Seite 156 von 160 ErsteErste ... 56106146154155156157158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 2399

Thema: Drittes Album

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2326
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: Drittes Album

@gauloises:

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2327
    JBL 2242H SVG

Zitat Zitat von petsta Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...und ich hoffe jetzt mehr denn je auf Vinyl, denn ich kann mir mittlerweile sehr sehr gut vorstellen, dass diesmal produktionstechnisch das Niveau um einiges höher liegt. Freu mich schon drauf!
    Ganz ehrlich? Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht auf vinyl erscheinen wird.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2328
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von vec Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht auf vinyl erscheinen wird.
    Dann halt auf Schellack.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2329
    - - -

Im übrigen bin ich sehr auf die Qualität der Produktion gespannt, es besteht bei mir eine winzige Hoffnung ein etwas audiophileres Stück rundes Plastik in den Händen zu halten, wo sich mal ein Raum öffnet beim hören und nicht so zugeknöpft, ja nahezu festgetackert an den Lautsprechern wie bei Good News zum beispiel.
    Wobei ich hab grad mal The Whitest Boy Alive in die Schublade gelegt, die audiophile Offenbahrung ist das jetzt auch nicht obwohl ich das Album (Dreams) großartig finde.
    Ich binn so was von gespannt.
    Das Fette hätte ich gerne näher erläutert, verstehe ich nämlich nicht. Ich habe verschiedene CD's ausprobiert, auch Good News, aber egal welche CD auch immer oder an was ich den Player angeschlossen habe (getestet am Kühlschrank, Mikrowelle, Schrankwand und Bierkasten) Musik kam immer nur aus den Lautsprechern, da war es dann aber egal welcher Art (wohl waren klangliche Unterschiede erkennbar), wie festgetackert. Mit welcher CD hast du an was anderen Erfolg gehabt?

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2330
    JBL 2242H SVG

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    Das Fette hätte ich gerne näher erläutert, verstehe ich nämlich nicht. Ich habe verschiedene CD's ausprobiert, auch Good News, aber egal welche CD auch immer oder an was ich den Player angeschlossen habe (getestet am Kühlschrank, Mikrowelle, Schrankwand und Bierkasten) Musik kam immer nur aus den Lautsprechern, da war es dann aber egal welcher Art (wohl waren klangliche Unterschiede erkennbar), wie festgetackert. Mit welcher CD hast du an was anderen Erfolg gehabt?
    Hehe, das muß man hören nicht erklären, bei mir z.B. läuft grad "This Is Marla Glen" Was soll ich sagen eine phantastische Platte und eine tolle Produktion.
    Wenn alles gut genug ist hört man eben nicht zwei Lautsprecher, sondern es öffnet sich ein dreidimensionaler Raum. Wie soll ich das nur erklären? Man hört Musik ohne die Lautsprecher an sich zu hören.
    Ich versuchs anders, ähnlich verhält es sich mit einem Subwoofer, sobald man den Subwoofer bewusst wahr nimmt ists schon Scheiße. Die meisten hört man leider und integrieren sich nicht in die Topteile. (was auch wirklich nicht einfach ist)
    Ich möchte aber um dem vor zu beugen auch erwähnen, das die neue Platte nun nicht unbedingt audiophil sein muß, nein das muß sie nicht. Eine Platte kann auch so einfach gut sein, es ist nur eine Steigerung und ich würde mich rießig drüber freuen weil das Hörvergnügen natürlich größer wird.

Edit: gibt viele audiophile Platten z.B. "holly cole romantically helpless" hab ich grad aufgelegt, da ists noch deutlicher
    Geändert von sound (03.08.2012 um 18:35 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2331
    Pessimistiker

Hehe, das muß man hören nicht erklären, bei mir z.B. läuft grad "This Is Marla Glen" Was soll ich sagen eine phantastische Platte und eine tolle Produktion.
    Wenn alles gut genug ist hört man eben nicht zwei Lautsprecher, sondern es öffnet sich ein dreidimensionaler Raum. Wie soll ich das nur erklären? Man hört Musik ohne die Lautsprecher an sich zu hören.
    Ich versuchs anders, ähnlich verhält es sich mit einem Subwoofer, sobald man den Subwoofer bewusst wahr nimmt ists schon Scheiße. Die meisten hört man leider und integrieren sich nicht in die Topteile. (was auch wirklich nicht einfach ist)
    Ich möchte aber um dem vor zu beugen auch erwähnen, das die neue Platte nun nicht unbedingt audiophil sein muß, nein das muß sie nicht. Eine Platte kann auch so einfach gut sein, es ist nur eine Steigerung und ich würde mich rießig drüber freuen weil das Hörvergnügen natürlich größer wird.

Edit: gibt viele audiophile Platten z.B. "holly cole romantically helpless" hab ich grad aufgelegt, da ists noch deutlicher
    Oder Pink Floyed, die schön mit Geräuschen spielten ...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2332
    Zerfahrener Benutzer

Als ich das las, fiel mir wieder ein, dass in den 70er Jahren mit Kunstkopf-Stereophonie experimentiert wurde, einer den menschlichen Gehörgängen nachgebildeten Technologie. Über Kopfhörer wiedergegeben, können mit diesem Verfahren erzeugte Aufnahmen einen echten 3-dimensionalen Klangeindruck simulieren. Hat sich in der Musikwelt jedoch nie durchsetzen können, wohl auch deshalb, weil man den Effekt nur über Kopfhörer hören kann.
    Bei YT gibt es u.a. eine alte Kunstkopfaufnahme von Birth Control, ist aber nicht so richtig überzeugend ... http://www.youtube.com/watch?v=4x5-rhOEn1Q

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2333
    .

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    No risk, no fun !

Übrigens, ich glaube, dass Lena selbst sehr an einem kommerziellen Erfolg interessiert ist. Tolle Kritiken der Musikexperten sind das eine, eine langfristige Unterstützung durch Universal und damit die Möglichkeit, sich künstlerisch zu verwirklichen, bekommt sie nur, wenn sie weiterhin kommerziell erfolgreich ist.
    Nicht nur Lena ist an einem Erfolg interessiert, sondern auch Universal und sie überlassen keinesfalls alles dem Zufall.
    Ich habe mich einmal schlau gemacht.
    Universal schickt ständig, so auch bei Lenas neuem Album geschehen, an viele ausgesuchte Menschen, die ständig im täglichen Musikgeschäft stehen, vorab total neutrale CDs zur Bewertung. Das heißt, es steht weder der Name des Interpreten, des Albums oder der Songtitel darauf. Auf einem Bewertungsbogen wird jeder einzelne Song nach seinen Marktchancen beurteilt. Weniger Einfluss soll der eigene Musikgeschmack haben (was man natürlich nie ganz abschalten kann). Im laufe der Jahre hat Universal eine kompetente Gruppe aufgebaut, die sehr verlässliche Beurteilungen abgibt.
    Bisher lagen den Bewertern acht Songs vor. Ob wir alle davon auf dem Album hören werden, liegt an Universal. Es ist durchaus möglich, dass weitere Songs noch zur Beurteilung verschickt werden, da das Album erst Ende Oktober veröffentlicht wird.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2334
    Pessimistiker

So wie die Filmfirmen Testvorführungen veranstalten und dann noch Änderungen vornehmen ...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2335
    taken by a lena

Von jemandem, der "ständig im täglichen Musikgeschäft" steht, würde ich aber erwarten, daß er Lenas Gesang auch ohne zu wissen, daß Lena die Interpretin ist, identifizieren kann (so wie viele andere Interpreten, die keine Newcomer sind, auch).

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2336
    diggin´ in the dirt

@Rolwin: eine gängige Praxis, welche seit vielen Jahren bei sämtlichen Major-Labels standardisiert ist. Vor allem Musikredakteure von ÖR-Sendeanstalten stehen bei solchen Auswahlprozessen ganz oben auf der Prioritätenliste.

Ob dies im Nachhinein ein Qualitätsmerkmal des jeweiligen Selektionskriteriums darstellt, ist natürlich gleichermaßen frag- wie diskussionswürdig

...die "musikalische Kompetenz" ist dabei - unabhängig vom Status des "Testpersonals" - eine rein persönliche Ermessenssache, was demjenigen entweder "massenkompatibel", "hochwertig" oder "grenzwertig" erscheint.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2337
    Pessimistiker

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Von jemandem, der "ständig im täglichen Musikgeschäft" steht, würde ich aber erwarten, daß er Lenas Gesang auch ohne zu wissen, daß Lena die Interpretin ist, identifizieren kann (so wie viele andere Interpreten, die keine Newcomer sind, auch).
    Vielleicht machen die es ja in einem neutralen nicht-Lena-Land. aber im Ernst, egal ob man jemanden erkennt, neutral und ohne vorherige Assoziationen ist eh besser.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2338
    taken by a lena

Die Musikredakteure können zumindest vorhersagen, ob der Titel bei Ihnen Airplay bekommen wird - und haben somit doppelt Einfluß darauf, welche Musik veröffentlicht und erfolgreich wird ...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2339
    .

@maybear...natürlich wird Lena sofort erkannt.

@pLENArium...irgendwie muß man ja eine breitere Meinung einholen, wüßte da auch kein anderes Modell außer einer neuen TV- Sendung UNLA (Unser Neues Lena Album)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2340
    diggin´ in the dirt

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    ...irgendwie muß man ja eine breitere Meinung einholen
    ...solange es auf einer eigenen Meinung basiert, finde ich solche "Votings" auch völlig OK

Seite 156 von 160 ErsteErste ... 56106146154155156157158 ... LetzteLetzte