Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 615

Thema: SD - Goosebumps

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #466
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: SD - Goosebumps

Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nö nö, nachdem ich bei TBAS auf ihrem Schoss gesessen hab, bin ich jetzt pretty darling.
    Du auch? Nach dem Backstagebericht von "Verstehen Sie Spaß?", dachte ich es wäre Cyberscout!

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #467
    Erfahrener Benutzer

Jetzt habe ich den Song auch (Danke @ mrlenchenfan) und WOW! Zugegeben er ist etwas sperriger als Push forward (-> keine Single) aber mit so viel Gefühl hat sie noch nie gesungen, oder??? Naja vielleicht schon tut sie ja immer aber .. ka. Live wird's noch toller.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #468
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von ioan Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Ausdruck noch nie wirklich verwendet, aber auch ich möchte sagen: ein ganz besonderes Kleinod.
    Genau mit diesen Worten habe ich den Song vor ein paar Tagen einem Freund beschrieben. Ist normalerwiese auch nicht meine Ausdrucksweise.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #469
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von juergen Beitrag anzeigen
    Einigkeit gibt es noch keine, verschiedene Ohren hören verschiedenes an der Stelle. Für die Vergangenheitsform "laughed" habe ich inzwischen einen Erklärungsversuch: Die Zeile soll eigentlich werden: "every time you laugh", dann wird ihr (also dem lyrischen ich) bewusst, dass das gerade nicht geht bzw nicht möglich ist, aufgrund der Trennungs-Situation, und ändert es in die Vergangenheitsform durch anhängen des "ed" nach einer kurzen Pause.
    Ich hab mir die Stelle jetzt auch dutzende Male ganz laut angehört und bin immer noch unsicher. Der "d"-Laut am Ende ist jedenfalls nicht wegzudiskutieren, der ist eindeutig da. "laughed" könnte sein, aber normalerweise singt Lena nicht so amerikanisch. Ich glaube, sie würde bei "laughed" mehr ein A als ein Ä singen. Für mich klingt es eher nach "left".

Nicht dass das besonders wichtig wäre wäre...
    Das Essentielle (sagt man so? ) ist: dieser Song ist zum Niederknien schön und NOCH emotionaler als die USFO-Version von Mr. Curiosity.
    Und DAS will was heißen!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #470
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich den Song auch (Danke @ mrlenchenfan) und WOW! Zugegeben er ist etwas sperriger als Push forward (-> keine Single) aber mit so viel Gefühl hat sie noch nie gesungen, oder??? Naja vielleicht schon tut sie ja immer aber .. ka. Live wird's noch toller.
    Bitte! Gern geschehen! Ich schrieb hier schon mal im unergründlichen Forum, dass ich die "langsamen" Songs von Lena so unwahrscheinlich gut finde, weil Lena da ihre ganzen Gefühle reinlegt! Das hat man zum Beispiel bei der LLT gemerkt!

Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt wissen wir alle genau, warum Peter Urban diesen Song ausgewählt hat!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #471
    Musik lebt

Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen

Immer wieder genial, wie unterschiedlich gehört wird (was ich sehr gut finde, denn es hört wohl JEDER richtig!)
    Sperrig ist für mich "A Million And One" - dieses Ding will bis heute nicht so recht in meine Ohren passen - Goosebumps hingegen finde ich locker, leicht, unaufgeregt und doch auf eine sonderbare Art und Weise wunderschön. Manche assoziieren irisch, keltisch, mittelalterlich - das trifft es alles ein bisschen aber nicht so ganz - es ist einfach Lena!

...und definitiv weniger Schmalz als Push Forward

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #472
    Erfahrener Benutzer

Das meinte ich damit: Lena ist ANDERS! Lena kann man nicht in eine andere Schublade stecken! Lena ist eben LENA!

Und Lena schafft es immer wieder, auch ihre eigenen Songs, immer wieder etwas anders zu singen. Auch das hat man auf der LLT gemerkt. Ich habe das große Glück, dass ich 167 der 197 möglichen Songs der Tour auf Festplatte habe, sodass ich das gemerkt habe! Oder wie Stefan Raab schon zu USFO-Zeit gesagt hat: Deine (Lenas!) Performances sind eine Überraschung! Darum hoffe ich ja auch, dass Lena noch lange bei UNS bleibt!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #473
    -

Apropos hören, ich höre immer love und zwar aller 211 Sekunden.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #474
    Erfahrener Benutzer

Endlich weiß ich es! Als ich das Lied in den letzten beiden Tagen hörte wurde ich immer an irgendetwas erinnert, was mir einfach nicht einfallen wollte. Goosebumps holte ein Gefühl in mir hervor, was ich irgendwie schon mal hatte, trotz grübeln kam ich zuerst nicht darauf wann und wo. Zumindest lag es vorher lange tief vergraben, soviel war klar. Aber als ich las, wann und wie Lena den Song (mit-) geschrieben hat, ist es mir endlich eingefallen. Stichwort Heimweh!

Goosebumps erzeugt das Gefühl, was ich im Grundschulalter hatte, als ich mit den Pfadfindern unterwegs war, auf Wanderungen. Die Pfadfinderzeit war toll und ein großes Abenteuer, aber die Erfahrung des Heimweh gehörte eben auch dazu. Eine Woche weg von zu Hause, draußen leben, kein schützendes Haus, kein warmes Bett und keine kümmernde liebevolle Mama. Wir schliefen bei fremden Bauern im Heu, oder bauten im Wald unsere Kote auf. Erschöpft von den Fußmärschen und dem großen Rucksack der gegen Abend so schwer auf die Schultern drückte, saßen wir dann später am Lagerfeuer. Die älteren Sippenführer holten ihre Gitarren raus und zupften die ersten Töne, so wie bei Goosebumps. Und beim Gedanken an zu Hause, das für mich so unendlich weit weg und unerreichbar schien, krochen Wehmut und Sehnsucht in mir hoch. Die Lieder die wir spielten und sangen ähneln Goosebumps nicht unmittelbar, ein irischer Einfluss war aber sicherlich erkennbar. „Wenn der Abend naht“ und „kleiner Troll“, @cyberscout kennst Du die Lieder auch? Das ist jetzt 20 Jahre her, und nun fallen mir die Stücke wieder ein, ich kriege sogar ein paar Zeilen Text wieder zusammen! Das ist toll.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #475
    Erfahrener Benutzer

Apropos hören, ich höre immer love und zwar aller 211 Sekunden.
    Achtung!
    Vor Goosebumps in Endlosschleife, also quasi unverdünnt, muss dringend gewarnt werden, solange die Nebenwirkungen noch nicht hinreichend erforscht sind.

Es kann vorkommen, dass die Seele derart in Schwingungen versetzt wird, dass sie in einer Resonanzkatastrophe zerspringt!
    Oder sie wird von diesem magischen Singsang völlig eingestrickt, dass sie nicht wieder herausfindet!

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #476
    it depends

Zitat Zitat von Alva Felize Beitrag anzeigen
    Goosebumps erzeugt das Gefühl, was ich im Grundschulalter hatte, als ich mit den Pfadfindern unterwegs war, auf Wanderungen. Die Pfadfinderzeit war toll und ein großes Abenteuer, aber die Erfahrung des Heimweh gehörte eben auch dazu. Eine Woche weg von zu Hause, draußen leben, kein schützendes Haus, kein warmes Bett und keine kümmernde liebevolle Mama. Wir schliefen bei fremden Bauern im Heu, oder bauten im Wald unsere Kote auf. Erschöpft von den Fußmärschen und dem großen Rucksack der gegen Abend so schwer auf die Schultern drückte, saßen wir dann später am Lagerfeuer. Die älteren Sippenführer holten ihre Gitarren raus und zupften die ersten Töne, so wie bei Goosebumps. Und beim Gedanken an zu Hause, das für mich so unendlich weit weg und unerreichbar schien, krochen Wehmut und Sehnsucht in mir hoch. Die Lieder die wir spielten und sangen ähneln Goosebumps nicht unmittelbar, ein irischer Einfluss war aber sicherlich erkennbar. „Wenn der Abend naht“ und „kleiner Troll“, @cyberscout kennst Du die Lieder auch? Das ist jetzt 20 Jahre her, und nun fallen mir die Stücke wieder ein, ich kriege sogar ein paar Zeilen Text wieder zusammen! Das ist toll.
    "Wenn der Abend naht" - den Refrain sangen wir immer zweistimmig. Genau diese Stimmung kam mir auch als erstes in den Sinn, als ich Goosebumps gehört habe.
    Gegen Ende einer Fahrt, dunkle Nacht, Lagerfeuer, Gitarren, erschöpft, glücklich, aber auch froh, bald wieder daheim zu sein, leise singend um die Kleinen nicht zu wecken, das Mustern jedes einzelnen in der Runde im Flackern der Flammen, genau so ist Goosebumps für mich.

Zum Auflockern gab's dann aber auch mal den "Wild Rover" oder ähnliches - aber das passt eher in den künftigen "Pink Elephant"-Thread.
    Geändert von cyberscout (18.09.2012 um 15:01 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #477
    -

Zitat Zitat von cyberscout Beitrag anzeigen
    "Wenn der Abend naht" -
    Jetzt weiss ich auch warum du cyberscout heisst.

http://www.youtube.com/watch?v=C2eqyzOlC7M omg

ok die Version ist ganz nett:
    http://www.youtube.com/watch?v=9ObAHdaL4Z8

edit: und weil wir nun schonmal offtopic sind, ein Cover von der gleichen Interpretin:
    http://www.youtube.com/watch?v=vJOPf...hannel&list=UL

Sehr schön wenn Abwegigkeit zu so etwas Schönem führt.
    Geändert von Schnatz (18.09.2012 um 14:09 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #478
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Du auch? Nach dem Backstagebericht von "Verstehen Sie Spaß?", dachte ich es wäre Cyberscout!
    Backstagebericht....Was hab ich da schon wieder verpasst ?????

Und Schnatz, könntest Du ein anderes Signaturbild wählen. Ds halte ich nicht aus, sowas andauern anzusehenm.
    Geändert von Muenzi (18.09.2012 um 14:48 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #479
    -

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Backstagebericht....Was hab ich da schon wieder verpasst ?????

Und Schnatz, könntest Du ein anderes Signaturbild wählen. Ds halte ich nicht aus, sowas andauern anzusehenm.
    An den Backstagebericht kann ich mich auch nicht erinnern. Kanns aber auch wieder vergessen haben.

@münzi das ist noch garnichts, wenn du wüsstest was ich gerade mache, würdest du.... aber es soll ja eine Überraschung werden.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #480
    Nicht auf die Bahn

An den Backstagebericht kann ich mich auch nicht erinnern. Kanns aber auch wieder vergessen haben.
    Lena musste Internet-/Facebook-Fragen beantworten und ein gewisser cyberscout fragt "Du hast ja letztens in einem Video von Schnatz mitgespielt ....". Und Lena rastete aus und wollte sofort wissen, wer dieser cyberscout ist, der den Namen des Hundes aus dem TBAS-Videos kannte. Muss zwischen Video-Premiere und Start der LLT gewesen sein.

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte