Zitat Zitat von juppmartinelli Beitrag anzeigen
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich würde auch gerne noch mehr lesen - und zwar sowohl Jubelausbrüche als auch kritische Stimmen, ich finde beides wichtig und interessant! Und bitte: Können wir uns nicht darauf einigen, dass es nicht erforderlich ist, den Glückstrahlenden mit dem ausgelutschten Rosa-Brille-Verdacht zu kommen , aber genauso überflüssig, jeden Kommentar, der etwas erwähnt, was bei dem Auftritt nicht optimal gelaufen ist, mit Gegenkommentaren zu überziehen, dass das doch alles überhaupt nicht schlimm sei und ganz normal. Es hat doch niemand behauptet, dass das schlimm sei! Fehler passieren, immer und überall und auch den Besten. Dass sie passieren, kann trotzdem ganz sachlich festgestellt werden. Einen Fehler aufzuzeigen ist doch nicht dasselbe, wie jemandem einen Vorwurf zu machen oder seine Leistung herabzuwürdigen. (Immer wieder derselbe Punkt.)
Word !

Man darf sicher sein, dass Lena und ihr Team genau das Gleiche tun werden: sie werden sehr nüchtern analysieren was gestern sehr gut, gut, solala und schlecht gelaufen ist. Und dann wird man daran gehen das Line-up für die Tour zu entwickeln und alle Sachen die nicht oder nur bedingt geklappt haben zu optimieren.

Wenn man sich Lenas Zeittableau ansieht, kann sie eigentlich kaum mehr als 2 Tage geprobt haben. Hinzu kamen am Mittwoch und kurz vor dem Auftritt noch Interview-Termine. Wenn ich mich richtig erinnere hatte man 2011 direkt nach USFD mit den Proben für die Tour begonnen und wochenlang geackert. Und das mit sehr erfahrenen Musikern der Extraklasse. Wer diesmal die Musiker ihrer Band waren weiß ich nicht. Es können durchaus exzellente Musiker sein, aber je weniger Erfahrung sie haben, desto länger dauert es in der Regel bis man sich überhaupt eingespielt hat und bis das Set-up wenigsten einigermassen stimmt. Um eigene Schlaglichter im Vergleich mit dem aufwändig produzierten Album zu setzen zu können, wird es sicher noch einiges länger dauern (Da hatte es die LLT Band noch etwas einfacher ).

Aus diesem Blickwinkel sehe ich den Reeperbahn-Gig als Probelauf, zumal ihre Tour schon fast 1 1/2 Jahre zurückliegt und es doch etwas anderes ist ob man nur einen Song performt oder ein ganzes (halbes?) Konzert bestreitet.