Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 615

Thema: SD - Goosebumps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Mikado
    Gast

Standard AW: SD - Goosebumps

Tja, da müsst ihr mal die Taschentücher zücken...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ihr Zusammenspiel mit der begleitenden Musik ist einfach genial, sie legt sich quasi in den Sound hinein und schwimmt mit ihm mit.
    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    Ein großer Teil der Freudentränen rinnen auch weil das Ding Lena erschaffen hat. Komposition, Text & Handwerker völlig außen vor, SIE singt. Pure Freude durch, mit, über und für sie.

Ganz klar geht ein ganz dickes Danke an die formidable Produktion und die Arrangements. Aber ohne Ihre Majestät wär das alles nix (vielmehr dürfte Lena, wie maybear auch schon geschrieben hat, Produktion und Arrangements erst richtig beflügelt haben).

Dieses Lied, dieses Ereignis, eingesetzt zur Untermalung einer geeigneten Szene in einem Kinofilm, würde unmittelbar zum Weltklassiker emporsteigen.
    Für mich ist Goosebumps das freilich jetzt schon. Somit enthält das Album (mit meinem heutigen Wissen) mindestens zwei Stücke, die abnormal schön zu nennen sind, um nicht zu sagen: im wörtlichen Sinn zum heulen schön.
    Geändert von gauloises (15.09.2012 um 11:58 Uhr) Grund: ortho

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Obst und Füße

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Ich finde den Text übrigens in seiner unprätentiösen Schlichtheit sehr sehr schön.
    ...
    Da stimme ich voll und ganz zu. 'schlicht' ist nicht das Gleiche wie 'primitiv'.

Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen

Die Stimmfarbe so wie ich das auch noch meine, hat scheinbar auch etwas mit den Aufnahme-Bedingungen zu tun. Hier wurde etwas Hall reingemischt und ein spezielles
    Gesangsmikrofon eingesetzt. (etwas näselnde Charakteristik, ähnlich wie die alten Micros bei R & B) ...
    Lena hat immer etwas näseln in ihrer Stimme, den Anteil kann sie kontrolliert variieren.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    so very cautious

Ich finde den Text übrigens in seiner unprätentiösen Schlichtheit sehr sehr schön.
    Volle Zustimmung.

Statt dessen wird eine große Nähe und Wärme zwischen zwei Menschen in wunderbarer Weise beschrieben.
    Meiner Ansicht drückt der Text vor allem die Sehnsucht nach diesem Augenblick aus. Das lyrische Ich ist im Moment des Songs alleine und denkt - halb wehmütig, halb hoffnungsvoll - an diesen innig geliebten, aber im Augenblick (räumlich) weit entfernten Menschen, vom dem es festgehalten und "zurückgeholt" werden möchte: "Ich weiß noch nicht wann oder wo, aber ich bin mir sicher, eines Tages werden wir uns wiedersehen."

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Gebranntes Kind

@bates: ja, z. B. musste ich beim ersten Mal hören sofort an eine Fernbeziehung denken...

(und es würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn Lena den Text selbst geschrieben hätte und diese Gefühle wirklich selbst hatte, aber vielleicht spinne ich mir auch mal wieder irgendwas zusammen )
    Edit: ist doch Quatsch, was ich geschrieben habe: jede andere Frau könnte genau diese Gefühle gehabt haben - also kann es auch jedemand anderes geschrieben haben
    Geändert von eternity (15.09.2012 um 10:50 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    ruhender Benutzer

Standard

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung.

Meiner Ansicht drückt der Text vor allem die Sehnsucht nach diesem Augenblick aus. Das lyrische Ich ist im Moment des Songs alleine und denkt - halb wehmütig, halb hoffnungsvoll - an diesen innig geliebten, aber im Augenblick (räumlich) weit entfernten Menschen, vom dem es festgehalten und "zurückgeholt" werden möchte: "Ich weiß noch nicht wann oder wo, aber ich bin mir sicher, eines Tages werden wir uns wiedersehen."
    Hoer auf, das ist zu schoen.

Es ist nicht die Sehnsucht nach Abenteuer oder Sex sondern nach Waerme und Naehe. Dabei halten sich Sehnsucht und Hoffnung die Waagge. Und das alles so intensiv....
    Schon jetzt ein Klassiker unter Lenas Werken...

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    Zitiere NIEMALS die Wikipedia, wenn keine Quellen dabei stehen. Weiß auch nicht, wo der Schreiberling die Info her hat. Bei GEMA oder ASCAP steht jedenfalls nichts.
    Hm... ich muss gestehen, dass ich bei Wiki nie auf die Quellenangaben achte. Also ob sie da sind oder nicht. Ich verlasse mich immer darauf, dass die Schreiberlinge sich schon selbst gegenseitig kontrollieren. Meistens verifiziere ich Wiki-Infos auch über andere Websites und komme so auf ein gutes Ergebnis.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Hoer auf, das ist zu schoen.

Es ist nicht die Sehnsucht nach Abenteuer oder Sex sondern nach Waerme und Naehe. Dabei halten sich Sehnsucht und Hoffnung die Waagge. Und das alles so intensiv....
    Schon jetzt ein Klassiker unter Lenas Werken...

Das hast Du schön gesagt!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    so very cautious

Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    Edit: ist doch Quatsch, was ich geschrieben habe: jede andere Frau könnte genau diese Gefühle gehabt haben - also kann es auch jedemand anderes geschrieben haben
    Jeder andere Mensch .

Trotzdem gut möglich, dass LML an dem Text (mit)geschrieben hat - der wiederum deshalb noch nicht unmittelbar autobiografisch sein muss.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    JeSuisCharlie

Jeder andere Mensch .

Trotzdem gut möglich, dass LML an dem Text (mit)geschrieben hat - der wiederum deshalb noch nicht unmittelbar autobiografisch sein muss.
    Aber zumindest mittelbar würde es natürlich wundervoll zum Klischee einer in der Welt herumreisenden Lena passen.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Erfahrener Benutzer

Eine schööön lange EPK mit Hintergrundinfos zu jedem Song wäre sooo toll! Ich möchte mehr darüber erfahren, wie diese Songs entstanden sind. Wie man auf die "Mitschreiber"/"Schreiber" gestossen ist, wie das alles so läuft, bis ein Song fertig eingetütet ist.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    JBL 2242H SVG

Zitat Zitat von Ulli Beitrag anzeigen
    Hier wurde etwas Hall reingemischt und ein spezielles
    Gesangsmikrofon eingesetzt. (etwas näselnde Charakteristik, ähnlich wie die alten Micros bei R & B) ...
    Das kann durchaus sein aber zu dem R&B Mikro folgendes:
    das angesprochene Mikro ist ein Sennheiser MD441, dieses "alte und etwas näselnde" Mirkofon zählt zweifelsfrei zu den Top Ten der besten und aufwändigsten dynamischen Mikrofone überhaupt welches übrigens immer noch Hergestellt wird weil es sehr beliebt ist. Dieses Mikro ist keinesfalls mit einem normalen dynamischen Mikro zu verwechseln was ja nichts anderes als ein kleiner Schallwandler in form eines Lautsprechers ist, das MD441 besitzt unzählige kompensionsspulen und ist absolute deutsche Ingeneurskunst.
    Es ist extrem vielseitig einsetzbar in Studios, Moderation bei Funk und Fernsehen, Interviews (wurde dort max. von leichteren und billigeren Mikros abgelöst aber nicht von besseren) und natürlich auf der Bühne und da wird sehr gern für Schlagzeug, Gitarre und Choraufnahmen eingesetzt, ist beinahe schon eine Geheimwaffe gegen Rückkopplungen, hat einen einstellbaren HighPass Filter und es näselt in keinster Weise.

"Diese Information vorweg: Das Sennheiser MD 441 ist teuer, vor allem für ein dynamisches Mikrofon. Tausend Euro für ein Tauschspulenmikro! Dennoch findet es sich in jedem Shop, der etwas auf sich hält, wird in sehr vielen Studios eingesetzt und ist als Reportermikrofon beliebt und verbreitet. Dieser Lulatsch hat also offensichtlich etwas, was andere nicht haben.
    In Reportagesituationen versteckt sich das 441 oftmals unter einem Schaumstoff-Hut, der gerne mit einer Senderkennung bedruckt wird. Feuchtbiotop-Expertin Charlotte Roche hat zu ihrer Zeit bei Viva Zwei ebenfalls sehr gerne mit dem “Vierviereinser” im Fernsehbild herumgestochert. Der Anwendungsbereich des Mikrofons umfasst aber weit mehr als nur die menschliche Stimme: Hi-Hat, Overheads, Snare Top, Snare Bottom, Toms, Bassdrum, Overheads, Percussion, Gitarren- und Bassamps, Holzbläser… Wer will, kann diese Liste fast beliebig weiterführen.
    Pro
    hervorragend aufgelöster Sound, sehr kondensatornah
    Flexibilität durch Roll-Off und Brillianzschaltung
    hohe Unempfindlichkeit gegen Handgeräusche und Trittschall
    Contra
    sehr hoher Preis
    Halterung "
    Geändert von sound (15.09.2012 um 11:23 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Gebranntes Kind

Jeder andere Mensch .

Ja, hast natürlich Recht, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich Frau geschrieben hatte (wahrscheinlich weil mir dieser Text von einem Mann geschrieben zu kitschig wäre )

Naja, also wenn man solche Gefühle derart ausdrückt, dann ist es für mich persönlich schwer vorstellbar, dass der Texter diese Gefühle noch nie selbst erlebt hat (wer auch immer es war, der den Songtext geschrieben hat). Mich hat dieser Mensch auf jeden Fall mit diesem Text erreicht und ich danke ihm dafür

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Ich muß jetzt leider ins Bett. Höre seit drei Stunden Goosebumps in Dauerschleife. Völlig verrückt! Kann mich aber nicht trennen von diesem Song.

Es war ein wunder-wunderschöner Abend.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    so very cautious

Ja, hast natürlich Recht, ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich Frau geschrieben hatte (wahrscheinlich weil mir dieser Text von einem Mann geschrieben zu kitschig wäre )
    PF und MC sind ja auch von Männern geschrieben, letzterer im Original sogar von einem Mann gesungen.

Naja, also wenn man solche Gefühle derart ausdrückt, dann ist es für mich persönlich schwer vorstellbar, dass der Texter diese Gefühle noch nie selbst erlebt hat (wer auch immer es war, der den Songtext geschrieben hat).
    Das ist klar. Man könnte es dann auch nicht so gefühlvoll singen. Mit "nicht unmittelbar autobiografisch" meinte ich nur, dass der Text nicht im Sinne eines Tagebucheintrags etwas Privates über die Autorin/Interpretin verrät (aber natürlich jede Menge Persönliches).

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Da stimme ich voll und ganz zu. 'schlicht' ist nicht das Gleiche wie 'primitiv'.
    So ist es.
    Antoine de Saint-Exupéry hat es mal sehr schön auf den Punkt gebracht: "Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann."

Goosebumps ist auch in dieser Hinsicht ein echtes Schmuckstück geworden.

Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte