Ich habs auf'em HandyThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich habs auf'em HandyThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Naja, wir haben dann ja doch noch gesungen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteAber leider Satellite, worüber wir uns selbst danach ziemlich aufgeregt haben....
![]()
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Nachher auf Skype schicken!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
![]()
Sehr schöner Bericht vielen Dank. Die Verwubbung äussert sich in einer sich bedingungslos durchsetzenden Anhäufung von Tippfehlern.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteWie gut ich das kenne.
![]()
Also, das habe ich gestern abend noch geschrieben, aber komme erst jetzt dazu es zu posten:
"Alsooo, ich versuche jetzt auch mal so einen langen Bericht zu schreiben, obwohl ich noch totalbin! Nach der Schule sind mein Vater und ich gleich losgefahren und waren nach ca. 2 Stunden an der Reeperbahn, wo wir zum Glück auch irgendwann einen Parkplatz gefunden haben. Auf dem Weg zum Ticketumtauschen habe ich schon Lorii gesehen
Dann mussten wir noch zu Burgerking, weil mein Vater Hunger hatte und später hat er auch noch Döner geholt
Zumindest war noch GAR keine Schlange vorm Tivoli als wir kamen
Aber später waren dann ganz viele Lenaisten da und alle waren total lustig und nett
Und Nina, Lori und ich sind die ganze Zeit ausgerastet, weil ständig Radio und Fernsehen da waren! Und wir sollten singen und und ist nur Satellite eingefallen
Naja, als wir dann irgendwann drin waren und sogar ganz vorne standen kam schon bald Amanda Mair, ich fand sie meeeegagut! Danach hat sie sogar noch Autogramme gegeben und Fotos gemachtTotal sympathisch!!
Lukas Graham fand ich persönlich nicht so toll, aber er hat schon viele Leute "mitgerissen", vorallem zwei komische Mädchen, die ziemlich viel getrunken hatten und seeeehr peinlich waenEr hat sie dann auch auf die Bühne geholt und eine hieß Lena und irgendwer(...) hat gebrüllt "Ey, Lena sing mal was!" (Sorry, das musste rein
)
Achja, ich glaube ich habe an einem Tag noch nie so oft "OH mein Gott" gesagt
Jetzt zu Lena
Bestimmt vergesse ich jetzt irgendwas und komme mit der Reihenfolge durcheinander aber das ist alles gerade so krass
Es fing mit TBAS an und es war so eine hammermäßige Version! Irgendwie nicht so spooky wie sonst, sondern richtig kraftvoll und Lenas Stimmt (generell) hat sich so extremst weiterentwickeltDann noch Not Following, WWTFL, wo sie den Text mal wieder total verkackt hat
und natürlich Satellite!! Und Stardust!
Man kann das alles gar nicht beschreiben! UNBESCHREIBLICH geil!!!! Und ich TanzbewegungenUnd sie sah soo hübsch aus! (untertrieben ausgedrückt!!!)
Goosebumps war auch live sooo schön
Und ASAP ohne Miss Li, sooo hammer!!!
Aber Mr. Arrow Key war das beste für michDieses schnelle Englisch... Und wie sie das auch live geschafft hat
![]()
Die Zugabe war ein Cover von Snow Patrol, wo wir alle den Teil "And thats all I've ever wanted from life" oder so, mitsingen sollten!
Danach war es leider entgültig vorbei, obwohl es noch viele "Zugabe"-Rufe gab!!!!
Lori, Nina und ich haben erst noch drinnen gewartet, sind aber irgendwann zum Hintereingang gegangen, wo Lena eigentlich rauskommen sollte! Aber sie kam einfach nicht![]()
Aber wir hatten Megaglück und Ninsis Vater kannte da irgendwen, der uns dann nochmal reingebracht hat und Lena saß da einfach!So normal!
Und Steffi hat total nett gefragt, was wir möchten und Lena hat ganz lieb Fotos mit uns gemacht und dann auch noch Bilder unterschriebenDas war alles so irreal, sie aufeinmal LIVE vor sich zu sehen und mit ihr zu reden!! Und sie war so freundlich und hübsch! Und klein
Irgendwann sollten wir dann rausgehen und ich musste leider auch gleich los, weil mein Vater nach Hause wollte und so.. Aber ich war soo MEGAHAPPY!!Das war einfach der beste Tag meines Lebens
Ohh mann, noch was vergessen: Wir haben Lenas Wasserflasche bekommen! Und daraus getrunken, was sie vorher auch schon gemacht hatte!!!![]()
Fotos und Videos hab ich leider fast gar nicht gemacht, weil ich erstens währenddessen nicht mehr wirklich dran gedacht habe und meine Kamera auch sehr schlecht ist ...
Ihr lieben zu Hause gebliebenen,
auch ich möchte euch meine Eindrücke vom gestrigen Abend schildern.
Meine Frau, mein bester Freund (Uwe, Der Danceflooranalyzer aus TV Total) und ich kamen um ca. 16:00 Uhr vorm Tivoli an, wo zu diesem Zeitpunkt nur eine Hand voll Fories schon warteten.
Um 16:20 kam Lena mit Steffi aus dem Tivoli Nebeneingang, und stoppte telefonierend genau vor mir. Ein Blick in ihre Augen offenbarte mir eine riesige Anspannung.
Bis zum Einlass kurz vor 19:30 waren die ca. 50 Fories bereits versammelt. Der NDR machte Interviews und hat sich ausführlich mit Uwe, Oli und anderen unterhalten. Ansonsten gab es zu diesem Zeitpunkt nur sehr wenige nicht lenafizierte Wartende. Konsequenterweise stürmten die dann fasst alle an die Bühne, ohne die vorne stehende Amanda Mair auch nur eines Blickes zu würdigen, was diese dann auch später konsterniert erwähnte. Das Tivoli biete ein tolles Ambiente und ich kann es nur empfehlen. Dann begann Amandas Auftritt. Den meine Frau und ich zwar nett, aber nicht außergewöhnlich fanden. Das Tivoli füllte sich auch noch nicht komplett, da es wohl nicht so viele Amanda Fans gab. Nach ihrem Auftritt verließen ihre Fans das Tivoli wieder. Ich habe mich ausführlich mit Klaus unterhalten und erwähnte noch, dass ich die Lenaisten als Plattform für News den Austausch von Lenas Fans total toll finde, mir aber nicht sicher bin, ob Lena unseren Support überhaupt benötigt, das sie von selbst bereits genug Unterstützung findet.
Dann füllte sich das Tivoli fast vollständig (Oben gab es wohl noch ca. 50 Plätze) und Lukas Graham trat trotz einer schweren Infektion auf. Der war wirklich Klasse. Meine Frau (knapp 50) rastete komplett wie ein junges Mädchen aus und will nun unbedingt sein Album haben. Er hat eine dermaßen tolle Stimme und Performance, dass ich mir schon Sorgen machte, ob Lena das noch toppen kann.
Nach seinem Auftritt leerte sich das Tivoli wieder. Die Prominenz tauchte auf (u.a. Jürgen Grabosch, Thomas Schreiber, Peter Urban, der Pressesprecher von Universal) und mir wurde klar, warum Lena wohl so angespannt war. Das war ja wie ein Auftritt vor der Prüfungskommision.
Das Tivoli füllte sich nur langsam und ich bekam schon ein wenig Angst, es könnten weniger Zuschauer als bei Lukas sein. Das war glücklicherweise unbegründet, denn kurz vor Lenas Auftritt war das Tivoli gerammelt voll. Dann tauchte ihre Begleitband auf und ich dachte nur, wie jung sind die denn! Kommen die aus dem 2. Semester Musikstudium? Aber dann erklangen ein paar Töne von Goosebumps und ich war wieder voller Vorfreude.
Dann ging Lenas Auftritt mit einer unfassbar guten Jazz-Version von TBAS los. Lena hat ihre stimmlichen Möglichkeiten derart erweitert, dass meine Sorge, sie könnte mit Lukas nicht mithalten, völlig unbegründet war. Das war definitiv eine neue Lena, die da voller Spielfreude und mit tollen Stimme sang. Außerdem sah sie einfach umwerfend gut aus. So gut habe ich sie noch nie erlebt. Es folgten weiter alte Songs (NF, Satellite), die alle neu und viel reicher an Facetten arrangiert wurden.
Leider störten ab diesem Zeitpunkt zwei angetrunkene junge Männer in der dritten Reihe rechts mit ständigen lauten Zwischenrufen („Lean, ich will ein Kind von dir“, „Lena, ich habe Durst“, etc.), was sie wohl etwas aus der Ruhe brachte. Das anchte sie wohl noch nervöser, so dass sie schließlich eine ihrer Wasserflaschen nach den beiden warf. Jedenfalls hatte sie einen Texthänger bei Satellite, den sie aber wir gewohnt gut überspielte. Die Begleitband wirkte aber schon zu diesem Zeitpunkt auf mich schwach, ungeübt und im Vergleich zu Lena etwas lustlos (Sorry, meine Frau und ich sehen das so). Dann folgten die neuen Song aus Stardust (Mr. Arrowkey, Goosebumps, i’m Black und Stardust). Da ich zuvor im Auto bei der Hinfahrt die neuen Songs aus der NDR-Sendung vom Mittwoch ständig gehört hatte, viel mir hier die Schwäche der Begleitband und das fehlen vieler Effekte und der Backing natürlich noch mehr auf. Goosebumps hat mich gestern in der Tat nicht so berühren können, wie mit der Studio Version. Lena ist dann nach ihrem Auftritt sehr schnell verschwunden und konnte trotz der ständigen Rufe der Fories in den ersten Reihen nicht zu einer Zugabe bewogen werden. Aber sie kam ja etwas später noch und mischte sich unter das Volk.
Mein Fazit:
1.) Lena sieht nicht nur besser aus, sie singt auch viel besser und hat auch ihr Potential, Songs neu zu arrangieren nochmals erweitert. Ihre Spielfreude liegt wieder auf USFO Niveau.
2.) Sie sollte sich eine kompetente und ständige Begleitband suchen und hier auch auf die erhöhten Ansprüche aufgrund der komplexeren Stücke auf Stardust eingehen
3.) Lena hat sich als Künstlerin endgültig etabliert und den Castingstar hinter sich gelassen
4.) Kein anderer mir bekannter Künstler hat einen solche Fans, die ihn so unterstützen und ihm solchen Mut machen, gerade auch dann wenn nicht alles klappt. Ich habe die Frage, ob Lena uns überhaupt benötigt gestern eindeutig mit Ja beantworten können. Sie hat sich unter ihren Fans sichtlich wohl gefühlt. Die früheren Berührungsängste haben deutlich nachgelassen.
Schöner und sehr plastischer Bericht. Man kann direkt nachvollziehen wie du den Abend (und die NachtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote) wahrgenommen hast. Ich hoffe deinem Vater hat's auch gefallen (damit er auch beim nächsten Mal wieder mitzieht
). Auch du schreibst, daß Lena so klein wäre. Seltsamerweise ist mir dies bei der LLT nie aufgefallen und rein nach den cm. ist 1, 69 doch ne mittlere Größe ?
![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich habe vieles fast genau so empfunden wie duFreut mich auch besonders für euch, dass das mit dem Bild mit Lena noch geklappt hat.
Mir blieb das Treffen mit Lena allerdings verwährt, ich weiß noch genau, wie ihr drei Mädchen einfach in den Backstage-Bereich gestürmt seid und ich stattdessen weiterhin draußen vor dem Hintereingang mit 3 anderen männlichen Lenaisten warten mussteDenn bei Mädchen ist das doch was anderes, als wenn irgendwelche erwachsenen Männer in Lenas Garderobe stürmen
So habe ich Lena gestern Abend leider nicht getroffen
Aber freut mich, dass du sie treffen konntest, das muss der absolute Wahnsinn gewesen sein. Ich glaube, ich hätte kaum ein Wort hervorgebracht
Nichtsdestotrotz war das ein grandioser Abend, wie so schön geschrieben hast, ich werde heute Abend mal versuchen, meine Gedanken vernünftig und geordnet aufzuschreiben.
Achja, wegen meinem Vater wollte ich ja eigentlich auch noch was schreiben: Also, er hat insgesamt gesagt, es hat ihm sehr gefallen und dass er mit Loris Mutter und Ninas Vater am Tisch sitzen konnte war "ja auch ganz schön" und die "Musik war auch gut". Und zu Lena speziell: "Ja, hat mir sehr gut gefallen, aber manche Lieder waren doch etwas lahm.." Naja, ich weiß nicht, was er da gesehen hat, aber nicht das gleiche wie ichThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Und von der Größe... Ich weiß auch nciht, sie wirkt einfach so klein, oder vielleicht eher zierlich und irgendwie ist ihr Kopf klein und ihre Schultern schmal und soKein Ahnung, habe ich irgendwie so empfunden...
![]()
vielen dank für die schönen berichte von euch dort gewesenen![]()
Das werde ich heute Abend noch tun.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich habe auch nicht viel mehr sagen können, als "Können wir ein Foto machen? Kannst du das vielleicht für mich unterschreiben? "This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteWarst du eigentlich der mit der schwarzen Brille?
?
![]()
Tolle und sehr präzise Analyse. Ich finde es toll was du zur Entwicklung ihrer Live-Stimme mitteilst. Das läßt auf eine wunderbare Tour hoffen. Interessant finde ich auch was du zur Live-Band berichtetest. Ich habe ja schon fast etwas in dieser Richtung vermutet. Es hört sich ein bisschen an, als hätte Lena nach eine Weile die Gruppe ziehen müssen. Also doch eine grundsätzlich andere Konstellation als bei LLT wo ihr eine souveräne Band während des gesamten Konzerts ein sicheres Fundament bot. Man wird natürlich auch in Rechnung stellen müssen, daß Musiker wie bei LLT für eine Clubtour wohl schlicht zu teuer sind. Vielleicht ist das Ganze ja auch noch nicht die endgültige Formation für ihre Cubtour.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Brummell (21.09.2012 um 13:30 Uhr) Grund: RSF
Lena, unsere Lena hat eine Wasserflasche nach dem Pöbel geworfen? Richtig![]()
Ich kann das zur Band geschriebene überhaupt nicht bestätigen.
Daß gerade mal 4 Musiker auf der Bühne nicht den gleichen bombastischen Effekt rüberbringen können wie ein phantastisch arrangierter und produzierter song auf einem Album, das sollte doch eigentlich klar sein.
Von "Lustlosigkeit" habe ich da mal garnichts gesehen, und ich stand fast direkt an der Bühne.
Ich habe mich sehr gefreut, daß da mal Musiker mit Lena auf der Bühne standen, die wenigstens annähernd ihrem Alter entsprechen, darunter zwei Damen (Kontrabass und Gitarre, neben Drums und Keyboard).
Die 4 Musiker/innen wirkten ähnlich nervös wie auch Lena selbst, aber man hatte Spaß, und verstand sich auch offensichtlich bestens.
Wie von mir schon an anderer Stelle vorhergesagt, hatte das ganze Konzert immer auch ein wenig einen leicht "improvisierten" Charakter, und allzu viel Zeit zum Proben hatte man ja auch nicht.
Ansonsten ein einfach nur geiles Konzert, ein wunderbarer Abend (Nacht) und viele nette und bemerkenswerte Menschen.
Gegen 5 am morgen an der Reeperbahn ins Taxi gesetzt, und wenig später komatös ins Nest gefallen.
Vielleicht ein anderes Mal mehr, mehr geht heute irgendwie nicht.