Ein Freund würde sagen:
Please send PIX !! ^^
LG Moni :-)
Ein Freund würde sagen:
Please send PIX !! ^^
LG Moni :-)
Was soll ich denn sagen! Bin aus Hamburg und konnte nicht dabeisein. Wie das schmerzt!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
wann gibts die Übertragung? hat schon jeman gefragt, aber keine antwort bekommen
27.10.2012: 00.00 Uhr | NDR | Reeperbahnfestival in ConcertThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Meine Herren müssen die gepichelt haben.
![]()
Ich würde auch gerne noch mehr lesen - und zwar sowohl Jubelausbrüche als auch kritische Stimmen, ich finde beides wichtig und interessant!Und bitte: Können wir uns nicht darauf einigen, dass es nicht erforderlich ist, den Glückstrahlenden mit dem ausgelutschten Rosa-Brille-Verdacht zu kommen
, aber genauso überflüssig, jeden Kommentar, der etwas erwähnt, was bei dem Auftritt nicht optimal gelaufen ist, mit Gegenkommentaren zu überziehen, dass das doch alles überhaupt nicht schlimm sei und ganz normal. Es hat doch niemand behauptet, dass das schlimm sei! Fehler passieren, immer und überall und auch den Besten. Dass sie passieren, kann trotzdem ganz sachlich festgestellt werden. Einen Fehler aufzuzeigen ist doch nicht dasselbe, wie jemandem einen Vorwurf zu machen oder seine Leistung herabzuwürdigen. (Immer wieder derselbe Punkt.)
Sehr frei im Text (TBAS - Tainted love - oO) und auch manchmal in der Tonlage
Anders als bei vergangenen Texthängern hat sie die diesmal nicht charmant überspielt, sondern noch charmanter drauf geschissen!
Sobald sie raus war, hat sie einfach mal das ganze Lied mit voller Lust nieder gerissen. Yeah!
WORD!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Gerade nochmal den Auftritt von TBAS gesehen. ABSOLUTER WAHNSINN. Omg :eek::eek::thumbup::thumbup::eek:
Word !This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Man darf sicher sein, dass Lena und ihr Team genau das Gleiche tun werden: sie werden sehr nüchtern analysieren was gestern sehr gut, gut, solala und schlecht gelaufen ist. Und dann wird man daran gehen das Line-up für die Tour zu entwickeln und alle Sachen die nicht oder nur bedingt geklappt haben zu optimieren.
Wenn man sich Lenas Zeittableau ansieht, kann sie eigentlich kaum mehr als 2 Tage geprobt haben. Hinzu kamen am Mittwoch und kurz vor dem Auftritt noch Interview-Termine. Wenn ich mich richtig erinnere hatte man 2011 direkt nach USFD mit den Proben für die Tour begonnen und wochenlang geackert. Und das mit sehr erfahrenen Musikern der Extraklasse. Wer diesmal die Musiker ihrer Band waren weiß ich nicht. Es können durchaus exzellente Musiker sein, aber je weniger Erfahrung sie haben, desto länger dauert es in der Regel bis man sich überhaupt eingespielt hat und bis das Set-up wenigsten einigermassen stimmt. Um eigene Schlaglichter im Vergleich mit dem aufwändig produzierten Album zu setzen zu können, wird es sicher noch einiges länger dauern (Da hatte es die LLT Band noch etwas einfacher).
Aus diesem Blickwinkel sehe ich den Reeperbahn-Gig als Probelauf, zumal ihre Tour schon fast 1 1/2 Jahre zurückliegt und es doch etwas anderes ist ob man nur einen Song performt oder ein ganzes (halbes?) Konzert bestreitet.
Ja, ich will auch ALLES lesen. Ich bin so traurig, dass ich nicht dabei sein konnte, weil ich beruflich nicht abkömmlich war.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Umso wichtiger sind mir die Berichte der glorreichen 51! Selbstverständlich interessiert mich auch, was noch nicht so rund gelaufen ist. Nur Pauschalurteile wie "sie hat den Auftritt verkackt" finde ich nicht schön, das kann man auch differenzierter formulieren.![]()
Lena können keine Fehler passieren, weil Lena definiert was richtig ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geschrieben werden darf natürlich trotzdem alles.![]()
Absolut. Eule ist der Bitte, doch zu spezifizieren, was ihm/ihr nicht gefallen hat, leider bisher nicht nachgekommen. Aber vielleicht kommt das ja noch.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wir waren natürlich alle viel zu früh da. Haben uns dann vorm dem Tivoli aufgehalten uns vorgestellt und einen oder mehrere Getränke erst einmal getrunken. Dann sind wir gegen 18:00Uhr zum Eingang des Tivili gegangen und haben angestanden (man weiß ja vorher nicht ob man überhaupt rein kommt). War zum Glück nicht so. Es waren geschätze 200 Personen vor dem Eingang der gegen 19:30Uhr geöffnet wurde. In der Wartezeit bis zum Einlass kahm der NDR mit seiner Kamera und einer Reporterin vorbei und hat alles Aufgenommen und einige Interviews mit den Wartenden gemacht.
Live Act Teil1: Amanda Maer (gesprochen Mayer)
Tolle Stimme, Teilweise ohne Band gesungen, nur von ihr selbst mit Pianao begleitet.
Mein Fazit: Sonst waren nicht so mein Ding, aber trotzdem gut.
Hier saß ich noch am Tisch. Noch nicht voll besetzt im Tivoli.
Live Act Teil2: Lucas Graham
Auch Super Stimme. Und sein erster Song auch nur von einem Piano Mann begleitet. Danach kahm seine komplette Band (3+4 [er] Männer) mit auf die Bühne.
Toll gerockt, der Saal füllte sich.
Fazit: Nicht meine Musik. Sitze immer noch am Tisch.
Live Act Teil3: Lena Meyer-Landrut (gesprochen Lena)
Schön wie immer, total teilweise hyperaktiv, sehr gute Band (Mann am Piano, Mann am Schlagzeug, Frau am Kontrabaß, Frau an Gitarren).
Sie vergaß einige Male die Setlist und mußte zum Notenblatt auf ihrer Gitaristen schauen, mit anschließenden Knuddeln.
Bei einigen Lieder mußte ich tatsächlich erst einmal warten, bis ich erkannte um welchen Song es sich handelte.
Auch bei so manschen Texthängern (ausgerechnet bei Satellite) charmant wie immer überspielt.
Stardust Live ist mit der kleinen Besetzung der Hammer. Bei Mr. Arrow Key mußte ich mehr Lust holen als sie, sie überholte sich selber fast mein dermaßen schnellen Singen.
Dann Gooseumps. Einfach nur zum Träumen (bei der Menge mit Feuerzeugen in der Hand). Dann das gemeinsame Kied mit Miss Ly (ohne Miss Ly) ASAP.
Dann wurde ja schon beschrieben TBAS (Jjazzversion) wieder einmal anders interpretiert. Als Zugabe dann ein gemeinsames Lied mit dem Puplikum (Titel Vergessen von Snow Patrol) wo alle den Refrain mitsingen sollten. Klappte nur bedingt beil Publikum. So ich haben bestimmt irgendwelche Songs vergessen.
Fazit: Diesmal bin ich bei der Umbauphase ganz vor die Absperrung bis zur Bühne gegangen (nur der Graben zur automatischen Schlittenkamera war mir im Weg).
Tivoli gerammelt voll. Ich konnte vom NDR 7 große, 1 Schlitten und 1 Mobile Kamera ausmachen. Natürlich alle in HD.
Gesamtfazit:
Ein wunderbarer Abend. Ich konnte Lena endlich einmal ganz nah sehen. Leider habe ich nicht mitbekommen das sie hinterher noch von der Bühne kahm, war leider schon vor die Tür gegangen, weil sie schon die Instrumente abgebaut hatten. Wer konnte denn sowas ahnen?
Anschließend mit den anderen noch zur Aftershow Partey gegangen.
wie, wo, was? Hast du das aufm Handy? Kann man das irgendwo, ich meine, kann man das auch mal sehen?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote