Was soll ich diesem link jetzt entnehmen?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was soll ich diesem link jetzt entnehmen?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
B.Z. Interview vom 12.08. in BerlinThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteVielleicht war's meine Mail?Das Video ist nicht mehr verfügbar!![]()
Eben nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dieses Boulevard-Video von "Welt" und "Stern" nennt als Quelle ein Interview, welches Lena der "BZ" gegeben habe.
Meine Frage war, ob ein solches Interview überhaupt existiert.
Der von dir verlinkte Artikel der "BZ" beschreibt kein "Interview", geschweige denn, daß er ein solches im Wortlaut veröffentlicht.
Stattdessen bezieht man sich tatsächlich auf diese "Wohnzimmer-Veranstaltung".
Was dort aber genau besprochen wurde, welche "Infos" dort in welcher Form und von wem und warum ins Spiel gebracht wurden, all das wissen wir nicht.
Bleibt also die Erkenntnis, daß beim Boulevard einer vom anderen abschreibt, und man es mit der Fakten-Recherche auch nicht allzu genau nimmt.
Donnerwetter!
Da diese Mechanismen des Boulevard aber bestens bekannt sind, liegt die Verantwortung für derlei Unsinn einzig bei Lena selbst, bzw. ihrem Management.
Offenbar ist man dort der Ansicht, dümmliche Presse sei besser als gar keine Presse.
Wenn man das so nicht will, dann macht man keine stundenlangen "Wohnzimmer"-Veranstaltungen, wo es den eingeladenen Gästen selbst überlassen bleibt, wie sie ihre Eindrücke und Wahrnehmungen zusammenfassen, ohne sich dabei auf exakte Wortlaute beziehen zu müssen.
Dann beschränkt man sich eben auf Interviews, die exakt zitierfähig sind (die wird es auch noch geben, keine Sorge).
Kurzum, wer verstanden hat, wie "Promotion" funktioniert (und Lena und ihr Management wissen das), der braucht sich hier überhaupt nicht aufzuregen, sondern kann sich ganz entspannt zurücklehnen:
Es läuft alles bestens.
bei Welt Online stehts noch, dahin noch ne mail und der tag wird gutThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Nun, vielleicht ist Lena selbst auf die Wohnzimmer-Atmosphäre reingefallen, und meinte in dieser Umgebung lockere, persönliche, unverfängliche Einzelgespräche führen zu können. Allerdings traue ich Ihr mittlerweile soviel Medienkompetenz zu, dass sie die Situation durchaus zu Ihren Gunsten zu steuern gewusst hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sehe ich genauso, läuft alles super, der Boulevard springt wieder an, ein paar Abgesandte der "Achse des Guten" müssen in ihrer naiven Empörung natürlich wieder dazwischen funkenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Geändert von Doktor Landshut (14.08.2012 um 11:32 Uhr)
Schon erledigtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quoteeinmal mit profis arbeiten
![]()
Bis auf die Aussage, dass der Kartenverlauf schleppend ist (dass haben sie sich aus den Fingern gesogen), finde ich alles ok. Alle anderen Angaben stimmen, wenn auch zeitversetzt. Wer im Wohnzimmer war und Lena nicht verfolgt hat, für den sind das Neuigkeiten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist ja ein lustiges Video. Der Teil mit der B.Z. und Interview oder nicht ist ja völlig Wurst, aber der "Textbaustein" mit den schleppenden Ticketverkäufen ist ja "allerliebst"
Oh je, dapd ist ein völliger Deppenverein.
Das mit dem Kartenverkauf stimmt doch auch; bis heute ist nach meiner Erkenntnis noch keine einzige Karte verkauft worden. REALSATIRE!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da legt wieder Jemand jedes Wort auf die Goldwaage!![]()
Faktisch dürfte Lena in ihrem Berliner Wohnzimmer ein paar Worte mit der BZ-Redakteurin gewechselt haben, was dann - durch Zitat-Kennzeichnung - zum "Interview" mutierte. Wahrscheinlich hat man über Köln gesprochen, der Rest war kontextuelles Anhängsel.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich traue Lena allerdings im Umgang mit der Klatsch-Presse durchaus manipulative Fähigkeiten zuund bin davon überzeugt sie rechnete auch mit einer medialen Verwertung. Wahrscheinlich hat sie bei der Redakteurin schon während sie sprach erste Ansätze für Schnappatmung feststellen können.
![]()
Seid doch froh das es noch Karten gibt.