Dann hoffen wir doch mal, dass Lena ihre wohlverdienten Tantiemen dann auch bekommt...!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Dann hoffen wir doch mal, dass Lena ihre wohlverdienten Tantiemen dann auch bekommt...!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Darum ist Lena so schlank. Sie spart am Essen ...![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteAber mal im Ernst, ich hoffe sehr, dass meine Insiderinfos doch auch dazu beitragen, dass ihr einiges was hinter den Kulissen im Musikbusiness abläuft, besser versteht.
Probier mal verschiedene Browser aus. Oder geh auf die Haupseite https://mobile.ascap.com und geb Meyer-Landrut Lena in die Suchfunktion ein, oder meinetwegen auch Golan Rosi.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Melanie (30.08.2012 um 02:24 Uhr)
Ohne Komma, also: MEYER-LANDRUT LENAThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja stimmtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
So etwas interessiert mich immer, gerne mehr davon. Gilt natürlich auch für andere Insider, z.B. im Verkauf.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich bin jetzt nicht der Experte, was Vertragsgeschichten im Musikbusiness betrifft, aber einiges darf man m. E. nicht außer acht lassen. Im Gegensatz zu den beiden ersten Alben hat Lena die Produktion diesmal selbst in die Hand genommen. Dies hat einerseits zur Folge, dass sie die Kosten zu tragen hat (hier wurden insgesamt 300K € für Album- und Videoproduktion geschätzt). Dieses vorgestreckte Geld wird sich Universal von Lena zurückholen. Ob Sie das komplett zurückzahlen muss oder ob sie und Universal sich den Betrag irgendwie aufteilen weiß ich nicht, immerhin wollen beide Parteien an dem Album gutes Geld verdienen.
Insgesamt wird Lena aber einen größeren Teil vom Kuchen abbekommen. Ich kenne den Schlüssel nicht (wurde hier mal vor längerer Zeit verlinkt) aber ich denke, dass Vertrieb, Plattenfirma und Lena als Produktionsverantwortliche den Bärenanteil bekommen. Von ihrem Anteil wird Lena dann wohl die Tantiemen für die von ihr beauftragten Songschreiber abdrücken müssen.
So in etwa könnte ich mir das alles vorstellen, ohne es aber genau zu wissen.
Ist schon interessant, genauso wie Janas Bachelor Arbeit und Umfrage zum Star- und Fan Sein und seinen Mechanismen am Beispiel von Lena.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Allerdings wird die Person "der Anbetung" bzw. sein Beruf dadurch auch etwas entmystifiziert. Aber Mensch ist ja gut im Verdrängen![]()
Was auch nicht zu unterschätzen ist, sind Gelder die über GEMA und GVL zurückfliessen wenn Lena als Komponist/Texter/Produzent genannt ist. Das richtet sich natürlich nach der Anzahl der hergestellten bzw. verkauften Alben/Singles bzw. Tracks und dem Airplay.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Weder das eine noch das andere geht!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich bekomme immer wieder die Meldung: * Starred!
Und wenn du dich mal ganz von Anfang durchklickst?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.ascap.com/
Rechts oben bei ACE / Repertory auf Go klicken.
Das gleiche: * Starred!
Dann geht dein javascript nicht. Ausgeschaltet, blockiert?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das gleiche: * Starred!
Interessant ist, was mein Translator sagt:
starred , Adjektiv
sternengeschmückt
Das ist es auch nicht! Habe alles angeschaltet!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nachtrag:
Muss man sich eventuell dort anmelden, um etwas sehen zu können?
Geändert von mrlenchenfan (30.08.2012 um 10:36 Uhr)