@gauloises:![]()
@gauloises:![]()
Ganz ehrlich? Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht auf vinyl erscheinen wird.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dann halt auf Schellack.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das Fette hätte ich gerne näher erläutert, verstehe ich nämlich nicht. Ich habe verschiedene CD's ausprobiert, auch Good News, aber egal welche CD auch immer oder an was ich den Player angeschlossen habe (getestet am Kühlschrank, Mikrowelle, Schrankwand und Bierkasten) Musik kam immer nur aus den Lautsprechern, da war es dann aber egal welcher Art (wohl waren klangliche Unterschiede erkennbar), wie festgetackert. Mit welcher CD hast du an was anderen Erfolg gehabt?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hehe, das muß man hören nicht erklären, bei mir z.B. läuft grad "This Is Marla Glen" Was soll ich sagen eine phantastische Platte und eine tolle Produktion.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn alles gut genug ist hört man eben nicht zwei Lautsprecher, sondern es öffnet sich ein dreidimensionaler Raum. Wie soll ich das nur erklären? Man hört Musik ohne die Lautsprecher an sich zu hören.
Ich versuchs anders, ähnlich verhält es sich mit einem Subwoofer, sobald man den Subwoofer bewusst wahr nimmt ists schon Scheiße. Die meisten hört man leider und integrieren sich nicht in die Topteile. (was auch wirklich nicht einfach ist)
Ich möchte aber um dem vor zu beugen auch erwähnen, das die neue Platte nun nicht unbedingt audiophil sein muß, nein das muß sie nicht. Eine Platte kann auch so einfach gut sein, es ist nur eine Steigerung und ich würde mich rießig drüber freuen weil das Hörvergnügen natürlich größer wird.
Edit: gibt viele audiophile Platten z.B. "holly cole romantically helpless" hab ich grad aufgelegt, da ists noch deutlicher
Geändert von sound (03.08.2012 um 18:35 Uhr)
Oder Pink Floyed, die schön mit Geräuschen spielten ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Als ich das las, fiel mir wieder ein, dass in den 70er Jahren mit Kunstkopf-Stereophonie experimentiert wurde, einer den menschlichen Gehörgängen nachgebildeten Technologie. Über Kopfhörer wiedergegeben, können mit diesem Verfahren erzeugte Aufnahmen einen echten 3-dimensionalen Klangeindruck simulieren. Hat sich in der Musikwelt jedoch nie durchsetzen können, wohl auch deshalb, weil man den Effekt nur über Kopfhörer hören kann.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bei YT gibt es u.a. eine alte Kunstkopfaufnahme von Birth Control, ist aber nicht so richtig überzeugend ... http://www.youtube.com/watch?v=4x5-rhOEn1Q
Nicht nur Lena ist an einem Erfolg interessiert, sondern auch Universal und sie überlassen keinesfalls alles dem Zufall.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe mich einmal schlau gemacht.
Universal schickt ständig, so auch bei Lenas neuem Album geschehen, an viele ausgesuchte Menschen, die ständig im täglichen Musikgeschäft stehen, vorab total neutrale CDs zur Bewertung. Das heißt, es steht weder der Name des Interpreten, des Albums oder der Songtitel darauf. Auf einem Bewertungsbogen wird jeder einzelne Song nach seinen Marktchancen beurteilt. Weniger Einfluss soll der eigene Musikgeschmack haben (was man natürlich nie ganz abschalten kann). Im laufe der Jahre hat Universal eine kompetente Gruppe aufgebaut, die sehr verlässliche Beurteilungen abgibt.
Bisher lagen den Bewertern acht Songs vor. Ob wir alle davon auf dem Album hören werden, liegt an Universal. Es ist durchaus möglich, dass weitere Songs noch zur Beurteilung verschickt werden, da das Album erst Ende Oktober veröffentlicht wird.
So wie die Filmfirmen Testvorführungen veranstalten und dann noch Änderungen vornehmen ...
Von jemandem, der "ständig im täglichen Musikgeschäft" steht, würde ich aber erwarten, daß er Lenas Gesang auch ohne zu wissen, daß Lena die Interpretin ist, identifizieren kann (so wie viele andere Interpreten, die keine Newcomer sind, auch).
@Rolwin: eine gängige Praxis, welche seit vielen Jahren bei sämtlichen Major-Labels standardisiert ist. Vor allem Musikredakteure von ÖR-Sendeanstalten stehen bei solchen Auswahlprozessen ganz oben auf der Prioritätenliste.
Ob dies im Nachhinein ein Qualitätsmerkmal des jeweiligen Selektionskriteriums darstellt, ist natürlich gleichermaßen frag- wie diskussionswürdig
...die "musikalische Kompetenz" ist dabei - unabhängig vom Status des "Testpersonals" - eine rein persönliche Ermessenssache, was demjenigen entweder "massenkompatibel", "hochwertig" oder "grenzwertig" erscheint.
Vielleicht machen die es ja in einem neutralen nicht-Lena-Land.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteaber im Ernst, egal ob man jemanden erkennt, neutral und ohne vorherige Assoziationen ist eh besser.
Die Musikredakteure können zumindest vorhersagen, ob der Titel bei Ihnen Airplay bekommen wird - und haben somit doppelt Einfluß darauf, welche Musik veröffentlicht und erfolgreich wird ...
@maybear...natürlich wird Lena sofort erkannt.
@pLENArium...irgendwie muß man ja eine breitere Meinung einholen, wüßte da auch kein anderes Modell außer einer neuen TV- Sendung UNLA (Unser Neues Lena Album)![]()
...solange es auf einer eigenen Meinung basiert, finde ich solche "Votings" auch völlig OKThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()