Nicht verzagen Google fragenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteist doch nichts neues mit diesen Paywalldingern
![]()
Nicht verzagen Google fragenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteist doch nichts neues mit diesen Paywalldingern
![]()
"Denkmal" (Platz 26, wimre) war einer der größten Wir-sind-Helden-Single-"Erfolge".This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Caspar, einer der erfolgreichsten Rapper derzeit, platzierte seine 2. Single seines Nr.-1-Albums auf Platz 42.
Wie man hieran wieder sieht: Single-Erfolge sind nur eins: schegal!
Lenas Erfolge: Zwei Alben, davon zwei platinausgezeichnete Nummer-1-Alben in praktisch einem Jahr. Besser geht es kaum.
Ohne neues Album konnte danach nichts mehr folgen, neue Alben folgen aber nicht alle paar Wochen. Es folgt jetzt - in stinknormalen Abstand zum Album davor. Und erst jetzt (also Oktober) wird man sehen, ob "die Erfolge ausbleiben".
Der Artikel in der gedruckten Fassung der RP, welche ich heute morgen gelesen habe, ist identisch mit dem Online Artikel. Ich denke also nicht das es da noch mehr gibt. In der Zeitung gibt es lediglich noch ein kleines Foto von Lena dazu.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Noch so ein Rosa-Brille-Träger...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Hier werden echt immer dieselben Argumente gebracht
A: WAM war nur Platz 21! Das ist von einem neutralen Standpunkt aus betrachtet eigentlich kein Erfolg!
B: Ja, aber vergleich das mal mit (insert random Name here), dessen Single nur auf (insert random Chartplatzierung here) war.
usw. usw.
Klar dochThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Ja, aber das ist doch logisch. Schon eine Chartsplazierung an sich ist ja etwas rein relatives. In einem extrem verkaufsstarken Monat kann man mit dem gleichen Absatz, mit dem man in einem schwachen Monat auf 1 landet, möglicherweise die Top 10 verfehlen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Schick!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Yes! 1:0 für mich!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Top 1 und außerhalb Top 10 mit den gleichen Absatzzahlen bei Downloads (und nur diese lassen sich tatsächlich vergleichen) halte ich für kaum möglich. Kannst du ein einziges Beispiel für diese These nennen ?
Nein. Hast Du jemals irgendwo offiziell verlautbarte aktuelle Verkaufszahlen für die Top 10 der Charts gesehen?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die (offiziellen) Media Control Charts basieren auf Umsätzen und diese werden nicht veröffentlicht, so daß diese Daten von niemandem kontrolliert werden können. Die Nichtkontrollierbarkeit resultiert im wesentlichen aus den CD-Verkäufen.
Etwas anders sieht es mit den Downloads aus, da das mit weitem Abstand umsatzstärkste Portal ITunes die Abstände (prozentual) zu den folgenden Tracks ausweist. Auf dem Hintergrund des Media-Control Download-Ranking konnten die Marktanteile der nächstwichtigsten Portale (Amazon, Music Load, Media-Markt/Saturn) geschätzt werden, so daß für die Relationen der Downloads in den Top 10 einigermaßen brauchbare Schätzwerte berechnet werden können.
Danke! Und ich mag "Wir sind Helden" sehr!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Übrigens:Um 0.00 Uhr läuft auf Phoenix : Stardust - von der Leidenschaft ein Star zu sein.
hier gibt es infos zu der sendung http://www.phoenix.de/content/phoeni...tum=2012-08-04
Interessant. Von wann der Dokumentarfilm ist, steht leider nicht dabei. Vor oder nach Lena ... Werde ich mir mal anschauenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteWenn ich's reinbekomme ...