Schön ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn ich bedenke, daß ich - obwohl schon damals ziemlich vert - den ESC-Abend gar nicht gesehen habe
![]()
![]()
... wegen einer anderen Veranstaltung, wo sich kaum einer dafür interessiert hat
Aber auch im Nachhinein ist waren und sind die Aufnahmen davon immer wieder ein Highlight mit Gänsehautgarantie!
..
Geändert von dw1996 (14.07.2012 um 00:40 Uhr)
Wow..................................... .............
![]()
--Ohne Worte--
![]()
dw1996 #528
Sapperlot.... das ist ein Post...und ich möchte dich auch
![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Unheilbar, yeah...!
Sollte wohl "uneinholbar" heißen, aber passt schon...![]()
@dw1996: So eine Liebeserklärung an eine Sängerin habe ich noch nie gelesen. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen, so haben mich Deine Worte berührt. Ich kann das, was Du geschrieben hast, gut nachvollziehen, denn das alles - bis auf das Zusammenbrechen - fühle ich auch ein kleines bisschen. Nur nicht so sehr intensiv wie Du.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Deswegen war mir auch manchmal ein wenig unwohl beim Lesen. Die arme Lena. Wie soll sie den vielen Erwartungen nur gerecht werden. "Du bist mein großes Vorbild und der Mensch, der mich davor rettet zusammenzubrechen. Du hilfst mir mit deiner Musik, deiner Person. Du hilfst mir immer einen klaren Kopf zu bewahren." Was wäre, wenn sie für sich selbst feststellt, dass der ganze Medienzirkus sie nicht glücklich macht sondern unglücklich. Wenn sie merken sollte, dass sie sich verändert, von ihren (wirklichen) Freunden entfernt. Wenn sie sich in ein anderes nicht öffentliches Leben zurückzieht, weil sie nur so glücklich werden kann?
Liebe dw.. denke einmal darüber nach, ob es nicht viel schöner ist, im wirklichen Leben Menschen zu haben, die einem Halt geben. Für einen Übergang kann ich mir vorstellen, dass so ein warmherziger lebensfroher großartiger Mensch wie Lena durch ihre Musik und ihre Ausstrahlung einem in einer schwierigen Situation weiterhelfen kann. Aber das kann keine Dauerlösung sein. Sie ist kein Mensch, mit dem Du im wirklichen Leben befreundet sein wirst. Und nur eine wirkliche auf Gegenseitigkeit beruhende Beziehung zu anderen Menschen kann einem auf Dauer Halt geben. Dass Du solche Menschen findest und Dich ihnen öffnen kannst, das wünsche ich Dir sehr.
Und dann kannst Du Lenas Musik und ihr wunderbares Wesen vielleicht sogar noch mehr genießen.
![]()
-
Geändert von dw1996 (14.07.2012 um 00:40 Uhr)
,9
Geändert von dw1996 (14.07.2012 um 00:41 Uhr)
Ich glaube Unheilbar stimmt schon... Sind wir doch alle hier, oder?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Schön, dass du wenigstens kurzfristig deine Gefühle und Gedanken mit uns so ausführlich geteilt hast. Vielleicht stellst du den Beitrag ja wieder ein; bei dem Echo, das du erhalten hast.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Ich konnte deinen Post zum Glück noch in der Benachrichtigungsmail lesen, schade das du ihn wieder gelöscht hast.
Das ist wohl die rührendste Liebeserklärung an Lena die ich hier je gelesen habe.
Aber nimm dir bitte auch Muenzis Worte zu Herzen.
Ich kann die Worte von dw1996 sehr gut nachempfinden. Jeder, der diesen Abend live miterlebt hat, befand sich in einer anderen Lebenssituation. Das unglaubliche dabei, jeder hat für sich etwas positives an diesem Abend/Nacht erlebt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lebenssituationen verändern sich täglich, nicht nur bei jungen Menschen. Ich habe diesen Auftritt zig mal gesehen und je nach der eigenen Stimmung, erlebe ich ihn immer ein klein wenig anders. Einmal mit einer übergroßen Freude, ein anderes Mal bin ich derartig gerührt, dass mir die Tränen nur so fließen. Aber beides ist ein großartiges Gefühl und ich kann immer wieder etwas positives ins reale Leben mitnehmen. Ich hätte nie gedacht, dass ein 19jähriges Mädchen, die Lebensweisheit "man ist auf der Welt um zu lieben und geliebt zu werden", die mir mein Vater vor 50 Jahren mit auf den Weg gegeben hat, über das Fernsehen mehr bestätigt, als im realen Leben. Ich bin dankbar dafür und so darf es gerne weitergehen. Es hindert mich aber nicht daran auch im realen Leben ein glücklicher Mensch zu sein, ganz im Gegenteil, es ist eine große Hilfe für mich. So sehe ich das auch bei dw1996, Lena als "Vorbild", wird immer positiv für seinen Lebensweg sein und man darf sich auch als 16jähriger durchaus in dieses Mädchen verlieben. Irgendwann, wird auch er im realen Leben einem Menschen gegenüberstehen und sagen "Wow"...Mitunter hat dieser Mensch überhaupt keine äußere Ähnlichkeit mit Lena, aber er wird sein Herz berühren.....
Es gibt so unfassbar viele Magic Moments mit Lena, ich habe in der Vergangenheit schon so einige davon geschildert. Aber diese beiden haben sich ganz besonders bei mir eingebrannt:
- Oslo: Lena hat nach ihrem Sieg das Blumenbouquet überreicht bekommen und schreitet die Treppe hinunter. Was für ein Moment, das kann man sich gar nicht oft genug anschauen. In ihrem Gesicht ist das absolute Glück zu sehen. Dann der Gang über den roten Teppich zur Siegerehrung, Lena kann es nicht fassen und hält sich vollkommen überwältigt die Hand vor den Mund. Anschließend singt sie noch einmal ihren Siegersong und scheint mit ihren wundervollen Augen das Publikum in sich aufzusaugen. Die Magie, die in diesem Augenblick von ihr ausging, ist einfach nicht in Worte zu fassen.
- LLT Köln: Lena singt I like you, Herzluftballons steigen auf, ihre Musiker ziehen einen immer engeren Kreis uns sie und überreichen ihr weiße Lilien. Dann versagt Lena die Stimme, sie muss weinen, weil sie vollkommen überwältigt ist. Das Publikum auf den Rängen erhebt sich und spendet warmen Beifall. Einfach der Wahnsinn, Emotionen und Gänsehaut pur.