gleich holen se mich ab ...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Gebranntes Kind

Im November werde ich Awolnation auf ihrer Tour besuchen dürfen :
    http://www.eventim.de/Tickets.html?a...iff=Awolnation

Hier mal etwas Hintergrundinfo, da Awolnation hier in Deutschland (noch) ziemlich unbekannt ist:
    http://www.koelner-newsjournal.de/mu...eutschlandtour

Sail ist der hier wohl bekannteste Song (ich liebe ihn so ):

http://www.redbull.at/cs/Satellite/d...21243217350584
    (mit kostenlosem Download und unten auch ein Link zum Video von Not Your Fault)

Falls sie doch kein Geheimtipp sein sollten bzw. sie euch doch bekannt sein sollten, tut es mir leid...
    Geändert von eternity (24.07.2012 um 21:33 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Das Video zu "Not Your Fault" ist ja ganz großes Kino.
    Die Musik gefällt mir aber ebenso. "Sail" habe ich auch schon mal irgendwo gehört.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    all for a love

Gerade erst entdeckt (bekommen):

Ivy Mairi,
    kanadische Sängerin/Songschreiberin, die erst zwei Alben veröffentlicht hat: Well You (2009) und No Talker (2011). Während auf YouTube zumeist Solovorträge zu sehen sind (Something of Love, Wintry City) und nur mit Down ein Stück aus ihrer ersten CD (in recht schlechter Qualität), gibt es auf ihrer Website die Musik in voller Bandstärke zu hören. Es lohnt sich, da mal mehr als nur ein paar Sekunden zu verweilen.
    Das ist dann deutlich mehr als nur eine weitere Folksängerin mit bemerkenswerter Stimme. Das klingt mal beschwingt (Scar), mal melancholisch schön (Bruise), mal recht heavy (No Talker, Kenyatta (am Ende!).)

Ich finde: Thät hätt jet!

Hierzulande ist an die Cds wohl eher schwer heranzukommen. Auch bei ebay gibt´s nur ein Angebot aus Kanada. Also: echter Geheimtipp!

Hätt ich fast vergessen: Good News gibt´s da auch zu hören!!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Erfahrener Benutzer

Ivy Mairi
    (...)
    Ich finde: Thät hätt jet!
    Jo, des seh i a so – die weitaus interessantere Ivy... Danke fürs Entdecken und Vorstellen! Ihr Timbre erinnert mich an eine ihrer Kolleginnen, aber ich komme (noch) nicht drauf.

Hierzulande ist an die Cds wohl eher schwer heranzukommen. Auch bei ebay gibt´s nur ein Angebot aus Kanada. Also: echter Geheimtipp!
    Mit etwas Zeit im Gepäck dürfte es eigentlich nicht schwierig sein. JPC führt sie im Katalog, und die hängen sich bei den Importsachen immer rein, und auch die beiden Anbieter von Ivys Alben auf Amazon-Marketplace sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig.

Auf Vimeo habe ich noch zwei Trio-Sachen gefunden, schön gefilmt, guter Sound, noch mal mit "Something of Love" http://vimeo.com/14218293 und mit Dylan in der Straßenbahn http://vimeo.com/20725154.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    Jo, des seh i a so – die weitaus interessantere Ivy... Danke fürs Entdecken und Vorstellen! Ihr Timbre erinnert mich an eine ihrer Kolleginnen, aber ich komme (noch) nicht drauf.

Mit etwas Zeit im Gepäck dürfte es eigentlich nicht schwierig sein. JPC führt sie im Katalog, und die hängen sich bei den Importsachen immer rein, und auch die beiden Anbieter von Ivys Alben auf Amazon-Marketplace sind meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig.

Auf Vimeo habe ich noch zwei Trio-Sachen gefunden, schön gefilmt, guter Sound, noch mal mit "Something of Love" http://vimeo.com/14218293 und mit Dylan in der Straßenbahn http://vimeo.com/20725154.
    Ivy Mairi hat wirklich eine sehr interessante, leicht spröde und doch warme, Stimme und - was einem immer wieder klar wird - Dylan war ein begnadeter Songschreiber.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    was einem immer wieder klar wird - Dylan war ein begnadeter Songschreiber.
    Und zum Glück gab und gibt es jede Menge Musiker, die dann aus den begnadet geschriebenen Songs auch in der Interpretation was Vernünftiges gemacht haben... (den wollte ich immer schon mal verwenden)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    all for a love

@TBH & Brummell, schön das es gefällt.
    Der Tipp kam übrigens per Newsletter von diesen Damen und Herren:

Zitat Zitat von Cowboy Junkies
    While we take a break [...] we’d like to introduce you to some new music.

Some of you might already be familiar with Ivy Mairi’s work, if not; we think you’ll like what she is up to. Ivy’s first album, Well You, was one of the first releases on our revamped Latent Recordings label. This past year Ivy released her second album, No Talker, on Latent. Both albums were produced and recorded by Michael Timmins. No Talker has been garnering some much deserved praise (see below) [...]. We think that Ivy will be a much appreciated addition to your summer playlist....enjoy.

We hope you are having a great summer.

Margo, Mike, Peter and Al

Recent reviews for No Talker:
    "One of Canada’s hidden musical treasures is Toronto’s Ivy Mairi" - the Broken Speaker

"a singular voice and vision, that shines brightly through this humble collection of mostly slow-paced,
    deep and serious songs" – Berkely Music

"Ivy presents a different voice in the world of music" – Baby Sue
    Es ist schön, wenn Künstler auch über ihren Tellerrand hinausblicken können. Erstaunlich, dass Michael Timmins neben seinem Hauptberuf als praktisch alleiniger Komponist/Produzent und zudem noch Gitarrist der Junkies auf Dauertournee noch Zeit und Energie für weitere Projekte findet. Ein wahrer Musikenthusiast!!

Ich werde diese Angebote mal im Auge behalten. Amazon hatte ich noch nicht gecheckt.
    Ist zwar nich janz billich, aber wohl doch den Preis wert. Und danke auch für die Vimeo-links!!

EDIT: CDs sind jetzt SCHON BESTELLT!
    Geändert von OldStephen66 (26.07.2012 um 22:04 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    JeSuisCharlie

Und zum Glück gab und gibt es jede Menge Musiker, die dann aus den begnadet geschriebenen Songs auch in der Interpretation was Vernünftiges gemacht haben... (den wollte ich immer schon mal verwenden)
    Ich vermute mal, dass in ruhigen entspannten Momenten vielleicht auch Dylan selbst - zumindest aus musikalischer Sicht - dieser Aussage zugestimmt hätte. Ich hatte immer das Gefühl, dass es ihm bei seinen Interpretationen vorrangig auf den Text ankam. Die Melodien waren eher das Transportmedium.
    Geändert von Brummell (26.07.2012 um 22:28 Uhr)

Seite 7 von 55 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte