Seite 7 von 32 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 467

Thema: (Live-)berichte vom Reeperbahnfestival

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    JeSuisCharlie

Standard AW: Live vom Reeperbahnfestival

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke, wenn man die hervorragende Produktion des neuen Albums live "vergleichbar" umsetzen will, benötigt man eine mindestens so große Besetzung wie bei der LLT, d. h. neben der normalen Band BackgroundsängerInnen und StreicherInnen, am besten gleich ein kleines Orchester. Daß das also in kleiner Besetzung anders klingt, evtl. auch von vornherein anders arrangiert ist (ich weiß ja praktisch noch nichts über den Auftritt) und nach wahrscheinlich wenigen Proben mit neuer Besetzung nicht "perfekt" rüberkommt, ist vollkommen klar, das sollte man einfach nicht erwarten, vielleicht war ein etwas "indiemäßigerer" Auftritt auch beabsichtigt.
    Vielleicht sieht Eule das auch vergleichend unter dem Blickwinckel : Alben 1+2 versus LLT

Da waren die Ergebnisse der Livetour m.E. über weite Strecken tatsächlich besser als die Alben. Allerdings muß man dazu feststellen, daß die damaligen Musiker zur Creme de la Creme zählten und man offensichtlich lange geprobt und auch neu arrangiert hatte.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    ruhender Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Okay, die anderen haben die "rosarote Lenaistenbrille" auf und überschlagen sich schier mit Lobeshymnen. Mich interessiert aber Deine kritische Meinung. Was hat den im Einzelnen nicht hingehauen, denn "verkackt" ist als Urteil sehr hart. Hast Du Erfahrung mit Liveauftritten und ist Dir der Unterschied zwischen einer Studioproduktion und dem Bühnenauftritt mit vielleicht 4 -5 Musiker/innen eigentlich bewusst?
    So ist es. Die Songs klangen natuerlich teilweise ziemlich anders als auf dem Album. Kein Chor, keine Backings, nur vier Musiker. Lena musste die Buehne alleine rocken und sie hat sie total gerockt.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Mikado
    Gast

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß es sich mit einer "normalen" Liveband musikalisch etwas bescheidener anhört als wenn man das Füllhorn der akustischen Instrumentierung zur Verfügung hat wie Lena beim Album.
    So was stelle ich mir auch vor. Das geht ja schon bei der Akustik los! Man steht vielleicht zu dicht an einem Instrument, was schon den ganzen Klangeindruck sehr verzerrt. Aber das darf doch nicht zu einem Urteil "verkackt" führen. Wer ein wenig Erfahrung mit Live-Performances hat, nimmt darauf Rücksicht.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    bin dabei

Lena war tierisch aufgeregt, hat ihre Setliste Backstage vergessen und zweimal den Text verranzt.
    Sie war einfach unheimlich unter Strom und das merkte man auch.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Befürchtung ist leider eingetroffen die Albumversion ist so gut produziert, das es live sehr sehr schwer wird das rüber zu bringen. Da ist noch viel Arbeit notwendig um die Feinheiten des Albums auf eine kleinere Instrumentalisierung rüber zu bringen. Lena hat heute ein bisschen überzogen kein Wunder kann passieren.
    Was meiner Meinung absolute Sitze heute war, war die Jazz-Version von TBAS. Unglaublich was sie nochmals aus diesem Song gemacht hat. JAZZ - Lena und dann noch dieses Lied. Für mich die beste Lena-Interpretation eines ihrer Lieder ever!!!!!!! Besser geht es nicht. SD hat sie auch gut gemacht. Nervös und sehr aufgeregt wird Sie wohl gewesen sein, berufliche-Prominenz war ja auch da von daher für die gegebene Situation ein aus meiner Sicht akzeptabler Auftritt.
    Ausnahme TBAS dafür war ist kein Weg Tu weit ...... unglaublich:eek:

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    bin dabei

"Prominenz" im Saal: Thomas Schreiber, Jörg Grabosch und sogar Jerry Appelt.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    Mikado
    Gast

Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    Lena war tierisch aufgeregt, hat ihre Setliste Backstage vergessen und zweimal den Text verranzt.
    Also Du zählst ein paar Fakten auf, die auch einer Künstlerin wie Lena nach über 1 Jahr Bühnenabstinenz passieren können. Dieser 1. Auftritt wird sicher noch einen Feinschliff bekommen, bevor sie damit auf Tournee geht. Das ist doch alles kein Beinbruch - da nehme ich Lena voll in Schutz!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    taken by a lena

... hat ihre Setliste Backstage vergessen ...
    Sie ist aber auch ein Schussel ...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin gerade noch richtig kaputt. Seit Lenas Urknall 2.0 TbaS gleich am Anfang. Das war wie My Same, nur besser.

Das Konzert, so verspielt. Und so versungen Text weg, macht nix, improvisieren. Wie bei USFO. Einige Gesten und Ausrufe am Ende der Songs haben auch direkt daran erinnert.

Zwischendurch: Viel Gerede, Nervosität zu spüren. Wie bei USFO.

Alles ähnlich wie bei USFO, nur hat sie mit ihrer Stimme jetzt 1000 mal mehr Möglichkeiten.

Heute stand definitiv nicht das neue Album im Vordergrund, sondern die neue Live-Lena.

Und dann läuft sie danach einfach noch so da rum, quatscht mit den Leuten, macht Fotos.

Ich muss das alles erstmal einordnen. Baby!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Mikado
    Gast

Sie ist aber auch ein Schussel ...

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    ruhender Benutzer

Standard

Lena war tierisch aufgeregt, hat ihre Setliste Bachstage vergessen und zweimal den Text verranzt.
    Das war sie wohl. Sie hat die Energie dann in den Songs rausgelassen. Da war richtig Dampf im Kessel.
    Ich will noch mal anmerken, dass es eine tolle sehr intime Atmosphaere war im Tivoli. So etwas werden wir sooo nicht wieder erleben. Ich bin so gluecklich dass ich dabei sein durfte.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    bin dabei

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Also Du zählst ein paar Fakten auf, die auch einer Künstlerin wie Lena nach über 1 Jahr Bühnenabstinenz passieren können. Dieser 1. Auftritt wird sicher noch einen Feinschliff bekommen, bevor sie damit auf Tournee geht. Das ist doch alles kein Beinbruch - da nehme ich Lena voll in Schutz!
    Ich kann das Konzert noch nicht so richtig einordnen, ich muss da noch ein wenig Sortieren. Ich werde Morgen noch ein paar Eindrücke posten.

Sie ist mit ihrem ersten Klubkonzert volles Risiko gegangen, insbesondere weil sie sich das Reeperbahn-Festival ausgesucht hat. Und sie hat nicht voll getroffen. Ich bin da ungefähr bei DerKnut.

Aber nur wer wagt, der gewinnt. Deshalb ist eigentlich alles gut.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    taken by a lena

Offenbar war der Besucherandrang ja nicht so, daß Leute draußen bleiben mußten, da werden die Locations der nächsten Tour vielleicht wirklich nicht so groß.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Mikado
    Gast

Wieviel Tage hatte Lena denn überhaupt zum richtigen Proben mit der neuen Band 2 oder 3 Tage? Sie hetzt von Event zu Event durch die Weltgeschichte und kommt nach Hause und soll unter diesen Umständen 150 %ig abliefern? Nee, das wäre übermenschlich!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    bin dabei

Offenbar war der Besucherandrang ja nicht so, daß Leute draußen bleiben mußten, da werden die Locations der nächsten Tour vielleicht wirklich nicht so groß.
    Das Tivoli war im Innenraum glücklicherweise nicht bestuhlt. Ich denke, dass so ca. 900 Leute da gewesen sind.

Aber es ist ein Klub-Festival. Da herrscht ständiges Kommen und Gehen.

Seite 7 von 32 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte