Seite 143 von 160 ErsteErste ... 4393133141142143144145153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 2399

Thema: Drittes Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2131
    ruhender Benutzer

Standard AW: Drittes Album

Ich vermute sehr, dass Lena mit "organisch" nicht so elektronisch sondern "natürlich", "ursprünglich" meint. Also richtige Instrumente, die auch wie richtige Instrumente eingesetzt werden. Hat sie nicht im Weihnachtinterview so was geäußert? Und auch wenn das nur ganz grobe Richtungen sind, es könnte eine Album werden das, zusammen mit anderen (z.B. Mumford & Sons, deren Album am 24. Sept. erscheint) Trends setzt. Bin sehr gespannt, ob es so kommt.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2132
    Erfahrener Benutzer

Also ich denke bei "organisch,erdig" an ehrliche ,bodenständige Musik, bei der jedes einzelne Instrument (und ich hoffe auch Lena's wunderbare Stimme) voll zur Geltung kommen.
    So würde ich es mir jedenfalls vom neuen Album erhoffen.
    Aber vielleicht überrascht uns Lena auch mit etwas völlig Anderem, an das niemand gedacht hat, und wir staunen Bauklötze. Auch gut !!

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2133
    so very cautious

Auf jeden Fall hat sich Lena mit "organisch" ein gutes Wort ausgesucht - jeder kann es genau so interpretieren, wie es seinen Wünschen an die neue Platte entspricht .

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2134
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf jeden Fall hat sich Lena mit "organisch" ein gutes Wort ausgesucht - jeder kann es genau so interpretieren, wie es seinen Wünschen an die neue Platte entspricht .

Die Suche nach "organisch" bei Wiktionary http://de.wiktionary.org/wiki/organisch bringt einen da auch nicht wirklich weiter - es passt dies und das, es könnte aber auch jenes sein oder auch nicht. Naja, siehe oben.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2135
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen

Die Suche nach "organisch" bei Wiktionary http://de.wiktionary.org/wiki/organisch bringt einen da auch nicht wirklich weiter - es passt dies und das, es könnte aber auch jenes sein oder auch nicht. Naja, siehe oben.
    Das hier schon:

Zitat Zitat von Wiktionary

"Jakov Kreizberg und die Wiener Symphoniker lieferten eine durchaus akkurate, klangschöne Begleitung für Hahn, doch wollten sich die beiden Komponenten kaum je zu einem organischen Ganzen verbinden"

auf die Bedeutung von

"[3] eine harmonische Struktur bildend, sich in ein größeres Ganzes einfügend"

Vielleicht meint sie damit das sie sich mit ihre Stimme nicht als "im Vordergrund" sieht sondern sich alles schön gleichmäßig verteilt. Bei vielen Songs die man ja so hört(also nicht von Lena) hat man ja den Anschein das die Künstler eine Dauerkarte auf Rhythmusgeneratoren und Stampfaparaten oder Dudelmacher am Werk sind. Andre wiederum gibt es welche die meinen, Musik besteht nur aus Gesang und der Rest ist leise.

Eine schöne Melodie gesungen, mit Instrumenten die eine andere Melodie spielen, begleitend ist ein dann ein Ganzes und organisch.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2136
    。◕‿◕。

Wie wär's wenn wir den Begriff "organisch" mal eine Weile ruhen lassen und uns mal ein paar Seiten lang um die korrekte Definition von "erdig" kümmern...?

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2137
    confidence!!!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2138
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Ich würde auf Antwort d tippen, auch ohne Lena als Telefon-Joker .
    Geändert von Doktor Landshut (18.07.2012 um 13:02 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2139
    Erfahrener Benutzer

Ich warte erst das Cover-Artwork ab – vielleicht gelten dann auch Begrifflichkeiten aus a bis c.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2140
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    Ich warte erst das Cover-Artwork ab – vielleicht gelten dann auch Begrifflichkeiten aus a bis c.
    Wie wärs: Lena mit einem Kinderfoto als "erdiges" Schmuddelkind ?

(Von mir gäbe es da mehrere, da meine Eltern manchmal erstaunt waren wie dreckig man sich machen kann. Gumpen und Höhlen bauen war einfach das Größte. Bringt nur nix, da ich sicher nie ne erdige (noch ne andere) Platte rausbringen werde. )

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2141
    Erfahrener Benutzer

Neben der Optik dachte ich durchaus auch an die anderen Sinne: limitiertes Deluxe Box Set inkl. beigepacktem "Erlebnispfad", mit dem sich die Entstehung des Albums "nachspüren" läßt: Rasen aus dem Hyde Park, Waldboden von den Schären, Sand vom Elbstrand. So ähnlich wie das hier, nur in echt...

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2142
    Erfahrener Benutzer

Also für mich ist erdig und organisch eigentlich eine Difinition davon, dass Musik nicht immer gleich klingt.

Nur als Beispiel: Für mich klingen die Songs, die eine Lady Gaga oder Katie Perry spielen alle gleich, oder wie mr.Spock hier schrieb:

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    .... hat man ja den Anschein das die Künstler eine Dauerkarte auf Rhythmusgeneratoren und Stampfaparaten oder Dudelmacher am Werk sind. Andre wiederum gibt es welche die meinen, Musik besteht nur aus Gesang und der Rest ist leise.
    Eine schöne Melodie gesungen, mit Instrumenten die eine andere Melodie spielen, begleitend ist ein dann ein Ganzes und organisch.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2143
    Der Weltraum . . .

Neben der Optik dachte ich durchaus auch an die anderen Sinne: limitiertes Deluxe Box Set inkl. beigepacktem "Erlebnispfad", mit dem sich die Entstehung des Albums "nachspüren" läßt: Rasen aus dem Hyde Park, Waldboden von den Schären, Sand vom Elbstrand. So ähnlich wie das hier, nur in echt...

http://www.progarchives.com/progress...5881112010.JPG
    Heute würde wohl eher ein Elfmeterpunkt passen "Tage wie dieser ...!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2144
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Also für mich ist erdig und organisch eigentlich eine Difinition davon, dass Musik nicht immer gleich klingt.

Nur als Beispiel: Für mich klingen die Songs, die eine Lady Gaga oder Katie Perry spielen alle gleich, oder wie mr.Spock hier schrieb:
    Erdig meint wahrscheinlich Musik erzeugt durch nicht synthetische Instrumente. Bedeutet also richtige Instrumente und nicht am Computer erzeugte.
    Damit meine ich aber nicht alle Instrumente. Denn ein Synthesizer und sein eigenständiger Klang ist ein "richtiges" Instrument. Einer der eine Trompete nachmacht eher nicht.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2145
    Zerfahrener Benutzer

http://www.progarchives.com/progress...5881112010.JPG
    Nicht zu vergessen als kleine Reminiszenz an die Ursprünge eine Wasserprobe aus dem Maschsee* .

*Ist natürlich Blödsinn, dann wäre die Musik ja nicht erdig sondern wässrig

Seite 143 von 160 ErsteErste ... 4393133141142143144145153 ... LetzteLetzte